ein paar kritische und nachdenkliche Ansichten

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
chris v. bernie
Rang3
Rang3

Beitrag von chris v. bernie »

hallo irene,
wir sind seit 2000(4iui,2kryo und 3ivf)in behandlung.ich hatte jedesmal eine ÜS...und lebe noch...ende des jahres oder nächstes jahr kommt nr.4.körperlich hab ich es immer gut weggesteckt...sogar beim erstemal als ich danach ins KH mußte wegen der ÜS.wir wissen doch warum wir diese quälerei auf uns nehmen...hoffnung auf ein kind...ist es dir nicht wert???wir waren auch mal gegen ivf...aber was hilft es das ist meine einzigste chance ss zuwerden.psychisch hat es mich oft erwischt...aber inzwischen kennen wir nee gute psychologin die uns auch dabei weiterhilft.medikamente haben immer nebenwirkungen..da müßten wir uns ständig gedanken machen..soll ich soll ich net.denke an deinen mann den trifft es hart als verursacher.was die beziehung angeht..ist es eine harte bewährungsprobe...aber meistens schweißt sie noch mehr zusammen.

überlegt es euch beide gut und laß deinen bauch sprechen.ich hoffe ihr trefft gemeinsam die richtige antwort.

servus
chris v. bernie
Bigi
Rang4
Rang4

Beitrag von Bigi »

Liebe Irene,
ich meld mich auch mal zu Wort,ich bin noch eine der wenigen hier Natürlich-Versuchenden,ich stehe noch ganz am Anfang.....habe Endometriose,von daher kann mich das Thema kB auch irgendwann mal beschäftigen.
Für mich ist es i.M auch noch sehr undenkbar,solche Strapazen auf mich zu nehmen,aber ok,ich habe noch keine lange unerfüllte KiWuphase hinter mir,also alles Theorie bei mir!Am Anfang hat mich schockiert,wie selbstverständlich hier viele Themen besprochen werden...spritzen hier,auslösen da etc...na und die Anzahl der ganzen Versuche...wow!!Was mich immer wieder beeindruckt hat,ist,wie locker und humorvoll die Frauen hier sind und wie sie sich gegenseitig aufbauen,boah,Respekt!!!
Was ich damit sagen möchte,am Anfang ist alles neu,ungewohnt und sehr sehr fremd(unheimlich?),aber schau Dir die Frauen an,liebe Irene,sie sind trotz vieler Rückschläge und nervenaufreibenden Geduldsphasen einfach klasse!!!
Bin unheimlch gerne in diesem Forum und lese auch viel fremd,wenn ich Zeit habe...Bin ein bisschen besorgt,wie es ab nächstem Jahr wird....

*dd*
Liebe Grüsse,
Bigi
+ mehr...: www.ebel-project.de

z.Zt. im Projekt Nestbau :dance:

Alles andere liegt in Schicksals Händen.....*knuddel* *dd* *knuddel* *dd*
Stella38
Rang3
Rang3

Beitrag von Stella38 »

Liebe Irene, wenn Du am 23.9. anfängst paßt Du genau in unseren Ordner "Start erst ab September"!Bild

(Natürlich kannst Du Dir auch jeden anderen aussuchen, will Dir natürlich nix vorschreiben :wink: ).

Ich bin in 2 Ordnern (da um die 40....) und man lernt sich dann kennen und wird ne richtige Clique.

Wünsch Dir jedenfalls einen guten STart!
Liebe Grüße
Stella38, Katzenmama Bild

20 Jahre hier, die Zeit rennt!
Bild

1 Abbruch vor PU November 03
3. ICSI negativ 2004/2005

Mit Schreiben und Lesen fängt eigentlich das Leben an (aus einer Wachstafel mit Schülerübungen aus Mesopotamien, 4-5 Jh. n. Chr.)
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“