4. Uni Frankfurt Ordner....der positivste überhaupt!

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
nicole28
Rang3
Rang3

Beitrag von nicole28 »

Hallooooooooooooooooooooooooooooo :)

Jipiiiiiiihhhhhhhhhhhhhh, Virus ist besiegt :dance: :dance: :dance: :dance: :dance: :dance: :dance:
Bei mir gibt es aber auch rein gar nix neues!!!!!!!!!!
Hatte eben Besuch von meinen beiden Nichten, da kommt Leben in die Bude. Irgendwie ist meine Wohnung noch nicht auf Kinder eingestellt *grins*

Sis :)
Hey, schön, dann geht es bei euch ja auch bald wieder los. Ich fand bisher Dr.K auch immer super nett.
Vielleicht starten wir dann ja fast gleichzeitig. Etwas Geduld muss man beim Warten schon haben.

Annettte :)
Hast du etwa wirklich schon ausgekugelt??????????????????????????????????

Silke :)
Was macht dein Bauch????????????????????????????????????????????????????

Ja, ansonsten ganz viele liebe grüße an Alle
nici
Werbeslider mit Buttons
nicole28
Rang3
Rang3

Beitrag von nicole28 »

Halloooooooooooooo

ACHTUNG!!!!!!!!!!!! Die Seite 200 rückt immer näher. Wollt ihr nicht fleißig schreiben und um den "Siegerplatz" kämpfen?????????????

nici
krümelinchen
Rang1
Rang1

Beitrag von krümelinchen »

Halooo! Ich bin auch wieder im Lande! Mein Mann hat am Freitag wieder irgendwas gebosselt am PC, die Festplatten geteilt und Prgramme neu installiert, was weiß ich, auf jeden Fall habe ich auch ein paar Tage Abstinenz üben dürfen :evil: .
Blumi, dir noch :knuddel: auch wenn ich leider einige Tage zu spät bin. Wie ich lese, seid ihr voll im Erholungs- und Sightseeing Stress :wink: Wann geht es weiter nach Nizza?
Claire, dein Link mit dem Foto vom Triumph konnte ich nicht aufmachen ?!? Die Fahrt ist am WE, war es Samstag oder Sonntag *schäm*? Ich schaue mir morgen den Link an, wenn es Samstag ist, geht es leider nicht, weil ich Mittags um 1 Uhr Besuch bekomme von Freundinnen aus Heilbronn und Augsburg. Aber ich befürchte, dass du von Samstags gesprochen hast.
Anke, da haben sich die Docs aber ziemlich vermessen :o Und ansonsten wieder Handwerkerstress?
Nici, du warst doch vorher auch in Wiesbaden? Und machst deinen 4. Versuch? Dann hat Dr. Ki deinen "Fall" erwähnt, weil wir es kurz von Klinikwechsel hatten :wink: Ich war mir aber nicht sicher, ob er dich gemeint hat, sonst hätte ich gleich gesagt, dass du auch hier schreibst :lol: So, Oktober dann also, das ist ja auch schon gleich!
Silke, zum Crinone kann ich dir sagen, dass ich das auch hatte. Womit es zusammenhängt kann ich dir auch nicht genau sagen, mein Mann hatte aber die Therorie, dass ich einfach mal die Finger von mir weg lassen soll :evil: . Vielleicht waren es Einnistungsblutungen, vielleicht aber auch einfach eine kleine Verletzung die du dir selbst zugefügt hast. Mich hat das aber auch kirre gemacht :knuddel: *dd* :knuddel:
Biene, auch wieder aus dem Urlaub zurück. War es schön? Waren die Teenies brav?
Simone, auch nur noch 2 Tage? Oder sind die am Ende schon um? Ich habe garnicht aufs Datum geschaut. Die Idee, dass deine Kollegen bei euch zu Hause den Abschied feiern, finde ich aber auch nett. Was macht denn dein Bauch mittlerweile?
Heike, dir noch alles alles Gute nachträglich.
Annette, es ist also langsam soweit. Die Spannung steigt, ich drücke dir alle erdenklichen Daumen und Zehen für eine leichte angenehme Geburt!!!!! Kinderzimmer ist auch schon fertig? Claire ist ja ganz am schwärmen :D
Moni. schade, dass es auch mit dem Kryo nicht geklappt hat. Frage doch mal nach deinen Hormonwerten/Progesteron. Eigentlich weißt ja eine verkürzte 2. ZH auf eine Gelbkörperschwäche hin, wobei du ja mit Crinone unterstützt wirst. Ich würde mal fragen an deiner Stelle.

Bei mir auch..... der Esel kommt zum Schluss:
Unser Gespräch letzte Woche ist auch gut verlaufen, gestartet wird Anfang November, sofern die Immunisierung gleich geklappt hat. Viel gesagt hat er dazu nicht, er wird sich mittlerweile auch denken....lass' sie mal mache :wink: Ich mache dieses Mal Short-Protokoll. Ich nehme ja wieder die Pille durchgängig, es macht also keinen Sinn, abszusetzen um dann downzuregulieren. Also werde ich ab 1. ZT mit decawasweißich downreguliert und ab 3. ZT soll ich dieses Mal mit Gonal F stimulieren. Von der Einnahme von Aspirin hält er nicht viel, wegen der Einblutungsgefahr bei der PU, lieber wäre ihm Heparin, aber das muss ich erstmal mit Fr. Dr. Reichel abklären und die ist erst am Montag aus dem Urlaub zurück. Mein Hausarzt meinte aber auch, das die Anzahl der weißen Blutplättchen bei mir ziemlich erhöht ist. Einen schlechten Rheumawert habe ich auch (langsam gebe ich mir die Kugel) Soviel zu mir....
Bei meinem armen Mann lässt er nicht locker: Ich fand es aber sehr nett, Dr. Ki hat sich mit Herrn Diehl in Verbindung gesetzt und der kannte unseren Namen auch noch :o Es ging dann wieder um die übliche FSH-Kur, die wir aber weiterhin ablehnen, da uns dafür 4000,00 EUR eindeutig zuviel des Guten sind. In Viernheim, wo Hr. Di mittlerweile ist, werden die Männer teilweise mit Menopur behandelt, das ausländische Gegenstück zu Menogon. Er hat uns nahegelegt, das zu versuchen, zumindest 4 Wochen und wir könnten es uns in Holland übers Internet besorgen. Es ist lange nicht so teuer, deswegen werden wir es versuchen. Also geht mein lieber Männe jetzt auch unter die Junkies, ich bin nur mal gespannt, wie ein Mann so wird, wenn er hormongesteuert ist :lol:

Soviel zu KiWu
Meine Freundin hat ihr Baby. Ein Mädchen :dance: Es ist letzten Donnerstag per Kaiserschnitt geholt worden, weil es sich immer noch nicht ins Becken gesetzt hat, obwohl sie schon fast eine Woche über Termin war. Im Nachhinein sind wir alle froh, das es so gekommen ist, weil sich die Kleine die Nabelschnur 3x um den Hals gewickelt hatte. Der Hammer kam natürlich heute. Ich habe sie vorhin angerufen, weil sie heute entlassen wurde und ans Telefon ging ein Häufchen Elend, das Rotz und Wasser geheult hat. Ihr Mann ist, bevor er sie abholen wollte, nochmal mit dem Hund+Fahrrad weg und der Hund hat ihn in voller Fahrt vom Fahrrad geholt. Knie kaputt und Hand gebrochen :evil: . wahrscheinlich wird er morgen operiert und da machen sie gleich den Fuß mit, weil bei dem noch Platten vom letzten Unfall raus müssen. Abgeholt wurde sie dann von ihrer Schwiegermutter und da hat sie erst erfahren, dass ihr Mann in Frankfurt in der Uni liegt. Verständlicherweise ist ihr alles aus dem Gesicht gefallen. Das Kind ist schon den ganzen Mittag am brüllen und stillen kann sie seit heute auch nicht mehr, weil die Brustwarzen bluten. Also alles richtig toll :roll: Ich habe richtig das Heulen mit angefangen, weil sie mir so leid getan hat.

Heute war ich wieder in Englisch und bin mittlerweile kurz vorm verzweifeln. Hat man nicht immer gesagt, die englische Grammatik wäre einfach???? Wo bitte ist der Unterschied zwischen 1)Present Perfekt Simple und 2)Present Perfekt Continuous???? z.B. 1) Wie lange sind sie schon verheiratet? How long have you been married? 2) Wie lange lernst du schon englisch) How long have you been learning english? Das ist doch haargenau der selbe Fragesatz?!? Naja, da muss ich mich wohl noch etwas am Kopf kratzen.

So, jetzt habe ich wieder 5 Postings auf einmal geschrieben, aber jetzt kann ich mich ja wieder öfter melden :dance:

Liebe Grüße an alle!!!!!
Die Hoffnung ist ein Mittelding zwischen Flügel und Fallschirm.
(TILLA DURIEUX)
Hugo
Rang1
Rang1

Beitrag von Hugo »

Hallo,

Annette, ich seh`Dich!!! Ich lach mich ja schepp!!!!!!!!! Jetzt treffen wir uns doch noch!!!

Simone
Hugo
Rang1
Rang1

Beitrag von Hugo »

Tja, ich muß mich wohl auch auf diese Nächte einstellen. Langsam häufen sie sich!!!
Mein Mann hat schon gejammtert und meinte: "er ist wohl der erste werdene Vater, der schon vor der Geburt nicht mehr durchschlafen kann, weil ich so eine Unruhe verbreite" !!!!
Was macht man denn in solchen Nächten, abgesehen vom Comptern? Fernsehen???. Blöd ist nur, dass ich mittags auch nicht schlafen kann. Ich bin zwar müde, liege dann aber trotzdem hellwach im Bett. Es ist nicht so, daß mich das Kind nicht schlafen lässt, weil es so unruhig ist, sondern ich bin einfach hellwach! Für mich total ungewohnt, da ich sonst sofort weg bin, wenn ich mich hinlege!

Gestern hatte ich meinen letzten Arbeitstag. Allerdings ist mir das überhaupt nicht bewußt. Es kommt mir vor, als ob ich für 3 Wochen in Urlaub gehe. Meine Kollegin hat mir gestern noch erzählt, dass sie vermutet, dass sie auch schwanger ist! Ihre Periode ist seit 14 Tagen überfällig (was noch nie vorgekommen ist), außerdem ist ihr in lezter Zeit häufig übel. Sie traut sich aber noch keinen Test zu machen, und will noch eine Woche warten. Sie hat Angst davor, da sie auch schon sehr lange Kinderwunsch hat! So ca. 2 Jahre! Ich würde mich jedenfalls wahnsinnig für sie freuen. Außerdem ist da eine gewisse Schadenfreude meinem Chef gegenüber! Gleich die Nächste, die schwanger ist. Dann kann er seinen Laden dicht machen, wenn beide Hauptkräfe so kurz hinter einander für längere Zeit ausfallen.

Die Smilies gehen bei mir immer noch nicht!!! Schade! So 100% funktioniert sowieso noch nicht alles. Ich bin zwar wieder online, habe aber noch 1000 Fehlermeldungen. Na ja ich muß meinem Mann mal ein bißchen Dampf machen, dass er sich mal darum kümmert. Das kann bei und immer ein bißchen dauern! Habt Ihr auch so einen, der alles selbst machen muß???????????

Annette, wo steckst Du denn?

Moni, ich habe bei meinem Kryo-Versuch zur Unterstützung auch noch das Progynova weiter genommen.

Blumi, noch weiter einen schönen Urlaub! Habt Ihr Euren Schleppi eigentlich mitgenommen? Wie lange seid Ihr denn noch in Wien?

Maren, ich freu mich, dass sich bei Euch wieder alles eingerenkt hat. Ich konnte mich ja leider die ganze Zeit nicht melden (wurmgeschädigt).

Claire, ich habe gelesen, dass Du es nochmal wagen willst. Ich finde diese Entscheidung sehr gut und kann sie 100% nachvollziehen. Vielleicht soll es ja auch nur ein Bestätigung sein, um Dir nochmal zu verdeutlichen, dass Du mit der Alternative auf dem, richtigen Weg bist! Schade nur, dass wir nicht wissen, wann wir die Daumen drücken sollem. Aber auch das kann ich verstehen!

Anke, was macht Dein Bäuchlein? Ist es inzwischen auch von außen zu erkennen? Hast Du schon Bewegungen gespürt?

So, ich guck mich jetzt hier nochmal ein bißchen um und melde mich zu späterer Stunde wieder. Ich habe ja jetzt viel Zeit!!!!

Simone
Anette
Rang1
Rang1

Beitrag von Anette »

Hi Simone!
Zwei Dumme, ein Gedanke....... :wink: Eigentlich wollte ich mich nach gestriger Abstinenz nur kurz melden, damit Ihr nicht glaubt, dass ich "schon" in der Uni bin! Ich warte und warte und warte, aber es tut sich nix!!!!! :evil: :evil:

Aber ich will mich nicht beschweren: Eigentlich geht es mir körperlich ja noch sehr gut; vielleicht kann ich morgen nach dem FA Termin ja noch mal zu Ikea fahren (zum 100000. Mal....). Und am WE soll das Wetter ja auch noch mal schön werden.... Vielleicht Schwimmbad??? Aber wenn, dann wird nur noch geduscht. Ansonsten ist die Gefahr einer Infektion zu groß!

Claire, das mit der Eiweißkost habe ich genau zwei Tage durchgehalten; das ist doch kein Essen!!! Das ist eine Zumutung! Allerdings habe ich fast zwei Kilos abgenommen. Was ist mit dem Auto????

Susanne, schön von Dir zu hören, obwohl diese Horrorgeschichten Deiner Freundin natürlich Gift für mich sind...... Weiterhin Kontakt zu Hr. Di? Das kann ja dann nur gut werden!!!! Schließlich war "sein Mix" sehr erfolgreich..... :wink: Das mit der englischen Grammatik ist so eine Sache.... Continuous bezeichnet die Verlaufsform; wenn also ein Prozess beschrieben wird (Warten, Lernen, usw.), während das normale present perfect einen Zustand charakterisiert. Ist echt schwer, ich weiß. Dazu kommt dann noch, dass einige Verben im Englischen NIE in der Verlaufsform stehen (z.B. have, be, know, belong....). Meine Erklärung ist wahrscheinlich nicht so doll - sorry!!! Aber Englisch wirklich perfekt (grammatikalisch) zu beherrschen ist fast unmöglich; es gibt einfach zuuuu viele Ausnahmen, auch wenn Anfänger am Anfang in Riesenschritten lernen!

Blumi, was Leute so alles erzählen um ihre Waren unters Volk zu bringen..... :o Ich hab' Dich ja jetzt einige Zeit nicht mehr gesehen. Aber wie siehst Du denn aus, dass jemand so einen Kommentar ablässt????? :lol: Ansonsten scheint es Dir ja echt supergut zu gehen - das geschieht Dir Recht!!!!

Nici, wie waren die "halslosen Monster" (guter Ausdruck!!!!!)? Du steigst also ein um den "Run" auf die 200. Seite???? Ich fürchte, ich bin momentan nicht so in Wettkampflaune; das war vor ein paar Monaten noch gaaaanz anders und wird sich - wenn es um die 300. Seite geht - sicher wieder ändern. Falls Claire nicht wieder einen neuen Ordner öffnet..... Habe eben wieder auf der ersten Seite gelesen:"Unsere Kinder warten auf uns....." Dass ich nicht lache!!! Fragt sich doch, wer hier auf wen wartet...... FALSCHE FORMULIERUNG!!!!!! EINE RÜGE AN DEN DOC MIT WENIG WEITSICHT!!!! :wink: :lol:

Silke, leider erinnere ich mich nicht mehr, wie das bei mir und dem Crinone war!!!!

Moni, ich habe nach meinem Versuch nur Crinone bekommen und erst nach positivem SST zusätzlich Progesteron gespritzt bekommen.......

Bienchen, ich finde, "Jenna" ist ein sehr schöner Namen!!!! Und ich habe noch nie eine Jenna in der Schule unterrichtet - noch ein Grund, den Namen schön zu finden!!! *dd* bei Eurer Renovierung..... Ich habe gestern noch ein paar Türen und Fußbodenleisten ausgebessert; vorgestern habe ich ein süßes Mobile gebastelt und es hängen jetzt sogar einige Bilder an der Wand...... (natürlich nur im Kinderzimmer!!!!)

Simone, wie ist der Mutterschutz???? Kann man sich dran gewöhnen, oder????? Allerdings sollte man die Nächte ein wenig effektiver nutzen - zum Schlafen! Was treibt Dich eigentlich so früh ins Netz? Hast Du auch die soundsovielte Pnkelpause hinter Dir???? Ich freue mich so sehr darauf, mal wieder eine Nacht durchzuschlafen!! Nein, lacht nicht. Mein Kind wird bestimmt ein ganz liebes und braves und rücksichtsvolles...... - Na ja, spätestens wenn ICH flennend am Telefon bin, kannst du mich an meine Worte erinnern!

Anke, lass' Dich nicht verrückt machen. Diese ganzen Messereien sind eh Humbug! Mal setzen sie das Kreuzchen so und dann wieder anders. Mit dem Effekt, dass ständig Unterschiedliches gemessen wird (mal ist das Gewicht bei 2700, zwei Tage später dann bei 3200). Dem Kleinen geht es bestimmt gut! Warum Du aber eine Fruchtwasseruntersuchung gemacht hast, musst Du mir irgendwann mal erklären!

So, jetzt mache ich mich zurück ins Bett! Euch allen einen schönen Donnerstag - wenn Ihr mich fragt, Wolfi kommt erst nächste oder übernächste Woche. Der ist ein alter Bummler!

Alles Liebe.
Annette

P.S. Grüße auch an Geisterzilli... Wo treibst Du Dich die nächste Zeit denn so 'rum???
Anette
Rang1
Rang1

Beitrag von Anette »

....... schade!!! Keine Simone mehr da....... Dann bleibt mir jetzt wirkllich "nur" noch das Bettchen!!!! Allerdings schlafe ich immer gleich wieder ein, wenn ich drinnen liege! Zumindest bis zur nächsten PP.

Tschööööööööö
Anette
Rang1
Rang1

Beitrag von Anette »

Simone, jetzt stell' Dir mal bitte vor, wie dumm die anderen geschaut hätten, wenn wir heute Nacht die 200. Seite komplettiert hätten...... :lol: DAS wäre ein wirklich großer Triumpf gewesen - aber leider bist Du ja nicht mehr da.....
Natürlich könnte ich jetzt - so aus reiner Spielerei - noch ein paar Mehrfachpostings 'raushauen...... Und mir den Unmut des Rests zuziehen..... Na ja, ich lass' es ja und verkrümele mich jetzt endgültig nach meinen Endlosmonologen (die meine Postingstatistik jedoch ungemein verbessert haben!!!!).....
Engelchen0303
Rang2
Rang2

Beitrag von Engelchen0303 »

Guten Morgen!

@ Hugo und Anette
Wird jetzt die Posterei in die Nacht verlegt? :lol:
Da kann ich nicht mithalten, um die Zeit schlafe ich. :lol:

Danke übrigens noch für alle Antworten auf meine Frage zu dem Crinone.

Heute morgen hatte ich zum ersten mal nicht mehr ganz so starke Probleme mit meinem Bauch beim Aufstehen, war nicht mehr ganz so schmerzhaft. Dafür hab ich "Muskelkater im Magen". Anders kann ich es nicht beschreiben, ist ein ganz merkwürdiges Gefühl. Kennt das jemand? :help:

So wie es aussieht, kommt der Sommer doch noch mal für ein paar Tage zurück. Also genießt die letzten warmen Sonnenstrahlen und lasst es Euch gut gehen.
Bild

1999-2001 --> "ganz normal"
2001 --> 5x IUI, 1 FG 5. SSW, 2 Wo KH wg. Überstimu
2002 --> 3 x IUI, 1 FG 6. SSW
2003 --> Hochzeit, 1. ICSI, 2 Kryo negativ
08/2003 --> 2. ICSI (55. ÜZ):

Bild

3 Eisbärchen warten noch auf ihren Transfer;-)
Hugo
Rang1
Rang1

Beitrag von Hugo »

Hallo,

Silke, ich würde nachts auch lieber schlafen, aber....... Dafür konnte ich aber heute morgen ziemlich lange ausschlafen!

Annette, die 200. Seite ergattern wir uns einfach heute Nacht! Mensch, bei Dir könnte es ja wirklich jederzeit losgehgen! Was ist das für ein Gefühl? Hälst Du es noch aus, bis Du Deinen Wolfi endlich mal in den Arm nehmen kannst? Na ja, eigentlich hast Du ja keine andere Wahl!!! Das Kind bestimmt den Rhythmus! Hoffentlich lässt er nicht mehr zu lange aus sich warten!!! 10 Tage über Termin zu sein und eine Geburt einzuleiten, ich glaube das kann niemand gebrauchen!!

Susanne, Du mußt dann unbedingt mal erzählen, wie das so ist mit einem hormongesteuerten Mann. Wer verabreicht denn die Spritze? Machst Du das? Wenn ja, soll er nur immer schön nett zu Dir sein!!!!!!!!!!!! Wartet Ihr freiwillig bis Anfang November, oder gibt es dafür einen bestimmten Grund? Ist die Uni noch so überlaufen???

Wo steckt denn eigentlich der ganze Rest? Genießt Ihr alle das schöne Wetter?
Morgen fahre ich nach Frankfurt, da ich unbedingt was zum Anziehen brauche. Mir passt absolut nichts mehr. Meine Lieblingsschwangerschaftshose ist nun auch eindeutig zu eng! Wahrscheinlich muß ich mir so eine komische, mit flexiblem Einsatz vorn, kaufen. Obwohl, mein Bauchumfang hält sich noch in Grenzen. Er ist bei 96 cm. Aber schließlich will ich die neuen Hosen ja bis zum Schluß tragen.

Bis dann
Simone
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“