2018 - neues Jahr, neues Glück

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Sandra1981
Rang1
Rang1

Beitrag von Sandra1981 »

Anja, von mir auch alles Gute für den Eingriff heute!!!

Ich habe nächste Woche Dienstag den ersten Ultraschall-Termin. Hoffentlich sieht man dann schon was. Wäre dann glaube ich an 5+1 wenn ich richtig gerechnet habe.
Einen zweiten Bluttest mache ich vorher nicht mehr, das würde mich wohl nur noch mehr bekloppt machen falls der Wert wieder nicht so hoch sein sollte. Ich versuche mich bis dahin halbwegs zu entspannen, auch wenn es schwer fällt.
Aber da ich weiterhin Anzeichen habe wie Übelkeit und Brustspannen, gehe ich jetzt einfach mal davon aus dass momentan alles ok ist.

Liebe Grüße an alle!
Sandra
Sie: Translokation der Gene 13/14, Er: Azoospermie / erfolgreiche TESE
07/2017 bis 09/2018: 5 negative ICSIs (davon einmal biochem. SS)
Plan B: Klinikwechsel, auf nach Dänemark!
SET am 20.05.19, negativ
SET am 17.06.19, negativ
SET am 16.08.19, positiv! (Transfer +10 HCG 330, Transfer +13 HCG 1.600, 5+1 US Fruchthöhle & Dottersack, 6+2 US Herzchen schlägt)
Unser Sohn wird im Frühling 2020 geboren

Geschwisterversuch 2021:
Verbrauch der letzten TESE-Probe; Leider nur eine Blasto...
SET am 09.07.21 positiv! (Transfer +10 HCG 283, Transfer +17 HCG 4.674, 6+2 US Herzchen schlägt)
Sassy
Rang0
Rang0

Beitrag von Sassy »

Hallo Sandra1981,
Wie ist dein US gelaufen? War dein FA zufrieden?
Sandra1981
Rang1
Rang1

Beitrag von Sandra1981 »

Hallo Ihr Lieben,

ich bin jetzt gerade von meiner Frauenärztin zurück und ziemlich traurig.
Auf dem Ultraschall war leider nur eine hoch aufgebaute Schleimhaut zu sehen, aber keine Fruchthöhle. Die Ärztin meinte zwar, das muss momentan noch nicht das Ende bedeuten, aber toll ist es natürlich nicht. Es wurde nochmal Blut abgenommen um doch nochmal den HCG Wert zu bestimmen, das Ergebnis bekomme ich aber wegen des Feiertages erst am Donnerstag Abend.
Bin jetzt ziemlich entmutigt :-(
Sie: Translokation der Gene 13/14, Er: Azoospermie / erfolgreiche TESE
07/2017 bis 09/2018: 5 negative ICSIs (davon einmal biochem. SS)
Plan B: Klinikwechsel, auf nach Dänemark!
SET am 20.05.19, negativ
SET am 17.06.19, negativ
SET am 16.08.19, positiv! (Transfer +10 HCG 330, Transfer +13 HCG 1.600, 5+1 US Fruchthöhle & Dottersack, 6+2 US Herzchen schlägt)
Unser Sohn wird im Frühling 2020 geboren

Geschwisterversuch 2021:
Verbrauch der letzten TESE-Probe; Leider nur eine Blasto...
SET am 09.07.21 positiv! (Transfer +10 HCG 283, Transfer +17 HCG 4.674, 6+2 US Herzchen schlägt)
sowahr
Rang1
Rang1

Beitrag von sowahr »

Das tut mir sehr leid dass ihr keine besseren Befunde von der Gyn bekommen habt!
Ich drücke euch die Daumen dass es nur ein Bummler ist!
Wollt ihr ggf. heute oder am Do vormittag zur Kiwu wg eines US?

Anja wie geht es dir denn? Wie war die OP?
Seit ca 2013 NFP (recht kurze zweite Zyklushälfte), 2016/2017 3x Clomifen (ohne Auslösen) + 3x IUI
leichte Endo, Verdacht auf PCO, latente (?) SD UF, Vit D Mangel, Faktor VIII über Norm, Jena Biopsie (11/17) negativ, AMH >5
1. IVF - Puregon (100IE): 8EZ, 5 befruchtet, DET (2Blastos), pos. biochem.
2. IVF - Abbruch nach PU
3. IVF - Pergoveris (125IE) + Predni 10mg&ASS100: 12EZ, 4 befruchtet, DET (frühe Blasto + Morula), neg
Befund RF: KIR AA, leicht erhöhte NK + Aktivität, HLA (25% DQA), Epitop C2 negativ, PAI heterozygot, neg. Cross Match
Überraschend schwanger auf natürl. Weg ("Glücksrezept"?: Behandlung langwieriger Pilz, Breitband-AB wg Blasenentzündung, ft4 >50% + ft3 >30%, Vit D in Norm, Prog nach ES, tlw. vegan/glutenfrei ("Immunologie-Ansatz"))
Kind 04/2019 soweit gesund geboren :) wir sind glücklich :))
AnjaLan
Rang0
Rang0

Beitrag von AnjaLan »

Hallo zusammen.
Bin seit Montag abend zuhause. Musste doch einiges entfernt werden. Und ist auch noch etwas da, das so nicht rauskonnte.

Das tut mir leid Sandra. Hast du denn nochmal getestet? Ist doch nen mist mit dem Feiertag. Ich drück euch auch die Daumen. Ist ja joch alles drin.

Wie siehts denn bei euch anderen aus?
Falls du noch mitliest Patti, wie geht es dir?

Ich wunder mich ja immer noch das dieses Jahr nur so wenige hier schreiben.
sowahr
Rang1
Rang1

Beitrag von sowahr »

Oh Anja, haben sie im KH was zum genauen Befund und Auswirkungen hinsichtl Kiwu gesagt? Hat es deshalb evtl. die letzten Male nicht geklappt? Wurde Endo gefunden oder auch Myome etc? Wie lange müsst ihr für einen neuen Versuch pausieren?

Ja Anja, etwas "komisch" finde ich es auch dass wir nur ein kleiner Haufen sind.

Mich würde auch interessieren wie es Patti geht.

Kiddow wie gehts denn dir? Was macht die Zyste?

Bei mir gibts nichts neues.
Seit ca 2013 NFP (recht kurze zweite Zyklushälfte), 2016/2017 3x Clomifen (ohne Auslösen) + 3x IUI
leichte Endo, Verdacht auf PCO, latente (?) SD UF, Vit D Mangel, Faktor VIII über Norm, Jena Biopsie (11/17) negativ, AMH >5
1. IVF - Puregon (100IE): 8EZ, 5 befruchtet, DET (2Blastos), pos. biochem.
2. IVF - Abbruch nach PU
3. IVF - Pergoveris (125IE) + Predni 10mg&ASS100: 12EZ, 4 befruchtet, DET (frühe Blasto + Morula), neg
Befund RF: KIR AA, leicht erhöhte NK + Aktivität, HLA (25% DQA), Epitop C2 negativ, PAI heterozygot, neg. Cross Match
Überraschend schwanger auf natürl. Weg ("Glücksrezept"?: Behandlung langwieriger Pilz, Breitband-AB wg Blasenentzündung, ft4 >50% + ft3 >30%, Vit D in Norm, Prog nach ES, tlw. vegan/glutenfrei ("Immunologie-Ansatz"))
Kind 04/2019 soweit gesund geboren :) wir sind glücklich :))
AnjaLan
Rang0
Rang0

Beitrag von AnjaLan »

Ausgeprägte Endo im gesamten bauchraum. Ein großer Herd an der Gebärmutter. Konnte entfernt werden.Hat wohl auch 3 std. gedauert.
Ansonsten GM und Eierstöcke prima. Auch keine herzförmige Gebärmutter, wie man mir in der KiWu sagte.
Ein größerer Endoherd an der Blase bis zum Darm konnte nicht entfernt werden.
Sie sagte aber das sollte nicht groß stören, könnte warten. Und wir können sofort weitermachen. Ich warte mal lieber etwas ab, bis der Bauch wieder sagt " ja, ne spritze wär ok"

Interessant ist, das sie mir den Endoherd auf dem Ultraschall zeigte. Da war auch zu sehen, das er nicht durch die Blasenwand geht. Die Bilder werden jetzt für eine europaweite Studie in Linz genutzt um zu zeigen das man Endo doch per US diagnostizieren kann.
Sassy
Rang0
Rang0

Beitrag von Sassy »

AnjaLan hat geschrieben:Ausgeprägte Endo im gesamten bauchraum. Ein großer Herd an der Gebärmutter. Konnte entfernt werden.Hat wohl auch 3 std. gedauert.
Ansonsten GM und Eierstöcke prima. Auch keine herzförmige Gebärmutter, wie man mir in der KiWu sagte.
Ein größerer Endoherd an der Blase bis zum Darm konnte nicht entfernt werden.
Sie sagte aber das sollte nicht groß stören, könnte warten. Und wir können sofort weitermachen. Ich warte mal lieber etwas ab, bis der Bauch wieder sagt " ja, ne spritze wär ok"

Interessant ist, das sie mir den Endoherd auf dem Ultraschall zeigte. Da war auch zu sehen, das er nicht durch die Blasenwand geht. Die Bilder werden jetzt für eine europaweite Studie in Linz genutzt um zu zeigen das man Endo doch per US diagnostizieren kann.
Anja,
ich würde auch warten bis dein Körper sagt, dass er für eine weitere Behandlung bereit ist. So wie du schreibst, war das ja nicht gerade ein Zucker schlecken für dich und deinem Körper. Das mit der Studie finde ich interessant und gut.
Sassy
Rang0
Rang0

Beitrag von Sassy »

Sandra,
ich drücke dir die Daumen für das Ergebnis vom BT. Wie geht es dir denn so? Hast du immer noch die Beschwerden von Übelkeit und Brustspannen?
Kiddow
Rang0
Rang0

Beitrag von Kiddow »

@Sandra, gib noch nicht auf, vielleicht ja wirklich nur ein Spätzünder! Ich drücke die Daumen

@Anja, das klingt echt nach einer heftigen OP. 3 Stunden...wow! Erhol dich gut

Ich war Dienstag beim Doc und morgen fange ich wieder an zu spritzen. TSH ist immer noch leicht erhöht, aber er sagte andere Ärzte würden bei dem Wert gar nix machen, insofern geht es los 🎉
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“