Knuddelteufelchen und Rumbi hoffentlich Glücksordner

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Rumbi
Rang2
Rang2

Beitrag von Rumbi »

Hallo Sandy!

Sag ich dir per pn.

Danke für deine Antwortl. Ich kann dir nicht sagen, was wird, wenn wir keine Kinder bekommen, ich denke den Zeitpunkt zum Aufhören zu finden ist ganz wichtig. Dann sitzt man wohl irgendwann am Küchentisch und sagt: "Na Schatz, wo verreisen wir jetzt hin?" Man kann sich sicher Alternativen suchen aber jetzt geht jede Mark in den KiWU. Das kommt als Problem noch dazu.

LG

Drücke dir die Daumen!
Katja
Petel
Rang5
Rang5

Beitrag von Petel »

Guten Morgen zusammen
Liebe Katja
ja du hast recht der Zeitpunkt zum Aufhören zu finden ist gar nicht so einfach, man hat so oft das gefühl noch etwas versuchen zu müssen und noch mals etwas machen zu müssen. Wir sind ja vor der Entscheidung gestanden udn was wird jetzt wir werden definitiv keien Kinder haben. Für mcih war es besonders schwer, da T. eigentlich sich ganz gut ein Leben ohne Kinder vorstellen konnte und kann und für mich war das eben nicht so. ich hab gewusst ich will keien weitere Behandlung mehr, das verkrafte ich nicht merh und wenn ich nicht auf den Wunsch Kinder verzichten kann, muss cih mich von ihm trennen, das hat unsere Beziehung in eien ganz schwere Krise gestürzt, und es war eine ganz schlimme Zeit, aber ich liebe ihn nicht weil er ein potenzieller Vater war sondern ihn als Mensch, das hat mir sehr geholfen in meiner Entscheidung. Ich finde es noch immer total traurig und schade, dass wir keien Kinder haben werden und ich wiess er wäre ein supertoller Vater gewesen aber cih weiss das er mir sehr sehr wichtig ist und wertvoll und wir werden auch so ein erfülltes Leben ahebn. Das ist meien Hoffnung und mein Wunsch und ich weiss dir Taruer wird mich den rest meiens Lebens begleiten aber ich bin momentan davon überzeugt sie wird nicht mein Leben bestimmen und dominieren wie sie es eine Zeitlang gemachjt hat, jetzt geht es mir viel besser als die letzten 5-7 Jahre, immer wieder die hoffnung und die Enttäuschung. Es war eien verdammt harte Ziet die Tatscahe zu akzeptieren aber ehr lcih gesagt ist mir auch eien Last genommen worden und ich bin befreiter und hoffnungsvoller ein zufriedenen und erfülltes Leben zu haben.
Sorry, wenn ich jetzt total durcheinader egschriebe habe. Ihr werdet selber merken wenn ihr dzum Punkt kommt, wann dei Entscheidung egfällt wird die Tatsache zu akzeptieren und ich bin auch fest davon überzeugt, ihr habt noch gute Cahnce und euer Bemühen wird noch belohnt wetrden. ich wünsche euch beiden auf jeden Fall ganz viel Erfolg auf euerem weiteren Weg. Ich hoffe ucn wünsche euch, dass ihr es gemeinsam besteht und angeht. Ich bin überzeugt, dass du ne ganz starke Faru bist udn auch einen tollen Partner hats der zu dir steht und dir hilft aber das er so wie du auch eben manchmal schwache Moement hast und die Hoffnungslosigkeit eine übermannt, das gibt es einfach und ist bei jedem vorhanden.
Ich :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: ganz lieb und *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* ganz kräftig die Daumen.
Petel
Alma2005
Rang3
Rang3

Beitrag von Alma2005 »

Hallo, rumbi,

also Petel hat dir ja schon ganz toll geschrieben und ich denk auch irgendwie findet sich alles früher oder später.
Weißt du, als wir im november vorigen Jahres unser AUS hatten (entschuldige, fall ich es schon schrieb) das war für uns ganz schön schlimm und ich wollte auch nicht akzeptieren, das alles vorbei ist. ich hätte aber nie im Traum dran gedacht, mich zu trennen, weil dann wären all die letzten Jahre ganz umsonst und verschwendet.
Und als wir jetzt beim JA den lebensbericht abgeben mußten, da hat der Ticher so liebe Worte für unsre Beziehung gefunden, da standen mir gleich ein paar tränen in den Augen. Und im Moment sieht es ja sehr gut für uns aus mit einem kind, aber wenn es doch nicht sein sollte, könnte ich jetzt damit leben, voriges jahr defintiv nicht , aber allein die Auseinander setzung mit der Ado, was können wir uns vorstellen und was nicht, die Entwicklungen die wir genommen haben, die gemeinsamen Diskussionen die haben uns so eng zusammengeschweißt....
Im Moment ist es sogar so, ich seh die Probleme und der Ticher das Licht am Ende des Tunnels ich weiß nicht ob ich zu wirr schreibe oder ob du micht verstehen kannst, selbst den blöden lebensbericht schreiben, da hatten wir ja auch so vierl Angst davor wie wird was darf/soll rein was lassen wir lieber weg, aber wir waren richtig stolz auf uns als sie fertig waren und egal wofür, aber eben diesen Stolz kann uns nie wieder jemand nehmen...wir haben was geschafft was wir von uns so nicht gedacht haben wir können uns auch langsam wieder über fremde Kinder freuen, alles kleine Schritte aber erst mal so weit zu kommen.... Ihr müßt euch ja auch noch nicht so unter druck setzen, ich mein, du bist jetzt hoffentlich nich böse, ich hab manchmal gedacht, mit Anfang 30 würd ich auch noch 1-2 jahre pausieren können, wer weiß welche Entwicklung dei Wissenschaft so nimmt..., aber in unserem grauhaarigen Alter mußten wir halt "durchziehen", komme mir jetzt so alt und weise vor, wenn ich das so niederschreibe, wenn ich dir zu nahe trete sags einfach und ich laß es, aber glaub mir wir haben es ja auch durch, haben ja auch erst anfangen können, nahdem wir das geld für 2 ICSIs zusammen hatten, brauchten es dann zwar glücklihcerweise nicht dafür (haben es dem Zahnartz zukommen lassen)

Alma
Petel
Rang5
Rang5

Beitrag von Petel »

Liebe Alma
ja mir geht es wie euch, mich hat das ganez Auseinadersetzen mit dem KiWu auch in vielen Dingen reifer und weiter gebracht. ich glaube T. und ich haben eine grosse Entwicklung in den letzten Jahren durchgemacht und in manchen Dingen bin ich eine andere Person wie noch vor 3-4 Jahren. Momentan kann ich dem Ganzen positives abgewinnen, dass ist noch nicht lange so. Auch, dass ich so liebe Menschen udn so tolle Faruen udn Männer wie euch (Alma, Ticher, Conny und Katja) kennen lernen durfte, ist ein grosses Geschenk und ich hab auch das gefühl ich lebe intensiver als früher, sehe auch wieder Kleinigkeiten für die ich früher gar kein Auge mehr hatte. Noch immer kann ich den Grund unserer Kinderlosigkeit nicht erkennen, aber es muss einen geben, der mir einfach noch nicht ersichtlich ist. Mir hat mal jemand gesagt, man bekommt nur so viel in seinem Leben aufgebürdet wie man tragen kann, da dachte ich ja toll, das nützt mir aber nichts, dann wäre ich lieber schwächer und hätte aber meinen Herzenswunsch erfüllt, aber so im kleinen Abstand denke ich es ist was dran und vielelicht liegen noch Aufgaben vor mir, die ich jetzt noch nicht kenne wo ich eben genau diese Erfahrungen machen musste, vielleicht war es auch gut, sich mit sich selbst und der Beziehung auseinader zu sertzten, zumindest kann ich momentan sagen die Beziehung ist so gefestigt udn intensiv wie ich sie mir immer gewünscht habe und ich bin mir sicher wir werden auch andere Schwierigkeiten gemeinsam durchstehen und sie meistern, nach diesen schweren Jahren.
So, nun aber genug Trauriges.
Ich werde mcih ehute an Bilder aussortieren (von der fete) machen und dann die restlichen einkleben, dnan muss nur noch Platz geschaffen werden für die vielen Alben. Seit Dienstag haben wir auch die Bilder des Photografen, sie sind echt super schön geworden, kann es gar nicht glauben, dass wir die auf den Bilder sind, was so Make up und Kleidung und Styling so ausmachen :wink:
Eigentlich wollten wir am Wochenende aufs Schneckenfest (keien Panik da gibt es nicht nur Schnecken zum essen :lol: )aber jetzt ist es richtig kalt geworden udn regnet auch, werden wohl einen gemütlichen Abend zuhause vor ziehen. Gestern war die letzte Vorstellung im open air Kino (Schuh des Manitus) das haben wir uns noch angetan mit dicker Jacke Regenzeug und Decke ausgerüstet, war richtig gemütlich aber zum Glück hat es auch nicht geregnet.
So ih lieben (Katja, Cony, Alma und Ticher), wünsche euch allen ein super schönes Wochenende, liebe Grüsse und dicker :knuddel:
Petel
Knuddelteufel
Rang5
Rang5

Beitrag von Knuddelteufel »

Huhuu...hier bin ich wieder! :D

Ich schreibe später noch ausführlicher, da ich jezz mein schaumendes Bad nehmen will -mir geht`s nicht besonders gut...nein nein, nicht wegen dem Kiwu -nein (mir isse alles völlig okay) nur mich plagt mein fieser Bauchschmerzen (wahrsch. Entzündung im Gebärmutter)...
danach möchte ich mir einen Film anschauen und dann bin ich für euch da! :D :lol: :D
Liebs Grüßle von Conny
Bild
Alma2005
Rang3
Rang3

Beitrag von Alma2005 »

hallo, wir haben bis Dienstag besuch, komme also erst dann wieder vorbei.

Alles liebe Alma
Knuddelteufel
Rang5
Rang5

Liebe Petel,
das hast du sehr schön geschrieben...das sehe ich auch so. Es ist auch wichtig, dass man mit allem irgendwann abschliessen muss -sicher, das geht nicht von heute auf morgen, ist mir auch klar, nur muss man auch dabei sagen: Es geht nicht mehr weiter, wir sind jetzt and ie Grenze gekommen!...." Es ist immer sehr schwer, den geliebten Traum begraben zu müssen! DAS habe ich selbst auch gemerkt, NOCH bin ich davon etwas weit entfernt....doch mir ist dabei klar, dass eine gewissene Veränderung am kommenden Donnerstag für mich, für uns allen geben wird, denn da habe ich einen Termin beim Doc. Da werde ich sehen, ob ich weiter machen will, ob wir zum Selbstzahler werden wollen oder ein tatsächlicher Kiwu-AUS steht uns bevor!
Den Eisbären geben wir keine Chance...der Entschluß steht schon lange fest...tjaaa!

Gestern wollten wir nach Halle auf die Gehörlosen-Veranstaltung, doch dann plagte mich ein fieser Bauchschmerzen und ich konnte logo nicht wech, schade eigentlich. Denn ich hätte gern viele meiner Freunde wieder gesehen, naja aber Ende September fahren wir nach Hanau (in der Nähe von Frankfurt am Main) zu meiner Freundin, die dann 30 wird. Da werden noch einige Freunde dabei sein, freue mich schon drauf!

Tschuldige bitte, aber ich muss jezz einfach ins Bettchen gehen.....hab vorhin fiesen Durchfall und mein Bauch ärgert mich auch. :cry: Hoffentlich wird`s morgen bissi besser!
Liebs Grüßle von Conny
Bild
Knuddelteufel
Rang5
Rang5

Liebe Petel und auch Alma u. Katja...

hab mir mal überlegt und mache einen Vorschlag, aber nur, wenn s euch nciht ausmacht und ihr den gut findet, sonst könnt ihr den vergessen :) ...

also, ich dachte, wir könnten ab jetzt nur noch in einem Ordner weiter schreiben und zwar im Ordner von Alma. Petel könnte dort den Titel umändern in "Plauderordner für Alma,Rumbi,Knuddel und Petel"
Ich dachte das nur,weil ich ja oft sehe, dass wir alle 4 ohnehin meistens diesselbe schreiben und das in 2 Ordnern....wir könnten doch in einem Ordner genauso tun, oder wie findet ihr das?

Wenn ihr das nicht gut findet ist es auch okay so...ist auch nur ein Vorschlag! :wink:

Uii, mein Backofen klingelt, muss den Springform rausnehmen.....*mmmhhhhlecker-der Kuchen* :wink: Wollt ihr auch einen haben?
Liebs Grüßle von Conny
Bild
Petel
Rang5
Rang5

Beitrag von Petel »

Hallo Zusammen
Liebes Knuddelchen
ich finde den Vorschlag gut und es ist sicherlich auch einfacher.
Ja kann mir gut vorstellen, dass sich bei euch momentan ganz viel bewegt, nur mach keine voreiligen Entscheidungen, denn irgendwie sagt mir mein Gefühl, ihr habt noch nicht abgeschlossen mit dem KiWu Behandlung, frag mich nicht warum, ist einfach so ein gefühl. Darf ich fragen warum du den Eisbärchen keien Cahnce geben willst?
Ich werde am Donnerstag ganz doll an euch denken und :knuddel: und *dd*
Hoffe dir geht es auch wieder bessr mit den Bauchschmerzen, du wirst ja in letzter Zeit wirklich ganz schön geplagt :knuddel:
Ja, von den Kuchen hätte ich auch gerne was, aber gestern waren Freunde bei uns die haben einen ganz leckeren Kuchen mit gebracht.
Liebe Grüsse Petel

Liebe Alma
viel Spass mit dem Besuch.
P.S. Können wir nicht noch Ticher mit in den Titel aufnehmen?
Gruss
Knuddelteufel
Rang5
Rang5

Liebe Petel,

aber doch ja :) , nimm den Ticher auch mit in den Titel auf....gelle, das ist einfacher und wir müssen nicht jedes Mal bissi doppelt schreiben, nicht...wir lesen ohnehin in beiden Ordnern....also am besten ab sofort nur noch in einen, nämlich dort in den Ordner von Alma, musst eben nur den Titel umändern. :)

Ja, du hast recht, mit dem Kiwu haben wir noch nicht ganz abgeschlossen...habe immer noch bissi Hoffnung drauf, nur eben ein Versuch von der KK fehlt uns und einen privat zu bezahlen wird`s nicht so einfach sein für uns, da uns etwas an Geld fehlt...na gut, das Geld haben wir zwar, aber wir wollen es doch im Sparbuch lassen...liebe Petel, darf ich dich fragen, wieviel dich EIN Versuch gekostet hat -ich meine Medis inclusiv und das Ganze! Damit wir uns ungefähr vorstellen können, wieviel und was auf uns zu kommen könnte. *dankesag*
Das mit den Eisbären....naja, ich hatte schon 2 Kryo`s und die waren negativ und mein Doc sagte uns auch ganz offen, dass die SS-Rate bei Kryo ganz niedrig sei und anch meinen 2 neg. Kryo`s dachte ich eben, warum sollte ich das viele Geld für ne Kryo aus dem Fenster rausschmeissen? Lieber würde ich das Geld in einen frischen Versuch investieren...naja, wir werden s sehen am Donnerstag!
Liebs Grüßle von Conny
Bild
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“