"Schwobaländle"-Auf Ihr Schwaben nicht verstecken!

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Gast

Beitrag von Gast »

hm, alex, das ist natürlich echt doof bei euch.

aber du hast ja das grosse glück, daß du wirklich noch ein kücken bist, also haste ja echt dadurch noch ne weile zeit, bis deine biologische uhr anfängt mit ticken.

ich könnt mir, wenn ich an deiner/eurer stelle wäre, gut vorstellen, daß du erstmal wirklich ne ausbildung oder sowas machst und danach den kinderwunsch nochmal richtig anpackst.

bis dahin hättest du dann noch alle zeit der welt, deine schildi-hormone, dein übergewicht usw. auf die reihe zu kriegen.

da ihr ja eh nicht verheiratet seid, müsstet ihr jetzt ja ne behandlung (IVF, ICSI) eh selber zahlen, von daher lastet auf euch ja nicht so wirklich der druck, zwecks gesundheitsreform.

hört sich jetzt wahrscheinlich voll doof an, ich weis. aber ich find einfach, daß auch eine ausbildung sehr wichtig ist, grad in der heutigen zeit.

denn - gehen wir mal vom schlimmsten aus - stell dir mal vor:

ihr fangt jetzt an mit "terminiertem gv" und irgendwann dann inseminationen, dann evtl. noch ivf/icsi. da sind dann 3-4 jahre ruckzuck vorbei. und dann bist du 28/29 und hast keine ausbildung/kein fertiges studium, gar nichts. so, und jetzt mal ich den :evil: engültig an die wand: euer kinderwunsch bleibt unerfüllt.....
willst du dann mit fast 30 ne ausbildung machen und anfangen mit arbeiten???

mir wäre die variante: jetzt ausbildung, dann kinderwunsch, irgendwie sympathischer, wenn ich mir hierüber gedanken machen müsste.....

vielleicht hilft dir ja meine meinung ein wenig dabei, daß ihr eine lösung findet, egal in welche richtung sie geht.

ich drück dir dafür die daumen und hoffe, daß ihr euch für einen weg entscheidet, den ihr nicht bereuen werdet.

*dd* und :knuddel: ...ihr schafft das schon!!!!!! jawohlja!!!!!!!!!!!!!!!!!

ein liebes grüßle schickt dir
krimmi
Susi69
Rang1
Rang1

Beitrag von Susi69 »

Hallo!

Krimmi: Vielen vielen Dank für Deine schnelle Antwort! Bist mir eben doch ein paar Schritte voraus - aber ist ganz gschickt - kann man besser abspickeln, ätsch!!! Muß´dann eben wohl warten ... ist man im KiWu-Bereich ja schon gewöhnt!
Hoffentlich kannst Du die ganze Zeit der WS so coool bleiben! "bewunderbewunder".

Alex: Ich glaube, es ist ziemlich schwierig für jemand, der Dich nur so kurz übers Internet kennt, Deine Situation einzuschätzen. Da wir es jetzt schon über 3 Jahre versuchen ohne Erfolg lautet mein Motto immer: Je früher desto besser! Am besten gleich mit 18!
Aber die Seite mit der Ausbildung ist eben auch nicht zu unterschätzen. Aber, wenn Du tatsächlich unbedingt was in der Richtung machen willst, klappt das mit oder ohne Kind! Meine Meinung ist eher: Hau rein! - aber in der Meinung stecken wahrscheinlich ziemlich viele persönliche Erfahrungswerte!
Viel Spaß bei Eurer Entscheidung - ist ja auf der einen Seite auch schön, solche Entscheidungen zu treffen und nicht vor vollendete Tatsachen gestellt zu werden.

Bis später!

Susi
Biggi1964
Rang3
Rang3

Beitrag von Biggi1964 »

Hallo Mädels,

also jetzt hab ich mal kurz zwischen zwei Maschinen Wäsche Zeit zum posten.
Der Urlaub war super. Wir haben uns so toll erholt. Jetzt geht es mit neuem Schwung weiter.

@gundilein
wenn Du mal wieder hier reinschaust. Es tut mir echt leid das es nicht geklappt hat und ich kann Dich auch gut verstehen das Du jetzt ein bißchen Abstand brauchst. Nimm Dir genügend Zeit und ich drück Dich ganz doll :knuddel: Ich bin froh das ich Dich kenne und weiter Kopf hoch :knuddel:

@krimmi
ich drück Dir ganz fest die Daumen für morgen *dd* *dd* *dd* *dd* . Meine GMS kann erst beim nächsten Zyklus gemacht werden. Diesesmal hatte ich meine Mens doch glatt im Urlaub. Aber der nächste Termin kommt und bis dahin geniesse ich die Zeit ohne Spriten und Tabletten. Viel Spaß noch beim Utrogest..... :wink:

@Lara Joy
na wie gehts Dir denn so? Alles soweit fertig für den Einzug von Beki?

@bluesmaus
ich kann mich da krimmi nur anschließen. Du bist noch jung und hast doch noch mehr Zeit als manch andere hier. Trotzallem mußt Du die Entscheidung für Dich alleine treffen und ich drücke Dir die Daumen *dd*

@E1
ich hoffe Du liest trotzallem manchmal hier mit. Ich bin froh das ich Dich kennengelernt habe und wünsche Dir alles Gute weiterhin :knuddel:

Sorry wenn ich jetzt vielleicht einige vergessen habe. Das war keine Absicht aber es ist soviel geschrieben worden in den letzten zwei Wochen das ich nicht mehr sooooooooo den Überblick habe.

Natürlich heiße ich bobsi und Schnutz hier herzlich willkommen. Ich denke ihr fühlt euch hier auch so wohl wie ich.

An alle die es brauchen drücke ich ganz fest die Daumen *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* und der Rest bekommt einen dicken :knuddel:

So Mädels jetzt muß ich mich wieder meiner Wäsche widmen bevor Menne vom Friseur kommt. Vielleicht bis später.......

Gruß BL
bobsi
Rang0
Rang0

Beitrag von bobsi »

Hallo Susi69,

ich bin in Ulm beim Dr. Gagsteiger in Behandlung. Das ist jetzt unsere erste ICSI nach 4 Inseminationen und ich hoffe ich kann auch so cool wie krimmi bis zum sst bleiben.

Liebe Grüße

Bobsi :D
Susi69
Rang1
Rang1

Beitrag von Susi69 »

Guten Morgen Ihr alle!

Krimmi: Mach´s gut, wahrscheinlich bist Du ja eh schon in Ulm. Hoffentlich ist Dr. Pei da und es klappt noch mit der Akkupunktur. Und natürlich frohes Einkaufen im Outlett-Store. Manchmal muß man sich einfach belohnen ...
*dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*

Bobsi: Ach, auch eine Ulmerin! Bist Du auch drüben im Ukiwu? Natürlich wünsch´ ich Dir von ganzem Herzen, daß es gleich bei der 1. ICSI klappt!

BL: Juhu, nun bin ich nicht mehr die letzte Prof.-Kandidatin. Also - ich meine natürlich die Reihenfolge - erst Gundi, dann Krimmi, dann ich und dann Du! Hatte meine GBS vor 3 Wochen und nun heißt es abwarten!

Euch einen schönen Tag - hoffentlich wird es noch einige Grade wärmer!
Schlottere mal wieder vor mich hin!

Grüße
Susi
Susi69
Rang1
Rang1

Beitrag von Susi69 »

... ich schon wieder, bin heute wohl der Alleinunterhalter! Hm, dann
schwätz ich eben mit mir selber.

Habe endlich den ersehnten Briefumschlag mit dem Ergebnis und dem
Stimuplan zugeschickt bekommen. Kann auch am 1. Zyklustag (im
Moment Zyklustag 15) mit der Stimu beginnen. Na, das ist doch
mal was.

... aber, wenn ich dann zu den "Hibbels" gehöre, seid Ihr anderen
wahrscheinlich ja schon alle ss - oder habt noch gar nicht mit der
nächsten Behandlung begonnen. Oder hibbelt demnächst nochmal
jemand?

Grüße
Susi
Biggi1964
Rang3
Rang3

Beitrag von Biggi1964 »

Hallo Mädels,

@krimmi
na wie siehts aus?????????????????????????

@susi
warum dauert das denn nach der GMS 3 Wochen? Ich habe meine wahrscheinlich so um den 23.09. oder 24.09. rum.

na alle etwas schreibfaul oder so schwer am arbeiten? :wink:

Gruß an alle

BL
bluesmaus
Rang2
Rang2

Beitrag von bluesmaus »

Hallo Mädels,

@ Krimmi & Dani...ich hoffe es hat alles gut geklappt? *dd* *dd* *dd*

@ BL...schön, dass ihr euch im Urlaub gut erholen konntet und schön, dass Du wieder da bist! *freu*

@ Susi... na siehste jetzt hat's doch endlich geklappert! *freu* Und Du weißt endlich bescheid, wann Du loslegen kannst.

Krimmi, Susi, BL...danke für eure Meinungen! :knuddel:

Wir haben uns gestern nach vielem Reden und reiflicher Überlegung dazu entschlossen, weiterzumachen. Ob's richtig ist, weiß ich nicht, allerdings wüßte ich auch nicht, ob es richtig gewesen wäre, jetzt aufzuhören. Wie überall gibt's auch hier 2 Seiten!
Jedenfalls mache ich meine Ausbildung...mit oder ohne Kind! Und ich bin mir sicher, dass ich das schaffen werde! *CHACKA*

Ich weiß ja auch nicht, ob's schnell klappt, wir uns jahrelanger Behandlung unterziehen müssen, oder ob's vielleicht gar nicht klappt. Und wenn es lange dauert, bis evtl. irgendwann mal was passiert, bin ich vielleicht fertig mit der Ausbildung und dann ärger ich mich sicher, wertvolle Jahre verschenkt zu haben, denn wenn wir aufhören, dann wenigstens für 5 Jahre. Dass ich noch jung bin ist richtig, aber jünger werde ich auch nicht (Schade eigentlich, das sollte ab einem gewissen Alter eingeführt werden! :D)...und mein Alter ist im Moment mein einziger Vorteil.

Wir haben alle Eventuallitäten durchgespielt und wir können mit der Entscheidung - egal, was da kommt - leben. Und das ist das Wichtigste!

Einzig wegen der Kosten ist jetzt noch die Frage offen, ob wir dieses Jahr noch heiraten. Aber da wir noch nix Genaues wissen, wollen wir beim nächsten Termin erst mal fragen, wann und wie's dann letztendlich losgeht und dementsprechend werden wir dann weiter vorgehen.
Und wegen der Gesundheitsreform...wenn, dann hat sich der KiWu für uns erst mal erledigt...denn diese Summen können wir z.Zt. eh nicht aufbringen. (Es sei denn, wir gewinnen in Lotto...aber dazu müsste man auch spielen! :wink:)

Naja, wir werden sehen, was uns die nächsten Monate so bringen!

Ich hoffe, ihr haltet mich jetzt nicht für naiv oder verantwortungslos und könnt mich vielleicht auch ein klein wenig verstehen. Denn die letzten 2 Jahre waren schon Warterei genug!

So, ich werd mal unser Arbeitszimmer noch entmüllen, denn für morgen Mittag hat sich Besuch angekündigt.

LG und bis demnächst...
:knuddel: an alle...
Alex
Gast

Beitrag von Gast »

hallöchen,

jetzt konnt ich endlich mal meinen schatz vom pc vertreiben. naja, sind auch erst spät heimgekommen und dann hab ich mich noch kurz aufs sofale gelegt....dank utrogest inside :-)

aaalso: 2 8-zeller sind eingezogen.

mit der aku hat nicht geklappt, weil ich auch gar nimmer danach gefragt hab. egal. nächstes mal dann halt, oder ggf. in der ss!

in metzingen war ich nicht so erfolgreich. grad mal 2 shirts gefunden.....naja, wurst. jetzt war ich da halt auch mal, aber vom hocker hat es mich net gerissen. wahrscheinlich weil ich net so auf das markenzeugs steh (esprit ist ja okay, aber der andere mist, nönönö).

aber endlich durft ich dann vorhin noch zum burger king! da hab ich schon wochenlang gelüste drauf! (bääh) naja, jetzt hab ich mir nen dicken fetten whopper und pommes, zwiebelringe und so kartoffelecken gegönnt. (ähm, neee, net allein, sonder mit schatzi geteilt!!!).

so, jetzt trink ich mal nen cappu und glotz tv.

wünsch euch nen schönen abend und schick euch mal ein paar knuddlers rüber! :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel:
Biggi1964
Rang3
Rang3

Beitrag von Biggi1964 »

Hallo Mädels,

hab heute im Ulm angerufen wegen Termin für GMS. Also wenn meine Mens pünktlich am 18.09. kommt dann ist die GMS am 07.10. um 8 Uhr. Aber wahrscheinlich kommt sie dann wenn sie kommen soll nicht pünktlich, oder vielleicht war ja die Erholung :wink: im Urlaub erfolgreich.
Mal sehn....

@krimmi
na das hört sich doch gut an. Ich finde Deine Einstellung gut nur nicht verrückt machen!! Trotzdem drücke ich Dir ganz fest die Daumen das es klappt *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*

@bluesmaus
ich denke es ist für Dich die richtige Entscheidung und die Einstellung ist doch auch positiv. Du mußt uns immer auf dem laufenden halten.

Hallooooooooooooooooooooooooooooooo wo seid ihr denn alle??????????

So geh jetzt wieder zu meinen Sockenhopf-Training. Bis morgen......

Gruß BL
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“