"Bad Mündermädels"und was Ihnen sonst noch am Herz

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
chrissimaus
Rang1
Rang1

Beitrag von chrissimaus »

Hallo Mädels, :lol:
bin aus dem Türkei-Urlaub zurück. Wir sind gestern Abend um 23 Uhr im kalten Deutschland gelandet. Mensch ist das KALT hier, bin im Moment nur am frieren, in der Türkei hatten wir immer Themparaturen so von 35 bis 48 Grad.
Mein Mann und ich haben so richtig gefaulenzd und gegessen haben wir auch ohne Ende das Essen war ja soooo lecker und ich hab wirklich was für meine Fettpölsterchen getan, aber leider haben sie sich nicht an meinem Bauch niedergelassen, meine Oberschenkel mußten dran glauben, gemerkt habe ich das gestern als ich nach fast zwei Wochen mal wieder eine lange Jeanshose für den Rückflug anziehen mußte und die war ja soooo eng.

Ich hab euch ja noch richtig viel zu erzählen, da ihr aber so wie ich sehe in den letzten zwei Wochen fleißig geschrieben habt, werde ich erst mal alles nachlesen und mich später noch mal bei euch melden. Bis dann.

Eure Chrissimaus :lol:
svenni67
Rang1
Rang1

Beitrag von svenni67 »

Hi Mädels,

Sweet/Andrea, schön, dass du wieder mitschreiben magst. Weißt du schon, wann du den nächsten Versuch machen willst? Ich wünsche euch einen tollen, erlebnisreichen Urlaub. Schreib uns mal, wo ihr überall wart! Viel Spaß :dance: :dance: :dance: !!!
Zu Birgit Schork: Ja, sie war damals in der Kinderwunsch-Reportage und sie war in Heidelberg in Behandlung. Ich habe damals immer mit ihr mitgelitten und einmal auch mitgeweint, denn da hatten wir auch gerade einen missglückten Versuch hinter uns (IVF ohne Transfer). Sie ist die einzige aus der Serie, deren Namen ich noch weiß. Vor kurzem, um genau zu sein am 07.07., hat sie bei www.wunschkinder.net gepostet, dass sie nach 6 IVF und 12 Kryotransfers (ich hoffe, ich habe das richtig wiedergegeben) nach Bad Münder gegangen ist und dort im ersten Anlauf mit Zwillingen schwanger wurde. Die Babys sollten im September kommen, aber Zwillis kommen ja oft früher, daher dachte ich, sie könnte Galinas Freundin sein.

Chrissi, ich freue mich, dass auch du wieder dabei bist! Wenn du mehr Zeit hast, schreib gerne noch mehr über euren Urlaub. Die Umstellung ist bestimmt nicht einfach für dich. Ich hoffe, du musst erst nächste Woche wieder zur Arbeit.
Hast du von den Wechseljahren etwas im Urlaub gemerkt?

Wer hat noch nach den Downregulierten gefragt? Ich bin jetzt seit 5 Tagen in der Stimuphase und habe leider immer noch Hitzewallungen, besonders nachts. Naja, wenn´s hilft....
Am Samstag fahren wir nach B.M. zum Ultraschall, da werden die Eichen gezählt und vermessen. Ich bin schon gespannt, besonders, da ich sonst immer höher stimuliert habe und noch nie vorher Menogon hatte.

Tschüß, ihr Lieben!
Svenni
VivianeGral
Rang0
Rang0

@ alle

Beitrag von VivianeGral »

wollt mal schnell Daumendrücker für die schicken ,die es brauchen...*dd**dd**dd**dd**dd*

Zwillinge im ersten Versuch nach dem Wechseln nach Bad Münder hatte ich auch ... habs grad zufällig im Beitrag über diesem Gelesen.. alles kann man wohl gar nicht nachlesen...

wir haben grad am Sonntag grosse Vierfachtaufe gefeiert , weil meien Pflegekinder auch getauft wurden..
jetzt kehrt langsam wieder Ruhe ein..

Liebe Grüsse von Viv
chrissimaus
Rang1
Rang1

Beitrag von chrissimaus »

Hallo Ihr Lieben, da bin ich nochmal. :lol: .
Mensch habt ihr fleißig geschrieben, hier war ja bzw. ist ja richtig viel los.

Hallo Schnuppel, sei ganz lieb von mir :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: . Ich hoffe es geht dir nach dem Negativ schon wieder etwas besser und du schaust langsam wieder positiv in die Zukunft.

Hallo Sweet, auch dich :knuddel: :knuddel: ich nach deinem Negativ ganz lieb. Ich wünsche dir und deinem Mann einen schönen erholsamen Urlaub, genießt diese Zeit und verwöhnt euch.

Hallo Arosi, ein herzliches Wilkommen und für die WS sind meine *dd* *dd* *dd* *dd* ganz feste gedrückt. Du hattest ja eine rießige Befruchtungsrate ist ja echt super und die Aussichten vom Doc waren ja auch super positiv. Das kann ja nur mit einem super positiven SST enden.

Hallo Doreen, ich hoffe deine Eisbärchen fühlen sich bei dir wohl und haben es sich jetzt schon langsam schön bei dir eingenistet. Für deine WS sind die *dd* *dd* *dd* *dd* gedürckt.

Hallo Daniela, auch für deine WS drücke ich ganz feste die *dd* *dd* *dd* .

Hallo Broesel, ich hoffe du hast die Imu am Montag ganz gut überstanden. Ich habe gelesen, dass deine Schwiegerma im KH liegt, ich hoffe es geht ihr wieder etwas besser und dein Schwiegerpa na der hat ja echt harte Sprüche los gelassen und so was sitzt tief, aber ihr werdet es ihm schon zeigen. Ist Martin denn schon richtig fit für den Marathon? ist ja nicht mehr lange hin. Steht denn eigentlich schon ein Termin für unser Treffen fest? bin ja schon so neugierig.
Im Urlaub bin ich mal ganz kurz im Internet gewesen und wollt doch mal neugierig sein und lesen was so los ist, aber der PC war so langsam, dass ich es doch gelassen habe, war vielleicht besser so.

So und nun noch mal zu meinem bzw. unserem Urlaub, es war einfach super schön unser Hotel war ein Traum und das Essen war ja so was von lecker und leckere Cocktails gabs auch. Mein Mann und ich haben fast die ganzen zwei Wochen nur gefaulenzd, ich war sogar zu faul zum lesen. Bei unserem Treffen im Oktober werde ich euch mal unsere Urlaubsfotos mitbringen, vielleicht habt ihr ja Lust mal zu schauen. Von meinen Wechseljahren habe ich so eigentlich nichts gemerkt, aber vielleicht lag es auch an der Hitze die in der Türkei war, da kam man aus dem schwitzen sowieso nicht raus, nur gegessen hab ich richtig viel aber das lag wohl an der sehr sehr sehr guten Küche, rund um die Uhr gabs was zum futtern und die Waage hat heute zum ersten mal bei mir die 60 kg Grenze überschritten, das gabs noch nie. Aber ich fühl mich im Moment Pudelwohl und mein Mann und ich freuen uns darauf das es in der nächsten Woche mit der Stimu losgehen kann, ich bin einfach nur neugierig wie das alles so läuft, aufgeregt bin ich noch nicht, aber wenns zum Spritzen geht werden meine Hände bestimmt schon zitterig.

Ich bin jetzt so müde, dass ich mich für heute von euch verabschiede. Ich werde mir morgen Abend nochmal das Laptop von meinem Schatz möpsen und mich nochmal bei euch melden.

Ach so, alle die hier neu rein gestolpert sind ein herzliches Willkommen.

Ich wünsche euch eine Gute Nacht, schlaft gut. Morgen muß ich schon um 8 Uhr bei meinem Gyn. sein zum ersten US.

Tschüß eure Chrissimaus
Broesel
Rang3
Rang3

Beitrag von Broesel »

Huhu Chrissimausi,
schön das Du wieder hier bist, hab Dich vermist. :knuddel: :knuddel: :knuddel:
Na das war ja ein super Urlaub hoffentlich hast Du davon noch lange was. Mit den Kilos das ist immer so da wo Du sie gerne haben möchtest bekommst Du sie nie hin. Schön zu hören das es Euch dort gut ergangen ist. Für den US habe ich Dir ganz fest die Däumchen gedrückt das alles i.O. ist. Wie lange habt Ihr denn noch Urlaub? Grüß mir Deinen Schatzi ganz lieb. Vieleicht hast Du ja mal Zeit und Lust Dich telefonisch mal zu melden nur heute Abend da kommt mein Schwager zu einem Gespräch zu uns und Montag Abend da geht es auch nicht da habe ich mit dem Doc. Chandra ein Telefontermin. Mal schauen wann wir dann los legen können mit der Stimmu also ich denke mal so um den 6-8 Oktober kann ich mit der Pille loslegen und danach können wir die Stimmu einplanen vorausgesetzt die Immu hat angeschlagen wovon ich mal positiv ausgehe.
Die Quaddeln jucken immer mal von Zeit zur Zeit aber ist alles zu ertragen ich sag immer es gibt schlimmeres. Wenn ich da an die künstl. Wechseljahre denke dann nehm ich 10mal lieber die Juckerei auf mich. Mit dem Treffen das ist noch nicht so ganz geklärt wird wohl eher der 18/19. werden aber es stehen noch 4 Meldungen aus und dann geb ich den genauen Temin bekannt. Werde wohl mal einen Ordner für das Treffen anlegen sonst werden hier die Seiten vieleicht zu voll von dem Treffen.

Svenni ich drück Dir schon mal für Samstag die Däumchen das die Eierchens schön gewachsen sind und vieleicht schon bald Punktion ist. *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*

Viviane na da war bestimmt noch mehr Leben bei Euch als es sonst schon ist.

Arosi ja klar denk ich an unser Hochzeitsgeschenk und mein Geburtstagsgeschenk natürlich keine Frage sowas vergess ich doch nicht. *grins*

Wie gesagt ich bin glücklich das ich Euch hier habe um mal ein bischen Frust ab zu lassen und unser Doc. Breitbach *malkurzrüberwinke* (Doc. ist hin und wieder fremdleser) ist ja auch immer für uns da als sozusagener seelischer Mülleimer und ganz besonders rund um den KiWu.
Vielen lieben Dank nochmal Doc. das Sie immer da sind soweit es der PC zu läst. :wink:

Meine Schwiegerma ist wieder auf normal Station wir haben gestern schon mal mit der Stationsschwester gesprochen weil der Arzt gerade weg war und sie hat uns erstmal etwas beruhigt. Es sieht zwar nicht besonders gut aus nur sie können erstmal wohl nichts machen außer das sie für die Entzündungen die sie an fast jedem Organ hat Medis bekommt und das sie nichts zu essen und trinken bekommt nur so Infusionen mit Nährstoffen usw.. Nächste Woche werden sie dann weiter sehen und wir werden dann mal schauen das wir nen Termin bei dem Arzt bekommen denn so geht das ja nicht weiter das wir immer wie blöde da stehen und denken das sie bald stirbt nur weil die Herren uns nichts erzählen.

So Mädels das wars erstmal wieder von mir bis später dann mal. :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*

Mach dann mal nen Ordner für unser Treffen auf also wenn Ihr was anzuregen habt wie wer will welchen Kuchen machen, wer eine Schlafmöglichkeit brauch was bestimmt von einigen der Fall ist oder so irgendwas fragen will dafür ist der Ordner dann da. *winke* *winke*
Broeselchen :dance:
Unsere Hoffnung wurde belohnt wir sind stolze Eltern von einer Tochter (Félice 25.11.2004, 07:22 Uhr, Gewicht: 3.370 g, Größe: 54 cm, KU: 35 cm)
Bild

02.07.2007 MA 15 SSW unser Sohn ist nun ein Schutzengelchen was vom Himmel auf uns achtet
Spatzel
Rang0
Rang0

Beitrag von Spatzel »

Hallo Mädels! Bin noch ziemlich neu hier im klein-putz, treibe mich sonst immer bei 9Monate rum, hab aber jetzt festgestellt, daß es mir hier auch sehr gut gefällt. Am schönsten finde ich bislang, daß hier vielmehr Mädels aus meiner näheren Umgebung sind. Hab sogar schon mitten im Heimatdorf einen sehr netten Kontakt knüpfen können. @Sweet/Andrea, auf diesem Wege nochmal herzlichen Dank dafür!
Ich hatte bislang leider noch nicht die Zeit, alle Eure Beiträge zu lesen, aber irgendwie gleichen sich die Geschichten ja doch alle. Fakt ist, wir sitzen doch alle im selben Boot und haben das gleiche Ziel, gelle? Ich selbst war vor einigen Wochen zum ersten Mal in Bad Münder bei Herrn Dr. Hinrichsen. Seit dem ist leider noch nicht allzu viel passiert. Die angefangene Stimu mußte ich leider aufgrund schlechter Ausbeute und einer Zyste abbrechen und nehme jetzt wieder die Pille. Ist doch verrückt, oder? Da nimmt man die Pille, obwohl man doch genau das Gegenteil will!!!
Mich würde jetzt mal vor allem eins sehr interessieren: Ist bei einer von Euch vielleicht auch die Schleimhaut die Ursache dafür, das nichts geht? Wenn ja, was hat man Euch dagegen verordnet? Ich hab jedenfalls das Gefühl, ich trete total auf der Stelle und nichts passiert. Das frustriert ganz schön!! Aber darüber muß ich Euch ja sicher nichts erzählen.
Ich wünsch Euch allen jedenfalls das, was Ihr Euch auch wünscht!!! Bis bald mal wieder, liebe Grüße, Andrea
Broesel
Rang3
Rang3

Beitrag von Broesel »

Hallo Spatzel,
herzlich willkommen hier bei uns. Zu dem Thema Schleimhautaufbau kann ich Dir nichts erzählen das ist bei mir alles in Ordnung. Mal kurz ein Überblick zu mir ich bin noch 34 versuchen seit fast 6 Jahren ein Baby zu bekommen sind seit 09/02 in Bad Münder und machen ICSI. Mein Männe hat OAT III und ich habe Endometriose und zu hohen Prolaktinwerte. Wir haben jetz nach der 3ten negativ ICSI eine Immunisierung in Kiel gemacht und hoffen das sie anschlägt, danach fangen wir mit unserem 4ten Versuch an warscheinlich im Oktober/November.
Ja das leidige Thema mit den Zysten das kenn ich auch nur bei mir sind die relativ schnell wieder verschwunden. Das ist ja super das Du Sweet kennen gelernt hast ich kenn hier aus dem Ordner bisher nur Chrissi sie wohnt von mir nur 20 Minuten weg und das ist sehr beruhigend denn wenn man mal nen Problemchen hat oder Depri ist dann kann man mal schnell anrufen und fragen ob man kommen kann.

Chrissi danke schonmal dafür das Du immer da bist. *bussi*

Wann fängst Du denn dann mit dem nächsten Versuch wieder an warscheinlich machst Du jetz erstmal ne längere Pause wegen der Zyste oder?
Unsere Hoffnung wurde belohnt wir sind stolze Eltern von einer Tochter (Félice 25.11.2004, 07:22 Uhr, Gewicht: 3.370 g, Größe: 54 cm, KU: 35 cm)
Bild

02.07.2007 MA 15 SSW unser Sohn ist nun ein Schutzengelchen was vom Himmel auf uns achtet
Broesel
Rang3
Rang3

Beitrag von Broesel »

So Ihr Lieben habe in meine Signatur mal den Ordner fürs Treffen mit rein genommen.
Bild

Spatzel
Rang0
Rang0

Beitrag von Spatzel »

Hallöle Brösel! Na Mensch, da hast Du ja schon einiges hinter Dir!!! Also, wenn ich mal kurz was zu mir sagen sollte, dann muß ich gestehen, daß ich schon eine Tochter von 6 Jahren habe (bin ich nu eine Abtrünnige?). Danach ging dann aber nichts mehr. Hatte dann in einem Jahr drei FG, davon die letzte in der 14 Woche, das tat (und tut) richtig weh!!! Werde ziemlich schlecht damit fertig. Dieser Wurm wäre jetzt 1 1/2 Monate alt und es vergeht kein Tag, an dem ich dieses Kind nicht schmerzlich vermisse. Ich muß mir immer und von allen Seiten anhören: Sei doch froh, Du hast doch wenigstens EIN Kind.
Aber kann man sich vorstellen, daß der Wunsch nach einem Kind nichts mit der Anzahl der bereits vorhandenen - oder auch nicht vorhandenen - zu tun hat? Bin momentan ziemlich frustriert und kurz vorm Aufgeben. Vielleicht muß ich einfach einsehen, daß ich das Schicksal nicht überlisten kann. Was nicht soll, das soll eben nicht. Es ist nur so sehr schwer, sich damit abzufinden und ich kann mir nichts schlimmeres vorstellen, als irgendwann später einmal sagen zu müssen: Hätt ich´s doch wenigstens probiert....
So nutze ich eben im Moment alle mir zur Verfügung stehenden Möglichkeiten, damit ich mir dann sagen kann, ich hab alles versucht.
Ich hab so gar keine Hoffnung mehr....
Ich staune, daß Du das schon 6 Jahre lang durchhälst! Hut ab! Ich wünsche Dir und natürlich auch allen anderen hier ganz viel Kraft und Mut zum Durchhalten und Weitermachen. Sicherlich werdet Ihr alle eines Tages den Lohn dafür in Euren Armen halten. Das wünsch ich Euch jedenfalls von ganzem Herzen!!! Bis bald, lG, Andrea
Irene H.
Rang3
Rang3

Beitrag von Irene H. »

tari-tara-hei-hop-sa-sa :dance: hier bin ich mal wieder :P

sweet...schön das es dir besser geht. bin ja auch eine downregulierte dame :P
mal abgesehen davon, das frau unter hitzewallungen leidet, geht es mir gut :D
oh ihr macht einen kurztrip durch europa :o wünsche euch viel spass dabei.
und bin gespannt wie ein flitzebogen, was du uns in ca. 10 tagen schönes erzählen wirst :P

arosi....noch 7 tage, dann ist die warteschleife vorbei. *dd* *dd* *dd* *dd*

chrissi....schön das du wieder hier bist :P
ja die temperaturen in deutschland lassen zu wünschen übrig :x
an gewicht hast du auch gewonnen :o die stolze marke von über 60kg gewonnen :o na da muss ja das essen lecker gewesen sein :lol:
wie war dein us? *dd* *dd* *dd* *dd*

svenni...wann musst du denn am samstag in bad münder sein?
fühlst du denn schon was??? *dd* *dd* *dd* *dd*

doreen....für deine eisbärchen *dd* *dd* *dd* *dd*

broesel...hast du fein gemacht. :P klasse ordner :dance: :dance:
das mit hanni bringt einen wirklich die gänsehaut nahe. wollen wir mal hoffen, das es noch ein kleines wunder gibt. *dd* *dd* *dd*

spatzel...herzlich willkommen hier im ordner :dance: :dance: :dance:
schön das du nun den ordner auch gefunden hast :wink:
aber eine abtrünnige bist du nicht, nur weil du schon ein kind hast :D
jede frau ob nun schon kinder vorhanden oder nicht, hat ein anrecht auf ihren kinderwunsch! 8)
hast aber auch schon so einiges durchgemacht. 3 fg!
das muss schon arg an die nerven gehen. ich dich mal ganz lieb :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel:
weiß man denn auch ,warum du die fehlgeburten hattest? wurde das mal genauer unter die lupe genommen??
nur nicht aufgeben. wann wollt ihr denn neu starten?

viviane...eine vierfachtaufe. na da muss ja eine menge spass gegeben haben :P
Liebe Grüße

Irene

Das beste am Sonntag ist,
daß man sich nie komplett anziehen muß.
Meistens komme ich nicht einmal dazu,
mir die Socken anzuziehen.
:D
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“