"Schwobaländle"-Auf Ihr Schwaben nicht verstecken!

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
sonntagskind
Rang1
Rang1

Beitrag von sonntagskind »

Puh, endlich Wochenende,
nach einer woche Arbeit bin ich nun wieder urlaubsreif :(. Zum einen ist durch den Urlaub vieles liegen geblieben und zum anderen ist ein Kollege überraschend auf unbegrenzte Zeit ausgefallen und jetzt muß der Rest der Abteilung das kompensieren...jetzt sind alle supergestresst und demotiviert.....

schade, dass Gundili sich nicht mehr meldet, jetzt ist unsere Tabelle garnicht mehr auf dem neuesten Stand (nein, sie fehlt nicht nur wegen der Tabelle) Mir fehlt noch ein wenig der Durchblick wer gerade wie weit in der Behandlung ist, aber in ein bis zwei Wochen blick ich es bestimmt wieder.

Susi, also meine Apotheke rollt für mich auch immer den roten Teppich aus wenn ich Medikamente dort hole, ist ja auch kostenmäßig ein Unterschied zu den Patienten, die dort nur Aspirin kaufen.

tarachen, dein Job klingt ja sehr interessant, aber auch stressig. Aber Hauptsache es macht Spass. (Schätze du bist in der gleichen Firma wie mein Männe)

Also ich war in Österreich im Urlaub. Das klingt zwar erst mal nicht so spannend, aber es war wirklich toll. Wir haben eine Rundreise gemacht und viele Österreich-Highlights abgeklappert (Wien, Graz, Salzburg) aber auch Entspannung und Natur gehabt (Wachau, Salzkammergut und Semmering). Am schönsten war der Aufenthalt in einem Bio-Hotel mit Panoramablick in die Berge. Dort haben wir uns verwöhnen lassen, supergut gegessen (alles voll biologoisch), superschönes Ambiente gehabt
(Zimmer mit Naturmöbeln und super Ausblick), entspannt bei Biodampfsauna und Shiatusu-Massagen.......War leider nur eine Übernachtung, länger konnten wir uns nicht leisten :-)

Naja, wenn wir keine Kinder bekommen, dann haben wir ja vielleicht das GEld um uns soetwas öfters leisten zu können....

Ihr habt schon recht Krimmi, Blüte und Gundilli, man darf sich nicht zu sehr auf den KIWU fixieren, sonst fällt man, wenn es nicht klappt nur in ein zu großes Loch...

Schönes Wochenende

Sonntagskind
Susi69
Rang1
Rang1

Beitrag von Susi69 »

Hallo!!!

9.20 Uhr und doch die ERSTE - Mädels, hier ist zur Zeit nicht viel los.
Na ja, ich hab´ auch nicht immer Bock zu schreiben.
Sonntagskind, das hört sich ja nach nem super Hotel an. Sich mal so richtig
sche verwöhnen zu lassen!
Ja, ich finde auch, man sollte sich nicht so versteifen auf den KiWu, aber
das ist auch leichter gesagt als getan. Man hält an jeder kleinen Hoffnung
fest - und fällt dann wieder in ein Loch! Sag´ mal, wißt Ihr an wem oder
was es bei Euch liegt?

Tarachen: Der Job hört sich ja echt interessant an. Da fällt es einem be-
stimmt leichter, solche Dinge wie KiWu zumindest stundenweise an die
zweite Stelle zu verschieben, oder? Thailändisch essen hört sich natürlich
auch super an - mag immer nur die Kokosmilch im Essen bei denen nicht.

Die Apotheke hat mein Mittelchen leider noch nicht. Sie haben mir wieder
bestätigt, daß das Prednalon (oder so ähnlich) das tupfengleiche Mittel-
chen nur mit anderen Namen ist. Muß mal im UkiWu fragen ...

So, Euch allen ein schönes Weekend - wo steckt eigentlich Krimmilein?
Muß sie ihr Räuschle ausschlafen?

Grüße
Susi
Gast

Beitrag von Gast »

boah, ICH und alkohol.....das ist wie feuer und wasser!

nichts da, schnäpsle...! mein pc war irgendwie langsam und hat gehakt und ich hab dann halt mal wieder - bin eben die geduld in person - wohl etwas zu oft auf den button gedrückt! tja, somit also den selben mist 4 mal gepostet, hihi.

also ich bin doch da! wir wollten heut bissl wegfahren, aber hatte heute morgen absolut keine lust mehr. dann waren wir halt schlampern im kölle zoo und pflanzen kölle. und dann bei mama und jetzt sitz ich am pc und schatzi macht das katzenklo frisch :oops: . naja, ich geb zu, er hat auch grad gesaugt, gewischt und die küche aufgeräumt.....ich hab aber zumindest den vogelkäfig geputzt, hihi.

tja, er sagt immer, ich soll mich schonen... :-) dann mach ich das doch heute einfach mal, während er putzt :-)

jetzt muss ich aber mein utrogest stopfen, sonst wird es dafür zu spät.

ich meld mich wieder!!! dann geh ich auch auf euch ein *ääärenwort*.

bussi, bis später
sonntagskind
Rang1
Rang1

Beitrag von sonntagskind »

also Krimmi, ich bin ja neugierig und deswegen habe ich Deine Fotos von -dir und Deinen Tomaten in der Galerie schon gesehen :D :D

Susi, also bei uns liegt der Grund des unerfüllten Kinderwunsches bei meinem Mann. Dessen Spermiogramm ist sehr schlecht. Er hatte als Kind einen Hodenhochstand, der erst sehr spät (vermutlich zu spät) operiert wurde. So und deswegen sind jetzt immer nur wenige Spermien überhaupt beweglich und viele deformiert. Dies ist auch vermutlich der Grund warum bei unserer ICSI von 13 eizellen die befruchtet wurden sich nur 2 weiterentwickelt haben, die Biologen sagten sie hätten nur deformierte Spermien gefunden und dann auch diese verwendet. Das macht einem natürlich schon angst, denn man will ja aucht nicht, dass dabei dann ein "deformiertes" Kind rauskommt.

Unsere neue Strategie ist dewegen Spermien sammeln und einfrieren und wenn dann bei der nächsten ICSi das Spermiogramm wieder so schlecht ist, vielleicht ist ja eine der einfrorenen Proben besser. Oder wir müssen auch die Spermabgabemethode mit dem ersten Schuß und dem zweiten Becher verwenden... :D :D (habe ich bei der Lektüre Eurer Beiträge gelernt...)

so jetzt aber Forum frei für Krimmi, die wollte sich ja noch melden.

Grüßle

Sonntagskind
Gast

Beitrag von Gast »

höhööö, na gut, sonntagskind, dann tippsel ich auch nochmal was.

hey, dann ist es bei euch eigentlich wie bei uns. an mir ist wohl auch alles okay, aber die lieben spermies sind einfach lahm, wenig und deformiert. woran das liegt wissen wir allerdings nicht. wir vermuten eine leistenbruch-op aber sind uns natürlich nicht sicher, ob das schuld hat.

ui, na das kann ich verstehen, daß ihr deformierte spermien = deformiertes baby denkt. ich hab keine ahnung, ob das auch wirklich der fall wäre.....aber irgendwie echt beängstigend. da find ich das einfrieren eine gute lösung.
verpass deinem liebling schön zink und vitamine. vielleicht hilft auch das ein wenig.

wobei meiner im februar das rauchen aufhörte und das spermiogramm jetzt dennoch wieder schlecht war..... :roll:

also euer urlaub hört sich gar net langweilig an! ich war noch nie in wien/salzburg oder oder oder.... hmmm, wiener melange....jamjam.
also das hotel (öko) hört sich ja echt toll an.

ist ja echt doof, daß du jetzt im job schon wieder so einen stress hast. menno, das hätt doch lieber vor dem urlaub sein sollen! :knuddel:

hee, tarachen, das mit den tippfehlern ist doch wurst. man blickt dennoch durch :-)
ausserdem könntest du deinen text editieren (also nochmal überarbeiten). aber kannst dir sparen, man blickt es echt trotzdem.

susi, jetzt haste ja antwort erhalten im ukiwu. hätt ich aber auch net gwusst. ich hätt auch auf`s "original" bestanden und mich dann erkundigt. ....übrigens geht die leuchtwerbung nicht aus, wenn ich heimgehe :-), sorry....aber schiess sie halt einfach ab! ich verrat es auch net :wink:
hättesch fei echt vorbeikommen können, maultaschen hab ich immer auf vorrat in massen da.....
aber wir würden ja eh net miteinander reden, weil wir ja keine weiber mögen hihi....:wink:

mensch, blüte, also wie lang braucht das denn, bis ihr eure telefonrechnung bekommt?! ist ja echt ätzend ohne dich! na warte, am montag bist du ja glaub ich wieder im büro....dann wirste bombadiert!!!!! weil so geht des ja net... :wink:

BL, biste immer noch einkaufen???? *kicher*. oder verhungert???? hoff ja net....

soooo, jetzt muss ich noch irgendnen blödsinn schreiben, denn schatzi legt jetzt die wäsche zusammen....und sonst muss ich da ja helfen :oops: ...ich weiss, ich bin echt unmöglich....aber er ist ja echt ein lieber und hilft mir immer so fleissig....mir geht`s schon gut, was das anbelangt :lol: .

jetzt lacht er, weil ich ihn grad angeschaut hab. er wollt dann wissen, warum ich grins. und dann hat er das grad gelesen....tja, er lacht.....schön, daß er so fröhlich ist. macht wäschezusammenlegen glücklich?????? 8)

so, jetzt kann ich ja mal anfangen das zeug in den schrank zu räumen...das macht mir nichts aus, aber zusammenlegen schon.

bis morgen dann!!!!

macht es gut :knuddel:
tarachen
Rang0
Rang0

Beitrag von tarachen »

Hallöchen,

sind gerade aus Frankreich zurückgekommen. Wir waren lecker essen - irgendwie zieht sich dieses Thema ja bei mir durch - und dann beim Super U alles, was man so braucht einkaufen: Baguette, Käse, Pasteten....... lecker!!!!!!!

Jetzt bin ich völlig erschöpt, aber es war einfach ein toller Tag. Mal raus, was anderes sehen. Hab' auch fast gar nicht an KiWu gedacht - habe deswegen auch glatt vergessen mein Utrogest rechtzeitig einzuschieben.

Wollte mich nur mal kurz gemeldet haben, bin jetzt zu kaputt zum weiterschreiben. Vielleicht nachhe nochmal.

Bis dann liebe Grüsse,
Tarachen
Susi69
Rang1
Rang1

Beitrag von Susi69 »

Huhu Ihr Langschläferinnen!

Bin mal wieder die Erste!

Tarachen: Hä, hab´ ich da was überlesen? Ihr seid einfach so kurz nach
Frankreich gedüst um zu essen und einzukaufen? Find´ ich ja schon
irgendwie super! Die beste Methode, um sich abzulenken.

Sonntagskind: Hm, ja, das mit den deformierten Spermien. Ich denke,
wenn da ernsthaft die Gefahr bestehen würde, würden die das doch
gar nicht machen. Ich denke, dann wäre das doch gar nicht zulässig.
Vielleicht ein kleiner Trost :knuddel: . Aber das mit dem Sammeln
ist ja gar nicht übel. Muß Dein Männe dann immer vor dem "..." schnell
ins KiWu-Zentrum ? :wink: :wink:

Krimmi: Hihi, überarbeit´ Dich net! Laß´ schön Männe arbeiten :wink: !
Ich würd´ ja sagen, das passiert nicht so oft - aber scheints funktioniert
das bei Euch ganz gut! Wenn ich jetzt so auf den Kalender schaue, muß
ich ja feststellen: DU HAST JA GAR NICHT MEHR LANGE!

So Mädels, jetzt mach´ ich Zwetschgenmarmelade. Hab´ gerade wie
ein Irrer mit so nem riesen Teil an dem Zwetschgenbaum geschüttelt
und die letzten Früchte zum purzeln gebracht. Also, ran an die Arbeit!

... eigentlich sollte man ja das tolle Wetter für einen Ausflug nutzen ...

Viele Grüße
Susi
tarachen
Rang0
Rang0

Beitrag von tarachen »

Guten Morgen!

so, frisch und ausgeruht (nicht wirklich, bin erst um 3 Uhr in Bett - total bescheuert :-? , aber irgendwie war ich dann plötzlich gar nicht mehr müde, werde dafür heute nachmittag mal ein Mittagsschläfchen machen :wink: .

Susi, ja wir sind einfach so nach Frankreich. Um 11 Uhr losgefahren und waren um 19 Uhr rum wieder da. Ist ja nur knapp über 1 Stunde Fahrt bis über die Grenze und dann sind juckeln wir da halt so durch die Gegend bis wir ein Restaurant finden, das uns gefällt. Das gestern war super (in Lembach, Cheval Blanc - kann ich nur empfehlen :D ). Wir hatten ein lecker 3-Gänge-Menü und uns damit so richtig schön 2 Stunden lang den Bauch vollgeschlagen. Zum Glück haben die Supermärkte in Frankreich bis 18.30 Uhr auf - von daher muss man sich dann nicht hetzen. Wir gehen eigentlich immer zu Super U weil die 'ne ganz tolle Eigenmarke haben so für lecker Spezialitäten mit super Preis-Leistungs-Verhältnis.

Mein Job macht schon viel Spass, ist halt aber auch extrem stressig. Manchmal frage ich mich, ob man überhaupt schwanger werden kann bei so viel Stress. Aber was hilfts, zuhause hocken würde mich glaube ich total verrückt machen, dann hat man je überhaupt keine Ablenkung von dem ganzen Theater.

Bei uns liegt es übrigens in erster Linie an mir. Habe sehr unregelmäßigen Zyklus bei dem viele Eizellen anfangen zu wachsen, aber häufig dann irgendwie gar keine das Endstadium erreicht. Die Spermien von meinem Schatzi sind allerdings auch nicht die flinksten. Von daher sind wir's irgendwie beide. Schatzi hat jetzt aber aufgehört zu rauchen (bin sehr, sehr stolz auf ihn!!!! - allerdings bin ich mir nicht so sicher wie lange er das durchhält, aber jede Zigarette, die er nicht raucht, ist schon mal gut!) und außerdem habe ich ihm jetzt Zink und Folio verordnet und sein letztes Spermiogramm war dann auch wirklich besser - und jetzt eigentlich im normalen Bereich :D .

Krimmi, Du nimmst doch auch Utrogest, gell?! Ich habe da mal ne Frage: wielange sollst Du das denn nehmen? Bis zum SST oder kürzer?

So, mein Schatzi ist gerade vom Fischen gekommen und hat 3 Forellen mitgebracht. Jetzt frühstücken wir erstmal - nein, nicht die Forellen. Die gibt's erst heute abend!

Liebe Grüsse :knuddel: :knuddel: ,
Tarachen
Daniela-Thea
Rang0
Rang0

Hi

Beitrag von Daniela-Thea »

Hallo Ihr Lieben

ein kurzes Lebenszeichen von mir: Unser PC ist kaputt und da ich es mir auf dem heimischen Sofa bequem gemacht habe (wegen ÜS nach der HCG-Spritze) bin ich quasi vom Rest der Welt abgeschnitten.
Im Moment bin ich bei Mama um mal kurz Bescheid zu sagen: Die ÜS ist so gut wie weg, was ich als schlechtes Zeichen werte, auch sonst verblasst der Optimismus allmählich. Am Dienstag muss ich ´mein Blut lassen. Früh eigentlich. 12 Tage nach Tranfer. Am Mittwoch weiß ich dann Bescheid. Irgendwie vergeht sie Zeit so schnell. Ich will es eigentlich gar nicht wissen....

Ansonsten hoff' ich weiter auf eure Daumen und sage Bescheid, sobald ich was weiß und wieder an einen online PC komme...

Liebe Grüße

Daniela
Gast

Beitrag von Gast »

hallöchen,

also ich muss utrogest bis zum test nehmen. und wenn der positiv wäre, dann wohl noch viiiieeel länger (12 . woche?!).
tja, so ist das. schööööön schmieren...jamjam.

wir waren heut ein bissl unterwegs....schatzi hat mich 3 stunden durch ein freilandmuseum gejagt. ich war nur noch am luftschnappen....meine herrn, da dacht ich echt, ich sei ss mit zwillis...aber kurz vor der entbindung. naja, jetzt hab ich erstmal kurz ein schläfle gemacht um mich zu erholen :oops: .

hey dani, wow, so früh schon test. nicht schlecht. somit brauchste immerhin nimmer länger leiden! jetzt leg mir mal ein gescheites ergebnis vor, bitteschön. ich darf erst am donnerstagmittag zum blutzapfen und erfahre dann am freitag das ergebnis. ich lass eh wieder thommy anrufen, weil ich echt feige bin, was das angeht.

tarachen, du schläfst jetzt wahrscheinlich :-).
wie machst du den fisch???? ich tät auch so gern mal fisch machen, aber ich mag den net, wenn der nur so im ofen schmort.....naja, eigentlich mag ich eh nur geräucherten fisch, hihi.

susilein, naaa, marmelade fertig??? ...also ich mag ja ganz arg johannisbeergellee.....nur so am rande erwähnt :oops: :wink:

so, jetzt muss ich platz machen am pc für schatzi.

bis denne dann *winke*
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“