2018 - neues Jahr, neues Glück

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Sassy
Rang0
Rang0

Beitrag von Sassy »

Hallo Anja,
Ich habe gestern Abend abgegangen zu spritzen. Nächsten Dienstag ist Folli TV. :gröhl: dann noch am Donnerstag und wenn ich Glück habe ist Samstag PU. *knuddel*
Das ist schön zu hören, dass es eher einigermaßen gut geht. Drück dir die Daumen, dass der kleine Kämpfer sich bald outet. *g*
sowahr
Rang1
Rang1

Beitrag von sowahr »

Hallo Sassy, habe die letzten Wochen auch immer wieder an euch gedacht ob ihr schon gestrtet seid usw..:)
Bei mir ist soweit auch alles ok. Nur noch ein paar Tage arbeiten und dann bin ich im Mutterschutz. ;)

Ich drücke dir die Daumen dass es dieses Mal euer Glücksversuch ist! :)
Seit ca 2013 NFP (recht kurze zweite Zyklushälfte), 2016/2017 3x Clomifen (ohne Auslösen) + 3x IUI
leichte Endo, Verdacht auf PCO, latente (?) SD UF, Vit D Mangel, Faktor VIII über Norm, Jena Biopsie (11/17) negativ, AMH >5
1. IVF - Puregon (100IE): 8EZ, 5 befruchtet, DET (2Blastos), pos. biochem.
2. IVF - Abbruch nach PU
3. IVF - Pergoveris (125IE) + Predni 10mg&ASS100: 12EZ, 4 befruchtet, DET (frühe Blasto + Morula), neg
Befund RF: KIR AA, leicht erhöhte NK + Aktivität, HLA (25% DQA), Epitop C2 negativ, PAI heterozygot, neg. Cross Match
Überraschend schwanger auf natürl. Weg ("Glücksrezept"?: Behandlung langwieriger Pilz, Breitband-AB wg Blasenentzündung, ft4 >50% + ft3 >30%, Vit D in Norm, Prog nach ES, tlw. vegan/glutenfrei ("Immunologie-Ansatz"))
Kind 04/2019 soweit gesund geboren :) wir sind glücklich :))
Sassy
Rang0
Rang0

Beitrag von Sassy »

Hallo Sowahr,

das ist schön zu hören, dass du es bald geschafft hast und es dir und deinem Krümel gut geht.
Ja ich bin auch froh, dass ich endlich starten durfte. Wollte ja eigentlich schon im Januar starten, aber da kam ein schwerer Krankheitsfall im engeren Familienkreis dazwischen und im Februar hatte ich eine akute Atemwegserkrankung, so das die KiWu meinte ich sollte lieber warten bis ich wieder vollständig genesen bin.
Diesen Zyklus hat es Gefühlsmäßig einfach gepasst und ich war schon fast enttäuscht, als ich meine Periode nicht richtig bekam und ich nicht genau wusste darf ich jetzt starten oder doch erst morgen und dann später habe ich den richtigen Zeitpunkt verpasst. Aber nach einem US wurde festgestellt, dass die Gebärmutterschleimhaut nur noch 1,8mm hoch ist und dann habe ich das okay bekommen.
Bis jetzt läuft alles ganz gut. Ich habe keine Beschwerden aufgrund der Medikamente und fühle mich sonst auch ganz gut.
Sassy
Rang0
Rang0

Beitrag von Sassy »

Hallo,
nun bin ich in der hibbel Phase sozusagen.
Am letzten Montag hatte ich PU. Es wurden 9 bzw. 10 Folli entnommen ( 2 waren aneinander). 8 waren reif und 5 wurden befruchtet. Von den 5 wurden mir 2 wieder zurück gegeben und 2 wurden noch beobachtet.
Habe vorhin leider die Nachricht bekommen, dass nichts eingefroren werden konnte. Wir hoffen, dass es entweder beide oder einer der beiden Pünktchen es schafft zu überleben.
BT ist am 10.4.
AnjaLan
Rang0
Rang0

Beitrag von AnjaLan »

Hallo,
Wir waren beim letzten mal auch enttäuscht das es nur 2 Blastos gab. Und zack. schwanger.
Also positiv bleiben.
Ich drück dir die Daumen.
Sassy
Rang0
Rang0

Beitrag von Sassy »

Danke Anja für die aufmunternden Worte.
Weißt du eigentlich mittlerweile, was für ein Geschlechtsverkehr ht der Krümel hat?
Sassy
Rang0
Rang0

Beitrag von Sassy »

@Sowahr
falls es dich noch interessiert, wir hatten doch mal das Thema VitaminE.
Ich habe den Arzt in der KiWu nach dem TF gefragt, ob ich Vitamin E zu mir nehmen darf. Er meinte ja, aber wenn ich schwanger bin muss ich es absetzen bzw. den Wert ggf. über's Blut kontrollieren lassen.
AnjaLan
Rang0
Rang0

Beitrag von AnjaLan »

Wie geht es dir Sassy? Hast du schon getestet?

Wir bekommen noch ein Mädchen.
Sassy
Rang0
Rang0

Beitrag von Sassy »

Hallo AnjaLan,

das ist schön, dass es eine kleine Prinzessin wird. Aber eigentlich ist es nur wichtig, dass es gusund und munter zur Welt kommt.
Nein ich habe noch nicht getestet. Ich weiß auch nicht ob ish es mache. Bin heute bei ZT26 und habe keine Anzeichen auf meine Mens. Die Basalttemperatur ist schön oben und ich hoffe es bleibt auch so. Vielleicht teste ich am Montag oder Dienstag, wenn ich es doch nicht aushalte.
Ich bin mir nicht ganz sicher, ob der SStest schon was anzeigen würde. Die Arzthelferin von meinen FA meinte, dass eigentlich erst 14 Tage nach TF BT, also in meinen Fall 13.04 und nicht wie die KiWu 10.4. Bei meiner letzten ICSI war es glaub ich 14 Tage nach PU, aber diesmal habe ich einen Tag länger spritzen müssen, weil am Wochenende keine PU gemacht werden.
Also es bleibt spannend bei mir.
Ich wünsche euch ein schönes Wochenende.

LG
sowahr
Rang1
Rang1

Beitrag von sowahr »

Hi ihr,
danke für die Info Sassy, ja Vit E sollte man nicht überdosieren etc (vorallem in der Schwangerschaft).
Also 14Tage nach PU den Bt machen ist auf jeden Fall drin! Bei unsrer letzten KIwu wurde sogar an Tag 13 Bt (und an Tag 15 um zu schauen ob sich hcg erhöht hat) gemacht (und ich habe sogar nochmal ein wenig nachgespritzt).
Ich drück dir die Daumen! :)
Seit ca 2013 NFP (recht kurze zweite Zyklushälfte), 2016/2017 3x Clomifen (ohne Auslösen) + 3x IUI
leichte Endo, Verdacht auf PCO, latente (?) SD UF, Vit D Mangel, Faktor VIII über Norm, Jena Biopsie (11/17) negativ, AMH >5
1. IVF - Puregon (100IE): 8EZ, 5 befruchtet, DET (2Blastos), pos. biochem.
2. IVF - Abbruch nach PU
3. IVF - Pergoveris (125IE) + Predni 10mg&ASS100: 12EZ, 4 befruchtet, DET (frühe Blasto + Morula), neg
Befund RF: KIR AA, leicht erhöhte NK + Aktivität, HLA (25% DQA), Epitop C2 negativ, PAI heterozygot, neg. Cross Match
Überraschend schwanger auf natürl. Weg ("Glücksrezept"?: Behandlung langwieriger Pilz, Breitband-AB wg Blasenentzündung, ft4 >50% + ft3 >30%, Vit D in Norm, Prog nach ES, tlw. vegan/glutenfrei ("Immunologie-Ansatz"))
Kind 04/2019 soweit gesund geboren :) wir sind glücklich :))
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“