2018 - neues Jahr, neues Glück

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Sassy
Rang0
Rang0

Beitrag von Sassy »

Ich drück dir auf jeden Fall weiter die Daumen, dass es doch klappt und das die Blutungen nicht schlimmer werden oder vielleicht doch aufhören.
Sassy
Rang0
Rang0

Beitrag von Sassy »

Hallo Kiddow,
Wie geht's dir? Wann bekommst du das Ergebnis vom BT.
AnjaLan
Rang0
Rang0

Beitrag von AnjaLan »

Hast du schon was gehört Kiddow?
Kiddow
Rang0
Rang0

Beitrag von Kiddow »

Hallo ihr Lieben, sie haben Donnerstag keinen BT gemacht, sie müssen wohl diese 14 Tage ab Transfer einhalten. Habe aber heute morgen einen Test gemacht und der war sehr eindeutig negativ. Gehe Montag final zum BT.

Haben jetzt noch einen Frischversuch von der KK genehmigt, den werde ich nächstes Jahr starten, aber dann ist für mich Schluss - das ist dann die 6. ICSI und vielleicht soll es dann einfach nicht für uns sein 🤷🏻‍♀️

Wie geht es euch?
AnjaLan
Rang0
Rang0

Beitrag von AnjaLan »

Das tut mir leid Kiddow.
sowahr
Rang1
Rang1

Beitrag von sowahr »

Kiddow das tut mir sehr leid :( Ich hoffe ihr habt liebe und verständnisvolle Menschen um euch und könnt zusammen trauern.

Das mit dem 14Tage nach TF ist ein wenig Blödsinn von den Ärzten, denn bei mir wurde das letztes Jahr auch erst gesagt (dass es dann nicht von der GKV übernommen werden würde), aber haben dann doch 14Tage nach PU einen BT gemacht (ob aus Kulanz oder weil die GKV es doch bezahlt (die Ärzte müssen es nur richtig begründen denen gegenüber) weiß ich jedoch nicht). Bei meiner anderen Kiwu wird standardmässig 13Tage nach PU sogar ein BT gemacht. Solche Aussagen von Ärzten/Arzthelfern regen mich einfach auf..kein minimales entgegenkommen, und das bei einem solchen emotionalen Thema..:(
Seit ca 2013 NFP (recht kurze zweite Zyklushälfte), 2016/2017 3x Clomifen (ohne Auslösen) + 3x IUI
leichte Endo, Verdacht auf PCO, latente (?) SD UF, Vit D Mangel, Faktor VIII über Norm, Jena Biopsie (11/17) negativ, AMH >5
1. IVF - Puregon (100IE): 8EZ, 5 befruchtet, DET (2Blastos), pos. biochem.
2. IVF - Abbruch nach PU
3. IVF - Pergoveris (125IE) + Predni 10mg&ASS100: 12EZ, 4 befruchtet, DET (frühe Blasto + Morula), neg
Befund RF: KIR AA, leicht erhöhte NK + Aktivität, HLA (25% DQA), Epitop C2 negativ, PAI heterozygot, neg. Cross Match
Überraschend schwanger auf natürl. Weg ("Glücksrezept"?: Behandlung langwieriger Pilz, Breitband-AB wg Blasenentzündung, ft4 >50% + ft3 >30%, Vit D in Norm, Prog nach ES, tlw. vegan/glutenfrei ("Immunologie-Ansatz"))
Kind 04/2019 soweit gesund geboren :) wir sind glücklich :))
Sassy
Rang0
Rang0

Beitrag von Sassy »

Kiddow das tut mir echt leid. :(
Ich wünsche euch viel Kraft um den Rückschlag zu verkraften.
In meiner KiWu ist der BT auch 14 Tage nach PU. Bei mir war es somit der erste Tag vom neuem Zyklus.
Kiddow
Rang0
Rang0

Beitrag von Kiddow »

Ja, sie haben das auch mit der Kostenübernahme der GKV begründet 🙄 Einfach nervig weil ich gestern dann wieder hin musste. Also es ist offiziell negativ, ich soll jetzt bis Januar die Pille durchnehmen wegen der Endometriose und kann einmal im Monat zum Schilddrüsenheck kommen, damit wir nicht wieder eine böse Überraschubg erleben wie im Sommer.
AnjaLan
Rang0
Rang0

Beitrag von AnjaLan »

Im Januar gehts dann weiter Kiddow?

Muss auch einen Monst Vorlauf machen diesmal. Jeden Tag Decapeptyl spritzen, da bei der Spiegelung wohl raus gekommen ist das ich zur normalen Endo auch Adenomyose hab.
Hab noch nicht genau raus ob sich dadurch das FG Risiko erhöht.

Also sind wir Alle erstmal in Wartestellung?
sowahr
Rang1
Rang1

Beitrag von sowahr »

Kiddow das klingt ja nach einem guten Plan deiner Kiwu bezügl Pille und SD Kontrolle! Finde ich gut! :)
Anja, mein Stand ist dass Ado eher die Einnistung behindert. Bin mir aber nicht 100% sicher..Aber ist dann nicht eine Downregulation eher kontraproduktiv (da Gebärmutter-SH nicht so wächst bei Ado)?

Ja sieht so aus als würdet ihr 3 dann im neuen Jahr neu starten. :)
Seit ca 2013 NFP (recht kurze zweite Zyklushälfte), 2016/2017 3x Clomifen (ohne Auslösen) + 3x IUI
leichte Endo, Verdacht auf PCO, latente (?) SD UF, Vit D Mangel, Faktor VIII über Norm, Jena Biopsie (11/17) negativ, AMH >5
1. IVF - Puregon (100IE): 8EZ, 5 befruchtet, DET (2Blastos), pos. biochem.
2. IVF - Abbruch nach PU
3. IVF - Pergoveris (125IE) + Predni 10mg&ASS100: 12EZ, 4 befruchtet, DET (frühe Blasto + Morula), neg
Befund RF: KIR AA, leicht erhöhte NK + Aktivität, HLA (25% DQA), Epitop C2 negativ, PAI heterozygot, neg. Cross Match
Überraschend schwanger auf natürl. Weg ("Glücksrezept"?: Behandlung langwieriger Pilz, Breitband-AB wg Blasenentzündung, ft4 >50% + ft3 >30%, Vit D in Norm, Prog nach ES, tlw. vegan/glutenfrei ("Immunologie-Ansatz"))
Kind 04/2019 soweit gesund geboren :) wir sind glücklich :))
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“