Grevenbroich Nr. 9

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Bo
Rang0
Rang0

Beitrag von Bo »

Mensch, was ist denn hier nur los?
Hier ist ja wohl überhaupt nix mehr gebacken. Seid Ihr alle auf Jück bei dem schönen Wetter? Ist das nicht herrlich draußen? War gerade auch schon mal eben in der Stadt, es ist zwar kalt, aber schön.

Habe gestern in Kiel angerufen, und was soll ich Euch sagen? Ich muss tatsächlich noch mal nach-immunisiert werden. Voll toll, was? Uns bleibt auch nichts erspart. Also fahren wir im Januar mal wieder nach Kiel und machen die ganze Prozedur noch einmal durch. Langsam aber sicher verläßt mich doch der Mut und die Lust. Nichts aber auch gar nichts läuft mal glatt bei uns. Naja, so können wir wenigstens sagen, dass wir alles getan und versucht haben, was die Medizin so her gibt.

Euch allen einen schönen, sonnigen Advent. Ich hoffe, dass Ihr alle nur im Weihnachtsstress seid und hier nach Weihnachten wieder mehr los sein wird. Dann gibts ja auch wieder eine Menge zum Daumendrücken und aufmuntern hier im Ordner.

Bis bald

Liebe Grüße

Bo
Werbeslider mit Buttons
Pumpi
Rang4
Rang4

Beitrag von Pumpi »

Hallöche,
nur ganz kurz von mir, habe ziemlich viel zu tun im Moment. Wie jedes Jahr steht auch hier mal wieder ganz kurzfristig Weihnachten vor der Tür. Wollte nur kurz was loswerden.
Wir waren gestern in GV. Einmal um Revue passieren zu lassen und zu gucken wie es nu mit Kryo weitergeht. Also nach Aussage der Ärztin waren alle Werte Top und erste Spitzenklasse und keiner versteht warum es nicht geklappt hat. Aber das ist halt die "Black Box" wo auch kein Arzt bisher weiter weißt. Sie meinte nur bei den Werten werde ich da auf jeden Fall schwanger. Wenn vielleicht auch noch nicht unbedingt im nächsten Kryo-Zyklus oder nächsten ICSI, aber danach bestimmt, obwohl es sehr wahrscheinlich ist, das es im nächsten Zyklus klappt. Ist doch schon mal positiv, oder?! Mensch hat mich das nochmal aufgebaut. Also wir starten definitiv im Januar mit Kryo, wenn meine Mens dann da ist. Also Ende, gehe ich mal von aus. Ich hätte jetzt auch schon starten können, aber dann komme ich genau in die Feiertage und Anfang des Neuen Jahres und da hätten sie halt nur Notbesetzung bzw. für Anfang des Jahres schon alles sehr voll und es könnte dann doch stressig werden. Darauf hatte ich dann auch keine Lust und ich denke auf den einen Monat kommt es bei uns noch nicht drauf an. Und den Ärzten muß man dann ja nicht auch noch mehr Streß bereiten, oder?!
Unsere Eskimos sind eingefroren zu: 3 / 3 / 3 / 2. Zuerst werden natürlich die dreier aufgetaut und wenn es alle überlegen auch drei transferiert. Die Wahrscheinlichkeit ist dann höher, die Wahrscheinlichkeit Drillinge zu bekommen jedoch nicht. Das hätten sie in der Praxis noch nie erlebt. Stimuliert wird dann erst mit Estrifam (vaginal) und dann auch noch mit Utrogest (vaginal). Ist ja echt "entspannend" so'n Zyklus.

Bo, das ist ja echt Mist, was ihr da durchmachen müßt. Hoffentlich klappt es diesmal.

So, melde mich später oder morgen nochmals wieder kräftiger zu Wort.

Claudia
Astrid
Rang2
Rang2

Beitrag von Astrid »

Hallo,
ach Mensch Bo, das tut mir leid!!!! Wie kommt das jetzt? Habt Ihr schon damit gerechnet? Echt hart, was man doch für so für viele so selbstverständliches durchmachen muß! Ich drück Dir ganz feste die Daumen!!!!!!!
So, Claudia, das sind doch ganz gute Nachrichten!! Es ist ja sowieso so, daß die Chancen beim weiteren Versuch nochmal steigen. Bei den "Normalos" klappt es ja auch nicht immer sofort!!!! Und Du mußt Weihnachten nicht überm Klo hängen!!
Elke, ich weiß auch nict, schonen liegt mir nicht. Dann hab ich mal ein guten Tag, da will ich das aufholen, was ich in den letzten Tagen liegengelassen habe.
Ich hab mir sagen lassen, daß man mit Kind da eh cooler wird. Schonmal eine Vorabübung für mich.
Elke, postest Du Mir auch mal Deine Adresse? Man kann sich die Weihnachtseinkäufe ja auch leichter machen, ne? Ich hasse die vollen Supermärkte!
Anke, bist Du schon aufgeregt?
so, liebe Grüße Asrid
jocaste
Rang1
Rang1

Beitrag von jocaste »

Hallo Ihr lieben GV-lerinnen,

muss jetzt leider schnell machen, da meine beiden hier meinen Mann zwischen haben und der noch von gestern eine dicken Kopp hat.

Ja astrid, das mit dem schonen ist immer so eine Sache. Bei mir war s ja damals so, dass ich aufgrund des KH-Auffenthaltes gar nicht anders konnte als nur rumzuliegen, mal einen kleine Spaziergang zu machen und ansonsten die Zeit totschlagen. Aber auch mit Kind und wieder ss denke ich wird das bei mir auch nicht gerade einfacher.

Bo, ich weiss gar nicht was ich noch sagen soll. Bei euch scheint wirklich alles zusammenzukommen. *bomalindenarmnimmt* Bild
ABer du hast recht, ich denke man würde sich später Vorwürfe machen, nicht doch alles probiert zu haben. Wünsche dir auf jeden Fall, dass das alles so klappt mit Kiel.

Claudia, hab dir ja im anderen Ordner schon geschrieben, dass ich das gut finde, wie die euch in GV wieder aufgebaut haben. Und da unser Körper ja leider keine Maschinen ist, kann man das auch nicht alles beeinflussen.

Anke, bald biste bei den Fixern. Freu dich schon mal drauf. Die Zeit läuft Bild.

Sodele, muss mich jezt wirklich kurzfassen. wünsche allen noch einen schönen Adventssonntag. Geniesst den Tag, es sieht schön aus und macht einen kleinen Spaziergang. Bild

Liebe Grüße

Liebe Grüße
Elke mit den Twins Caroline und Stefanie und der Ones Alexandra

Bild
Pumpi
Rang4
Rang4

Beitrag von Pumpi »

Hallöchen Miteinander,

bin auch mal wieder im Lande. War mal wieder volles WE. Am Freitag bin ich tatsächlich direkt um 19.30 h auf dem Sofa eingeknackt bis mein Männe mich um 22.15 h angerufen hat, ich könne ihn und seinen Kollegen gegen 23.00 h wieder abholen, die Weihnachtsfeier würde sich allmählich auflösen und der "harte Kern" wäre nicht so dolle. Also dann wieder raus, in die kalte Nacht und dann war ich so fit, daß wir uns bis knapp 1.00 h noch unterhalten und Fernsehen geguckt haben. Gestern war dann erstmal lange schlafen, gammeln und einkaufen dran. Dann ein bißchen aufräumen und schwupps war schon unser Besuch da. Eine ehem. Arbeitskollegin aus MS mit ihrem Freund. Ach war das schön. Abends dann mit der Bahn nach Kölle rein auf den Weihnachtsmarkt (war viel, viel leerer als gedacht und durch das Wegfallen der Parkplatzsuche total entspannend) und danach noch lecker Rippchen essen. Übrigens der Glühwein hat auch nicht gefehlt. Hmmmm. Und heute wieder lange schlafen, aufräumen und dann noch auf Geburtstag. Puh, wat fürn WE. Wo ist die Erholung, auch wenn es schön war.

Astrid, ich glaube auch ich werde im Falle einer ss echt Probleme mit dem schonen bekommen. Bin nämlich auch so Hans Dampf in allen Gassen und ne manchmal ne kleine Hibbelmütz. Vor allem, wenn ich länger nix gemacht habe. Dann juckt es im Popo.

Bo, wann habt ihr denn dann den nächsten Termin in Kiel. Da müßt ihr doch dann extra dafür wieder hinfahren, oder? Macht ihr das nach Eurem Urlaub oder noch vorher? So ein Mist aber auch. Habt ihr Euch eigentlich ein Ziel gesetzt, wann ihr sagt, dann und dann hören wir auf? Wir haben uns vorgenommen nur die 4 ICSI's und die Kryos zumachen. Sollte es bis dahin nicht geklappt haben, wird es eben ein Leben ohne Kinder werden. Ist zwar hart, aber ich denke es wird auch gehen bzw. muß gehen. Adoption ist nämlich nix für uns.

Elke, ja ja die lieben und paß auf, Ihr bekommt jetzt nochmal Zwillis, dann haste vier von der Bagage. Wie bekommste die denn alle unter einen Hut? Viermal nur Blödsinn und Unfug im Kopf. Wir machen die Kryo im Januar bestimmt wieder zusammen, genau wie jetzt die ICSI, aber vielleicht sehen wir uns dann ja auch mal in der Praxis, oder aber vorher schon beim Treffen. Sieh zu das die Geister (Kinder) diesmal gesund bleiben.

Mona, mit Dir auch alles in Ordnung. Was macht die Kotzeritis? Müßte doch jetzt allmählich auch vorbei sein, oder?

Gerda, hast du soviel zu tun oder immer noch andere Filiale? Ja, ja die lieben Kunden, die jetzt alle ihre Schlafmünzen bringen. Wir haben auch noch ein paar davon. Soll ich Dir die jetzt auch noch vorbeibringen?

So, auch an den Rest noch einen wunderschönen abend.

Claudia
Anke
Rang1
Rang1

Beitrag von Anke »

Hallo Ihr Lieben,

hier ist ja im Moment wirklich nicht sehr viel los... naja, da brauch ich dann wenigstens nicht so viel lesen.

Also, Freitag hab ich meine Medis abgeholt (hat mir ne Bekannte besorgt, die ist PTA) - und das schönste ist, ich hab sie auf Rechnung bekommen. Jetzt hab ich wenigstens Zeit, die Rechnungen bei der KK einzureichen und brauch nicht ganz so viel vorlegen. Seeeehr angenehm... Und Donnerstag um 15 Uhr dann nach GV zum spritzen zeigen. Ein bisschen nervös werd ich ja jetzt doch, sieht schon so ein bisschen horrormäßig aus, wenn man sich so die ganzen Medis mal anschaut...

@Claudia: Darf ich mal fragen, wie alt Du bist? Mir haben Sie nämlich dringend von 3 Zwergen abgeraten (mal ganz abgesehen davon, daß ich das sowieso nicht gemacht hätte...) Ich find das ganz schön mutig... Auf jeden Fall finde ich es toll, daß die Werte so gut waren. Da werden wir ja dann wohl im Januar die Statistik wieder herausreissen :wink:

@Bo: Mensch, ihr habt aber wirklich Pech. Müßt Ihr für Kiel Urlaub nehmen? Wie lange dauert das Prozedere?

@Astrid: Tststs... kaum fit und direkt wieder übertreiben :wink: Aber verstehen kann ich das, ich wäre vermutlich genauso. Man kann ja auch nicht nur faul und träge auf dem Sofa herumliegen...

@Mona: Wie geht's Dir? Meld dich doch mal... Weihnachtsstress???

@Elke: Merkt Ihr den Weihnachtseinkaufsrummel bei Euch auch so stark? Hast Du Deinen PC wieder im Griff?

@Gerda: Gerade als ich an dich dachte, las ich Claudias Posting und schließe mich dem an. Meld dich doch mal...

So, ansonsten wird mir übel, wenn ich mir vorstelle, was ich die Woche noch zu tun hab :sad: Denn wie Claudia schon sagte: Völlig überraschend steht Weihnachten vor der Tür... und ich muß noch die ganze Woche arbeiten. Naja, nicht jammern. Irgendwie wirds schon schiefgehen...

So, Euch erstmal einen schönen Wochenstart - hoffentlich ohne weiteren Schnee oder Eisregen

Bild Anke
jocaste
Rang1
Rang1

Beitrag von jocaste »

Guten Morgen ihr lieben GV-lerinnen,

Was ist das ein schöner Morgen. Es hat doch tatsächlich auch hier mal wieder ein bisschen gescheint. Werde gleich mal mit den beiden rausgehen. Ist ja auch das erste Mal für die.

Anke, das mit den Rechnungen ist wirklich gut. Ich habe das auch gemacht. Da braucht man dann nicht so viel vorzustrecken. Übrigens kannst du in Gv ab Januar leider nicht mehr mit EC-Scheck bezahlen. Ich weiss ja nicht, ob die normale Verrechnungsschecks annehmen, aber dann känntest du das mit den Rechnungen aus der Praxis ähnlich machen. Bei uns hat das auf jeden Fall gut geklappt.
Und ab Mittwoch biste dann auch bei den Fixern. Freut mich und bin mal gespannt wie es bei dir klappt.

Claudia, ich glaube nicht, dass ich nochmal Zwillinge bekomme. Auch doc Tu. meinte es wäre eher unwahrscheinlich. In der Praxis hätten sie aus Kryo-Transfers in diesem und im letzten Jahr nur einmal Zwillinge gehabt. Aber vielleicht verändern wir ja die Staitstik noch mal. Übrigens habe ich Freitag meinen Plan bekommen. Muss ab dem 3. ZT Estrfam nehmen und dann süäter Utrogest. Das mit dem Utrogest ist zwarnicht so supi, aber was soll ich machen. Muss man wohl durch.

Gerda, ja nach dir müssen wir auch bald wieder eine Suchmeldung aufgeben. Habt heute sicherlich noch mehr zu tun als sonst, da die lieben Kunden alle ihre Euro-Kits haben wollen oder?

Sabine, was macht dein Patenkind und die Mutti ?? Kanste mal was erzählen über die beiden und wie es ihnen geht??

Sammy, hast du auch schon mit dem Spritzen angefangen oder fängst du erst später an??

Sodele, jetzt muss ich mich mal um die beiden kümmern, sonst wird das Bett wieder ausgeräumt und Mama kann wieder alles neu machen.

Liebe Grüße

Liebe Grüße
Elke mit den Twins Caroline und Stefanie und der Ones Alexandra

Bild
Pumpi
Rang4
Rang4

Beitrag von Pumpi »

Hallo Ihr Lieben,

Elke, das gleiche Programm bekomme ich auch. Erst ab dem 3. Zyklustag Estrifam und danach Utrogest. Lt. Fr. Dr. Friol soll das Estrifam, aber auch schon so ein nettes Zeug wie Utrogest sein. Irgendwie müssen die Docs einen Vertrag mit der Slipindustrie haben.

Anke, klaro darfst Du fragen wie alt ich bin. Bin gerade erst 31 geworden. Mit den drei Krümeln machen die auch nur im Kryozyklus, wenn alle 3 es überleben, da die Wahrscheinlichkeit damit ss zu werden noch geringer ist als normale ICSI. So wie Elke schon schrieb, daß Dr. Tuchel auch eine weitere Zwillingsschwangerschaft bei Kryo bei ihr ausschließt. Noch geringer ist da die Wahrscheinlichkeit das sich alle drei einnisten. Sonst bekomme ich nur zwei zurück.

Bis später, bin jetzt erstmal zu IKEA:

Claudia
Astrid
Rang2
Rang2

Beitrag von Astrid »

Hallo, hallo,
so. ich hab mi jetzt auch den Do so ziemlich frei geschaufelt! Am Wochenende habe ich mir nämlich gedacht, daß ich ja auch ziemlich doof bin, wenn ich bis Do einschließlich normal arbeite, liege ich Do nur auf dem Sofa, Fr kann ich dann auch vergessen. Dann doch lieber so! Ein bißchen Spaß in der Weihnachtszeit muß ja auch sein!
Heute habe ich noch gar nicht gespuckt, habe aber zuviel Cheesburger gegessen, es mußte heute ja unbedingt Mc Doof sein!
Dann geht im Januar ja wieder das Daumen drücken los!
Habt Ihr Euch jetzt eigentlich schon auf einen termin zum Viren übertragen überlegt?
Ich würde ja wieder das Hall vorschlagen, auf Fleisch habe ich nämlich gerade ganz viel Lust!
So, jetzt gehe ich gleich ins Bett. Es ist ja auch schon soooooo spät!!
Liebe Grüße
Astrid
Pumpi
Rang4
Rang4

Beitrag von Pumpi »

Morgen,
das Hall fand ich super. Einmal von der Atmosphäre und vom Essen auch. Datum ist mir (evtl. uns) gleich.

Claudia
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“