Multiple Sklerose oder Rheuma und nun erst recht KiWu. !!

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
tueddel
Rang1
Rang1

Beitrag von tueddel »

Guten morgen,
mensch Biene, das tut mir ja nun leid für Dich/ Euch. Aber ich denke die Ärzte haben absolut richtig entschieden.
Ich selbst habe diverse IUI's während des MS Schubes gehabt und nun ärger ich mich dermaßen. Es hätte eh nicht klappen könne, denn der Körper hatte genug mit der MS zu tun.
Also habe ich diverse Versuche einfach so verschenkt mit der Erfolg, dass ich demnächst erst einmal Selbstzahler bin. So was blödes aber auch. Deshalb habe ich dieses mal auch den Rat der Ernährungsberaterin angenommen und mich in Geduld geübt. Montag habe ich nun meinen SST (könnt Ihr mir *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* ?)- die Hoffnung kommt nun doch wieder durch. Dann werde ich den restlichen September nutzen meine Körper wieder in Einklang zu bringen und ab Oktober nehme ich dann noch chinesische Kräuter. Zudem werde ich den Oktober einfach mal dazu nutzen mir etwas gutes zu tun und einfach mal wieder leben. Das ist doch etwas zu kurz gekommen, fiese Situation bei der Arbeit, MS, Kiwu usw. Ich denke erst einmal sollte ich nun wichtig sein und dann kann ich gestärkt weiter machen. Wird schon alles werden.
Ich freue mich auf jeden Fall auf die nächsten Monate und bin auch schon ganz aufgeregt mit der IVF im November. Bis dahin kann ich dann auch noch mit der KK sprechen wegen Kostenübernahme (wir heiraten schließlich bald) und IVIG's. Und wenn das alles klappt- dann geht es weiter.
Tja, momentan bin ich halt ein positiv denkender Mensch (kommt bei mir eher selten vor).
Im Oktober wollen wir nun ach noch eine Woche nach Dänemark fahren und einfach die Seele baumeln lassen. Ich freue mich schon darauf.
Übrigens: 11 Tage und der Rest von heute. Das Leben kann doch schön sein !!!! Meine Seminare machen Spaß, die Sonne scheint, ich bin bald aus der Knochenmühle raus und meine Diät nimmt langsam Formen an- und: nächstes Jahr bekomme ich ein Baby.
So, das habe ich mir vorgenommen.
Böses Leben- Du kriegst mich nicht unter !!!!!
Wo finde ich eigentlich die Tabelle? Ich würde da auch gerne mitmachen und mal reingucken.

So Biene, denke einfach positiv. Das wichtigste ist doch dass Dein Mann wieder gesund wird - Ihr habt noch genug Zeit mit dem Kiwu.
Und denke immer daran: wenn Ihr das jetzt "durchzieht" dann kann es eh nicht klappen und Ihr habt einen Versuch sinnlos verschenkt.
Nutze die Zeit, kümmer Dich um Deinen Mann und denke auch an Dich. Leihe Dir Frauen DVD's aus, mach eine Flasche Rotwein auf, genieße den Tag und genieße den Abend. Mit Kuscheldecke auf die Couch und relaxen. Du bist wichtig und brauchst die Karft wieder demnächst. Auf jeden Fall fühle Dich :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel:
Wann macht Ihr nun weiter?
Mein Freund war auch gerade 1,5 Wochen auf Dienstreise und kommt heute abend wieder. Tja, ich muß sagen: ich habe es genossen. Nun reicht es aber auch und ich freue mich schon auf heute abend.

Viele Grüße
Britta
Gast

hi

Beitrag von Gast »

Hallo zusammen :-)

Ich bin hocherfreut, euch gefunden zu haben. Habe mich jetzt durch dieses - Posting durchgewuselt und leider nicht alles verstanden, bitte verzeiht wenn ich hier jetzt Fragen stelle ,die vielleicht wo anders 100 mal geklärt sind.

Vor 4 Jahren wurde bei mir auch eine gutartige MS festgestellt, weil ihr Verlauf bisher eher schwach war, wurde die Diagnose zwischenzeitlich auch angezweifelt und dann durch eine Punktion im letzten Jahr doch noch mal bestätigt. Ich nehme keine Medikamente dewegen, trotz allem erfuhr ich praktisch keine Beeinträchtigung.

Mein eigentliches Problem heisst seit 2 jahren Kinderwunsch und wir haben uns jetzt zum erstmaligen Gang in die Kiwu-Praxis entschieden. Ich habe zwei Kinder aus erster Ehe und hatte vor zwei Jahren eine Fehlgeburt. Seitdem bin ich nicht mehr schwanger geworden.

jetzt meinen Fragen:

1 - Wenn ich jetzt euer Posting hier richtig verstanden habe, gibt es einen Zusammenhang zwischen MS (Autoimmunerkungen) und der Befähigung schwanger zu werden? d.h. dass man doch wegen dieser Erkrankung schwerer - oder gar nicht schwanger wird? Also ich habe mehrfach die Ärzte in der Uniklinik danach befragt und mir wurde immer wieder bestätigt, dass MS die Fruchtbarkeit nicht beeinflusst. In seltenen Fällen, gibt es Faktoren die Fehlgeburten begünstigen, was bei mir aber ausgeschlossen wurde.

2 - was ist Leukonorm? Ist das was anderes als Immungloboline?

3 - gibt es bestimmte Behandlungsmethoden, Medikamente während der Behandlungsprozere in der Kiwu-Praxis, die man lieber bleiben lassen sollte z.B. wegen Schubgefahr?

4 - Gibt es hier ein Verzeichnis, was die ganzen Abkürzungen heissen? Bin ganz neu hier und hab mich noch nicht so zurechtgefunden.

LG
und schönes Wochenende
Barbara
biene sum
Rang3
Rang3

Beitrag von biene sum »

:wink: Hallo N´abend Ihr Süßen !! :wink:

:P Liebe Britta !!

Du hast ja recht, es ist besser, die besten Voraussetzungen zu haben, auch von der männlichen Seite !! :wink: :wink: :wink:

Ihr seid alle so so so lieb und fühlt mit mir mit, da muß es meinem Schnucky jetzt bald endlich mal wieder besser gehen !! *hoffhoffhoff*

Heute war noch mal so ein Tiefpunkt-Tag, da er heute ein Woche im KH ist und sie ihm die Wunde aufgepiekst haben, da er unter der Narbe ein Hämathom hatte und das B... blubberte nur so daher - bärks - da war uns beiden richtig schlecht und Stevie-Pooh und ich brauchten einen halben Tag, um das zu verarbeiten.
Außerdem haben die Ärzte heute eingestanden, daß der blöde Blinddarm doch schon kurz vorm Durchbruch war. Na nett, daß sie uns (zumindest mir hätten sie es eher sagen können) das auch schon gesagt haben.

O.kay - ich hab´s geschnallt, das Wichtigste im Moment ist mein Schatz und wir müssen ganz viel Kraft aus unserer Liebe aufbringen, daß er ganz bald schnell gesund ist und die Wunde gut abheilt. :P :P

Brittalein, wenn mein Schatz auf Tour ist, dann bin ich auch gerne mal allein und ich weiß, was Du mit Frauenabend mit DVD´s und Wein meinst, aber das geht absolut nicht, wenn *frauchen* a bisl Angst um Pooh-Schnucky haben muß !! :roll:

Meinen KiWuz-Doc. hätte ich heute eine peilen können, na warte, wenn mein Mann dem wieder auf die Neun haun kann !!
Ich erzählte ihm das mit Stevie und da meinte er nur - na, da können sie die Zeit ja zum abnehmen nutzen !!! :o :o :o Völlig taktlos und ich fand´s eine Frechheit !!
Nicht, daß ich das nicht wüßte, aber ich sagte ihm, ich esse zu Hause keine Spanferkel, keine Schweine und auch keine Schokolade und keine Gummibären ect. ect. ect. und über Bewegungsmangel könnte ich mich auch nicht beklagen, es sind die Hormone und das Cortison - ja, wie soll ich da abnehmen bitte ???? :o :roll: :o :roll: :o
Außerdem achte ich seit der KUR erneut auf äußerst fettarmes kochen wegen Töchterchens Cholesterin !!!
Da verschrieb er mir kurzerhand ein Medi => "Metformin 500 - 1 A" !!! Das hat Hammer-Nebenwirkungen und ich werde erst mal Montag oder Dienstag meinen Endokrinologen dazu befragen.
Mich hat echt gewundert, daß der gleich mit solch Medi rausrückt - wollt ich gar nicht !!!
DR brauche ich wohl nicht noch mal, wenn es dabei bleibt zum nächsten Monat - auf alle Fälle soll ich in 3 Wochen vorbeikommen und ihm den Stand der Dinge über mein Männchen mitteilen.

Kennt von Euch jemand das Medi ???

Britta - Süße, wegen der Tabellen sieh mal auf Seite 1, aber ich habe da nachträglich einen Fehler reingehaun und im Moment ist mir nicht nach Korrektur !! :wink:

HEIRATEN ist ja sssssssssssooooooooo schön - ich würde meinen Mann am liebsten jedes Jahr neu heiraten !!!! :P :P :P Was habt Ihr denn vor ???

:dance: Britta braucht nur noch 10 Tage arbeiten und dann stehen ihr alle Türen und Tore offen !! :dance:

:knuddel: :knuddel: :knuddel: Euch ganz dolle - Schmatz von Biene :P
biene sum
Rang3
Rang3

Beitrag von biene sum »

:dance: HERZLICH WILLKOMMEN liebe Barbara !! :dance:

Schön, daß Du zu uns gefunden hast !! :dance: :dance: Wir hoffen, daß Du hier ein paar Antworten auf Deine Fragen bekommst und wir Dich auf Deinem KiWu-Weg unterstützen können !! :D

:dance: Hallo liebe Steffi, Du bist ja auch neu zu uns reingehüpt und auch Dir wünsche ich noch mal, daß Du hier ein paar Antworten auf Deine Fragen findest und auch Dich möchten wir auf Deinem KiWu-Weg begleiten !! :D :D

Ich habe Euch einfach noch mal die bisher von uns gesammelten Links zusammenkopiert und wenn Ihr auf diese Links klickt, dann könnt Ihr darin lesen.

MULTIPLE SKLEROSE - WAS IST DAS EIGENTLICH ??? ... und RHEUMA ??

Hier sind vorerst einige LINKS, die über die fachliche Komponente der MS berichten !! In den Suchmaschinen können auch Fragen zu Rheuma beantwortet werden.

Landesverband der DMSG (Deutsche Multiple Sklerose Gesellschaft) :

http://www.dmsg.de/index.php

MS-Therapeuten :

http://www.neuroscout.de/bdn/index.php?ref=mst

MS-Forum :

http://www.ms-gateway.de/

Hier ist noch ein MS-Info-Link, der mir zugesandt wurde !!

http://www.leben-mit-ms.de/ms/template/ ... themen.jsp

... und unter dem Link kann man was in die Suchmaschine geben !!

http://www.netdoktor.de/

... auch dieser Link ist fachkompetent und sehr ausführlich !! ... da muß auch die Suchmaschine bedient werden !!

http://www.medicine-worldwide.de/

... also Ihr lieben süßen Girls - hier fütter ich Euch mal ein wenig mit Links über immunologische Möglichkeiten !!
Das sind Links von 3 Ordner von hier und diesen Ordnern sind widerum Links, wo es sich manchaml lohnt, darin zu schmökern !!

IMMUNOLOGISCHE MÖGLICHKEITEN ==>> ... und bei MS / Rheuma auch Prophylaxe-Möglichkeit :

http://www.klein-putz.de/forum/viewtopi ... sc&start=0

Ein besonderes Statment meiner KK und ich hatte bereits auch persönlich mit einer absolut fachkompeten Mitrbeiterin der Techniker Krankenkasse gesprochen. Sie bestätigte mir, daß IVIG´s und LeukoNorm zugelassene Medikamente sind und "nur" nach bestimmter Indikationslage von GKV´s getragen werden. Dies bleibt immer vom behandelnden Arzt abzuwägen !! :

http://www.tk-online.de/centaurus/gener ... tailsIdx=6
LG von Biene :P

KiWu-Versuche: 2002-2007
zwei ICSI: 1 FG und 1x Neg.
drei IVF: 2 FG und 1x Neg.
zwei Kryo: 2x Neg.

:D Es war ein langer Weg bis wir erkannt haben, daß wir mit unserer Nina mehr als glücklich sind. :D Sie hat ihr Abi und macht jetzt ein FSJ. Hey, was will man mehr? Man muß einfach nur genießen. :prima:

BildBild
Bild Bild
Bild Bild
biene sum
Rang3
Rang3

Beitrag von biene sum »

:D :D Also - liebe Steffi und liebe Barbara !! :D :D

Ich versuche es mal als Laie ebenso laienhaft zu erklären *grinsüberbeidebacken* !!

Es gibt ja leider jede Menge von Autoimmunkrankheiten - so ist die MS eine genauso wie auch Rheuma oder z.B. die Hashimoto Thyrioditis eine Autoimmunkrankheit ist !!! Autoimmun heißt ja auch in gewisser Weise autoaggressiv ==>> also gegen sich selbst gerichtet, ABER *frauchens* und *männleins* können im Grunde genommen dafür nix, denn es ist ja auch nicht klar, warum Menschen überhaupt an solchen Krankheiten leiden bzw. erkranken.

Bei uns *autoimmun-weibchen*, die ja meißt eine Hormonbehandlung jedweder Art zu ihrem KiWu machen muß, wäre es sehr von Vorteil eine sanfte Prophylaxe zu betreiben. Da die meißten Prophylaxe-Medi´s ja kontraindiziert zu einem KiWu (Kinderwunsch) stehen, gibt es da 2 Medikamente, denen man ebend keine Kontraindikation nachsagt und denen man eine Hemmung der Autoimmungeschichten nachsagt. Ein großes Manko ist, daß es 3 Studien geben muß, damit die Kasse es als Kostenträger übernimmt. Im Moment muß jede Weibchen selber um eine Lösung kämpfen, weil es wohl in beiden Fällen jeweils nur 2 anerkannte Studien gibt.

Es ist richtig, daß *frau* bei MS oder Rheuma auch einfach so schwanger werden kann und wenn dann auch alles andere i.o. ist und viele Frauen haben sogar gar keine Schübe in der SS (Schwangerschaft), aber dafür ist *weibchen* nach der Geburt wohl bis zu 6 Monate mehrfach dafür gefährdeter.

Es soll aber auch schon Frauen passiert sein, daß sie auch während einer SS Rheuma oder MS-Schübe hatten. Um hier gegen eventuelle Schübe jedweder Art vorzubeugen, wäre es durchaus angebracht sich um eines dieser Medi´s zu bemühen.

Die Grundlage der Wirkstoffe von LeukoNorm und IVIG´s (Intravenöse Immunglobuline) sind schon in etwa gleich. Es handelt sich dabei um eine bestimmte Form von Leukozyten, die auf Schübchenfrau hemmend wirken sollen. :wink:
So - LeukoNorm kann auch selbst injiziert werden und bei IVIG´s wird das Mittel intravenös verabreicht.
Die noch mal unten benannten Links sind im Detail ausführlicher !!!!

ES STHET ABER BEI BEIDEN MEDIS NUR WAS VON EINNISTUNG, aber es ist auch belegt und für MS oder Rheuma - Patienten zugelassen !! Nur Kostenfrage muß immer geklärt werden.

IMMUNOLOGISCHE MÖGLICHKEITEN ==>> ... und bei MS / Rheuma auch Prophylaxe-Möglichkeit :

Ein besonderes Statment meiner KK und ich hatte bereits auch persönlich mit einer absolut fachkompeten Mitrbeiterin der Techniker Krankenkasse gesprochen. Sie bestätigte mir, daß IVIG´s und LeukoNorm zugelassene Medikamente sind und "nur" nach bestimmter Indikationslage von GKV´s getragen werden. Dies bleibt immer vom behandelnden Arzt abzuwägen !! :

http://www.tk-online.de/centaurus/gener ... tailsIdx=6

Aus teilweise eigener Erfahrung können Stella und ich von uns behaupten, daß wir bereits bei den Stimmulationen kleine Schübchen hatten.

Ich hatte nur mit Menogon HP stimmuliert und denke im nachhinein, daß es vielleicht kleine Rest-Proteine waren, da es ja auch ein Human-Medi ist und mein Körper schon wieder wie bei einer Impfung aktiv werden wollte und das mir aber meine Autoimmungeschichten übel nahmen und mit Schub reagierten.
Bei meinem nächsten ICSI-Versuch werde ich nur mit synthetischen Hormonen behandelt, so Gonal F, aber da ist nur FSH (das ist ein weibchen-Hormon) drin und man sollte genau beoabchten lassen vom KiWu-Doc. (BE = Blutentnahme / US = Ultraschall) und eventuel noch LH (das ist auch ein weibchen-Hormon) hinzusteuern (synthetisch).

Klar - LeukoNorm oder die IVIG´s sollten die einzigen Medi´s sein, die speziell aufgearbeitet sind und human sind, wenn sie bei unserer KiWu-Behandlung mit angewandt werden.
Aktive (das ist ein spezielle und schnelle Form wie eine Impfung) Immunisierungen mit den Leukozyten von unseren Männern in Kiel dürfen wir Autoimmun-*weibchens* gar nicht machen, da das keine "hemmende Wirkung" hat - sondern aktiv ist also wie eine Impfung und autoimmun reagiert werden kann ==>> mit Schub.

Mit Abkürzungen im Ordner werde ich jetzt weitgehendst nun so handhaben, daß ich immer die Bedeutung der Abkürzung 1 x in Klammern dahinter schreibe, denn *frauchens* können sich die Abkürzel dann schnell einprägen - hi hi hi !! :wink: :wink:

Na ??? ... und konnte ich Euch erst mal etwas weiterhelfen ???? War das WirrWarr irgendwie verständlich ???? :o :D :o :D :o

:D Es war ein langer Weg bis wir erkannt haben, daß wir mit unserer Nina mehr als glücklich sind. :D Sie hat ihr Abi und macht jetzt ein FSJ. Hey, was will man mehr? Man muß einfach nur genießen. :prima:

BildBild
Bild Bild
Bild Bild
biene sum
Rang3
Rang3

Beitrag von biene sum »

:dance: :dance: :dance: :dance: :dance: :dance: :dance: :dance: :dance: :dance: :dance: :dance: :dance: :dance: :dance: :dance: :dance: :dance: :dance: :dance:

*dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*

Für Britta´s SST (Schwangerschaftstest) am Montag !!!

*dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*

:dance: :dance: :dance: :dance: :dance: :dance: :dance: :dance: :dance: :dance: :dance: :dance: :dance: :dance: :dance: :dance: :dance: :dance: :dance: :dance:

:knuddel: von Biene :P
Gina
Rang1
Rang1

Beitrag von Gina »

Huhu!

Puuuuuuh, bin echt ziemlich gestresst bzw. uuuuuuuunheimlich müüüüüüüde... :roll: Ich konnte auch bislang nicht alles nachlesen, was ihr seit meiner Abwesenheit geschrieben habt, sorry. :roll: Werde ich aber morgen nachholen, Ehrenwort!!! :roll: 8) :roll:
Tja, ich war mal wieder im Krankenhaus. Und ich muss sagen, jetzt reicht es echt... :roll: Zur Zeit bin ich alle drei Wochen im Krankenhaus und bekomme dort den ganzen Tag (hmmmmm, wohl eher bis in die Nacht :roll: ) meine Infusionen. Und dieses Mal hat es mich so sehr mitgenommen... Ich war nahezu eine Woche außer Gefecht gesetzt. Mir war so richtig speiübel, dazu hatte ich einen steifen Hals (das war aber unabhängig von den Infusionen) und zu guter letzt fiel mir noch eine recht große Blombe (vom Zahn :roll: ) heraus. Aber das Schlimmste waren diese totale Übelkeit und diese völlige Müdigkeit... :roll:
Ich werde am Montag mit meinem Doc sprechen, ob ich diese Therapie in dieser Art weiter durchziehen muss. Und ich hoffe sehr, dass wir einen Weg finden werden. :roll:

:D Liebe Biene! :D
Jau, mein Bengelchen ist noch recht klein: Er wurde am Mittwoch 1 Jahr alt!!! :knuddel: :dance: :knuddel: :dance: Hach ja, es ist soooooo schön mit ihm! *schwärm* Auch wenn er jetzt immer mobiler und aktiver wird... :roll:
Und ich bin übrigens 33 Jahre jung! :P Naja, jung... hihihihi... :P
Wegen deiner tollen Tabelle :knuddel: , da fehlt bei mir noch die Medikation: Also ich nehme momentan täglich Cortison und dann noch Endoxan. (Was ich bei meinen "Ausflügen ins Krankenhaus" sonst noch bekomme, muss ich erst noch erfragen. :roll: Das ist bislang völlig untergegangen. :roll: )
Jau, meine Ärzte hatten mir vehement von einer Schwangerschaft abgeraten!!! :roll: Aber wie ich schon sagte, das hat mich auch nicht wirklich überzeugt... Und wenn wir mal ehrlich sind: Ich hatte zuvor auch keinerlei Ahnung, WIE sehr mich der Lupus NACH der Geburt noch ärgern wird. Und so bin ich eigentlich relativ naiv mit der Warnung meiner Ärzte umgegangen. :roll: Nun weiß ich, wie es ist. Und trotzdem - ich würde es immer wieder so machen!!! :D :P :D
Du fragst nach einem Geschwisterchen für meinen süßen kleinen Muckel... Also das ist eine echt schwierige Frage... (Für meine Ärzte natürlich nicht, die haben sowieso nur den Kopf geschüttelt :P , als ich das erste Mal schwanger wurde.) Das Ganze steht sowieso frühestens 1 Jahr nach Ende meiner medikamentösen Therapie zur Diskussion. Und bis dahin habe ich ja noch viiiiiiiiieeeeeel Zeit zum Nachdenken... :wink: Abgeneigt bin ich noch nicht wirklich, nein nein :D , aber ich muss eben einfach sehen, wie es mir dann so geht. Kommt Zeit, kommt Rat, gelle?? :P
Tja, der Morbus Basedow... DAS ist wirklich eine lustige Geschichte! :o Es stellte sich nun heraus, dass ich wahrscheinlich KEINEN Morbus Basedow habe! :o Und zwar NACHDEM ich im Krankenhaus war und mir eine besondere Therapie deswegen (Radiojodtherapie) nahegelegt wurde. :o So ganz nebenbei wurde mir dann auch Blut abgezapft, tja, und zwei Tage später bekam ich dann einen erschrockenen Anruf. Nämlich dass ich wahrscheinlich doch keinen Morbus Basedow habe und schleunigst meine Medis absetzen solle. :o Bin gespannt, wie es nun weitergeht... :roll: 8) :roll:
Du fragst, wie ich mit meinem gefühllosen Bein zurecht komme. Nun, wenn ich ehrlich bin: Momentan bin ich etwas ungeduldig, weil sich leider so gar nichts tut. Mir wurde gesagt, dass es sich wieder (etwas?) geben KÖNNTE, dass ich eben einfach Geduld haben müsste... Nun habe ich es aber schon etwa 3 Monate und es tut sich rein gar nichts... :( Ich weiß, es gibt Schlimmeres, aber trotzdem... :(
Es ist übrigens nicht nur das Bein, sondern es zieht sich quasi bis über die Hüfte hoch.
Ja, mein Bein geht einfach so mit. Inzwischen habe ich es so gut unter Kontrolle, dass es die wenigsten bemerken. Bzw. als "ZuschauerIn" denkt man wahrscheinlich, ich hätte (starken) Muskelkater oder sowas im Bein. Naja, außer wenn ich Stufen/Treppen hinauf- oder hinuntergehe oder ich etwa laufen (also schnell laufen :P ) soll. Das fällt dann natürlich schon auf, aber ansonsten habe ich es inzwischen gut unter Kontrolle. 8)
Ja, ich gehe damit zum Physiotherapeuten, so etwa zweimal die Woche. Das tut mir ganz gut, ist nur leider viiiiieeeel zu kurz. :P
Also ich finde es auch toll, wie viel Anklang dein Ordner findet! Aber ich denke, es liegt eben sehr viel an dir und deiner Person. :knuddel: Und dafür nochmal danke! :knuddel:
Was deinen Schatzi-Bär betrifft, Mensch, das tut mir aber echt leid für euch beide :( . Das ist ja echt 'ne saublöde Geschichte. :( Ich kann mir gut vorstellen, dass heute nochmal ein Tiefpunkt-Tag für euch beide war, nachdem was ihr heute erlebt habt (...buärks - mir wird ganz anders... :roll: ). Und was dein KiWuZ-Doc da erzählt hat, also ehrlich... :evil: DAS war wirklich eine Frechheit! :evil: Wenn man solche Medikamente nehmen muss, kann man eben nicht modellike aussehen, und basta! :evil:
Für deinen Mann und dich einen extra-festen :knuddel: :knuddel: :knuddel: !!!
Neee, tut mir echt leid, das Medikament kenne ich auch nicht.

Puuuuuuh, wenn ich jetzt so auf die Uhr schaue (momentan ist es 23.23 Uhr), dann wird mir wieder klar, WARUM ich so müde bin. :roll: :wink:

Seid mir nicht böse, dass ich nur Bine persönlich anschrieb. Habe leider wegen meiner kleinen Auszeit (siehe oben meine Beschreibung) nicht alles von euch lesen können. Werde ich aber ganz bestimmt nachholen. :roll:
Liebe Grüße :knuddel: ,
Gina
biene sum
Rang3
Rang3

Beitrag von biene sum »

:-? :-? :roll: :P Ach Gina Gina Gina !!! Nun muß ich Dich doch erst mal :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: - her je her je, da bist Du aber ganz schön tapfer - echt mal und Du warst am Mittwoch auch im KH als Dein kleines Kerlchen Birthday hatte ??? Ach Süße !! Aber, es ist schön zu lesen, daß er Dir so viel Aufschwung gibt und Du Dich immer wieder für ihn und die vorausgegangene SS aussprichst !!

Auf alle Fälle mußt Du das mit den Medi´s vom KH klären - boah - Hammer-Medi´s - bäh !! :oops: :oops: :oops: Noch mal für Dich ganz viele :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: !!!

Ja ja - das liebe Tabellchen, da bin etwas abgerutscht, aber eine liebe Ordner-Freundin hilft mir demnächst und dann baun wir uns ganz schicke Tabellen !! :dance:

Du - inzwischen habe ich mich wegen meinem Süßen und so etwas beruhigt und ich wurde hier im klein-putz schon darauf hingewiesen, daß Metformin eigentlich ein begehrtes Medi bei PCO ist !! Na ja, ich schau´s mir mal an, aber trotzdem ist mein KiWuz recht frech gewesen !! Aber bald kommt ja wieder mein Mann mit - Hau !! :D

Metformin :

http://www.klein-putz.de/forum/viewtopi ... =metformin

Du bist aber auch ein ganz tapferes liebes und starkes Mädelchen !!!! :D :D :D

:knuddel: :knuddel: von Biene :P
biene sum
Rang3
Rang3

Beitrag von biene sum »

:P Hallo Ihr lieben Mädels !! :P

Keine da gewesen ?? :o Ich wünsch Euch noch einen schönen Samstagabend und hoch damit !! :wink:

BildBild
Bild Bild
Bild Bild
Gast

Beitrag von Gast »

Liebe Bine,

vielen Dank für deine extrem ausführliche Antwort. Wow du hast dir wirklich Mühe gegeben.

:-)

Die meisten Fragen sind auch geklärt.

Nur ein Punkt ist noch unklar, mein Mann und ich haben uns beide dein Posting mehrmals durchgelesen. Wenn ich dich richtig verstanden habe, gehst du davon aus:

Die meisten Frauen mit MS brauchen eine Hormontherapie um überhaupt schwanger zu werden?????????????????????????????????????????????

Also wir hatten ja jetzt schon die Auskunft der Fachexperten der Unikinik,
- Neurologie - die diesen Standpunkt definitiv verneint haben "Keine Beeinflussung".

Und wir haben uns gestern noch im Internet ziemlich lang schlau gemacht und Aussagen gesucht, die diese Annahme weiter stützen oder wiederlegen. Gefunden haben wir eine englische Studie, die gezeigt hat, dass die Wahrscheinlichkeit schwanger zu werden bei Frauen mit und ohne MS gleich war.

Siehe:

http://www.nationalmssociety.org/Source ... gnancy.asp
(leider nur auf Englisch)

Mit anderen Worten keine Beeinträchtigung.

Gibt es Aussagen von deinen Kinderwunschärzten dazu? Die links zu dem Thema, die du mir gezeigt hast, nehmen dazu nicht wirklich Stellung, sondern legen nur den detaillierten Weg der Immunisierung dar.

Noch mal vielen Dank
und einen schönen Samstag
Barbara
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“