*Rund um AACHEN - mit vielen SS-Viren*

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
alwita
Rang3
Rang3

Beitrag von alwita »

Hallo Sabine,

wir würden uns sehr freuen, wenn Du hier regelmässig mitschreibst. Mausi wird Dir sicher bald antworten, sie ist beruflich viel unterwegs, schaut aber fast jeden Tag hier vorbei.

Zur künstlichen Befruchtung: Es ist schon so, dass durch die Hormonbehandlung einige Nebenwirkungen auftreten können. Meist nimmt man ein paar Kilos an Gewicht zu und man spürt die Eierstöcke nach einigen Tagen der Stimulation. Von der Punktion der Eierstöcke bekommt man allerdings nichts mit, denn diese erfolgt unter Vollnarkose. Nach 20 Min. ist aber alles vorbei. Schmerzen hatte ich nach der PU nicht, eher ein leichtes Ziehen, wirklich zum Aushalten. Am nächsten Tag war alles wieder beim Alten. Und der Transfer ist schmerzfrei, dauert etwas länger als eine normale Untersuchung beim FA. Also vor Schmerzen brauchst Du eigentlich keine große Angst haben. Für die meisten hier ist die Warterei nach dem Transfer bis zum SST das Schlimmste. Aber man weiss ja, wofür man es macht.
Ich möchte Dir nicht die Hoffnung nehmen, auf natürlichem Wege ss zu werden, aber es ist schon bei einem schlechten Spermiogramm fast unmöglich, spontan ss zu werden. Durch eine ICSI hättet ihr eine Chance von 25 - 30% pro Versuch. Wenn ihr aber locker an die Sache rangehen könnt und ihr noch viele Jahre Zeit habt, spricht natürlich nichts dagegen, es erst mal 1-2 Jahre so zu versuchen. Ich wünsche Euch dafür ganz viel Glück und Erfolg. *dd* *dd* *dd* *dd*
Bild Liebe Grüße, Tanja

Bild
Bild
alwita
Rang3
Rang3

Beitrag von alwita »

Berni, Frauenmanteltee?
Bild Liebe Grüße, Tanja

Bild
Bild
Gast

Beitrag von Gast »

Tanja, genau, diesen Tee meinte ich... danke :D

Sabine, also PU und Transfer sind wirklich harmloser als ich je gedacht habe, und auch die Behanldung ist zwar nicht toll, aber wenn man weiß, wofür, dann ist es ok. Lass dich da nicht verrückt machen :wink:
mausi.w
Rang1
Rang1

Beitrag von mausi.w »

Hallo Ihr Lieben,
bin gerade nach Hause gekommen. Hatte heute einen Mini Cooper als Auto. Also für Schwangere ist der ja nichts. Da merkt man jedes Schlagloch.

Ich fand den gestrigen Abend übrigens auch super. Könnten wir den Termin um eine Woche verlegen, also auf den 22.10.03. Ich habe am 15. so ein blödes Teamtreffen und werde wahrscheinlich nicht vor 20:00 Uhr zuhause sein. Es wäre total schön, wenn das gehen würde!!! Bitte, bitte.
Ach, ich war um 23 Uhr zuhause.

Sabine, herzlich willkommen. Ja klar beantworte ich dir die Fragen. Zu unserer Geschichte. Mein Mann hat sich vor 10 Jahren sterilisieren lassen und letztes Jahr im Oktober wieder refertilisieren lassen. Erstes Spermiogramm fand im Januar dieses Jahres statt. Spermienanzahl : 0. Wir haben uns dann für die künstliche befruchtung entschieden. bei meinem Mann wurde eine Tese durchgeführt. D.h. ihm wurden Spermien aus dem Hoden entnommen. Zweites Spermio wurde dann das zweite Spermiogramm gemacht. Und tatsächlich es waren wieder welche da. Jedoch so wenig, 50000, das es zu einer normalen Zeugung nicht gereicht hätte. Du siehst, so ein Prozess dauert. Es ist nun 1 Jahr fast vergangen. Und ob genug Spermien irgendwann mal vorhanden sind, steht in den Sternen.
Dein Mann sollte auf jeden Fall nochmal ein Spermiogramm machen lassen, damit man sieht, wieviele nun wieder vorhanden sind. Ihr solltet euch auch mal bei eurer Krankenkasse erkundigen, ob die eine künstl. Befruchtung bezahlen würden. Bei uns streiken die Kassen, da es sich ja nicht um eine Krankheit handelt.
Hm, ich hoffe dir ein wenig geholfen zu haben. Frag, ich antworte. Ach so, ich kann eine künstl. Befruchtung nur befürworten, denn das andere kann ganz schön an die Nerven gehen. Trotzden wünsche ich euch viel Glück, das es so klappt. *dd*

Berni und Nane, supi das eure Untersuchung so gut geklappt hat.

So mein Mann steht schon wieder in den Startlöchern und ist am drängeln, wir haben uns mit Freunden verabredet und wollen vorher essen gehen.

Ihr Süßen
Mausi
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo
heute habe ich nicht viel Lust zu schreiben :-?

Berni, wir haben gestern etwas rum gefahren :lol: :lol: :lol: ich könnte der Weg nach AC nicht finden, ich meine die Autobahn :lol: :-? Ich war um 23:00 H zu Hause :lol:
Mein Mann hat von Zweifel eine ganze Flasche Wein alleine getrunken :o :D
Heute Naht hatte der Kater :P :lol:
Die Seite von MUPas...da kann ich nicht finden was ich suche, die abkurzungen.
Gestern abend war wirklich schön :D Und Eure Haus finde ich sehr schön!

Nane, ich bin gesten gut eingekommen :D Heute wollte ich noch die Autoscheibe innen putzen, aber nein, mache ich morgen.
Morgen haben wir auch unsere 3 Hochzeittag :D
Was ist Gestose????

Andy, Du bist echt ein starkes Frau, und ich Wünsche Dir das Du bald auch SS bist *dd* *dd* *dd*

Mausi, ich glaube mit das Treffen können wir in Frage nehmen :P :lol: :lol: :lol:
Klar müssen Wir verschieben, Du kannst doch nicht fehlen :D

Tanja, Du bist echt mutige Frau, ich traue mich nicht alleine so viel Km zu fahren.

Sabine,mich hoffe wird Dir bei uns gefahlen :D

So, wir müssen paar restliche Sachen zu ende machen, nächste Woche haben Wir Einwahungsparty :D Habe ich richtig geschrieben? :oops:

Liebe Grüsse
Monika
Gast

Beitrag von Gast »

Bild

Mausi---Ich denke auch, daß wir unser nächstes Treffen um eine Woche verschieben können. Wir müssen doch wieder alle kommen, damit wir wieder richtig schön Bild können.

Monika---Habt Ihr denn morgen was schönes vor, wegen Eurem Hochzeitstag?

Tanja---Viel Glück für Deine VU morgen. *dd* *dd* *dd*
Wann hast Du denn Termin?

Sabine---Natürlich kannst Du hier mitschreiben. Es tut immer sehr gut, sich untereinander auszutauschen.

Woelfchen---Wie war Dein freier Tag mit Deinem Mann?

Nadine---Wir machen uns schon Sorgen. Bitte melde Dich mal. Ich hoffe, es ist alles in Ordnung. Bild

Allen einen ganz dicken :knuddel: .

Bild
alwita
Rang3
Rang3

Beitrag von alwita »

Monika, mutige Frau? Vielen Dank, aber ich glaube, der Weg von Berni zu mir ist nicht weiter, als von Berni zu Dir. Es waren ca. 30 km. Also wenn hier jemand ne mutige Frau ist, dann ist das Mausi, die fährt jeden Tag mehrere 100 km. :D

Wo seid Ihr denn alle? Ich bleib höchstens noch ne 1/4 Std. online, dann geh ich schlafen. Alina war heute Morgen schon wieder um 5 Uhr wach. Echt der Horror im Moment. Und Morgen muss ich auch schon wieder um 6 Uhr raus, weil ich ja um 8:45 Uhr beim Doc sein muss und vorher noch Alina zu meiner Nichte bringen muss. Das letzte, was ich nämlich beim Doc. gebrauchen kann, ist meine Tochter. Die würde, während ich auf dem Stuhl liege, schon mal das US-Gerät anschmeissen, oder die Untersuchungsergebnisse in den PC eingeben. :D :evil:
Bild Liebe Grüße, Tanja

Bild
Bild
alwita
Rang3
Rang3

Beitrag von alwita »

Andy, ich hab gerade die Lindor-Tüte geöffnet und die 1. Kugel verspeist. Super lecker, vielen Dank noch mal.
Bild Liebe Grüße, Tanja

Bild
Bild
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo meine Lieben, :D

ihr habt ja alle sicher mitbekommen, dass ein ehemaliges Ordnermitglied inzwischen nach IVF schwanger geworden ist.

Ich meine Wauzi.

Wauzi hatte wohl hier im Ordner irgendwelche Unstimmigkeiten und hat damals um den Erfolg ihrer Behandlung nicht zu gefährden, lieber unseren Ordner verlassen.

Sie ging damals mit Binilein zusammen, die auch in die Unstimmigkeiten verwickelt war.
Inzwischen haben wir irgendwie klarstellen können, dass eigentlich die Unstimmigkeiten wohl eher auf Binilein zutrafen, aber Wauzi aus Solidarität mit gegangen ist.

Wie es aussieht, haben manche nicht wirklich Verständnis für Wauzi und ihre Situation.

Wauzi hatte nach der IVF eine heftige ÜS und ist nicht nur körperlich, sondern auch emotional zur Zeit ziemlich angegriffen und es tut ihr gar nicht gut, wenn sie auch noch Vorwürfe kassiert, dass sie z.Z. nicht so aktiv ist und zu viel über sich selbst spricht.

Ich bin froh, dass es in unserem Ordner solche Probleme nicht gibt.
Wenn hier einer mal ein paar Tage scheiße drauf ist (oder auch länger) so wird das immer akzeptiert und jeder hat Verständnis und tröstet und hilft, wo er kann.
Das ganze ist ein einziges Geben und Nehmen, was unseren Ordner zu etwas ganz besonderem macht.

So wie ich uns kennengelernt habe, halte ich uns für sensibel und offen.
Ich glaube, dieser Ordner ist genau das richtige auch für Wauzi - meint ihr nicht auch?

Liebe Wauzi, ich würde mich wirklich sehr freuen, wenn du wieder bei uns mitschreiben würdest, vielleicht überlegst du es dir mal. Wir fiebern dann mit dir gemeinsam von US zu US und so weiter...
Zuletzt geändert von Gast am 05 Sep 2003 10:03, insgesamt 1-mal geändert.
alwita
Rang3
Rang3

Beitrag von alwita »

Also, wegen dem Termin: Bei mir geht auch der 22.10.03. Wäre doch schön, wenn wir wieder alle dabei sein könnten.
Bild Liebe Grüße, Tanja

Bild
Bild
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“