2018 - neues Jahr, neues Glück

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
sowahr
Rang1
Rang1
Beiträge: 762
Registriert: 28 Sep 2010 14:15

Beitrag von sowahr »

Frohes neues Jahr euch allen! :)

Anja: ich lese auch im neuen Ordner sicherlich mit :)

Bei mir/uns ist momentan alles soweit ok; zwar war das Baby beim letzten großen US zu groß (Bauch+Kopf, bis zu 5Wochen) aber ich versuche mir nicht so viel Gedanken (Fehlbildungen, etc) drum zu machen (mach aber den (großen) Zuckertest beim nächsten Termin). Der Kontakt zu meiner einen Freundin baut sich gerade leicht wieder auf - treffen uns morgen auf einen Kaffee plus Partner.
Seit ca 2013 NFP (recht kurze zweite Zyklushälfte), 2016/2017 3x Clomifen (ohne Auslösen) + 3x IUI
leichte Endo, Verdacht auf PCO, latente (?) SD UF, Vit D Mangel, Faktor VIII über Norm, Jena Biopsie (11/17) negativ, AMH >5
1. IVF - Puregon (100IE): 8EZ, 5 befruchtet, DET (2Blastos), pos. biochem.
2. IVF - Abbruch nach PU
3. IVF - Pergoveris (125IE) + Predni 10mg&ASS100: 12EZ, 4 befruchtet, DET (frühe Blasto + Morula), neg
Befund RF: KIR AA, leicht erhöhte NK + Aktivität, HLA (25% DQA), Epitop C2 negativ, PAI heterozygot, neg. Cross Match
Überraschend schwanger auf natürl. Weg ("Glücksrezept"?: Behandlung langwieriger Pilz, Breitband-AB wg Blasenentzündung, ft4 >50% + ft3 >30%, Vit D in Norm, Prog nach ES, tlw. vegan/glutenfrei ("Immunologie-Ansatz"))
Kind 04/2019 soweit gesund geboren :) wir sind glücklich :))
Sassy
Rang0
Rang0
Beiträge: 131
Registriert: 21 Aug 2018 11:05

Beitrag von Sassy »

@AnjaLan, wenn wir umziehen würde ich mit umziehen. Wie geht's dir? Ist beim Bluttest alles okay?

@Sowahr, schön zu hören, dass es euch soweit gut geht. Vielleicht hat er nur einen Wachstums schub gehabt und beim nächsten US ist alles wieder in der Norm. Bei einer Bekannten von mir ist ihr Junge auch etwas zu groß, aber er ist putzmunter und gesund.
AnjaLan
Rang0
Rang0
Beiträge: 242
Registriert: 25 Okt 2016 19:31

Beitrag von AnjaLan »

Sowahr, das mit deiner Freundin klingt gut.
Und das mit der Einstufung...mein Gyn hat meine Kleine damals bei jedem Termin eine Woche zurückgestuft, hat mir echt Angst gemacht...habe ja dann den FA gewechselt. Die neue sagte es ist alles ok, nur etwas kurze Oberschenkelknochen...
Sie ist topfit und, auch wenn sie bei der Geburt klein und zart war, mittlerweile mit die Größte in ihrer Gruppe.
Ich drück dir die Daumen.
Hast du eigentlich Tips gegen Übelkeit? 😉 gern auch oer PN

Sassy Bluttest war wohl ok, sie sagten anrufen würden sie nur wenn was wäre.
Bin dann extra weggefahren, aber hatte keinen Anruf, also hoff ich es ist ok.
Blutungen sind ja auch nicht mehr, trau mich sogar ab und zu meine Tochter zu heben.
Hoffe nächsten Mittwoch ist alles ok...dann würde ich alkerdings in einen andern Ordner ziehen und bei euch eher mitfiebern.
sowahr
Rang1
Rang1
Beiträge: 762
Registriert: 28 Sep 2010 14:15

Beitrag von sowahr »

@Sassy, ja hatte mir die ersten Tage echt Gedanken gemacht (auch in einem anderen Forum nachgefragt) aber nachdem auch meine Ma neulich meinte dass die Werte bei ihr sehr schwankten (auch wenn die Quali damals eine andere war) usw geht es mir schon besser.
Danke dir für deine aufbauenden Worte! :)

@Anja das freut mich wirkl sehr dass die Blutungen weg und es sehr positiv bei dir aussieht!
Bezüglich Übelkeit hab ich jetzt keinen ultimativen Tipp, aber was mir half ist öfters was trinken/essen (dann eben kleinere Portionen). Gyn meinte dass Vit B12 auch ggf helfen würde.
Danke auch dir für dein Feedback bezüglich des Wachstums/US! :)

Wie gehts denn den anderen? Habt ihr schon mit spritzen begonnen? Gab es Kontroll-US?
Seit ca 2013 NFP (recht kurze zweite Zyklushälfte), 2016/2017 3x Clomifen (ohne Auslösen) + 3x IUI
leichte Endo, Verdacht auf PCO, latente (?) SD UF, Vit D Mangel, Faktor VIII über Norm, Jena Biopsie (11/17) negativ, AMH >5
1. IVF - Puregon (100IE): 8EZ, 5 befruchtet, DET (2Blastos), pos. biochem.
2. IVF - Abbruch nach PU
3. IVF - Pergoveris (125IE) + Predni 10mg&ASS100: 12EZ, 4 befruchtet, DET (frühe Blasto + Morula), neg
Befund RF: KIR AA, leicht erhöhte NK + Aktivität, HLA (25% DQA), Epitop C2 negativ, PAI heterozygot, neg. Cross Match
Überraschend schwanger auf natürl. Weg ("Glücksrezept"?: Behandlung langwieriger Pilz, Breitband-AB wg Blasenentzündung, ft4 >50% + ft3 >30%, Vit D in Norm, Prog nach ES, tlw. vegan/glutenfrei ("Immunologie-Ansatz"))
Kind 04/2019 soweit gesund geboren :) wir sind glücklich :))
Sassy
Rang0
Rang0
Beiträge: 131
Registriert: 21 Aug 2018 11:05

Beitrag von Sassy »

@Anja
wie war dein US gestern? Alles okay?
AnjaLan
Rang0
Rang0
Beiträge: 242
Registriert: 25 Okt 2016 19:31

Beitrag von AnjaLan »

Hallo,
Ich wurde gestern an 7+0 aus der KiWu entlassen.
9,9mm und Herzaktivität.
Nächster Halt ist dann Gyn und Mutterpass abholen.

Ich danke euch für eure offenen Ohren, eure guten Tipps, die gedrückten Daumen und lieben Worte.
Ich wünsche euch alles erdenklich Gute auf das ihr in 2 oder 3 Monaten auch überm Klo hängt 😉
2019 wird ein gutes Jahr und ich werd im neuen Ordner weiterlesen wie es euch so geht.

Liebe Grüße, Anja
sowahr
Rang1
Rang1
Beiträge: 762
Registriert: 28 Sep 2010 14:15

Beitrag von sowahr »

Das sind tolle Nachrichten Anja!! :) Wow! Nach so einem Krimi.. Herzlichen Glückwunsch! :)
Seit ca 2013 NFP (recht kurze zweite Zyklushälfte), 2016/2017 3x Clomifen (ohne Auslösen) + 3x IUI
leichte Endo, Verdacht auf PCO, latente (?) SD UF, Vit D Mangel, Faktor VIII über Norm, Jena Biopsie (11/17) negativ, AMH >5
1. IVF - Puregon (100IE): 8EZ, 5 befruchtet, DET (2Blastos), pos. biochem.
2. IVF - Abbruch nach PU
3. IVF - Pergoveris (125IE) + Predni 10mg&ASS100: 12EZ, 4 befruchtet, DET (frühe Blasto + Morula), neg
Befund RF: KIR AA, leicht erhöhte NK + Aktivität, HLA (25% DQA), Epitop C2 negativ, PAI heterozygot, neg. Cross Match
Überraschend schwanger auf natürl. Weg ("Glücksrezept"?: Behandlung langwieriger Pilz, Breitband-AB wg Blasenentzündung, ft4 >50% + ft3 >30%, Vit D in Norm, Prog nach ES, tlw. vegan/glutenfrei ("Immunologie-Ansatz"))
Kind 04/2019 soweit gesund geboren :) wir sind glücklich :))
Sassy
Rang0
Rang0
Beiträge: 131
Registriert: 21 Aug 2018 11:05

Beitrag von Sassy »

Herzlichen Glückwunsch Anja. :juhu: Ich wünsche dir eine glückliche Kugelzeit. :schwanger:
Sassy
Rang0
Rang0
Beiträge: 131
Registriert: 21 Aug 2018 11:05

Beitrag von Sassy »

Hallo,
ich wollte mich mal wieder melden. Wie geht's euch denn so mit eurer Kugel? *rotfl*
Ich fange heute mit meiner Behandlung an. Ich hoffe sosehr, dass es diesmal klappt.

LG
AnjaLan
Rang0
Rang0
Beiträge: 242
Registriert: 25 Okt 2016 19:31

Beitrag von AnjaLan »

Hallo,
Habe gestern noch an euch gedacht und wollte fragen wie es bei euch läuft.
Hast du jetzt mit der Stimu angefangen oder macht ihr einen Vorzyklus? Ich drück die Daumen.
Habe am 26. den nächsten Termin und hoffe auf ein Outing. Will endlich Klamotten kaufen :D
Übelkeit und Erbrechen halten sich, aber ist auszuhalten :roll:
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“