NORDLICHTER im Dezember
Hallo Ihr Lieben Nordlichter;
hatte er einen schönen zweiten Advent? Unser Wochenende war sehr schön, gestern hatten wir Besuch zum Raclett-Essen und heute waren wir bei meiner Tante zum Brunchen eingeladen. Wobei ich nicht so sehr viel Essen konnte da mir ein bisschen übel war.
Morgen ist nun auch endlich mein nächster US Termin und ich denke auch die erste Vorsorgeuntersuchung, bin schon ganz gespannt.
Kirsten, ich kann doch gar nicht schimpfen, ehrlich nur ganz selten werde ich richtig wütend und das schafft auch meisten nur mein Schatz und dann lasse ich mich auch ganz schnell wieder um den Finger wickeln. Außerdem müsstest Du ja mit mir schimpfen, dass ich Deine Nachricht übersehen habe. Tut mir leid, dass Du wohl erst nach Weihnachten mit der Behandlung anfangen kannst. Hätte Dein Doc bloss vorher Blut abgenommen, nun musst Du auch noch zusätzlich Hormone nehmen. Na ja, aber solche Sachen passieren wohl.
Das ist nett von Euch, dass Ihr freiwillig Notdienst einlegt, Du kannst doch aber sicher die Überstunden dann abbummeln, oder?
Mein Streß hat jetzt zum Glück ein Ende, wir haben zwar noch morgen und Dienstag Sprechstunden, doch nur mit sehr wenigen Patienten und am Dienstag werden wir in Ruhe unsere Abrechnung machen.
Martina, Du arme Maus, Dir ist zur Zeit bestimmt gar nicht nach schreiben. Das ist für Euch wirlich eine super dämliche Situation. Ich werde weiterhin an Dich denken und Dir die Däumchen drücken.
Flippi, Du hast es ja jetzt auch fast geschafft, nur noch 4 Tage und dann kannst Du auch endlich Deinen SS-Test machen. Ist aber wirklich eine Mammut-Wartezeit die du hinter Dir hast.
Und Ihr anderen lieben Nordlichter? Euch geht es hoffentlich gut.
Ich drücke Euch alle ganz feste und wünsche Euch noch einen schönen Sonntagabend.
Tilde
Hallo Ihr lieben Nordlichter!
Karin,
endlich tut sich mal etwas in Sache KK. Ich drücke auf jeden Fall ganz feste die Daumen, daß sie Dir ein paar Versuche genehmigen.
Kiwi,
ist ja blöd, daß Du jetzt so komische Hormontabletten nehmen mußt. Wofür sind die denn eigentlich gut?
Mußt Du denn dann nochmal eine Downspritze bekommen?
Tilde,
hey, Du hast heute wieder US-Termin. Wie schön - Babyfernsehen.
Erzähl doch mal, wie es war. Ist ja schön, daß Du ab Mittwoch Urlaub hast, dann kannst Du Dich mal ein wenig entspannen. Hoffentlich geht es dann im Januar nicht gleich wieder so stressig los.
Paula,
alles Gute für Deinen US heute. Hoffentlich kommst Du mit positiven News und hast diese Woche noch Transfer. Ich drücke Dir die Daumen.
Flip,
hallo, wie sieht es bei Dir aus? Du kannst nicht sagen, daß Du in der Warteschleife so allein warst, ich hab meine extra verlängert.
Sind heute nicht 14 Tage seit Transfer um? Machst Du einen Pipitest oder hältst Du es bis Freitag aus? Jedenfalls drücke ich Dir ganz doll die Daumen, daß Du uns - vor allen Dingen natürlich Euch - ein super positives Ergebnis mitbringst.
Tja Mädels, was mich betrifft, könnt Ihr Eure Daumen wieder entspannen. Ich hätte so gern so einen Smilie gepostet
aber leider ist es doch dieser
geworden. Heute nacht habe ich meine Mens bekommen. Aber glaubt es oder glaubt es nicht, ich bin sogar ein wenig erleichtert. Denn ich habe mich am Wochenende mal ein wenig schlau gemacht und es hätte wirklich eine Eileiterschwangerschaft sein können. Da bin ich dann doch froh, daß es lieber negativ ist. Sonst hätte ich womöglich Weihnachten im KH verbringen können. Das wäre ja nun auch nicht gerade toll.
Also nächstes Mal läuft es bestimmt besser. Wehe wenn nicht.

Liebe Grüße an Euch alle
Hanna
Karin,
endlich tut sich mal etwas in Sache KK. Ich drücke auf jeden Fall ganz feste die Daumen, daß sie Dir ein paar Versuche genehmigen.

Kiwi,
ist ja blöd, daß Du jetzt so komische Hormontabletten nehmen mußt. Wofür sind die denn eigentlich gut?

Tilde,
hey, Du hast heute wieder US-Termin. Wie schön - Babyfernsehen.

Paula,
alles Gute für Deinen US heute. Hoffentlich kommst Du mit positiven News und hast diese Woche noch Transfer. Ich drücke Dir die Daumen.
Flip,
hallo, wie sieht es bei Dir aus? Du kannst nicht sagen, daß Du in der Warteschleife so allein warst, ich hab meine extra verlängert.

Tja Mädels, was mich betrifft, könnt Ihr Eure Daumen wieder entspannen. Ich hätte so gern so einen Smilie gepostet

Also nächstes Mal läuft es bestimmt besser. Wehe wenn nicht.

Liebe Grüße an Euch alle
Hanna

Hallo Ihr Lieben,
Ihr seid aber wieder richtig fleißig gewesen, habe Eure Nachrichten eben nur mal quergelesen und dann ausgedruckt, dann habe ich noch eine Abendlektüre zu Hause.
Hanna,
tut mir leid, daß unser Daumendrücken wohl wieder nicht ausreichend war. Aber ich kann Dich gut verstehen, lieber jetzt ein negatives Ergebnis als eine Eileiterschwangerschaft mit Weihnachtsmenü im Krankenhaus.
Flip,
Dir drücke ich aber auf jeden Fall weiter die Daumen. Hoffentlich kannst Du nun endlich den Anschluß an Tilde halten.
KiWi,
zu Deiner Frage nach meinen vielen Seminaren. Ja im Augenblick häufen die sich ein wenig. Wir haben neue PC's bekommen und damit auch lauter neue Programme. Da ich die jüngste in meiner Abteilung bin, und wohl auch am besten mit der Kiste umgehen kann, werde ich nun als Multiplikator auch zu allen Seminaren geschickt, wo nur einer von uns hin soll. Nebenbei haben wir dann ja auch noch das eine oder andere fachspezifische Seminar, wenn sich mal wieder die Bauordnung oder irgendwelche anderen Verordnungen ändern, oder es neue Erkenntnisse zum Beispiel im Brandschutz gibt. Zu Deiner Frage was ich beruflich mache: Ich bin Bauprüferin, d.h. ich prüfe und genehmige Bauanträge, verschrecke Bürger, die hier aber sehr selten kommen, da ich eher mit Gewerbebetrieben und Wohnungsbaugesellschaften zu tun habe, keine Einfamilienhäuser. In Schleswig-Holstein kennst Du das sicherlich als Bauordnungsamt, in Hamburg sind das die Bauprüfabteilungen in den Bezirks- bzw. Ortsämtern.
Tilde,
Dir wünsche ich noch ein paar nicht zu stressige letzte Arbeitstage und anschließend einen schönen Urlaub.
Mein US heute war wohl ganz ok, habe noch eine Depotspritze bekommen, damit die Schleimhaut so bleibt und wenn die Eskimos das Auftauen überstehen wird wohl am Freitag Transfer sein. Jetzt fängt das Warten wieder an, erst einmal auf den Anruf der Biologin, der aber sicherlich erst Donnerstag zu erwarten ist. Nun hoffe ich nur, daß ich meine Erkältung bis dahin hinter mich gebracht habe. Das kommt dabei raus wenn man mit kleinen, 9 Monate alten Jungs schmust, wíe ich letzte Woche mit meinem Neffen, nun habe ich seine Erkältung.
Gestern ging es mir aber immerhin schon wieder so gut, daß ich fast den ganzen Tag mit meinem Schatz in der Küche gestanden und Plätzchen gebacken habe. Es sind immerhin 5 Sorten geworden, das sollte wohl für Weihnachten reichen.
So für heute liebe Grüße an Euch alle
Paula
Ihr seid aber wieder richtig fleißig gewesen, habe Eure Nachrichten eben nur mal quergelesen und dann ausgedruckt, dann habe ich noch eine Abendlektüre zu Hause.
Hanna,
tut mir leid, daß unser Daumendrücken wohl wieder nicht ausreichend war. Aber ich kann Dich gut verstehen, lieber jetzt ein negatives Ergebnis als eine Eileiterschwangerschaft mit Weihnachtsmenü im Krankenhaus.
Flip,
Dir drücke ich aber auf jeden Fall weiter die Daumen. Hoffentlich kannst Du nun endlich den Anschluß an Tilde halten.
KiWi,
zu Deiner Frage nach meinen vielen Seminaren. Ja im Augenblick häufen die sich ein wenig. Wir haben neue PC's bekommen und damit auch lauter neue Programme. Da ich die jüngste in meiner Abteilung bin, und wohl auch am besten mit der Kiste umgehen kann, werde ich nun als Multiplikator auch zu allen Seminaren geschickt, wo nur einer von uns hin soll. Nebenbei haben wir dann ja auch noch das eine oder andere fachspezifische Seminar, wenn sich mal wieder die Bauordnung oder irgendwelche anderen Verordnungen ändern, oder es neue Erkenntnisse zum Beispiel im Brandschutz gibt. Zu Deiner Frage was ich beruflich mache: Ich bin Bauprüferin, d.h. ich prüfe und genehmige Bauanträge, verschrecke Bürger, die hier aber sehr selten kommen, da ich eher mit Gewerbebetrieben und Wohnungsbaugesellschaften zu tun habe, keine Einfamilienhäuser. In Schleswig-Holstein kennst Du das sicherlich als Bauordnungsamt, in Hamburg sind das die Bauprüfabteilungen in den Bezirks- bzw. Ortsämtern.
Tilde,
Dir wünsche ich noch ein paar nicht zu stressige letzte Arbeitstage und anschließend einen schönen Urlaub.
Mein US heute war wohl ganz ok, habe noch eine Depotspritze bekommen, damit die Schleimhaut so bleibt und wenn die Eskimos das Auftauen überstehen wird wohl am Freitag Transfer sein. Jetzt fängt das Warten wieder an, erst einmal auf den Anruf der Biologin, der aber sicherlich erst Donnerstag zu erwarten ist. Nun hoffe ich nur, daß ich meine Erkältung bis dahin hinter mich gebracht habe. Das kommt dabei raus wenn man mit kleinen, 9 Monate alten Jungs schmust, wíe ich letzte Woche mit meinem Neffen, nun habe ich seine Erkältung.
Gestern ging es mir aber immerhin schon wieder so gut, daß ich fast den ganzen Tag mit meinem Schatz in der Küche gestanden und Plätzchen gebacken habe. Es sind immerhin 5 Sorten geworden, das sollte wohl für Weihnachten reichen.
So für heute liebe Grüße an Euch alle
Paula
Hallo Ihr Lieben,
ich habe im Moment leider sooo wenig Zeit zu schreiben... aber wenigstens ganz kurz will ich mich doch mal melden.
Liebe Martina,
das ist so lieb von Dir, dass Du die Warteschleife extra für mich noch ein bißchen verlängert hast
. Schade nur, dass das Ergebnis dann doch nicht so war wie wir es alle hier für Dich gehofft haben. Vielleicht hat es noch nicht gereicht einfach nur neben Tilde zu sitzen... das nächste mal müssen wir sie wohl knutschen
- also wenn das dann nicht ansteckend ist.
Mensch, jetzt geht es ja bei einigen schon wieder richtig los hier - Paula Du brichst echt alle Schnelligkeitsrekorde
. Viel Glück!!!
Bei mir gibt es nix neues - ich habe dauernd so ein Gefühl als müßte die Mens bald kommen (schon seit Sa.) aber sie kommt einfach nicht
- teilweise habe ich auch ein ganz gemeines Ziehen in den Eierstöcken. Heute vor zwei Wochen hatte ich Transfer, eigentlich ist es also ein ganz gutes Zeichen dass die Mens noch nicht da ist. So war es allerdings das letzte mal auch, ich nehme an das liegt am Utrogest. So langsam kriege ich doch einen ziemlichen Warteschleifenkoller....
Alles Liebe, Eure Flippi
ich habe im Moment leider sooo wenig Zeit zu schreiben... aber wenigstens ganz kurz will ich mich doch mal melden.
Liebe Martina,
das ist so lieb von Dir, dass Du die Warteschleife extra für mich noch ein bißchen verlängert hast

Mensch, jetzt geht es ja bei einigen schon wieder richtig los hier - Paula Du brichst echt alle Schnelligkeitsrekorde

Bei mir gibt es nix neues - ich habe dauernd so ein Gefühl als müßte die Mens bald kommen (schon seit Sa.) aber sie kommt einfach nicht

Alles Liebe, Eure Flippi

Hallo Ihr Süssen;
Mensch, Ihr ward ja schon wieder ordentlich fleißig.
Martina, Du armes Mäusschen, dass tut mir so leid für Dich, dass es diesmal nicht geklappt hat. Aber Du warst auf jeden Fall schon mal ein bisschen schwanger und Dein Körper weiss wie es funktioniert. Nächstes Mal muss es dann einfach klappen. Beim nächsten Treffen knutsch Du mich einfach ab, ich werde auch still halten versprochen (grins). Ich kann verstehen, dass Du jetzt trotzdem erleichtert bist, denn eine Eileiterschwangerschaft wäre wirklich schlimm gewesen.
Ich hoffe Dir geht es bald wieder besser, doch es steht Dir absolut zu noch traurig zu sein. Ich drücke Dich ganz feste.
Paula, Du übertriffst uns hier ja alle. Am Freitag hast Du schon wieder Transfer, das geht wirklich verdammt schnell bei Dir.
Weihnachtsplätzchen hast Du auch schon wieder gebacken, ist es nicht schon das zweite Mal? Oh ich schäme mich ganz doll, habe noch gar keine gebacken, doch wie gesagt es liegt mir auch nicht so toll.
Flippi, in drei Tagen hast Du es auch geschafft. Ich bewundere Dich ja wie verrückt, dass Du noch keinen Pipi-Test gemacht hast, ich ziehe meinen Hut vor Dir. Übrigens, dieses Mens. ziehen hatte ich auch und habe es hin und wieder immer noch. Heute hat mir gerade die FÄ. erklärt, das wäre norm. weil sich die Bänder dehnen.
Ich zähle ganz feste auf Dich, dass Du mir bald gesellschaft leistest.
Anja 32, na Du, wie geht es Dir? Hast Du schon Urlaub? Meiner fängt am Donnerstag an. Hoffentlich kommst Du im Urlaub öfter zum schreiben, wir vermissen Dich nähmlich.
AnjaH, geht es Dir gut. So lange hast Du nicht mehr geschrieben. Hoffentlich bist Du einfach nur im Arbeitsstress. Du wolltest im Januar wieder mit der Behandlung anfangen, da hast Du die Zeit auch fast geschafft.
Andrea, wie geht es Dir und Deinem Mann? Ich hoffe er findet bald einen neuen Arbeitsplatz und es läuft dann alles bald wieder in geregelten Bahnen.
Mir selbst geht es gut und ich hatte heute meine erste Vorsorgeuntersuchung. Es ist zum Glück alles in Ordnung. Ganz schön aufgeregt bin ich gewesen, dass kann ich Euch sagen.
Nun müssen wir 4 Wochen warten um unseren Mutzgen das nächste Mal zu sehen. Bis zum nächsten Termin müssen wir uns auch entschieden haben, ob wir eine Fruchtwasseruntersuchung machen oder nicht. Diese Entscheidung fällt uns so schwer und wir wissen zur Zeit überhaupt nicht wie wir uns entscheiden sollen.
Seid alle ganz lieb gedrückt
Tilde
Hallo Nordlichter!
Nach langem melde ich mich auch mal wieder zu Wort.
Leider geht es mir im Moment nicht sehr gut. Meine Tante ist am Donnerstag verstorben. Schrecklich. Und dann noch der Kinderwunschstreß....im Moment kommt es knüppeldicke. Aber es muß ja irgendwie weitergehen.
Am Dienstag hatte ich ein Telefongespräch mit Dr. Rudolf. Er sagte wir sollen uns einer HLA Untersuchung unterziehen. Hat irgendetwas mit Immunisierung zu tun. Ich bekomme dann Antikörper von meinem Mann gespritzt,und dann soll das Problem gelöst sein.
Könnt ich mich schon wieder drüber aufregen.Warum macht man soetwas nicht gleich sofort.Und wartet erst 1000 Versuche ab.Aber ich denke das ist bei unseren Ärzten eine reine Geldsache. Naja,nun müssen wir im Januar erstmal diese Untersuchung machen.Allerdings dauert es 4-6 Wochen bis das Ergebniss wieder da ist.Tja,muß ich wohl doch noch länger warten. Was soll`s!!
An Tina
Ja,ich bin wirklich im Arbeitsstreß,jetzt vor Weihnachten ist der Bär los.Außerdem befassen wir uns schon so langsam mit der Euroumstellung,ich denke Anfang Januar bricht das Chaos aus,und das bedeutet Überstunden bis zum Abwincken.Naja,so kommt man auf andere Gedanken.
Übrigens wurde am letzten Dienstag unser Wasserbett geliefert....es ist einfach himmlisch.Wir schlafen wie die Babys.Manni kann zwar noch nicht sofort sagen,das es besser ist mit seinem Rücken,aber er schläft besser. Vorher ist er am Wochenende schon immer sehr früh aufgestanden,weil er nicht mehr liegen konnte.Es ist superschön darin zu schlafen. Vor allem warm.Denn wir haben konstant 26° .
So,ich muß mich fertig machen für die Arbeit.Habe wieder mal Spätschicht diese Woche,bis 20:30!!! Also,ihr lieben Mäuse.Ich grüße euch alle ganz lieb,und denk an euch alle
Bis bald, eure AnjaH
Auch, wenn euer "westliches" nordlicht nicht so viel zu sagen hat, melde ich mich trotzdem. Ich warte immer noch auf meine mens und bin glücklich heute endlich mal so einen rosaschimmer zu entdecken, denn dann weiß ich ja, dass es im januar mit meiner 1. kryo weitergeht. Jetzt freue ich mich erst mal auf die kleinen dinge des lebens wie meinen geburtstag, harry potter, der herr der ringe, unsere weihnachtsfeier usw. Ich lass es mir jetzt richtig gut gehen, so dass es schneller januar ist als man das wort sagen kann. Wo sind eigentlich die fotos???
S.
S.
Hallo Ihr Lieben Nordlichter;
ihr seid wohl alle ordentlich im Weihnachsstress, oder? Mein Stress ist heute jedenfalls vorbei. Jetzt ist erstmal bis einschl. 02.01.02 Urlaub angesagt und ich werde mir das so richtig gut gehen lassen.
AnjaH, zum Glück geht es Dir gut und Du bist einfach nur im Arbeitsstress. Und Du kannst Dich kannst Dich über Dein neues Wasserbett freuen, dass ist doch schon ein Fortschritt.
Mit Deiner Tante tut mir sehr leid, es ist immer schlimm wenn ein geliebter Mensch stirbt.
Sag mal was ist ein HLA-Test? Wäre lieb wenn Du mir das erklären könntest. Warum wird der erst jetzt gemacht? Dr. Rudolph hätte das doch schon längst mal vorschlagen können. Doch die 6 Wochen Wartezeit bekommst Du auch um, wir sind ja Künstlerinnen im Warten geworden.
Sandri, das ist die richtige Einstellung, genieße die Zeit bis zum nächsten Versuch und lasse es Dir richtig gut gehen. Hast Du auch Urlaub? Übrigens muss ich Dir beichten, dass ich beim Treffen vor lauter Aufregung ganz vergessen habe Bilder zu machen, aber beim nächsten Treffen, versprochen.
Flipp, wie sieht es bei Dir aus? Ich hoffe doch Du befindest Dich noch in der Warteschleife und kannst morgen zum SS-Test.Ich denke feste an Dich und drücke Dir ganz feste die Däumchen. Bitte leiste mir doch Gesellschaft.
Ich knuddel alle Nordlicheter ganz kräftig
Tilde
ihr seid wohl alle ordentlich im Weihnachsstress, oder? Mein Stress ist heute jedenfalls vorbei. Jetzt ist erstmal bis einschl. 02.01.02 Urlaub angesagt und ich werde mir das so richtig gut gehen lassen.
AnjaH, zum Glück geht es Dir gut und Du bist einfach nur im Arbeitsstress. Und Du kannst Dich kannst Dich über Dein neues Wasserbett freuen, dass ist doch schon ein Fortschritt.
Mit Deiner Tante tut mir sehr leid, es ist immer schlimm wenn ein geliebter Mensch stirbt.
Sag mal was ist ein HLA-Test? Wäre lieb wenn Du mir das erklären könntest. Warum wird der erst jetzt gemacht? Dr. Rudolph hätte das doch schon längst mal vorschlagen können. Doch die 6 Wochen Wartezeit bekommst Du auch um, wir sind ja Künstlerinnen im Warten geworden.
Sandri, das ist die richtige Einstellung, genieße die Zeit bis zum nächsten Versuch und lasse es Dir richtig gut gehen. Hast Du auch Urlaub? Übrigens muss ich Dir beichten, dass ich beim Treffen vor lauter Aufregung ganz vergessen habe Bilder zu machen, aber beim nächsten Treffen, versprochen.
Flipp, wie sieht es bei Dir aus? Ich hoffe doch Du befindest Dich noch in der Warteschleife und kannst morgen zum SS-Test.Ich denke feste an Dich und drücke Dir ganz feste die Däumchen. Bitte leiste mir doch Gesellschaft.
Ich knuddel alle Nordlicheter ganz kräftig
Tilde