Austausch der FCH Hamburger

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Susi_Timo
Rang2
Rang2

Beitrag von Susi_Timo »

Hi Mädels,

danke für Eure lieben Mails!!!! Ihr wart ja alle ganz schön schnell. Ist doch immer wieder interessant, wie mitfühlend alle bei solchen Terminen sind. An anderen Tagen seit Ihr alle immer viel langsamer .... :knuddel:

Uns geht es eigentlich ganz gut. Ich hatte ja schon mit dem Ergebnis gerechnet. Wir waren gerade erst mal schön essen, damit ich abgelenkt war.
Morgen fängt mein Projekt in Hamburg an. Bin also gut beschäftigt.

Nelli : kann Dir leider zu den ganzen Befunden nichts sagen. Sind zu viele Fremdwörter für mich :wink: Bei mir wurde eigentlich ja nur ein BS gemacht und dabei festgestellt, daß meine Tuben dicht sind. Mein Mann hat wohl ein gutes Spermiogramm. Weis aber nicht, mit welchen Werten. Müßte ich mal raussuchen.
Aber Nichtrauchen ist immer gut. Beim FCH mußten wir sogar unterschreiben, daß wir während des Behandlungszeitraumes auf jeden Fall Nichtraucher sind. Bin ich aber eh schon immer gewesen.

Klara: Werd den Doc auch beim nächsten Gespräch erst mal nach Ursacheforschung fragen. Vorallem nach meinen genauen Schilddrüsen - Werten. Hier gibt es ja auch dazu Infos. Und vielleicht auch nach Immunisierung. Obwohl man dafür dann auch wieder neu produzieren muß. Also vielleicht doch erst noch ein Kryo - Versuch ?
Mal schauen.

Kerstin : Ist schon gut. Du hast mir die ganze Zeit so gut zugeredet. Das war immer klasse. Bei Euch hat es ja zwar direkt beim ersten Versuch geklappt, dafür ist ja aber Eure Vorgeschichte viel schlimmer. Wir probieren es ja erst so richtig seit 1,5 Jahren und nicht seit 9 wie Ihr.
Ich bin ja auch zum Glück jemand, der trotzdem ganz gut mit Schwangeren und Babys umgehen kann.
Bis auf einmal : Bei einer Hochzeit von einem Freund von Timo haben wir das Brautpaar mit Reis beschmissen und da meinte diese bekloppte Braut doch glatt "Ich hab doch schon bewiesen, das ich fruchtbar bin" ( zu dem Zeitpunkt war sie im 3ten Monat). Ich stand direkt vor Ihr und alle wußten von unserem Problem. Seitdem ist die ganz unten durch in unserem Freundeskreis. Uns hatten die bis dahin auch nichts von der Schwangerschaft erzählt.

Chrissi: Muß man sich für diesen Vortrag anmelden ? Wenn nicht, dann überleg ich mir das noch bis Freitag.

Sille : Ich mußte auch 31 Tage Deca Spritzen und die letzten 10 Tage auch Gonal.

So jetzt hab ich mir erst mal die Finger wund geschrieben. Muß mich jetzt erst mal um meinen Mann kümmern.

Liebe Grüße und noch mal vielen Dank, das Ihr immer so brav zuhört.
:knuddel: :knuddel: :knuddel:

Susi
Susi_Timo
Rang2
Rang2

Beitrag von Susi_Timo »

Guten Morgen,

ich hoffe, ich hab Euch gestern nicht zu viel zugetextet.... und dann noch die vielen Rechtschreibfehler. Aber ich schreibe genauso wie ich spreche, einfach viel zu viel und viel zu schnell ...
Gleich muß ich los zu meinen Projekt. Ist mal was ganz anderes mit der U-Bahn zum Projekt. Sonst muß ich ja immer reisen.

Gruß, Susi
JBB
Rang3
Rang3

Beitrag von JBB »

Hallo Ihr Lieben,

wollte mich nur mal wieder kurz einschleichen:

Warum gab es hier bloss so viele "negativ" Ergebnisse? Lasst Euch mal :knuddel: von mir!

Die nächste Welle wird "positiv", versprochen?

Liebe Grüße an Euch alle
von Bea
Liebe Grüße
Bea

mit zwei erwachsenen ICSI Kindern
Chrissi29
Rang1
Rang1

Beitrag von Chrissi29 »

Guten Morgen Ihr Lieben,

Susi: Schön, dass es Dir besser geht. Ich glaube nicht, dass man sich anmelden muß. Die hatten das ganze bei wunschkinder.de publik gemacht und nix von Anmeldung geschrieben. Ich hab dann noch mal per mail nachgefragt, ob man sich anmelden muß und keien Antwort bekommen. Also gehe ich einfach hin. Ich würd mich freuen, wenn Du auch kommst, dann lernt man sich mal persönlich kennen. Mein Mann kann leider nicht mitkommen, weil wir gerade im Anbau/Wintergarten die Wände rausgerissen haben und jeder in unser Haus spazieren könnte. Da bleibt er dann lieber daheim und bewacht Hab und Gut.

Sille: Ich hab noch nicht mit der Pille angefangen, weil meine Mens sich noch nicht richtig entschliessen kann, ob sie kommt oder nicht. Ich hab zur Zeit etwas Panik, dass ich sie irgendwie verpasse, weil es durch meine blöden Schmierblutungen manchmal etwas schwierig ist, den Anfang zu bestimmen und wenn sie dieses Mal wieder von der schwachen Sorte ist, ist sie vielleicht wieder weg, bevor es richtig losgegangen ist...

Nelli: Also, wie kommst Du denn bitte darauf, dass es hier irgendjemanden stören würde, wenn Du mal Deinen Frust loswirst und nicht in jedem Posting auf alle anderen eingehst? Das machst Du ja dann, wenn es Dir besser geht und ich finde, dazu sind wir doch da, dass man sich auch mal ausk... kann. Bei der Reaktion Deines Mannes mußte ich echt ein bißchen grinsen, weil das für mich auch wei ein völlig normales Spermiogram klingt. (Hast Du neulich den Film auf ZDF gesehen ("Maybe Baby"???? oder so ähnlich). dA hat er sein Spermiogram bekommen udn da stand drauf x% "träge". Das ist total normal, aber er fühlte sich alleine ob der Ausdrucksweise persönlich beleidigt.) Ernsthaft, ich glaube nicht, dass ihr Euch deswegen große Sorgen machen müßt. Hier sind mal die Normwerte, die bei wunschkinder.de stehen. Da liegt Ihr zwar geringfügig drunter, aber das war bei uns auch so und trotzdem stand im Befund, dass mein Mann auf normalen Wege Kinder zeugen kann. Ich finde es allerdings etwas fahrlässig, dass Euer Arzt da keinen Kommentar zu geschrieben hat. Wenn Dein Mann jetzt noch das Rauchen aufgibt, wird er die Normwerte bestimmt bald übersteigen :D Im ERnst, Rauchen und Kiwu-Behandlung paßt wirklich nicht zusammen...

Parameter Normwerte
Volumen des Ejakulats > 2,0 ml
Spermienkonzentration > 20 Millionen/ml
Spermien-Gesamtzahl >40 Millionen
Beweglichkeit > 50% mit guter Vorwärtsbeweglichkeit
Aussehen (Morphologie) > 30% mit normaler Form
Anteil der lebenden Spermien > 75%

Kerstin: Ich finde Deine Geduld bis zum US auch bewundernswert. Die hatte ich nicht...

So Mädels, ich muß mal was tun.

Liebe Grüße,

Chrissi
Kerstin 67
Rang3
Rang3

Beitrag von Kerstin 67 »

uiiii, Ihr habt soooo viel geschrieben, hoffentlich krieg ich das noch alles zusammen....

Also erstmal wollte ich die Tabelle mal wieder aktualisieren, dazu möchte ich wissen, was die Deca-Spritzen sind, ist das zur DR? :oops: ...keine Ahnung hab!

JBB, schön Dich mal wieder zu lesen und ein gutes Gefühl, dass Du doch noch irgendwie bei uns bist!

Susi, komischerweise kann ich super gut mit den Schwangeren umgehen, die nicht so wehleidig sind und offen mit mir sprechen können. Sobald ich merke, dass die vermeiden über meine Situation zu reden, ist es bei mir vorbei und ich gehe denen aus dem Weg - gar nicht bösartig mit Absicht sondern instinktiv! Eine sehr gute Freundin von mir aus Kindertagen hat gerade ihr zweites Kind bekommen und ich finde das super toll und habe mich gern mit ihr über Ihre SS unterhalten. Bei meiner Schwester kann ich es nicht ertragen. Wahrscheinlich muß ich nur das Gefühl haben, dass die mich auch verstehen können, dann bin ich auch lieb :wink: .....Die Situation, die Du geschildert hast, passt ja auch in diese Schublade, hm? Hast Du jetzt irgendwas ausgemacht im FCH, wann Ihr mal darüber sprecht, woran das noch liegen kann, das keine Einnistung stattfindet? Oder probiert man da einfach weiter? Vielleicht gibt es ja noch ein anderes Problem, von dem man noch nichts weiß? Wenigstens brauchtest Du nicht wieder diese ganze Stimu-Phase umsonst mitmachen.... :knuddel:

Klara, bin schon ganz gespannt, wie Dein Termin heute war...... *dd* *dd* *dd* ...Freundin! :dance:

Chrissie, auf dass Die Mens mit voller Wucht kommt, damit Du sie auch erkennst ... :wink: ...sie darf dann auch schnell wieder verschwinden :wink: Übrigens ist es mir lieber, am 19.09. ein schlagendes Herz zu sehen (dann bin ich nämlich erst richtig glücklich), als dass ich jetzt schon ne Fruchthöhle sehe (kann ich mir eh noch nix vorstellen....der könnte mir auch ne Zyste als Fruchthöhle verkaufen der Doc..). Dann schlägt vielleicht ein paar Tage später doch kein Herz und wenn ich eine FG haben sollte, dann bin ich froh, vorher noch nix gesehen zu haben. Ihr seht, ich habe zuviel im Forum gelesen und nen Heidenschiss....aber das wird schon. Ist wohl eher ein Schutzmechanismus, dass ich mich noch nicht so reinsteigere.

Nelli, wir haben nur einen Flug gebucht über HLX online. Dort wohnen wir immer bei meiner Freundin, die wohnt total zentral in Barcelona und hat noch eine Ferienwohnung in den Bergen. Da nimmt mein Mann am WE an einem Crosslauf teil, deswegen fährt er jetzt auch allein. Mein Flug kostete ein Glück nur 124 €, deshalb nicht ganz soo tragisch. Wir haben dafür natürlich auch keine Reiserücktrittskostenversicherung abgeschlossen.....ich gucke mal auf der Homepage, ob ich da noch rauskommen kann. Mensch, stimmt ja, Du bist ja Spezialistin hier!!!! Achja, ich habe Dir ne pn geschickt, falls Du es noch nicht gesehen hast...jeder hier hat Phasen, in denen er mehr oder weniger auf andere eingeht, das ist gaanz normal und völlig i.O.

Sille, mein Mann fliegt jetzt doch allein nach Barcelona, eigentlich hatte meine Ma überlegt mitzufliegen, aber es sich dann doch noch anders überlegt. Ich werde mich an meinem "freien Wochenende" mal so richtig schön mit alten Freundinnen verabreden für ausgiebige Plauderstunden....*auchschön*. Mensch Sille, es wird langsam wieder spannend hier im Ordner, hm? Nur wir brauchen wirklich dringend ein paar positive Wellen :knuddel:

meine Güte, da habe ich ja wieder was rumgebrezelt hier - unglaublich!
Liebe Grüße von Kerstin
Kerstin 67
Rang3
Rang3

Beitrag von Kerstin 67 »

...und trotz megalangem posting noch was vergessen:

Nelli, mensch wollte Dir zumindest sagen, dass ich zu Euren Befunden gar nichts sagen kann. Bei uns war das SG einigermaßen o.k., die Werte habe ich mir gar nicht so genau angeguckt... :oops: und bei mir ist es "nur" ein beidseitiger Tubenverschluß, daher die IVF bei uns. Bin also kein Spezialist für Befunde in Artzsprache... :wink:

Robby, habe gerade gestern durch Zufall erfahren, dass meine Freundin in Barcelona jetzt auch ein Auslands-Adoptionsverfahren laufen hat. Die haben sich für China entschieden und meinten auch, dort würde das ganze etwa 1 1/2 Jahre dauern, bis man das Kind bekommt. Die Kosten liegen dort bei etwa 17 T€. Die beiden hatten für sich eine Kinderbehandlung zuvor ausgeschlossen. Ich werde das interessiert verfolgen. Wie stehts bei Euch beiden? Habt Ihr inzwischen nochmal darüber gesprochen?
Liebe Grüße von Kerstin
woelkchen24
Rang1
Rang1

Beitrag von woelkchen24 »

guten morgen ihr lieben,

endlich mal die erste :lol: :lol: ....

naja hab heute frei und bekomme nachher übers wochenende besuch. deshalb muß ich noch so einiges machen!

wir waren gestern beim infoabend für IBF und ICSI von der praxis dr. michel, bispink, seeler und horn.

es war sehr interessant gerade auch für meinen schatzi! erhatte sich vorher noch nciht so viel informationen aus dem internet geholt wie ich! nun ist auch er auf alles vorbereitet... mein termin am 15.09. kann also kommen! :lol:

@kerstin:
hlx ist natürlich estrem günstig und das man da keine RRKVers. abschließt ist klar! ich glaube du kannst diesen tarif auch nicht umbuchen lassen, denn einmal ausgestellt wird er fest!
wegen meiner werte (auch @all) habe ich gestern noch mit meinem doc gesprochen. er meinte der befund des SG sei ok und im normbereich und mein befund wurde bei meiner BS gemacht, als sie eine gewebeprobe entnommen haben. er hatte festgestellt, was er schon lange ahnte, daßm ich eine eizell-reifungs-unterfunktion habe.

@chrissi:
ich hab halt nur gedacht, weil meine postings in letzter zeit so negativ waren und deshalb! aber das ist alles schon geklärt und ich bin froh hier zu sein!
hihi... den film haben wir uns aufgenommen aber noch nicht angeschaut, das muß ich gleich mal nachholen!
ja, schatzi war ein wenig verdutzt über die höhe der unbeweglichen spermien.....MÄNNER!!!
als ich ihm dann gesagt habe, daß ihr meintet das das ein völlig normales SG sei, da ist er dann in seiner ehre wieder gestärkt worden hihi :lol:
ich weiß auch nicht, er kann glaub ich besser damit umgehen, das es an mir liegt als wenn es an ihm liegen würde! er unterstüzt mich sehr und ist auch super lieb und meint, wenn es wirklich mal nicht klappen sollte, dann finden immer noch einen ausweichpaln, wir haben doch uns beide... :knuddel:
ja und das mit dem rauchen: das ist ein sehr leidiges thema. er hat früher sehr stark geraucht (eine schachtel am tag von den starken und heute raucht er nur noch vier zigaretten der leichten marke am tag! aber aufhören kann er nciht ganz).

achja noch ein tip zu dem vortrag heute abend: wir waren gestern zu dem ivf vortrag um halb sieben schon da. es war sehr voll! einige sind erst um sieben gekommen und haben nur noch ein platz vor der tür bekommen! es war seeehhhrrr voll! versuch lieber schon früher dazusein, damit du einen guten platz bekommst!

ich drück die die daumen, daß die mens bald kommt. ich warte auch auf meine (letzte war am 25.07.) aber sie läßt auf sich warten. war schon häufiger warm baden, dachte das hilft vielleicht :-)

@susi:
schön, daß es dir besser geht.... :knuddel: und du hast uns doch nicht zugetextet!!!!!
ich drück die daumen für den nächsten versuch! vielelicht sind wir dann ja hier alle zeitgleich, hört sich som an oder? :)
ui, mit ubahn heute? ist aber doch was ganz anderes als mit dem auto oder mit dem flieger oder?
aber schön, daß du z.z. nicht die stressigen reisen machen mußt!

@klara:
vielen dank für deine erklärung der befunde! du hast uns den abend gerettet! schatzi war gleich wieder viel besser drauf!!!
ich habe ihm auch gesagt, daß es ohne zigaretten besser wird. er meinte dann nur: naja, ich nehme ja schon vorbeugend folsäure und zink tabletten, damuit es noch besser wird! und wenn das schon ok war .... :lol: Männer.... :evil:
naja, aber hatte dann gestern beim vortrag über die IVF ganz erschrocken geschaut, als die punktion erklärt worden ist und nahm dann meine hand und meinte: ui, das machste aber mit kurznarkose, oder? :lol: :lol: ich sag nur männer.... sind eure auch so?
wann gehts bei dir los mit der GBS? ich drück die daumen, daß dann alles ok ist und du bald beginnen kannst!

@sille. bist du schon tapfer am spritzen? ich leide mit dir!! :knuddel: :knuddel: setzt du sie dir selbst oder dein schatzi?
du fragtest ob wir im urlaub wegfahren? ne, wir bleiben da, wir waren im juni schon auf mallorca und letztes jahr war ich so häufig vom büro weg, und dann mit ihm noch dreimal im urlaub, daß ich diesmal das genießen werde in HH zu bleiben.

@jbb:
hallo unbekannterweise! schön daß du reinschaust! lieben gruß auch von mir!

@robby: auch einen dicken lieben gruß von mir!!!

so ihr lieben!
ich wünsche euch ein schönes wochenende! melde mich bis sonntag ab! denn solange sind meine schwiegis hier! muß noch einwenig putzen und überlaeg die fenster zu putzen... obwohl...neee... man soll auch nicht übnrerteiben, oder? hihi... habe ich doch letzte woche erst gemacht und die paar tropfen sind auch nicht schlimm...
so, morgen wollen wir mit denen eine alstertour machen....
mhh... meine s-mum sagte sie bringt frischen pflaumenkuchen mit....
so, wenn ich jetzt nicht aufhör, komm ich zu nichts mehr :help: :lol:

alles liebe
eure nelli
woelkchen24
Rang1
Rang1

Beitrag von woelkchen24 »

oahhhhh, sooo viele schreibfehler..... hilfe!!!!!
sorry, aber ihr wißt ja wie das bei mir ist :help: :lol:

vielleicht sollte die technik mal an einem schreibfehler-suchsystem pfeilen, hihi...

nelli :dance:
Kerstin 67
Rang3
Rang3

Beitrag von Kerstin 67 »

Hallo Nelli, jetzt hörst Du Dich schon viel positiver an. Tja mit Klara, unserer persönlichen Apothekerin haben wir schon einen Glücksgriff getan... :D Im Aufbauen ist sie unschlagbar. Als ich in der Einnistungsphase so komisches Zeugs im Slip hatte, war ich am Boden zerstört und habe ohne Ende gejammert....da wurde ich von Klara erstmal aufgeklärt :o ...und gleich danach war ich soo fest davon überzeugt, dass ich ss bin! Ja, das macht sie wirklich prima...und sie hatte recht! Du mußt Dich übrigens nicht immer für Deine Schreibfehler entschuldigen, das passiert uns doch allen.... :wink: Wir wissen doch, dass Du der deutschen Sprache mächtig bist.

Das es bei dem Infoabend so brechend voll war, dass spricht ja wieder mal dafür, wievielen Paaren es so geht. Irgendwie scheint die Problematik doch nicht in vollem Umfang bei unserer Regierung eingegangen zu sein. Hoffentlich merken die es noch und verbessern die Finanzierungsbedingungen doch noch mal in den nächsten Jahren....
Liebe Grüße von Kerstin
Susi_Timo
Rang2
Rang2

Beitrag von Susi_Timo »

Hi Mädels,

heute hab ich ja auch meinen freien Tag. Kann nur leider sein, daß das für die nächste Zeit nicht mehr so ganz hinhaut mit der 4-Tage Woche.
Mein HH Projekt läuft ja an, ich muß aber auch noch wieder nach Kempten und nach Heilbronn. Deshalb bin ich auch wieder die ganze nächste Woche unterwegs. Also leider nichts mit weniger reisen.

Und am Wochenende geht es zu meinen Eltern und vorallem zu meiner Schwester. Mein Neffe hatte letztes Wochenende Geburtstag und meine Nichte nächstes Wochenende. Muß als brave Tante ja die Geschenke abliefern. Seh die beiden eh viel zu selten.

Chrissi: Zu dem Vortrag werd ich es leider nicht schaffen. Hab noch so viel zu tun. Muß jetzt erst nch in die Stadt. Und dann noch packen und vorher noch waschen und bügeln und und und. Schade, hätte Dich auch gerne kennengelernt.

Klara: Kannst Du mir als Apothekerin was gutes zum Aufpäppeln empfehlen ? Vitamine, Mineralstoffe und so ?

Nelli : Im FCH wird die Punktion immer unter Narkose gemacht. Würd ich auch empfehlen. Man ist schon nervös genug dabei. Bei meinem Mann ist es übrigens genau anders herum Ihm wäre es lieber, wenn es an ihm läge. Dann könnte er mir ein bisschen mehr von der Last abnehmen.

Kerstin : Also dies Situation die ich da geschildert habe, war schon ganz schön hart. Aber die anderen fanden das ja auch so krass. Schon vorher konnte keiner das Mädel so richtig leiden. Aber damit hat sie sich noch mehr disqualifiziert. Schade ist, das ihr Mann eigentlich ein guter Freund von allen war und sich auch so stark verändert hat.

Wann ich wieder anfangen werde mit einer Behandlung, weis ich noch nicht. Ich hab eigenlich überlegt, einen Monat länger auszusetzten, also 2 Zyklen abzuwarten. Muß mich erst mal erholen. Werd mir erst mal einen Telefontermin mit dem Doc holen und alles mit ihm besprechen.

So , jetzt muß ich aber was machen.

Ein paar Knudel für alle und ein schönes Wochenende.

:knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel:

Gruß, Susi
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“