Multiple Sklerose oder Rheuma und nun erst recht KiWu. !!

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
stella
Rang1
Rang1

Beitrag von stella »

ooooh.......das hast du aber fein gemacht!!!!!!!!!!!!!!!!! :knuddel:
*lobloblobloblob*
bei mir kommt noch dazu: medikation = azulfidine und thybon 20 , l thyroxin 125 *angeb* ich nehm am meisten

bei der behandlung : icsi und ich nehm 3 zurück!!!!
vielleicht kannst du noch dazu nehmen wo wir in behandlung sind (ich in der pan-klinik köln) und was wir zusätzlich bekommen (leukonorm, ivig)

was macht dein süßer....kann er schon wieder aufstehen?

ich drück die daumen, dass alles schnell heilt....nicht dass deine eierlein bei der pu allein dastehen!

alles liebe stella
stella
Rang1
Rang1

Beitrag von stella »

wo seid ihr denn alle????????????????????

meine mamma hat mir gestern gesagt, dass sie, falls unsere kasse das leukonorm nicht übernimmt, das zeug für uns bezahlen wird *totalgerührtbin*

ich hab dann noch mal nachgelesen.....stimmt das , dass das zeug nach gewicht berechnet wird?....peinlich.... :oops:
wie kann ich mich bis oktober halbieren????????????????????*verzweifeltfrag*
:help: :help:

lg stella
Billyjean
Rang0
Rang0

Hallo Hallo

Beitrag von Billyjean »

Hallo Mädels,

ich heisse Steffi bin 28J, chronische Poliartritis diagnose vor 8 Jahren, die ersten zwei Jahre nur kleine Schübe mit ein bis zwei betroffenen Gelenken. Dann unverhoffte Schwangerschaft nach 6 Op´s wegen Zysten und Verwachsungen im ganzen Unterbauch. Im ersten drittel der Ss erster oberhammer Rheumaschub! Ich dachte ich sterbe! Dann langsam i.O. und bis ca. 1.Geburtstag meiner kleinen Ruhe. Dann Schübe in kürzeren Abständen und im laufe der Jahre immer schlimmer. Voltaren, Diclo, Azufildine, nichts half. Dann Cortison bis zu 60mg am Tag über ca. 1Jahr dann Magenprobleme und die totale Erschlagenheit. Alle Medikamente abgesetzt, zur Heilpraktikerin 6Monate Hölle. Ich konnte mich nicht mehr alleine anziehen, keine Kaffeetasse halten na ja usw. Ihr kennt das sicherlich. Tja dann mit Psychotherapie angefangen gleichzeitig Cortison erst 10mg jetzt 5mg am Tag keine Nebenwirkungen! Super! Mit Therapie immer besser allerdings mit harten Schüben in Aufarbeitungsphasen, im vergleich zum Vorjahr allerdings ein Witz. Dann nach der Geburt bis heute noch 3 OP`s davon 2mal Bauchschnitt. Jetzt nur noch einen Eileiter der andere verkrüppelt, Verwachsungen und bei jedem Eisprung und jeder Mens. min. einen halben Tag Totalausfall wegen Schmerzen. Tja, und nun im voraussichlich Nov. IVF

Bin ich total irre????????????
Hab Angst :-? :-? :-?

Tja nun kennt Ihr mehr von mir als die meisten meiner Bekannten.

Autoimmun und IVF der Doc sagt kein Thema.

Was sagen andere Betroffene?

Ich hoffe auf viele Antworten Danke schon mal
Liebe Grüße Steffi

Ach ja und *allendiedaumendrück* fürs positiv *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*
biene sum
Rang3
Rang3

Beitrag von biene sum »

:dance: Hallo Ihr Süßen !! :dance:

:P Hallo Stella-Maus !! Du hast bestimmt bemerkt, daß ich sehr sehr viel unterwegs bin und oft bei meinem Schatz im KH und hier nur Pflichtübungen halte - hi hi :D !! Mein Süßer hat ja eine Entzündung am Schnitt und es wird abgewartet, ob sich das von alleine beruhigt !! Also - er bleibt noch a bisl im KH ! *schniefschnief* :cry:

Deine Idee die Tabellen zu erweitern ist sehr gut, aber für mich schwer umzusetzen. Ich muß mal wieder zur meiner Tabellen-Lehrerin und mal schaun, ob ich es dann hin bekomme !! Bis jetzt habe ich nur WirrWarr vollbracht !! :-? :-? :-?

Mensch Stella - :knuddel: :knuddel: mal ganz dolle Deine Mama von mir und sag ihr, daß ich das ganz toll finde, daß sie einspringen würde, wenn es die Kasse bei Euch nicht übernimmt und das sie ihr Geld bestimmt nicht besser investieren könnte => ins neue Enkelchen - hi hi !! :D :D :D
Soweit ich weiß, gehen IVIG´s tatsächlich nach Gewicht - "ml" auf Gewicht und sicher dann auch die Kosten, aber Süße, deshalb doch nicht Dsein Gewicht halbieren !! :roll: ... phe, das wäre eh Stretch und den tun wir uns doch nicht an. Das machen wir alles mit Stillen wieder weg !! :wink:

:dance: HERZLICH WILLKOMMEN LIEBE STEFFI !! Vielen Dank für Deinen ausführlichen Bericht über Dein Krankheitsbild !!! Das liest sich ja auch schauerlich ! :o Ach herje - ach herje - da hast Du auch so etliches durch !! Es ist aber schön, daß es Dir im Moment gut geht und ich gehe mal von mir aus => im Moment geht es mir auch gut und im Moment habe und lebe ich den KiWu und das jetzt "erst recht", denn der Wunsch nach einem weiteren Kind hat mich ja erst auf die Erkenntnis über meine Krankheit gebracht und gleichzeitig weiß ich einfach, daß es mir saugut tun würde, mein Wunsch-Baby zu bekommen !!! :D :D :D
Ich glaube, so ergeht es auch sicherlich Stella oder Britta !! :wink:
Steffi, ich finde Deinen Wunsch auf keinen Fall verrückt und auch mein KiWu-Arzt will mit mir diesen Weg gehen, allerdings tun wir was zur Beruhigung der Autoimmungeschichten. Mein Doc. hat mir das LeukoNorm verschrieben.
Steffi - hast Du Dich schon mal etwas in unseren Ordner eingelesen ??? Hast du noch spezielle Fragen ???

:P SUCHMELDUNG !!! BRITTA - wo bist Du ??? Magst Du uns nicht mehr ??? Du bist doch noch auf Arbeit - oder ???? Alles in Ordnung bei Dir ?????

Ich :knuddel: Euch ganz lieb und Bussi von Biene :P
stella
Rang1
Rang1

Beitrag von stella »

hallo steffi

herzlich willkommen erst einmal

oh ja.......die schmerzen die du beschreibst kenn ich!

bei mir fing es direkt mit so einem megaschub aun.....und auch ich dachte homöopathie ist es......es wurde nur schlimmer.

mein rheumatologe meinte, dass cp in der ss normalerweise besser wird (was ist schon normal) und danach ein großer schub zu erwarten ist.

bei mir ist es so, dass ich durch die medis bei der stimu immer einen schub bekomme.....zwar nicht heftig, aber er treibt die krankheit halt voran!

ich merke es eigentlich vornehmlich an den blutwerten, die dann nach oben schnellen. mein rheumadoc kriegt regelmäßig die panik, aber mich erschüttert das schon nicht mehr.

ich nehm jetzt azulfidine.....die schmerzen sind komplett weg....die schwellungen bilden sich langsam zurück. ich erkenn schon wieder meine fingerknöchel *staun*

5mg prednisolon laufen parallel........zugenommen hab ich auch heftig!.....was solls.

ich hoffe, du verkraftest die stimu gut!

@ bienchen...............ohoh....eine entzündung.......das hört sich aber überhaupt nicht gut an......der gute soll doch bald einsatzbereit sein!!!!!!!!!!!!!

jaja....dass die ivig sich nach gewicht richten weiß ich ja......aber leukonorm auch!

hab ich gelesen. :-?

so ihr süßen
das wars für heut

lg stella
tueddel
Rang1
Rang1

Beitrag von tueddel »

Guten Morgen Mädels,
ich melde mich mal wieder zurück. Ich hatte Montag/ Dienstag Urlaub und Mittwoch ein Seminar.
Mensch Biene, das ist ja ein Hammer mit Deinem Mann. Hoffentlich kommt er schnell wieder auf die Beine.

Herzlich willkommen Steffi. Ich denke Du bist hier gut aufgehoben. Irgendwie sind wir alle in der Situation dass das Leben weiter gehen muß. Wir schaffen das schon.

Kurz zu der Diät: ich darf nicht mehr essen: Milch, Quark, Joghurt, Käse, Tiefkühlkost, Fertiggerichte, scharfe Gewürze, Zucker, Mehl.
Ich soll essen: Hirse, Haferflocken, Grüner Salat (und nur den), Gemüse (alles), Vollkornreis, Basmati Reis, Beerenfrüchte, Apfel, Pflaumen, Pilze, Sesam und täglich ein TL Leinöl.
Ich muß aber dazu sagen, dass dieses nur für mich zutrifft. Ich habe einen Blutmangel und innere Hitze.
Wenn ihr dieses alles ohne Beratung macht, dann kann es ganz furchtbar in die falsche Richtung gehen. Ich würde an eurer Stelle mir einen Ernährungsberater, der auf TCM spezialisiert ist, suchen und das von dem Durchchecken lassen.
Mit Reis und Gemüse kann man jedoch nichts falsch machen.
Hier wird ab und an Frauenmanteltee und Himbeerblättertee empfohlen- den darf ich auf gar keinen Fall. Der kann bei mir dieses Ungleichgewicht noch verstärkt haben.
Also, so eine Selbstdiagnose kann in die falsche Richtung gehen. Seid bitte vorsichtig!!

Ich werde übrigens meine IVF erst im November machen. Dann habe ich genug Zeit meinen Körper zu harmonisieren und nehme im nächsten Monat noch Kräuter wegen Kiwu Behandlung.
Das passt mir ehrlich gesagt auch ganz gut. So habe ich genug Zeit mich darauf vorzubereiten.

So, einen schönen Tag noch

Britta
Billyjean
Rang0
Rang0

Beitrag von Billyjean »

Vielen Dank Ihr Lieben, für den Herzlichen Empfang.

Nein Über Medikamente wg. Autoimmun weiß ich noch nichts. Bitte klärt mich auf.
Kennt eine von Reiki? Vielleicht noch ne Alternative zusätzlich zur Medikamentösen Schmerzbehandlung. Ich bin jedenfalls überzeugt.
Liebe Grüße an Euch alle und *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*
biene sum
Rang3
Rang3

Beitrag von biene sum »

:-? HALLO Mädelchens, bevor ich alle Eure Postings lese, muß ich Euch erst mal schnell posten !! :-?

Mal davon abgesehen, daß ich langsam völlig fertig bin, weil ich ständig neben den Krankenhausbesuchen morgens und zwischdurch irgendwelche Termine habe, sind Steve und ich heute völlig traurig, wütend und beschäftigen uns mit Vernuftsdenkereien, denn - jetzt kommt der Oberhammer !!! ==>

:roll: :roll: :roll: Wir müssen die Stimmu auf alle Falle für einen Monat verschieben !! :roll: :roll: :roll: Tja, so kann´s gehen !! 1. kommt immer alles anders 2. als man denkt !! Dabei ist heute ganz ironisch lächend meine Mens da und am WE hätte es mit der Stimmu losgehen können ! :roll: :roll: :roll:

Da Stevie immer noch mit der Entzündung der Narbe zu tun hat, habe ich mich heute mal bei der Visité getraut zu fragen, ob es denn i.o. wäre, wenn wir in ca. 14 Tagen die PU für eine ICSI machen würden. Die Ärzte haben uns wie folg angesehen : :o :o :o :o :o :o => also völlig unverständlich, daß wir mit Stevie´s Manneskraft in 14 Tagen auch im Entferntesten rechnen könnten !! Aha - na ja und seither versuchen wir uns mit Vernuftpredigten aufzumuntern !! :cry: :cry: :cry: ... aber ich bin echt am heulen gewesen, weil wir doch schon so nahe dran waren und nun auch noch verschieben - ich habe aber jetzt langsam absolut keinen Bock mehr auf solche Geschichten - echt ey - was soll denn das ????

Eine logische Vernunftstheorie lautet halt so :
Schmusy-Pooh hatte ja eine Entzündung im Körper, die auch anscheinend ab und wann aufflackerte - das ist schon mal nicht so schön für eine Samengeneration, dann hatte er jetzt die OP und wurde mit Chemikalien vollgepumpt => Schmerzmittel, Antibiotika usw. - na gut, das wäre ja auch nicht so sonderlich nett für unsere ICSI-Drillinge ! :roll: Außerdem könnte seine Riesennarbe bei sexuellen Erregungen (hi hi) etwas Probleme machen - also unter 4 Wochen Pause und liebevoller Pflege samt Genesung läuft da wohl rein gar nix !!! :o :o :o

Ach - was soll das alles bloß - da soll *frauchen* die Geduld behalten ??
Ich gehe morgen früh in die KiWuz und rede mit dem KiWu-Doc. - muß ich ja. Bekomme ich dann noch mal ´ne DR ??? Boah ey - ich bin echt - ich weiß nicht was !!!
... und vor allem - Pooh ging es heute auch nicht so gut - gestern war es besser !! ... menno !! :cry:

Mädels - ich vermisse meinen kleinen frechen Kerl ganz schön und es wird immer doller - was soll ich machen - habt Ihr eine Idee ??? ... vielleicht über´s WE zum ihm in´s KH-Zimmer ziehen und vor seinem Bettchen schlafen ???

Ich :knuddel: Euch ganz dolle und liebe Schmatzies von Biene :P
biene sum
Rang3
Rang3

Beitrag von biene sum »

:roll: :P Tja, Stella, das kann einem so eine OP einbringen !! Na ja, immer positiv denken, auch wenn es schwer fällt, aber anders gesehen, ist es vielleicht halt genau richtig.
Wann wolltest Du eigentlich wieder anfangen ???

:D Aaaahhhh Brittalein, da bist Du wieder, das ist fein !! Ja, meinem Männchen geht es nit so toll, aber es wird schon wieder !! Etwas stretchig ist es !! :roll:
Im November möchtest Du die IVF machen ?? Das ist ein guter Gedanke. Ich habe mich auch nun damit beruhigt, daß ich vielleicht erst mal in Ruhe die Akupunktur und das Cranio Sacrale Osteopatie mache.
Gut, die Diät gefällt mir zwar, aber Du hast recht, jeder Mensch ist individuell !! :wink:

Bussi Biene :P
biene sum
Rang3
Rang3

Beitrag von biene sum »

:dance: Hallo liebe Steffi !! :dance:

... über eins sollte man sich aber immer klar sein, wenn *frau* sich auf die AlternativMedizinSchiene begiebt, es kann immer nur unterstützend mitgenutzt werden, denn wir Europäer haben so derartig eigene Krankheiten und wir hätten schon mit diesen Heilmethoden aufwachsen müssen, um sofort geheilt zu sein.
Reiki ist ein schöne Sache, aber nach meiner Mutter-Kind-KUR muß ich sagen, daß es auch ein Autogenes Training zur Entspannung bringt oder Yoga !! :)
Du kannst Dich aber auch sicher in die heilenden Hände einer Reiki-Meisterin begeben ohne es selber zu lernen und Dich von ihr auf den Heilungsweg bringen lassen und richtig schön genießen. Finde eine liebe nette Reiki-Meisterin, der Du vertraust. Die Lebenserfahrung hast Du ja nun auch schon zu Genüge gemacht, die "Richtige für Dich" zu finden und laß Dich nicht finanziell ausnehmen.
Ich lasse nun auch lieber mit mir machen (Akupunktur und Cranio Sacrale Osteopatie) und genieße in vollen Zügen !! :D :D Das ist auch zu empfehlen !! :)

Buchempfehlung als Begleitung einer Reiki-Behandlung :

"Reiki = UNIVERSALE LEBENSENERGIE" vom Synthesis Verlag von Bodo J. Baginski und Shalila Sharamon

Was ist Cranio Sacrale Osteopatie ?? :o :o

Die Cranio Sacrale Impuls Regulation ist eine ganzheitliche Methode, die mittels sanfter Handgriffe die Selbstregulationskraft des Menschen aktiviert und die Einheit von Körper, Geist und Seele fördert.

(... ehrlich gesagt - irgendwie stelle ich mir auch vor, daß Reiki so funktoniert - jedenfalls sehr verwandt ist)

Ein Weg zu größerem Wohlbefinden, tieferer Wahrnehmungskraft und erhöhtem Selbstbewusstsein.

Das Gehirn produziert eine Flüssigkeit (Liquor), deren Impuls auf die Schädelknochen (CRANIUM) übertragen und über die Wirbelsäule zum Kreuzbein (SACRUM) fortgeleitet wird.

Dieser Impuls kann sanft erspürt werden und ermöglicht ein Arbeiten an der gesamten Körperstruktur:
dem Knochengerüst (OSTEUM), der Muskulatur, den Faszien, den Organen, etc.

Ist der Körper aus dem Gleichgewicht können Fehlhaltungen, oft verbunden mit Schmerzen, aber auch Krankheiten entstehen.

Diese Abweichungen im Bewegungsmuster des Menschen zeigen sich als osteopathische Läsionen (Fehlstellungen, Störungen)

Ursachen:

chronische Fehl- und Überbelastung
Unfälle, Operationen
Sportverletzungen
Stress, Angstzustände, Schock
seelische Traumen, Süchte
Geburtskomplikationen
Behinderungen (z. B. Down Syndrom)
Häufige Symptome:

Kinder und Jugendliche

Unruhe, Aggressionen
Bronchitis, chronische Verkühlungen, Ohrenentzündungen
Zahn- und Kieferfehlstellungen
Fehlhaltungen, schnelle Wachstumsschübe

Erwachsene

chronische und akute Beschwerden des Bewegungsapparates (z. B. Bandscheibenvorfall, Peitschenschlagsyndrom, Hexenschuss, Skoliose, Lordose, Kyphose)
chronische Entzündungen (z. B. Sehnenscheidenentzündung), Trigeminusneuralgie
Herz- und Kreislaufprobleme ohne pathologischen Befund
Kopfschmerzen, Migräne, Schwindel, Ohrenprobleme
Magenbeschwerden und Verdauungsprobleme
Menstruations- und Wechselbeúschwerden, hormonelle Störungen
Depressionen, Nervosität, Schlafstörungen, Erschöpfungszustände
u. v. m.
Empfehlenswert ist Cranio Sacrale Arbeit auch während der Schwangerschaft und nach der Geburt.

Gesunde Menschen können zur allgemeinen Entspannung aber auch zur Vorsorge, eine Stärkung des Cranialimpulses anstreben.

Ablauf einer Cranio Sacral Sitzung:

Erwachsene liegen am Rücken oder seitlich auf einem Massagebett. Kinder können auch im Sitzen behandelt werden.

Der Cranio Sacral Praktiker ertastet unter sanftem Druck die Bewegung der Schädelknochen und nimmt den Cranio Sacral Impuls und dessen Abweichungen wahr.

Zarte Griffe entlang der Wirbelsäule, am Becken und an den Beinen folgen, oft auch sanftes Tasten im Bereich eines bestimmten Organ-, Membran- oder Muskelbezirkes.

Oft braucht es mehrere Tage bis sich der Körper auf die neue, selbst gewollte Situation eingestellt hat und sich spürbare Verbesserungen abzeichnen.

Spontane Reaktionen wie Schmerzlinderung, verbesserte Organfunktion, gesteigerte Bewegungsfreiheit des Körpers, Entspannung, innere Ruhe, erholsamer Schlaf, größere Konzentrationsfähigkeit, etc. sind zu beobachten.

Eine Behandlung dauert ca. 50 Minuten, € 45, Babys € 30. Es werden ausschließlich die Selbstheilungskräfte des Menschen angeregt.

Die Cranio Sacrale Impuls Regulation will schulmedizinische oder psychotherapeutische Maßnahmen nicht ersetzen, lässt sich aber sehr gut mit ihnen kombinieren.

Die Cranio Sacrale kann sich *frauchen* eventuell in seinen Physiotherapie-Praxen geben lassen, vorher anrufen und danach fragen.

So - Steffi, erst mal genug für heute !!! :wink: ... und wenn ich das mit den Tabellen hinbekommen habe, dann trage ich Dich dort auch ein - versprochen !! :knuddel: von Biene :P
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“