Schön zu hören, dass du endlich wieder anfangen durftest. Dann bekommst ihr ja vielleicht ein ganz besonderes Weihnachtsgeschenk.
2018 - neues Jahr, neues Glück
    Danke für die Beachtung

Hallo Sassy, wie ist denn eure bisherige Vorgeschichte? Wie lange probiert ihr, etc? Gibt es denn in eurer Familie irgendwelche "Auffälligkeiten" (Gerinnung, Herzinfarkte, z.B.)? (sorry falls du das schonmal erzählt hast, ich habe es leider nicht auf dem Schirm 
)
Da ihr nur 1-2Monate habt bis zum nächsten Versuch wird es zeitlich etwas eng. Wie sieht es bei dir mit der Schilddrüse, Vitamin D, Eisen/Ferritin,etc. aus? Ggf. könnte man noch Gerinnung/Thrombophilie angehen, wenn man zeitnah einen Termin bekommt (plus Überweisung für den Facharzt falls ihr gkv seid).
Evtl. aber auch eine Gebärmutter/(Bauch-)spiegelung um auszuschließen dass bei dir organisch etwas im argen liegt.
Das wären so die nächsten Schritte an Diagnostik (in meinen Augen). Ob ihr alles oder nur eins oder gar nichts von denen Dingen vor dem nächsten Versuch machen wollt, ist natürlich eure Entscheidung. Macht das was für euch stimmig(er)/gut anfühlt!

Da ihr nur 1-2Monate habt bis zum nächsten Versuch wird es zeitlich etwas eng. Wie sieht es bei dir mit der Schilddrüse, Vitamin D, Eisen/Ferritin,etc. aus? Ggf. könnte man noch Gerinnung/Thrombophilie angehen, wenn man zeitnah einen Termin bekommt (plus Überweisung für den Facharzt falls ihr gkv seid).
Evtl. aber auch eine Gebärmutter/(Bauch-)spiegelung um auszuschließen dass bei dir organisch etwas im argen liegt.
Das wären so die nächsten Schritte an Diagnostik (in meinen Augen). Ob ihr alles oder nur eins oder gar nichts von denen Dingen vor dem nächsten Versuch machen wollt, ist natürlich eure Entscheidung. Macht das was für euch stimmig(er)/gut anfühlt!
Seit ca 2013 NFP (recht kurze zweite Zyklushälfte), 2016/2017 3x Clomifen (ohne Auslösen) + 3x IUI
leichte Endo, Verdacht auf PCO, latente (?) SD UF, Vit D Mangel, Faktor VIII über Norm, Jena Biopsie (11/17) negativ, AMH >5
1. IVF - Puregon (100IE): 8EZ, 5 befruchtet, DET (2Blastos), pos. biochem.
2. IVF - Abbruch nach PU
3. IVF - Pergoveris (125IE) + Predni 10mg&ASS100: 12EZ, 4 befruchtet, DET (frühe Blasto + Morula), neg
Befund RF: KIR AA, leicht erhöhte NK + Aktivität, HLA (25% DQA), Epitop C2 negativ, PAI heterozygot, neg. Cross Match
Überraschend schwanger auf natürl. Weg ("Glücksrezept"?: Behandlung langwieriger Pilz, Breitband-AB wg Blasenentzündung, ft4 >50% + ft3 >30%, Vit D in Norm, Prog nach ES, tlw. vegan/glutenfrei ("Immunologie-Ansatz"))
Kind 04/2019 soweit gesund geboren
 wir sind glücklich 
)

leichte Endo, Verdacht auf PCO, latente (?) SD UF, Vit D Mangel, Faktor VIII über Norm, Jena Biopsie (11/17) negativ, AMH >5
2. IVF - Abbruch nach PU
3. IVF - Pergoveris (125IE) + Predni 10mg&ASS100: 12EZ, 4 befruchtet, DET (frühe Blasto + Morula), neg
Befund RF: KIR AA, leicht erhöhte NK + Aktivität, HLA (25% DQA), Epitop C2 negativ, PAI heterozygot, neg. Cross Match
Überraschend schwanger auf natürl. Weg ("Glücksrezept"?: Behandlung langwieriger Pilz, Breitband-AB wg Blasenentzündung, ft4 >50% + ft3 >30%, Vit D in Norm, Prog nach ES, tlw. vegan/glutenfrei ("Immunologie-Ansatz"))
Hallo Sowahr,sowahr hat geschrieben:Hallo Sassy, wie ist denn eure bisherige Vorgeschichte? Wie lange probiert ihr, etc? Gibt es denn in eurer Familie irgendwelche "Auffälligkeiten" (Gerinnung, Herzinfarkte, z.B.)? (sorry falls du das schonmal erzählt hast, ich habe es leider nicht auf dem Schirm)
Mein Mann hat OAT III.
US technisch scheint bei mir alles okay zu sein. Schilddrüse ist richtig eingestellt. Ich habe einen Gendefekt, der aber eine Schwangerschaft nicht beeinträchtigt (muss deswegen regelmäßig zur Darmspiegelung). Blutwerte beim HA sind eigentlich immer ganz gut. Ich weiß aber nicht was so alles getestet wird. Ich Wüste nicht, dass jemand aus meiner Familie Probleme mit der Bedingung hat. Meine Mutter hatte mal Herzrhythmus Störungen, aber das ist seit 3 Jahren wieder in Ordnung.
Ich nehme über Nahrungsergänzungsmittel (Fetusan) Vitamin D, Eisen, Zink, Omega3, Seelen, Magnesium, Jod.
In der KiWu sowie meine Frauenärztin meinten ich bräuchte keine zusätzlichen Untersuchungen auch nicht nach der 1. ICSI, da es bei den meisten sowieso nicht auf Anhieb klappt.
Die Befruchtungsrate war bei uns eigentlich gut. Von 9 wurden 6 befruchtet ( MiG eingefrorenen Sperma), 2 hinkten nach Tag 3 etwas zurück und ein Blasto habe ich zurück bekommen. Der Rest wurde noch beobachtet und am Tag 6 kam der Anruf es kann nichts eingefroren werden.
Spiegelung will ich im Moment nicht machen, weil die Zeit Zeit auch etwas zu knapp ist, wie du schon geschrieben hast.
Hi Sassy,
wegen dem Gendefekt wurdet ihr sicherlich ausführlich beraten hinischtlich einer Schwangerschaft gehe ich davon aus.
Ich würde bei dir und deinem Mann dennoch noch Vit D und Eisen/Ferritin testen lassen - ja nachdem kann trotzdem ein (leichter) Mangel bestehen.
Stimmt wg SD hatten wir es hier im jeweiligen Unterordner mal.
Wegen zusätzlicher Untersuchungen: das eine mit dem anderen vergleichen bzw. zu verllgemeinern finde ich mal leicht daneben. Du/Ihr entscheidet ob ihr noch weitere Untersuchungen haben wollt. Evtl. liegt eben doch etwas im Argen und man kann/könnte es leicht beheben. Man muss natürlich nicht, erst recht evtl. nicht nach der ersten ICSI (wobei ich nicht weiß wie lange vorher ihr schon geübt habt und mit welchen Mitteln (NFP, etc)). Es ist euer Traum, euer Wunsch- da solltet ihr entscheiden können was an Diagnostik gemacht wird (ggf. über weitere andere Ärzte).
Anja, wie gehts dir eigentlich? Alles soweit ok bisher mit dem Spritzen?

wegen dem Gendefekt wurdet ihr sicherlich ausführlich beraten hinischtlich einer Schwangerschaft gehe ich davon aus.
Ich würde bei dir und deinem Mann dennoch noch Vit D und Eisen/Ferritin testen lassen - ja nachdem kann trotzdem ein (leichter) Mangel bestehen.
Stimmt wg SD hatten wir es hier im jeweiligen Unterordner mal.
Wegen zusätzlicher Untersuchungen: das eine mit dem anderen vergleichen bzw. zu verllgemeinern finde ich mal leicht daneben. Du/Ihr entscheidet ob ihr noch weitere Untersuchungen haben wollt. Evtl. liegt eben doch etwas im Argen und man kann/könnte es leicht beheben. Man muss natürlich nicht, erst recht evtl. nicht nach der ersten ICSI (wobei ich nicht weiß wie lange vorher ihr schon geübt habt und mit welchen Mitteln (NFP, etc)). Es ist euer Traum, euer Wunsch- da solltet ihr entscheiden können was an Diagnostik gemacht wird (ggf. über weitere andere Ärzte).
Anja, wie gehts dir eigentlich? Alles soweit ok bisher mit dem Spritzen?
Seit ca 2013 NFP (recht kurze zweite Zyklushälfte), 2016/2017 3x Clomifen (ohne Auslösen) + 3x IUI
2. IVF - Abbruch nach PU
 wir sind glücklich 
)

2. IVF - Abbruch nach PU
Hallo,
Wie ist es denn nur mit Gebärmutterspiegelung? Die ist doch recht zügig. Wenn bei dir nichts an Endo oder so im argen liegt, würde das ja reichen.
Ich hab mal irgendwo was gelesen...scratching? Das so eine Entnahme aus der Gebärmutter die Einnistung fördern kann.
Ist aber schon ein paar Jahre her und habs nicht mehr verfolgt.
Hatte heute US. Hab 6 oder 7 im 12mm bereich. Donnerstag nochmal hin um zu sehn ob Montag oder Mittwoch punktiert wird. Bis jetzt also alles gut.

Wie ist es denn nur mit Gebärmutterspiegelung? Die ist doch recht zügig. Wenn bei dir nichts an Endo oder so im argen liegt, würde das ja reichen.
Ich hab mal irgendwo was gelesen...scratching? Das so eine Entnahme aus der Gebärmutter die Einnistung fördern kann.
Ist aber schon ein paar Jahre her und habs nicht mehr verfolgt.
Hatte heute US. Hab 6 oder 7 im 12mm bereich. Donnerstag nochmal hin um zu sehn ob Montag oder Mittwoch punktiert wird. Bis jetzt also alles gut.
Wegen Scratching: meine dass hier oder im wunschkinderforum neulich der Doc schrieb dass es wohl laut Studien nicht so erfolgsversprechend wär wie ursprünglich angenommen. Zudem könnte es bei "Immun"-Problemen eher gegenteilig wirken. Kann man natürlich trotzdem mal probieren 
Wenn die Eizellen alle etwa gleich groß sind, ist ja super!
 Wünscht du dir eher Mo oder Mi PU (wegen spritzen vorallem)?

Wenn die Eizellen alle etwa gleich groß sind, ist ja super!
					Zuletzt geändert von sowahr am 28 Nov 2018 08:14, insgesamt 1-mal geändert.

2. IVF - Abbruch nach PU
 wir sind glücklich 
)

2. IVF - Abbruch nach PU
Ah, gut zu wissen.  Geht ja fix mit den Erfahrungen, die dann sowas wieder revidieren.
Spritzen ist mies ^^ aber ich hab dieses Jahr schon 2 Zahnarzt und 2FA Termine abgesagt, wegen Transfere und Progestangeschmiere. Und am 9. machen wir eine Nikolauszugfahrt. Mir wär der Transfer den Montag lieber. Ixh geh ja immer von Blastos aus ^^
Also lieber Mittwoch PU. Aber das entscheide ja nicht ich.

Spritzen ist mies ^^ aber ich hab dieses Jahr schon 2 Zahnarzt und 2FA Termine abgesagt, wegen Transfere und Progestangeschmiere. Und am 9. machen wir eine Nikolauszugfahrt. Mir wär der Transfer den Montag lieber. Ixh geh ja immer von Blastos aus ^^
Also lieber Mittwoch PU. Aber das entscheide ja nicht ich.