2018 - neues Jahr, neues Glück

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Sassy
Rang0
Rang0

Beitrag von Sassy »

Hallo Kiddow,
Das hört sich bei dir ja nicht schlecht an. Drück dir die Daumen für morgen.
Wir haben uns entschieden bis Januar zu warten. Mein Mann ist bis Ende November noch in der Eingliederungsphase (beruflich). Und gesundheitlich ist er auch noch nicht ganz fit. Wir wollen diesmal gerne mit frischem Sperma die Behandlung machen.
Außerdem hatte ich letztes mal das Problem, dass ich übermäßig lange Schmierblutung hatte. Habe Angst, dass es diesmal auch wieder so ist und das ich deswegen sowieso bis Januar warten muss.
Du siehst ich bin zwar noch etwas unentschlossen, aber es kristallisiert sich immer mehr raus, dass wir erst wieder 2019 starten.
AnjaLan
Rang0
Rang0

Beitrag von AnjaLan »

Für morgen alles Gute Kiddow.

Sassy ist immer blöd, wenn das so ne knapp bemessene Kiste ist, nacher stresst man sich nur.
Denke du machst es dann richtig bis Januar zu warten. Sooo lang ist es ja nicht mehr.

Hoffe ich hab keinen überlesen. Ansonsten allen Andern auch viel Glück :D
Kiddow
Rang0
Rang0

Beitrag von Kiddow »

Letztendlich geht das ja auch wirklich schnell rum und auf die „drei Monate kommt es am Ende auch nicht drauf an“ 😌

Anja, wie geht es dir denn??
Sassy
Rang0
Rang0

Beitrag von Sassy »

@ AnjaLan und Kiddow
Ja das stimmt und wenn es dann wieder nicht klappt, dann macht man sich Gedanken, ob man nicht doch zu hektisch gewesen ist ( mit dem Kopf durch die Wand sozusagen). :argh:
Es gibt zwar nie eine Garantie, aber ich bin der Auffassung, dass man positiv an so was rangehen sollte und das finanzielle spielt leider auch noch eine Rolle. Also warten. Ganz nach dem Motto Neues Jahr neues Glück.
AnjaLan
Rang0
Rang0

Beitrag von AnjaLan »

Mir gehts ganz gut. Hoffe die Fäden gehn bald raus , wird langsam unangenehm, sollen selbstauflösende sein.
Donnerstag haben wir den Termin in der Klinik. Mal sehen was die Ergebnisse von der Gerinnung sagen.
Wäre dan ZT 6,leider zu spät um diesen Zyklus zu nutzen. Aber dann im November.
Kiddow
Rang0
Rang0

Beitrag von Kiddow »

Sassy, das sehe ich ganz genauso. Wenn man schon soviel geld zahlt und ja auch körperlichen Einsatz hat, dann müssen alle Parameter und das Bauchgefühl stimmen.

Anja, die Fäden halten sich aber lang bei dir. Nach meiner Bauchspiegelung letztes Jahr hatte sich ein Faden nicht aufgelöst, der musste dann gezogen werden weil er sich entzündet hatte 🙄

3:32...ihr seht ich liege wach 😶
Sassy
Rang0
Rang0

Beitrag von Sassy »

Anja,
ich drücke dir für Donnerstag die Daumen, dass alles okay ist. Soviel ich weiß werden Fäden nach 10 Tage gezogen. Mein Mann hatte auch selbst auflösende Fäden drinnen. Bei ihm musste ein kleiner Faden nur gezogen werden. Aber die machen meistens am meisten Probleme.
sowahr
Rang1
Rang1

Beitrag von sowahr »

Hi zusammen,
bei mir ist soweit alles ok (haben es allerdings immer noch nicht unseren Familien und weiteren Freunden erzählt - mein Mann wollte noch warten..). Hatte am Mo US. Allerdings habe ich Gefühl das ich ich nen Pilz oder sowas habe. Ruf gelich nochmal beim Gyn an, da die Sprechstundenhilfe gestern doof reagiert hat (glaube sie hat nicht auf dem Schirm dassich schwanger bin..)

Kiddow: ich drück dir die Daumen für heute dass ihr viele reife und gute EZ bekommt! *dd*
Anja: ich hatte auch selbstaufflösende Fäden, und haben auch recht lang gebraucht bis sie ganz weg waren. Ich bin auch mal gespannt was bei dir bei der Gerinnung rauskommt.
Sassy: ja der ganze Stimuzyklus ist sowohl psychisch und physisch anstrengend - da muss es die Orga nicht auch noch sein. :) Es geht ja nicht um ein halbes Jahr oder noch länger, sondern ja nur um 1-2Monate die ihr verschiebt.
Seit ca 2013 NFP (recht kurze zweite Zyklushälfte), 2016/2017 3x Clomifen (ohne Auslösen) + 3x IUI
leichte Endo, Verdacht auf PCO, latente (?) SD UF, Vit D Mangel, Faktor VIII über Norm, Jena Biopsie (11/17) negativ, AMH >5
1. IVF - Puregon (100IE): 8EZ, 5 befruchtet, DET (2Blastos), pos. biochem.
2. IVF - Abbruch nach PU
3. IVF - Pergoveris (125IE) + Predni 10mg&ASS100: 12EZ, 4 befruchtet, DET (frühe Blasto + Morula), neg
Befund RF: KIR AA, leicht erhöhte NK + Aktivität, HLA (25% DQA), Epitop C2 negativ, PAI heterozygot, neg. Cross Match
Überraschend schwanger auf natürl. Weg ("Glücksrezept"?: Behandlung langwieriger Pilz, Breitband-AB wg Blasenentzündung, ft4 >50% + ft3 >30%, Vit D in Norm, Prog nach ES, tlw. vegan/glutenfrei ("Immunologie-Ansatz"))
Kind 04/2019 soweit gesund geboren :) wir sind glücklich :))
Kiddow
Rang0
Rang0

Beitrag von Kiddow »

Kurzer (müder) Bericht: er hatte beim letzten US 6 erwartet, es waren am Ende ganze 10! Davon 8 reif und 2 halbreif, die noch nachreifen könnten. So eine gute Ausbeute hatte ich noch nie.

Die Biologin ruft morgen an, aber wir planen schonmal den Blastotransfer für Montag ☺️

sowahr, wie weit bist du denn jetzt??
sowahr
Rang1
Rang1

Beitrag von sowahr »

Oh das hört sich ja toll an Kiddow! :)
Ich drück euch die Daumen für gute Blastos am Mo.

Ich bin mittlerweile in der 12. SSW angekommen (ich wollte es letzte Woche noch ein paar Freunden und Familie erzählen aber mein Mann hat da nicht ganz mitgezogen..). Die zweite (?) Hürde haben wir also so gut wie geschafft.

Gyn war heute vormittag auch wieder etwas doof: sollte erst vorbeikommen aber da ich 1St wegen Arbeit fahren müsste wäre das zeitl doof gewesen. Naja letztlich rief mich die Arzthelferin zurück und meinte ich solle mir Biofanal in der Apotheke besorgen (ich hatte gefragt ob ich dann nicht einfach morgen früh oder so vorbeikommen könnte, aber das wurde mit "Gynarzt ruft sie dann zurück" abgewiegelt) - zum Glück ist das eine Gemeinschaftspraxis und ich war die letzten 2mal bei einem anderen Arzt. Hab ich zwar gemacht aber werde vorher noch vaginal PH-Wert messen (und evtl. morgen in der Hebammenpraxis anrufen). :räusper:
Ich meine ohne vorherige ärztliche Untersuchung (nicht einmal nach den genauen Beschwerden wurde ich gefragt) raten die mir zu einem Pilzmedikament. Dabei könnte es ja auch eien Bakterielle Vaginose, Steptokokken ,etc sein. *mecker*
Sorry fürs ausheulen :oops:
Seit ca 2013 NFP (recht kurze zweite Zyklushälfte), 2016/2017 3x Clomifen (ohne Auslösen) + 3x IUI
leichte Endo, Verdacht auf PCO, latente (?) SD UF, Vit D Mangel, Faktor VIII über Norm, Jena Biopsie (11/17) negativ, AMH >5
1. IVF - Puregon (100IE): 8EZ, 5 befruchtet, DET (2Blastos), pos. biochem.
2. IVF - Abbruch nach PU
3. IVF - Pergoveris (125IE) + Predni 10mg&ASS100: 12EZ, 4 befruchtet, DET (frühe Blasto + Morula), neg
Befund RF: KIR AA, leicht erhöhte NK + Aktivität, HLA (25% DQA), Epitop C2 negativ, PAI heterozygot, neg. Cross Match
Überraschend schwanger auf natürl. Weg ("Glücksrezept"?: Behandlung langwieriger Pilz, Breitband-AB wg Blasenentzündung, ft4 >50% + ft3 >30%, Vit D in Norm, Prog nach ES, tlw. vegan/glutenfrei ("Immunologie-Ansatz"))
Kind 04/2019 soweit gesund geboren :) wir sind glücklich :))
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“