*** Hier gibt´s die Bääärliner Luft, Luft, Luft ... ***

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
anny
Rang1
Rang1

Beitrag von anny »

Liebe Antje,
ja, ich bin ein Voll-Leihe :oops: wie gesagt es ist ein Wunder das ich hier im Forum gelandet bin.

Heute hat meine Freundin Geburtstag und wird werden nach Potsdam ins Mövenpick zum Frühstück gehen :D darauf freue ich mich schon sehr, es ist da so lecker mh................................hab ja schon mal versucht es auch hier als Treffpunkt schmackhaft zu machen, hat aber leider nicht geklappt :-? !!!

Liebe Didi,
schön das die Reanimation gut geklappt hat, das ist schon mal die halbe Miete.
90% Sauerstoff am Gerät ist sehr viel, ich drücke euch weiterhin die Daumen *dd*
Das ein Anästhesist im Nebenzimmer war ist wirklich ein Glück, da hat er sich den richtigen Zeitpunkt ausgesucht.
Liebe Grüße
von Anny

und meinen beiden Lieblingen
Bild
Bild
kermel
Rang3
Rang3

Beitrag von kermel »

Hallo Didi!

Ich habe eben schon Angst gehabt vor dem was Du wohl von Deinem Schwiepa berichtest- zum Glück geht es ihm dem Anschein nach besser und ich drücke weiter kraeftig die Daumen das Dein Gefühl Dich nicht trügt!!
Ihr braucht grade jetzt viel Halt und ich hoffe den findet ihr in eurer Familie. Meine Gedanken sind auch bei Deinem Mann, denn wenn es um die eigenen Eltern geht, dann ist es noch mal etwas ganz anderes.
Das der Anästhesist im Nebenzimmer war ist sicher nicht nur Glück sondern auch Schicksal- ich glaube ganz fest daran, und dadurch das er es bis jetzt geschafft hat haellt er sich sicher weiter am Leben fest und alles wird gut!! :knuddel: *dd*

Bei mir gibt es nun einen KS Termin- wenn denn die beiden Hamsis nicht doch noch vorher sich alleine auf den Weg machen.
Samstag den 13.09. um 10.30 Uhr wird es ernst :o
Ein sehr komisches Gefühl- da haben wir so viel getan und so viel Energie in unseren langjaehrigen KiWu gesteckt und nun ist die Ss schon fast vorbei- ich kann es eigentlich noch immer nicht glauben!!
Wenn ihr also Daumen drücken wollt, dann bitte um 9.30 Uhr (Zeitverschiebung) eurer Zeit- so langsam werde ich doch aufgeregt!!!

Wenn man den Kalender aufschlaegt und sich ein Datum aussucht- das ist schon ziemlich merkwürdig!! Mein Mann hat am 13.06. und findet das Datum Klasse- und meine Mutter kommt am 15.09. angeflogen und wenn alles gut geht und die Beiden fit sind, dann darf ich auch am Montag Abend schon mit ihnen nach Hause.

Tuna: Du hast keinen Internetanschluss, aber vielleicht liest Du ja trotzdem- meine Gedanken sind auch staendig bei Dir und Deiner Kleinen!! Bin gespannt wann sie sich auf den Weg macht und ich drücke die Daumen das alles schnell und gut geht!! *dd*

Kaetzchen: Ich muss oft an Dich und Deine Zwei Süssen denken- die waren im KH so süss und winzig- und nun steht dieses Wunder bei uns an! Ich bin froh über Dein Angebot mich bei Fragen an Dich wenden zu können- und ich werde die Gelegenheit sicher nutzen- weisst Du auf was Du Dich da einlaesst?? :wink:

Liebe Grüsse an Euch alle und an Berlin im Besonderen!!
Kermel mit ihrem Glück im Doppelpack (38+6 *13.09.2003)

Die Kinder von heute sind Tyrannen. Sie widersprechen ihren Eltern, kleckern mit dem Essen und ärgern ihre Lehrer. Sokrates (um 470 - 399 v.Chr.)

Bild
mina2
Rang1
Rang1

Beitrag von mina2 »

Liebe DIDI,
ich wünsche dir, dass dein gutes Gefühl dir und allen um dich herum Kraft gibt - insbesondere dem Vater deines Mannes. Außerdem hoffe ich, dass ihr möglichst bald erleichtert aufatmen dürft.

Liebe Antje, herzlichen Dank für deine gedrückten Daumen. Du weißt aber schon, dass ich erst etwa in der Mitte der Warteschleife stecke -also noch ne Menge Zeit vor mir liegt.....
Gibt es eigentlich schon andere Kryo-Schwangerschaften und Babys hier im Ordner??
Kermel, falls wir uns vor Samstag nicht mehr lesen: Ich denke an dich und freu mich auf deine zwei Süßen! Ist es denn jetzt immer noch so heiß??
Allen,alles Gute und schöne Grüße
Mina
anny
Rang1
Rang1

Beitrag von anny »

Liebe Antje,
schade das du mir am Telefon nicht weiterhelfen konntest, hab gerade erst Robin ins Bett gebracht, nachdem ich ihn noch gebadet und gestillt habe.
Ich versuche dir nochmal ein Bild zu senden, vielleicht klappt es dieses Mal?

Liebe Mina,
wann ist denn dein SST?
Wie fühlst du dich?

Bei mir war es keine Kryo, aber ich glaube hier sind einige, die es mit Kryo schwanger geworden sind.
*dd* Dolle Daumendrücker an dich *dd*

Liebe Kermel,
das sind ja nur noch drei Tage, wie aufregend :wink: .
Montag schon nach Hause, das ist aber sehr früh.
*dd* dir auch dolle Daumendrücker für die Geburt *dd*
Liebe Grüße
von Anny

Bild
Bild
Satina
Rang1
Rang1

Beitrag von Satina »

Hallo Ihr Lieben!

So nun habe ich mal ein wenig Zeit für Euch und natürlich auch für mich!

Also die PU war ganz efolgreich, es waren 16 Stück. Es ging ganz nach Fliesbandsystem, ich war die erste und mußte auch hurtig wieder von der Liege runter denn da mußten heute 12 Frauen in den OP. Ich hab mich dann ins Wartezimmer geschleppt und auf mein Ergebnis gewartet.

Also das Cortison soll wohl die Durchblutung anregen. ich rufe ihn morgen mal an und frage ihn es war mir nämlich völlig neu.

Ansonsten geht es mir total schlecht. Mein Kater liegt in der Klinik und es steht in den Sternen ob er die nächsten Tage überlebt. Irgndso eine Lungensache. Die ganze Woche sind wir schon am rumfahren und nun hatte ich vorhin den Anruf vom Arzt dort das es im Moment lebensgefährlich ist.
Oh mann und das in einer Zeit in der Leben enstehen soll, in der man vor Glück und Freude platzen sollte wo man stark und voller Lebnskraft jeden Tag angehen soll................... ich will nur heulen und kann es nicht fassen.

Einige können das jetzt bestimmt nicht verstehen aber so ein Tier gehört einfach total zur Familie. Mein kleiner Mann ist total vernarrt in ihn.*schnief*

Didi: ich wünsche Euch ganz viel Kraft und einen dicken Daumendrücker!

Anny: Ja das mit dem Treffen hört sich gut an. Könntet Ihr mal wieder was im südlichen Berlin vorschlagen?

Liebe Grüße von einer supertraurigen Satina
DIDI
Rang1
Rang1

Beitrag von DIDI »

Hallo Ihr Lieben,

hatte jetzt keine Zeit zum Lesen, möchte aber kurz berichten und weiterhin allen Daumendrückern danken.

Seit gestern Abend hat Schwiepa ein "Schaukelbett". Er wird zu jeder Seite forwährend bis in 60° Lage geneigt. Dadurch hat sich das innenliegende Blut viel besser verteilt. Die Beine sehen mittlerweile um einiges besser aus.

Das beste ist jedoch, dass dieses Bett die Lunge so toll entlastet hat, dass er mittlerweile nur noch 35 % Sauerstoff zugesetzt bekommt.

Er ist also in den letzten 24 Stunden mit Sieben-Meilen-Stiefeln gelaufen und kommt dem Berggipfel etwas näher. Wir sind sehr froh.

Nach wie vor ist es jedoch kritisch und Eure Däumchen werden noch gebraucht.

Übrigens habe ich heute einen Regenbogen gesehen. Na, wenn das kein Zeichen ist.

LG DIDI *mit Anni endlich wieder daheim*
Gudrun
Rang0
Rang0

Beitrag von Gudrun »

Hallo ihr Lieben,

@didi: ich drücke ganz doll die Daumen für Deinen Schwiepa, ich hoffe, er schafft es.

@satina: Glückwunsch zur Ausbeute, 16.. super ! Mit der Katze kann ich total nachvollziehen, wir haben ja auch einen Kater, ich wäre sehr traurig, wenn ihm etwas passieren würde. Ich drücke Dir und dem Kater die Daumen, das Leben ruft !!

@all: gestern war bei Tuna noch alles ruhig, heute habe ich nicht mit ihr gesprochen, sie meinte aber, es würde noch etwas dauern...

@birgit: schade, dass es nicht geklappt hat mit unseren Treffen, ich rufe Dich diese Woche noch an.

Ich muss leider im Moment viel arbeiten, deshalb lese ich nur sporadisch nach.

Viele Grüße
Gudrun
Satina
Rang1
Rang1

Beitrag von Satina »

Hallo Mädels!

Also von den 16 haben sich 15 befruchten lassen. Sie sehen alle total gut aus. Oh Jammer 13 davon sind im Müll gelandet. :cry:
Eine Kryo ist im Moment einfach nicht möglich. Die Tierarztrechnung wird uns schon umhauen.
Also bekomme ich morgen zwei süße kleine 4-Zeller meinte der Biologe. Mein Bauch tut noch ganz schön weh.
Ach ja ich muß das Cortison nehmen weil ich wohl seit der Entbindung irgendwie nicht so gute Schilddrüsenwerte habe. 10- 15 % aller Frauem die entbinden haben das wohl. Nun ist es geklärt und jetzt nehme ich es auch, denn jetzt ist eine Einnistung wohl erschwert.

Heute wird unser Moritz operiert, es kann gut ausgehen oder auch nicht. Ich bräuchte auch ein paar Daumendrücker!

Gudrun: dankeschön für die Grüße! Kommst Du zum Treffen?

Bis bald Satina
birgit_B
Rang0
Rang0

Beitrag von birgit_B »

hallo berlin,

didi, ich denke fest an euch und hoffe, dass es deinem schwiepa bald wieder besser geht. vor zwei jahren hatte mein schwiepa einen herzinfakt und daher kann ich eure ängste gut nachvollziehen.

gudrun, ja wirklich schade. aber ich hoffe wir schaffen das noch :)

rosy, auch von mir noch (mit viel,viel verspätung) alles liebe zur geburt. sicherlich sind nun auch beide mäuse schon bei euch daheim.

satina, dir drücke ich auch die daumen, und natürlich auch für euren kleinen kater. ich hoffe, er erholt sich wieder.

all den neuschwangeren ..... meinen herzlichsten glückwunsch.

bei uns läuft alles so seinen weg. david wird immer größer (10 wochen) und schwerer und hat so seinen ganz eigenen kopf. am besten gefällt es ihm auf mamas arm. aber das kann ganz schön anstrengend werden. ich versuche mal ein bild einzulesen... vielleicht klappt es ja. bei einem treffen wäre ich auch zu gern mal wieder dabei, und einer nicht zu später termin wäre mir da auch recht.

liebe grüße an alle , auch an die nicht namentlich erwähnten

Birgit und David
anny
Rang1
Rang1

Beitrag von anny »

Liebe Satina,
:D 16 Eibläschen ist ja nicht schlecht :wink: .
Wann hast du Transfer, am Freitag?

Das mit deiner Katze tut mir leid, ich kann dich gut verstehen. Die Katze meines Mannes ist gestorben als ich schwanger war, da ist wirklich ein Loch in der Familie. Sie war alt und inzwischen sind wir drüber hinweg, aber getrauert haben wir doch eine ganze Weile.

:P Das Frühstück gestern in Potsdam bei Mövenpick war ja wieder mal so lecker, ich mag das Ambiente dort und die große Auswahl. Vielleicht laßt ihr euch ja doch mal überreden, das wir uns dort treffen???
:wink:

Liebe Didi,
*dd* das hört sich ja gut an, weiter so *dd*

Liebe Birgit,
das Bild ist ganz süß
Liebe Grüße
von Anny

Bild
Bild
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“