Verschiedene Wege - Alma, Ticher, Rumbi, Knuddel, Petel etc.

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Petel
Rang5
Rang5

Beitrag von Petel »

Hallo Zusammen
Liebe Alma
unsere nächster Flughafen ist natürlcih Basel, nur 60 km entfernt, wäre am besten aber auch Baden Baden ist okay, wenn wir bis Frankfurt fahren müssen, können wir auch weiterfahren. Stuttgrat ist zwar auch nicht so weit aber mit dem Zug ne blöde verbindung. Also mal schauen wie wir das machen.
Bin schon ganz gespannt.
Vor allem auch wie es bei euch weiter geht wegen der Ado und wie schnell das Ganze nacher geht.
Liebes Knuddelchen
ja kann ich gut verstehen, dass es sehr frustrierend ist, wenn man nur Absagen bekommt, als was bewirbst du dich jetzt? Bekommt dein Mann die Umschulung eigentlich bezahlt? Ist sicherlich momentan nicht einfach so finanziell.
Bei usn geht es noch, da ich zum Glück 100% arbeite, aber ich hoffe, dass die beim AA jetzt endlcih in die Pötte kommen udn T. sein Arbeitslosengeld bekommt, denn bis jetzt ist noch kein Geld geflossen, die sind echt super langsam, wenn sie beim Vermiiteln auch sooo langsam sind, wundert mich nichts mehr.
Liebe Rumbi
kommst du zum geplanten Treffen alleine oder mit deinem GG?
Liebe Grüsse Petel :dance:
Knuddelteufel
Rang5
Rang5

Beitrag von Knuddelteufel »

Liebe Petel,
vom Beruf bin ich eigentlich Zahntechnikerin, aber schon seit fast 4 Jahren raus aus dem Beruf, d.h. die Berufserfahrung fehlt mir und ich möchte ausserdem nicht mehr als ZT arbeiten, da mir diese Arbeit nicht so Spaß machte.
Ich hatte ja mal ne 1 jährige Weiterbildung (vom AA aus) im Bürobereich in Leipzig gemacht und ich kann mir gut vorstellen, dass mich eine Arbeit im Bürobereich oder Archiv ausfüllen würde, denn mir wurde sehr oft gesagt, dass ich das sehr gut kann. Ich arbeite ja gern am PC..mal guggen, was die Vermittlerin vom AA dazu sagen wird (ich weiß, vieles im Büro ist besetzt) Naja, mir bleibt nix anders übrig als zu abwarten...
Die Umschulung meines Mannes wird nicht vom AA bezahlt, sondern vom Europahaus -ist auch gut so und er bekommt freilich Unterhaltungsgeld und das nicht knapp....auch ein Glück!
Stimmt, dass sie langsam sind kann ich dir beipflichten. Eigentlich müssten sie besser wissen,w ie dringend wir auf das Geld angewiesen sind, damit alle andere Sachen bezahlt werden können wie Miete usw., manchmal kann ich das echt nicht verstehen! :-?
Liebs Grüßle von Conny
Bild
Petel
Rang5
Rang5

Beitrag von Petel »

Liebes Knuddelchen
ja ich hab gewusst dass du als ZT gearbeitet hast und es dir keien Spass gemacht hat, deshalb hat e smich interessiert als was du dich jetzt nach deien Umschulung/Weiterbildung beworben hast oder wirst. Willst du 100% arbeiten oder Teilzeit? Ich dachte im Büro wäre es einfacher was zu finden, da man da ein sehr breites Spektrum hat, Ich *dd* die Daumen aber wenn es jetzt dann eh klappt mit dem Versuch, dann hat sich die Jobsuche ja erst einmal erledigt, oder?
Liebe Alma
musst du eigentlich abends auf die Schule für deien Weiterbildung oder machst du das audio didaktisch?
Ich hab ja eien Weiterbildung neben dem Job gemacht (3 Jahre) und eien zusatzausbildung (2,5 Jahre) das war ganz schön hart bei 100 % arbeiten, vor allem da ich noch Samstags den ganzen Tag Schule hatte, das hat doch ganz schön geschlaucht, ich war immer froh wenn es Ferien gegeben hat, so habe ich mich von ferien zu Ferien gehangelt, sonst hätte ich vielleicht aufgehört.
Jetzt mache ich dann schon fast 2 Jahre keien Weiterbildung, hab mir schon gedacht vielelicht noch wa im Bereich Personla zu machen. Gelernt habe ich im naturwissenschaftlichen Bereich, da war auch die Weiterbildung und die Ausbildung war im technisch-kaufmännischen Bereich, da würde jetzt wirklcih nur noch der Personlabereich fehlen, da ich das Abitur im sozialen Bereich gemacht habe (ein Leistungskurs war Pädagogik etc), dann hääte ich alles abgedeckt :lol:
Klingt verrückt, gell. Aber ich glaube so im Personlawesen das würde mir Spass machen, aber ne weitere Ausbildung mag ich momentan nicht.
So, jetzt muss ich mich wieder meiner Arbeit zu wenden, obwohl ich mich momentan echt dazu aufraffen muss, es geht einfach nicht vorwärts und der Stapel nimmt nicht ab, bin im Motivationstief :(
Liebe Rumbi
was gibt es bei dir Neues, wegen Immunisierung und KK???
Grüssle Petel
Rumbi
Rang2
Rang2

Beitrag von Rumbi »

Hallo!

Petel, wenn du mein Verfahren um die ICSI- Kosten meinst, dann habe ich offiziell noch nichts zu einer Revision. Ich weiß nicht wie schnell das LSG sowas dem Gegner mitteilt. Die Revisionsfrist läuft auch erst Ende dieser Woche ab.
Oder meinst du, was die KK bezahlt, wenn wir die Immu machen? Ich denke da kommen die dieses Mal nicht davon- das ist ja nunmal ein Defekt an meinem Körper und das wird die KK (also meine) zahlen.

Immu ist ja am 27.10. erst. Bin im Moment schon ein bißchen ungeduldig.

Wenn es dann wirklich an der IMMU- Geschichte gelegen haben sollte, dann ist das ja ein riesen Schritt nach vorne. Irgendwie läßt mich das das Gewesene auch besser verkraften. Der Mensch braucht wohl für alles eine Erklärung.

Vielleicht klappt es ja dann endlich mal. Wenn ich evtl schon im Okt. mit der DR anfange, dann komme ich entweder zu unserem Treffen mit freudiger Nachricht und wenn nicht findet man auf Weihnachtsmärkten sich gute Glühweinstände!

:lol:

Ich glaube übrigens nicht, dass mein GG zum Treffen mitkommt, aber vielleicht sollte ich ihn erstmal fragen. Man könnte sich ja mal ein schönes WE machen. Ihr bringt alle eure Lieblinge mit, ja?

Wer hatte nochmal wegen der Autobahn gefragt? (viel los hier!).
Die Autobahn geht ja jetzt von Suhl weiter nach IL. Davon haben wir nichts. Aber nach IL ist's ja nur ein "Katzensprung".

Aber wo ihr gereade das mit dem Fliegen besprecht fällt mir ein dass ich nochmal wegen einer Zugverbindung nach Kiel schauen wolllte...

Schönen Abend!

Katja
Alma2005
Rang3
Rang3

Beitrag von Alma2005 »

Hallo, alle

ich bin jetzt mega mega mega sauer. Habe vorhin dreimal einen suuuuuuuuperlangen text geschrieben und jedesmal wenn ich auf Absenden gedrückt hab, war er im Nirwana verschwunden. Sowas muß frau nun auch noch verkraften.

Also Rumbi, Ticher ist ganz neugierig euch alle kennenzulernen, vielleicht wird es ja auch einen separaten "Herrenabnd" geben, man könnte auch Abend bowlen oder so, macht mal noch ein paar Vorschläge.

Petel, hab mal gelunst, also von basel mußt ihr auf jeden fall in frankfurt oder münchen umsteigen, es könnte auch sein, es ist billiger die Flugtickets in der Schweiz zu kaufen, hier ist es ja dann ein "auslandsticket". Zugfahrpaln für dezember gibts noch nicht, weiß gar nicht wann der erscheinen soll.
So jetzt nochmal in Kurzform, was zu meiner Prüfung. Hab zwar jetzt 12,5 jahre im beruf gearbeitet aber gar keinen IHK Abschlß dafür, nur ien internationales Diplom, lustig könnte z.B. in den USA dadurch arbeiten, aber den deutschen fehlt halt noch ein Papier, und da man/frau ja nie weiß was noch so kommt, mach ich mal die externe Prüfung, ist ja erts mal nur für mich und ne 4 schaff ich wohl hoffetnlich. Vor den 2 praktischen teilen hab ich keine Angst, die schaff ich allein schon mit erfahrung, bei der Theorie hilft viel gesunder Menschenverstand, aber ein paar fachbegriffe werd ich wohl lernen müssen. Aber da bin ich zuversichtlich, außerdem ist die Mutter meiner besten Freundin Ausbilderin und geht Ende Septmeber in Rente, die wird mich dann vielleicht "fitmachen".

Alle liebe Alma
Knuddelteufel
Rang5
Rang5

@Petel
voll arbeiten möchte ich schon, aber wenn eine Stelle für 30 Std. pro Woche gäbe, würde ich mich damit auch zufrieden geben! Hier bei uns im Osten herrscht wirklich Stellenmangel -keine Stelle frei, erst recht nicht im Bürobereich! :( Aber ich lasse mich da nicht entmutigen...morgen werde ich schon Druck machen! Mal guggen...

@Katja
natürlich schleppe ich meinen Männe mit zum Treffen, ihn lasse ich doch nicht zu Hause zurück! :wink: Er ist ebenfalls neugierig auf euch und wenn eure Männer auch mitkommen ist es auch schön für ihn, denn er liebt auch Männerunterhaltung unter sich alleine. :wink: :lol: :wink:
Liebs Grüßle von Conny
Bild
Petel
Rang5
Rang5

Beitrag von Petel »

Hallo Zusammen
man war das viel zu lesen :o
Liebe Rumbi
Ich hab die Revision gemeint und nicht die kosten für die Immunisierung. Das hört sich ganz schön hart an, ein Defekt an meinem Körper. Ich drück dir auf jeden Fall die Daumen, dass du gegen die KK gewinnst und alle Kosten erstattet bekommst aber noch viel mehr drücke ich die Daumen, dass es beim nächsten Versuch klappt. Man, dann bist du und Knuddelchen ja zeitgleich und wir können auf zwei freudige Ereignisse anstossen ihr mit antiakoholisch und wir mit.
Ja, ich denke mein Mäne will mit kommen, ist auch angenehmer so ne weite Fahrt. Wird schon komisch werden, sich so das erste mal zu treffen, vor allem für die männer die sich ja gar nicht kennen. T. ist aber auch schon neugierig, hab schon viel von euch erzählt.
Liebe Alma
das ist ja nett, dass du schon mla geschaut hast, bin noch nicht dazu gekommen, wir haben nämlich seit gestern die Handwerker in der Wohnung. Bei dem Haus wurde ne falsche Heizung eingebaut und es wurde letztes Jahr bemerkt (vor den 5 Jahren Gewährleistungen) und jetzt wird diese eben geändert, d.h. wir alle leben jetzt dann für einige Wochen auf der Baustelle, den es wird gebohrt, aufgespitzt und und und. Ich hoffe es geht nicht zu lange, denn bald fängt ja die Heizperiode an. Wir sind heute dran mit aufspitzen udn bohren, bin gespannt wie es heute Abend ausssihet wenn ich nach hause komme. Zum Glück ist T. zuhause und kann ein Auge auf die Handwerker werfen.
Für deine Prüfung sind die Däumchen auch in Einsatz. Eigentlich ein Witz, dass du nochmals ein papier benötigst, das ist die Bürokratie in D.
Liebes Knuddelchen
es scheint, dass du mit Katja dann fast zeitgleich bist, das wird ja richtig spannend.
Ich denek unsere Männer werden sich verstehen udn wer weiss ob sie eine Männerrunde gründen
Liebe Grüsse Petel
Knuddelteufel
Rang5
Rang5

Huhuu...

schreibe heute abend mehr....lege mich noch für ein paar Stündchen hin -bin soooooooo müde! *gääähn*

Muss noch heute eine Bewerbung schreiben und dann damit ab zur Post!
Liebs Grüßle von Conny
Bild
Almas Ticher
Rang0
Rang0

Beitrag von Almas Ticher »

Seid Ihr wahnsinnig ?????

Schon wieder 4 Seiten vollgeschrieben. Ich glaube ich muß mich doch aufraffen und jetzt jeden Tag reinschauen, sonst komme ich garnicht mehr hinterher.
Also ich freue mich schon auf das kennen lernen. Momentan bin ich froh das unsere SP vom JA im Urlaub ist und wir so etwas Ruhe vom Addo Streß haben.
Aber im Oktober geht es dan mit riesen Schritten weiter. Dann ist auch der Hausbesuch drann. Das wird noch mal stressig vorher (zwecks aufräumen). Ansonsten habe ich momentan Nachtdienst bis Freitag Früh noch und am Sonnabend geht es gleich weiter mit Frühdienst. Ansonsten habe ich das Gefühl eine Erkältung ist im Anmarsch. Mal sehen wer gewinnt. So ich lege mich noch paar Minuten aufs Ohr.

Grüße an alle Almas Ticher
Petel
Rang5
Rang5

Beitrag von Petel »

Ist jetzt der Schlafvirus im Osten ausgebrochen :lol: :lol: :lol: :lol:
So ne Runde hin legen und Schlafen hätte ich auch nichts dagegen :wink:
Noch ne halbe Stunde dann ist Feierabend und dann gehts zum Badminton spielen. Das Chaos zuhause sehe ich noch früh genug :lol:
Lieber Ticher
dann mal ne gute Besserung, damit du gleich die Erkältung im Keim erstickst.
Liebe Grüsse und einen schönen Abend
Petel :dance:
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“