Knuddelteufelchen und Rumbi hoffentlich Glücksordner

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Petel
Rang5
Rang5

Beitrag von Petel »

Liebes Knuddelchen
Musst du die Kosten für die Kryo selber zahlen, übernimmt das nicht die Kasse?
Also ich denke da du nur wenig Medis brauchst wird es bei dir sicherlich wesentlich billiger als bei mir, ich hab nämlich ne ganze Menge gebraucht. Wenn ich mich so richtig erinnere, bin ich so pro Versuch bei ca. 8000 bis 10000 DM gelegen, kann dirs ehrlich gesagt gar nicht mehr so genau sagen aber ich hab z.b: beim letzne ICSI Versuch 80 Ampullen Gonal F gebraucht und die Pckungt ca 980 DM (für 10 Ampullen ) gekostet. Die Arztkosten sind mit ca. 2000 SFR zu buche geschlagen. Die erste Kryo hatte ich nichts bezahlen müssen, bei der zweiten Kryo 300 SFr, dafür habe ich das gerne versucht. Aber wie gesagt das teure sind ja die Medis und du brauchst ja nicht viel und cih würde es auch nochmals versuchen einen Versuch von der KK zu bekommen. Was musst du den für die Kryo bezahlen? Und wieviel Eisbärchen hast d den auf Lager, vielelicht hat der Doc ein einsehen und du bekommst die Kryo billiger, ich würde es auf jeden Fall versuchen.
Wie kann ich den den Titel vom Orden umbenenen (ganblondbin)? Oder sollen wir einen ganz neuene starten?
Liebe GRüsse und für Donnerstag *dd*
Petel
Werbeslider mit Buttons
Rumbi
Rang2
Rang2

Beitrag von Rumbi »

Hallo meine drei!

Ich bin ja immer so froh hier wieder zu lesen. Aber mir soll der Vorschlag Recht sein. Es gibt hier ja schon einen "neue Wege Ordner" im Forum aber ich denke auch das passt sehr gut auf uns vier. Alma geht den Weg der Addo, Petel nimmt Abschied, Knuddel weiß noch nicht... und ich mach noch ne Weile rum...

Irgendwie sollte im Titel des neuen Ordners was von "verschiedene Wege" stehen- finde ich. Aber das ist egal, ich folge euch überall hin. :lol: :lol:
Ich wünsche mir echtr mal ein Treffen mit euch. Kann nichtmal jemand ne Karte nehmen, die Mitte finden und da finden wir uns mal ein? Ihr seid mir alle so wichtig!

Ich war heute bei meinem Gyn und habe den schriftlichen Befund von Kiel abgeholt. Als er nach unserem Fortkommen fragte bin ich mal wieder in Tränen ausgebrochen.. alles geht schief. Aber wir müssen eben nun die ganzen Steine aus dem Weg schaffen. Wir sind so stark! Die Steine werden sich auch noch wundern!

Auch wir müssen "neue Wege " gehen. Ihr wart so lieb und verständnisvoll in euren Beiträgen. Was gibt mir das Recht hier zu jammern???
Sorry!

Eure Rumbi
Knuddelteufel
Rang5
Rang5

Beitrag von Knuddelteufel »

Huhu Petelchen,
wie du den Titel ändern kannst...also geh auf Seite 1 des Ordners und dann auf "edit" und schon kannste den Titel umbenennen! :D Oder ganz den neuen öffnen, ist mir auch so recht! :knuddel:
Aber Katja hat wirklich recht, wir sollten besser den "Neue Wege Ordner" nehmen oder eben "verschiedene Wege-Ordner", denn wir alle 4 gehen ja in verschiedene Richtungen...also ist dieser Titel wirklich passend für uns. :)

Liebe Katja,
ich würde dich gern mal fest in den Armen nehmen :knuddel: ...es tut mir so leid! :cry: Aber du hast recht, ihr seid stark....schon alleine, dass ihr eures Blut nach Kiel geschickt habt beweist, wie stark und tapfer ihr seid, obwohl`s euch ja schon bewusst seid, dass evtl. ein negativer Befund kommen könnte. Da ihr nun jetzt wißt, was auf euch zukommt und dass ihr jetzt diesen Weg gehen müsst, finde ich wirklich, dass ihr tapfer seid. Es ist sehr wichtig, dass du und dein Mann euch habt, dass ihr euch gegenseitig unterstützt und lieb habt. Ihr schafft diesen Kampf, ihr werdet am Ende schon gewinnen! Diese Steine werdet ihr doch schon beseitigen, jawoll! Ich wünsche euch ganz ganz viel Glück und meine *dd* hast du auf jeden Fall!
Sach mal, weiß nun Dr. Fr. davon? Und wann geht`s denn los in Kiel? Oder habt ihr euch für E...(wie hiess nochmal der Ort?) entschieden?

Das mit dem Treffen.....das wollen wir auch machen, irgendwann klappt`s ganz bestimmt! Das wäre sehr sehr schön, ich möchte euch auch gern kennenlernen!

@Petel,
echt? Pro Versuch hat es 8000-10000,- DM gekostet? :o Ich bin fast vom Stuhl gekippt..wusste gar nicht, dass es soviel kostet!
ACHTZIG Ampullen Gonal haste verbraucht beim letzen Versuch? *großaugenmach* Das war ja heftig...du meinst also, die Medis an dem Ganzen ist am teuersten, nicht? Kannst du mal bitte für mich umrechnen, für 2000 SFR ist wieviel DM, bzw. €? *uuuaaahhhh* jetzt weiß ich, was auf mich zukommt...mit Sicherheit können wir uns das gar nicht leisten! :( Aber ich werde mir mal genauer am Do. anhören...und überhaupt hab ich etwas Glück, dass ich etwas Vorräte an Medis hier habe. (Synarela hab ich eine voll und eine halbvoll, Utrogest eine ganze Menge, Crinone auch, Estradiol auch) Du siehst, einiges habe ich noch da, zum Glück....nur Puregon bräuchte ich, das ist alles.
Wir werden`s sehen...
Ja, für Kryo müssen wir selber zahlen, allerdings nur Transfer und Hatching...nein die Kasse übernimmt die Kryo-Kosten nicht...das ist es ja, was mich auch davon abhält, dies machen zu lassen! Gut, ein frischer Versuch kostet viel mehr Geld,aber die Chance ist da höher als bei Kryo....das muss gut überlegt werden!

@Alma,
dein Besuch geht heute zu Ende, oder? Wer war da? Wie war`s denn?
Liebs Grüßle von Conny
Bild
Petel
Rang5
Rang5

Beitrag von Petel »

Liebe Katja
das mit dem neuen Titel finde ich ne ganz klasse Idee, ja wir gehen verschiedene Wege, bei jedem von uns ist der Befund anderst und somit die Behandlung, wir sind verschieden alt und kommen aus unterschiedlichen (na ja fast :lol: ) Ecken unsers Landes udn doch können wir alle von einander lernen udn von den Erfahrungen jeden einzelnes lernen udn profitieren, so verschieden wir sind, so viel gemeinsamen haben wir auch. Ich finde es ne super gute Idee, so ein Titel zu wählen, mal schauen was Alma noch dazu meint. Ja du bist sehr strakr, aber auch du hast Momente wo du dich schwach und hilflos fühlst, das ista uch völlig okay und dafür sind wir ja auch da, denn uns allen geht es mal so und wir brauchen mal ne Schulter und der Partner ist leider nicht immer dann die richtige Person, vielelicht auch weil es ihm gerade selber nicht so gut geht. Und was heisst heir Jammern, du jammerst nicht, ich finde du und dein Mann macht das echt klasse, ihr seit mutig und voller Kraft und Energie. Ich bin sicher die Steine schrumpfen udn dann kannst du sie einfach auf die Seite kicken.
Ein Treffen wäre schon klasse, aber ich glaube einfacher wäre es bei euch im Osten, ich glaube ihr wohnt alle nicht so weit auseinader oder habe ich das als Wesi jetzt völlig falsch verstanden??? Muss gestehen kenne nicht soviel Orte und war auch noch nicht in vielen Orten. Aber ich denke vom Auwand ist es einfacher wenn ich mich mal in Bewegung setzte, vielelicht sollten wir uns schon mal Gedanken über einen Termin machen und das dann ins Auge fassen, war da nicht auch mal die Rede vom Weihnachtsmarkt, wie ist den der in Leipzig oder Dresden????
Liebes Knuddelchen
ich denke dass es bei euch auf keien Fall so teuer wird, da du ja nur wenig Medis brauchst udn das Preisniveau ja in der Ch auch höher ist wie in D. 2000 SFr sind damals ca. 2400 DM gewesen also 1200 Euro. Inzwischen ist der Franken schwächer geworden aber der Preis noch immer den gleiche. Ich kann mir gut vorstellen, dass du mit 4000 DM (2000 Euro) hin kommst, und wenn du noch Medis hast, vielelicht kann auch jemand aus dem Forum was billig abgeben oder im Internet soll es ja auch biliger sein, würde ich den Versuch auf jeden Fall wagen, denn du hast ja gute Chancen schwanger zu werden und so wie ich die einschätze wärst du nicht glücklich es nicht versucht zu haben. Ich *dd*
Liebe Alma
ich bin auch mega neugierig und super gespannt. Was hälst du von unserem Vorschlag?
So, ihr Lieben, ganz lieeb Grüsse und :knuddel:
Ihr seit toll, danke dass es euch gibt
Petel
Alma2005
Rang3
Rang3

Beitrag von Alma2005 »

Also, vorschlag find ich supertoll, obwohl ich mich so gut an meinen "paluderordner" gewöhnt hab. Aber neue wege ist klasse, der Weihnachtsmarkt hier auch und für 2 nicht ganz so anspruchsvolle Leute findet sich bei uns immer platz, bei 4 Leuten wirds eng aber wenn alle gern kuscheln ist das auch ok. so später mehr Alma
Knuddelteufel
Rang5
Rang5

Huhuuu...

noch schnell ein paar Zeilchen hier reinhaue, bevor ich mich in der Küche ans Werk mache. Mache Zucchini-Suppe mit Gehacktes, Tomaten ectl...schmeckt wunderbar. Mein Tigerchen wird sich sehr freuen! :D

Liebe Alma,
ja ich denke auch, der Vorschlag mit dem Ordner ist wirklich gut. Entweder ändert Petel den Titel gleich hier oder macht den allerneuen Ordner auf mit dem neuen Titel, ist mir ganz recht! Da können wir alle 4 uns weiterhin hier "treffen"....und mit dem richtigen Treffen wird es ganz bestimmt mal klappen.
Ich finde die Idee sehr gut, uns mal auf dem Weihnachtsmarkt in Leipzig zu treffen. Petel war ja nie oder selten hier im Osten und jetzt wäre mal ne gute Gelegenheit für sie, mit ihrem Mann hierher zu kommen. :)
Na, berichte mal von deinem Besuch... :wink: *sindüberhauptnichtneugierig*...

Liebe Katja,
ja, Petel hat recht, hier hat jeder das Recht, mal seinen Frust abzuladen...und ich denke so, wir müssen mal das Loch zulassen...man fällt rein und möchte ein Weilchen traurig sein, bis bis der Mut zum Neustart wieder da ist. Katja, ich denke, alles wird wieder besser werden...du hast schon einen weiteren Schritt getan...klar es braucht halt auch seine Zeit, aber ihr schafft das schon! :knuddel:
Ich kenne dies auch, wenn die Gedanken so wandern, ohne dass man was dagegen machen will.....es gehört einfach dazu.
Und was Treffen angeht...wir könnten das mal bald ins Auge fassen, das wär Klasse! Wo wohnst du denn? Ist es weit wech nach Leipzig?

Liebe Petel,
das mit dem Treffen finde ich eine total klasse Idee...ja, ich denke auch, wir sollten uns mal langsam Gedanken drüber machen! Ich dachte auch so an den Weihnachtsmarkt in Leipzig, glaub mir, den musst du einfach mal erleben, es ist sooo schön dort. Genauso wie Alma kann ich die Unterkunft bei uns auch anbieten...bei uns ist es auch genug Platz. :wink:

Wir können uns mal über einen Termin überlegen...wann würde es euch passen?
Liebs Grüßle von Conny
Bild
Petel
Rang5
Rang5

Beitrag von Petel »

Hallo Zusammen
man da haben wir ja ganz viel Pläne.
Also ich bin für einen ganz neuen Ordenr mit neuem Titel.
Weihnachtsamrkt Leipzig hört sich gut an, also mal Termine vorschlagen (all zu lang ist ja wohl der Weihnachstmarkt nicht) und es sollte dann schon an einem Wochenende sein, da wir ja doch 900 km zu fahren haben.
Übernachtung ist auch schon gesichert, man klasse, jetzt muss cih nur noch meinen GG einweihen :lol: der weis noch gar nichts von seinem Glück.
Kennt ihr die Wilhelm Zipperer Strasse (hoffe sie schreibt sich so) in Leipzig? Nur mal so ne Frage.
Gruss an alle
Petel
P.S. Hört sich lecker an Knuddelchen, leider bin ich im Stress und wird auch nichts zu esen geben heute Abend :(
Alma2005
Rang3
Rang3

Beitrag von Alma2005 »

Hallo, mir fällt grad ein erstes WE im Dezember bin ich vielleicht nicht da.
(wegen treffen)
Katja, ich find jammer ist erlaubt, hat doch jeder mal nen schlechten tag und auch mal ne schlechte phase hier gehabt, dafür sind wir ja hier um uns gegenseitig zu helfen und irgendwann gleicht es sich dann schon aus.
Knuddelchen bin neugierig was bei dir morgen rauskommt.
Ja also die freunde, mir denen wir uns die tage getroffen haben wohnen in schottland,(dort hatten wir auch die Schwiegers nach ihrer rundreise für 3 Tage "abgeladen") Schwiegers waren ja begeistert und deshalb waren wir schon von daher moralisch verpflichtet ein treffen zu organisieren. Ja undder streßige Sonntag mußte sein, weil wir ja die inzwischen 20 Monate alte Maya kenenlernen wollten, wir kannte sie nur im 4. Monat und 8. monat und so im bauchi sieht man ja nicht viel. maya ist dann 2 Tage bei der oma geblieben, als sie dann hier in leipzig waren und da haben wir dann von den alten zeiten geschwärmt und da karsten ja nun fast 12 jahre von hier weg ist sieht man dann auch vieles mal wieder mit andern augen. Nun sollen wir ganz bald zu besuch nach schottland kommen, weil inzwischen haben sie dort auch ein haus, mal sehen wa es mal wiedr klappt, jedenfalls hab ich auch mein Englisch wieder ein bissel aufpoliert und schon das tut auch ganz gut. So werd jetzt mal richtung bett wandern.

Alma
Knuddelteufel
Rang5
Rang5

Ahhhh...schade Alma, wollte grad erstes WE vorschlagen, aber du wirst nciht da sein...also gut vielelicht an zweitem WE?
Hoffe, Petel macht morgen den neuen Ordner auf und wenn ich vom Doc-Besuch zurückbin kann ich hoffentlich im neuen Ordner schreiben! :)

Bis morsche *winkewinke*.....gehe auch in Richtung Bettchen!
Liebs Grüßle von Conny
Bild
Alma2005
Rang3
Rang3

Beitrag von Alma2005 »

Also bis morgen dann. Alma
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“