Wer startet auch mit ICSI?

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Waldwichtel
Rang4
Rang4

Beitrag von Waldwichtel »

@ susanne

danke für Deinen Zuspruch :wink: leider gab es gerade wieder einen Dämpfer für mich.... ich sitze hier und heule - obwohl es noch gar nix zum Heulen gibt. Männe hat eben in der Praxis angerufen und die sagten: " das wird erst morgen gemacht!!" Ich denke mir natürlich sofort, da hat was nicht geklappt oder es sind "Spätzünder" dabei und jetzt müssen sie noch einen Tag warten ob sich doch noch was tut!! Die Dame im Labor sagte zu meinem Mann das wäre normal bei Ihnen... nach 2 oder 3 Tagen gäbe es die Embryos zurück. Sie konnte auch nicht sagen, wieviele es geschafft haben........
Ich verstehe es aber trotzdem nicht auf meinem Plan steht für den 3.9. abends die zwei Beruhigungstabletten nehmen und am 4.9. ist Transfer. Also war der 5.9. doch überhaupt nicht vorgesehen!! Jetzt habe ich Angst...
Andererseits bin ich froh, mich noch einen Tag von der schweren Punktion zu erholen (war ja bei diesem dritten Versuch viel schlimmer als bei den beiden anderen). Wenn ich nicht immer denken würde, da hat was nicht geklappt....

So, jetzt habe ich aber wirklich genug gejammert!! *schnief*

Ich habe auch mit der Gonal 1050 i.E. Multidose stimuliert. Ist ganz easy!! Hört sich aber komplizierter an, als es ist. Die Dose ist ein Fläschchen mit Pulver am ersten Tag spritzt man ein Lösungsmittel rein (es gibt nur eine Flasche mit Pulver und nur eine Spritze mit Lösungsmittel in dem riesen Karton) und fertig ist Dein Gonal (insgesamt 1.050 Einheiten). Der Rest der Verpackung sind Einwegspritzen. Du ziehst Dir dann jeden Tag die entsprechende Menge in eine Einwegspritze und los gehts.....
Ich habe vorher auch Ampullen gehabt vom Gonal und auch von Menogon. Diese Multidose finde ich aber besser! Nur blöd ist die Aufbewahrung von "Resten" ich habe jetzt noch ca. 800 Einheiten in der letzten Flasche..... hebe ich natürlich vorsichtshalber für den evtl. nächsten Versuch auf.

@ nadine

*dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* für Deine PU!!!

GGLG, Dani
Christina
Rang1
Rang1

Beitrag von Christina »

Hallo und Guten Morgen an alle!

Schnell noch ein grosses *dd* für Nadine!!!! Toi, Toi, Toi!

Susanne, ich stimuliere auch mit der Gonal F Multidose und wie Dani schon sagte, es ist einfacher, als diese blöde Mischerei mit den Einzelampullen. Geht auch bei weitem schneller. Habe mir heute schon die 4. Dosis verpasst (fange mit 225 an) und muss morgen in die Praxis zum US. Dann wird meist die Dosis auf 150 heruntergesetzt. Mal sehen, wie es diesmal ist... :o
Zu dem Treffen kann ich leider nicht kommen. Ich bin aus Sachsen; da ist der Weg doch etwas weit. Ausserdem ist mein Männe dann nicht da.

Dani, was ich nicht so ganz verstehen kann: wie willst Du denn die Reste von der Multidose für den nä. Versuch aufheben? Das hält sich doch nur 28 Tage, wenn es angebrochen ist. :roll:
Aber wegen des Transfers brauchst Du Dir keine Gedanken zu machen. :knuddel: Bei uns in der Praxis wird grundsätzlich am 2. oder 3. Tag nach Punktion transferiert. Kenne ich garnicht anders. Bei den Beruhigungstabletten habe ich aber gestutzt :o Wieso denn das? Vor der Punktion (ohne Narkose) könnte ich es ja noch verstehen, aber vor dem Transfer?! Ist das in Deiner Praxis immer so, oder bist Du ein besonderes Sensibelchen? :wink:

LG an alle.
Christina.
Waldwichtel
Rang4
Rang4

@ Christina

och... wusste ich gar nicht, daß die dann nur 28 Tage haltbar ist.....

Nein, ich bin kein besonderes Sensibelchen.... noch nie gewesen!!
In Köln gibt es am Abend vor der PU 2 Beruhigungstabletten und am Abend vor dem Embryotransfer auch - für jede Patientin. Sie sagten, das wäre nur dafür um die Nacht schön durchzuschlafen und am nächsten Morgen ausgeruht auf der Matte zu stehen.
Ich kannte das vorher auch nicht, in den beiden anderen Praxen gab es sowas nicht......
Ich muss aber dazu sagen, daß ich bisher in Köln äußerst feinfühlig behandelt wurde.... bei jedem US fragten die Ärzte wie geht es, was macht der Bauch? Bin ich überhaupt nicht gewöhnt gewesen.... wie gesagt - vorher immer alles zackzack am Besten nix fragen und wieder ab....
Deswegen bin ich ja auch so verwirrt. Der Termin für den ET war ja für heute!! Und jetzt erst morgen!??

GGLG, Dani
Arwin
Rang3
Rang3

Beitrag von Arwin »

Hallo und einen wunderschönen Guten Morgen,

@ Dani

Ja Du hast Recht wir sollten uns nicht mehr aufregen wir sind ja Gott sei Dank weg.
Wegen dem Transfer brauchst Du Dir wirklich keine sorgen zu machen ich kenne das auch nicht anders das die Krümmel am 2 oder 3 Tag erst wieder eingesetzt werden. Ich *dd* *dd* Dir ganz fest . Es wird schon alles klappen.

Meine Mens hat heute eingesetzt richtig heftig, Aua AUa.
Ich kann am Samstag mit Spritzen anfangen, ich nehme auch Gonal F.Am Donnerstag gehts dann zum US, trifft sich ganz gut da ich da nicht Arbeiten muß, das mit der Arbeit zu vereinbaren ist eh nicht so ganz einfach. Aber ich habe eine super Arbeitskollegin die weiß auch bescheid dann ist das etwas einfacher. Die anderen sind auch super aber die wissen halt nicht's.

also bis später, muß noch ein paar Besorgungen machen.

Nicht den Kopfhängen lassen, das wird schon und wir sind alle da.
*dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*

Tschüß

Melanie :dance:
Waldwichtel
Rang4
Rang4

nochmal schnell ein update:

ich habe gerade im Labor angerufen und einfach mal blöd nachgefragt.....
die Dame meinte, unsere Embryonen wären bisher "nur" 2-Zeller und das wäre für den Transfer zu früh. Sie bräuchten einfach noch eine Nacht... ich solle mir aber keine Sorgen machen.

Naja, sagt sie so leicht.... ich denke, 2-Zeller nach zwei Tagen ist ein wenig langsam - oder??

@ melanie

na dann auf ein fröhliches pieksen :wink: *dd* *dd*

GGLG, Dani
Susanne mit Isabell
Rang2
Rang2

Beitrag von Susanne mit Isabell »

Hallo zusammen,

habe ich vorhin geschrieben, dass es mit dem Urlaub nicht klappt?! Eben ruft mich mein Mann an, dass er die nächsten beiden Wochen Urlaub hat und dass wir morgen abend losfahren :roll: :D
Für mich bedeutet das jetzt wieder Stress pur. An alles muss ich denken: Medis, Behandlungsplan, Telefonnummer von der KiWu-Praxis und nicht zuletzt an Klamotten für jedes Wetter *puh*

Drückt mir die Daumen, dass sich meine Mens noch ein paar Tage länger Zeit lässt. Stimubeginn bei den Schwiegereltern ist kein prickelnder Gedanke :help:

Schade, gerade jetzt gehts ja heiß her hier im Ordner. Wenn ich wiederkomme habe ich sicherlich allerhand zu tun, um die Tabelle aktuell zu halten.

Dani, auch aus Zweizellern entwickeln sich Kinder :) Vielleicht habt ihr nur ein paar Spätzünder erwischt ODER, die Eizellen waren kurz vor der Teilung, als sie "begutachtet" wurden. Trotzdem *dd* *dd* *dd* für morgen. Wird schon alles schiefgehen *toitoitoi*

So, jetzt noch schnell Isabell füttern und dann hab ich 2 Stunden für mich bzw. die Urlaubsvorbereitung *ichhasseHektik*
Waldwichtel
Rang4
Rang4

Hallo Susanne,

ich wünsche Dir einen schönen Bild und eine gute Fahrt Bild!!! Und natürlich drücke ich die Daumen *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* für eine verzögerte Mens. (aber nur für ein paar Tage!!!).... Nee.... Stimubeginn bei den Schwiegereltern... da könnte ich mir auch schöneres vorstellen.

GGLG und gute Erholung (ohne Hektik)....
Fegebesen
Rang3
Rang3

Beitrag von Fegebesen »

Hallo Susanne!!!

Auch ich wünsche Dir einen erholsamen Urlaub!!!

Zur Zeit habe ich leider kaum Zeit mitzuschreiben, da meine Schwägerin im Urlaub ist und ich und meine andere Schwägerin zur Zeit ihr Cafe betreiben!!1 Ist ganz schön anstrengend !!! Muß gleich auch schon wieder los!!!

Ich bin zur Zeit immer noch am schiefen!!! Hoffe ja, das sich meine mens nicht zu sehr verschiebt. Naja, man kann ja sowie so nichts daran ändern!!!

Liege Grüße auch an all die ANDREN und natürlich drücke ich jedem ganz ganz ganz ganz ganz fest die *dd* *dd* *dd* *dd* !!!

Laßt Euch :knuddel: :knuddel: !!!

Gruß Silke
LG Fegebesen
----------------
wolke112
Rang2
Rang2

Beitrag von wolke112 »

Hallo ihr lieben

da bin ich wieder, noch etwas schläfrig, aber sonst supi :dance: ! PU war ja echt ein Klacks, und ich hatte vorher so ne Angst :cry: ! Der Doc hat nun 14 EZ gefunden und punktiert. Ich muss nun morgen früh um 9 Uhr anrufen und fragen, wieviele sich haben befruchten lassen und wann der Transfer ist. Wahrscheinlich aber Samstag!

So, nun sind wir also schwer am diskutieren, wieviele EZ wir nehmen! Der Doc hat uns zu 3 geraten und auch mein Mann möchte gerne 3. Aber ich tendiere doch eher zu 2. Könnt ihr mir helfen, wie würdet ihr entscheiden :help: :help: :help: ???

LG Nadine
Arwin
Rang3
Rang3

Beitrag von Arwin »

Hallo alle miteinander,

@ Nadine
14 EZ das ist doch super, drücke dir für morgen die Daumen.

Ich würde auf alle fälle 3 nehmen. Da ist die Chance einfach höher das eins oder zwei da bleiben. Ich weiß hört sich blöd an, der wievielte Versuch ist es bei dir denn?
Also enn bei mir jetzt genügend übrig bleiben nehme ich auf alle fälle 3. Man freut sich doch auch wenn es mehr wie 1 ist, also ich würde auch all 3 nehmen aber das pasiert auch selten.

Es ist deinme entscheidung und du solltest nur das tun wobei du dich auch richtig wohl fühlst.

Also für alle *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*

GLG Melanie
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“