Bayreuth-Ordner

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Nakina
Rang1
Rang1

Beitrag von Nakina »

Na, Ihr Lieben, was gibt es Neues? Ist ja wirklich nicht mehr viel los mit unserem Ordner :(

Hi Nicki, was ergab denn Dein US, war schon was zu sehen?

Also, nochmal wegen den Blutuntersuchungen: Ich persönlich fände es besser und sicherer, es würden welche gemacht. Ich hab schon mehrmals gelesen, daß im US ausreichend Follikel zu sehen waren, die jedoch keine Eizellen enthielten. Dies kann man vor der Punktion im Blut am E2-Wert feststellen. Im US sieht man nur die Follikel, aber nicht, ob Eizellen drin sind.
Bei manchen Frauen fällt auch der Östrogenspiegel während der Stimulation plötzlich ab, so daß die EZ degenieren. Das ist im US auch nicht zu sehen und kann nur über das Blut festgestellt werden.
Sicher läuft die große Masse der Stimulationen glatt und es gibt keine Komplikationen, aber eine Punktion ohne brauchbare Eizellen ist ja auch ein großer finanzieller Brocken, von der körperlichen Belastung und der Enttäuschung mal ganz abgesehen. So kann ich das Argument wegen der Kosten nicht ganz nachvollziehen.
Aber was sollen wir machen, wenn unser Doc keine Blutuntersuchungen macht, müssen wir halt auf seine Erfahrung vertrauen und hoffen, daß alles normal funktioniert.

Morgen holen wir endlich unseren Kleinen wieder ab, er war ja 14 Tage mit Oma und Opa an der Ostsee. Er hat uns nicht vermißt und auch kein Heimweh gehabt, dafür haben wir schon große Sehnsucht. Wir haben jeden Tag telefoniert, aber komisch ist es schon, wenn das Kind das erste Mal allein verreist. Tja, er ist halt schon groß, ist ja am 27.08. schon 4 Jahre alt geworden. Eigentlich sollte er schon längst ein Geschwisterchen haben, *heul*.
Am Montag könnte ich ja testen, ob unser Einzelkämpfereskimo bei uns bleiben will. Aber ich hab schon seit 7 Tagen nach Transfer ständig leichte Unterleibsschmerzen, das heißt wohl keine guten Nachrichten.

So, nun wünsche ich Euch allen ein schönes Wochenende und Nicki, toi, toi, toi für ein gutes Wachsen! *dd*

Liebe Grüße - Silvi
nicki30
Rang0
Rang0

Beitrag von nicki30 »

Guten Morgen!

Hallo Silvi,

Stimmt, echt momentan "tote Hose" in unserem Ordner. :(
Schade, ich hoffe das sich das bald wieder ändert. Bin ja momentan ganz alleine
auf weiter Flur mit Stimu. Sabri hat sich ja aus dem Staub gemacht, :wink: wären zeitgleich gewesen mit Stimu.
Ne, nocht nichts zu sehen bei mir, wie immer halt. Der Doc hat mich beim
letzten Termin gefragt, ob ich schon mal über Fremdeizellspende nachgedacht
hätte, weil der eine Eierstock den ich noch habe auch nicht richtig arbeitet.
Macht mir ja schon wieder viel Hoffnung für diesen Versuch :(
Dann hat er noch von Möglichkeiten im Ausland was gesagt. Aber ich glaube
so weit will ich dann doch nicht gehen???? Wenn der Versuch jetzt wieder neg.
sein sollte, dann werde ich es erstmal mit der Heilpraktikerin versuchen, von der ich
euch vor längerem geschrieben habe.

Weiß jemand zufällig, wie das ist, wenn ich in diesem Jahr noch Versuche
genehmigt bekommen würde von der Kasse, ob die noch dieses Jahr über die
Bühne gehen müssen, oder ob ich die trotz Gesundheitsreform nächstes Jahr
auch noch machen lassen kann ??? :help:

Hallo Sabri,
anscheinend gibt es auf deiner Reha keinen Internetanschluß, aber ich hoffe
daß du dich gut erholst und bald wieder fit bist.

Hallo Carina,
Ich hoffe bei euch ist alles ok?. Habt hoffentlich den KIWU nicht ganz beiseite geschoben.? Hast du schon einen Termin in BT ausgemacht?
Kannst ja bescheid sagen, dann könnten wir uns mal wieder treffen, wenn du
willst.

Hallo Lou und Anna,
bei unserer kleinen Familie ist auch alles im "Lot"?

Könnt euch alle schon mal Gedanken über einen Termin für unser Treffen machen

Viele Grüße an den Rest der Mannschaft und an unsere Urlauberin Sidi,
Schönes Wochenende
Grüße Nicki
Carina66
Rang1
Rang1

Beitrag von Carina66 »

Sch.... Computer, alles was ich geschrieben habe, ist einfach weg.

Also nochmal von vorne.

Nicki, wir haben uns nicht endgültig verabschiedet vom KIWU, aber diese Pause tut uns beiden echt gut.
Ich kann mich nicht aufraffen einen Termin auszumachen, weil ich momentan echt keinen Bock auf diesen Stress habe. Ich habe mich wieder voll in meine Arbeit gestürzt, muss diese Woche noch nach Bonn und in der letzten Septemberwoche nach Berlin, ABER dann werde ich ganz sicher wieder loslegen.

Lass DU bitte den Kopf nicht hängen. :knuddel:

Ganz lieber Gruss an alle anderen
Fiedi
Rang0
Rang0

Beitrag von Fiedi »

Hallo Leute!

So jetzt schubsen wir den Ordner mal wieder etwas nach oben, nicht das er noch auf Seite drei landet.

@Nicki 30
mensch das klingt ja nicht so gut mit den Eizellen, hoffentlich wird das noch, ich drücke dir ganz fest die *dd* *dd* .
Wie ist das überhaupt, darf man denn in Deutschland Eizellen spenden? Wenn das gänge würde ich das sofort tun.
Soweit ich informiert bin, hat man ab nächstes Jahr nur noch drei Versuche und man muß die Hälfte dazubezahlen. Daher nehme ich an, wenn sie dieses Jahr noch einen Versuch genehmigen, muß dieser auch dieses Jahr noch gemacht werden. Hundertprozentig weiß ich das aber auch nicht.
Das mit der Heilpraktikerin wäre doch ganz gut, vieleicht kannst du ja auch den Zyklus zusätzlich noch unterstützen mit homoöpatischen Mitteln.
Wollte bei meinem nächsten Versuch dies auch in Erwägung ziehen, habe allerdings keine Ahnung zu wem ich hier in Bth. u. Umgebung gehen könnte, vielleicht kannst du mir ja weiterhelfen, das wäre super lieb. :help:

@Silvi
das mit dem Blut nehmen während des Zyklus kannte ich ja vorher nicht, deshalb habe ich mir da ja vorher auch nie Gedanken gemacht. Jetzt im nachhinein kann ich mir gut vorstellen warum das der Doc nicht macht, erstens mehr Arbeit u. wie Lou schon sagt aus Kostengründen. Aber trotzdem es geht ja um unsere Gesundheit.

Die in ER sind da schon ziemlich genau, war ja am Donnerstag nochmal da u. der Prolaktinwert war etwas erhöht, da meinte sie gleich, den kontrollieren wir heute gleich nochmal, ansonsten waren alle Werte bestens.
Habe auch gleich meine Medis bekommen, muß jetzt die spritzen gar nimmer aufziehen :D , habe so einen Pen bekommen (wie ihn Diabetiker haben). Die Ärztin war auch wieder super lieb, meinte gleich wenn ich fragen habe kann ich mich jederzeit an sie wenden.

So, allen verschollenen noch einen schönen Tag

Manu
Carina66
Rang1
Rang1

Beitrag von Carina66 »

Nicki, ich habe ganz vergessen was zu schreiben wegen unserem Treffen. Das beste wird sein, wir warten bis Sabri wieder von ihrer Reha zurück ist. Vielleicht klappt es ja im Oktober. Am 12. kann ich allerdings nicht.
Ich schlag jetzt einfach einmal den 26. Oktober vor! Bis dahin müsste Sabri auch wieder auf den Beinen sein.

Manu, das hört sich ja echt gut an....... *dd*

Silvi, wie geht es Dir denn. Hast Du Deine Mens schon bekommen? :knuddel:
Carina66
Rang1
Rang1

Beitrag von Carina66 »

Nach meinem letzten Eintrag hier habe ich mich doch entschlossen, gleich in BT anzurufen. Warum auf die lange Bahn schieben?
Ich möchte meine Eskimos noch etwas eingefroren lassen und gleich mit einer ICSI weitermachen. Mal sehen was der Doc sagt.
Nakina
Rang1
Rang1

Beitrag von Nakina »

Hallo an alle!

Hier mal der aktuelle Lagebericht: Meine Mens hab ich bisher noch nicht bekommen, vielleicht sollte ich mir nun doch langsam mal einen SST holen?
Am Montag waren ja die 14 Tage um. Bloß gut, daß ich mich z.Z. vor Arbeit kaum retten kann, ich komme überhaupt nicht dazu, mir irgendwelche Gedanken zu machen.

Hi Nicki, für morgen alles Gute und hoffentlich war dein einer Eierstock fleißig.

Carina, schön daß Du Dich wieder aufgerappelt hast und einen neuen Versuch starten willst.

Fiedi, wie sieht es bei Dir aus?

Lou, was machen Eure zwei Süßen? Alles in Ordnung?

So, allen noch einen schönen Abend

Liebe Grüße -Silvi
Fiedi
Rang0
Rang0

Beitrag von Fiedi »

Hallo ihr Lieben!

Mensch Silvi das die Mens noch nicht da ist klingt doch super, wann willst du denn den Test machen? *dd*

Bei mir läuft es momentan leider nicht so toll, sollte heute eigentlich 18. ZT mit dem Synerella anfangen, allerings habe ich am Montag 16.ZT meine Mens bekommen. Habe dann gleich in ER angerufen und die AH meinte dann ich solle noch mal kommen. Meine bisher behandelnde Ärztin ist aber momentan im Urlaub so musste ich zum Chef persönlich. Der hat mich untersucht und versteht das ganze jetzt auch nicht, da ja die Ärztin letzten Donnerstag auch noch ein Eibläschen gesehen hat. Die haben mir dann gleich wieder Blut abgenommen und heute muß ich noch mal anrufen, ob ich heute dann mit dem spritzen beginnen kann allerdings ohne Synerella, sondern kriege nach dem 1. US eine Spritze.
Jetzt kann es natürlich sein, das ich evtl. auch eine Pause machen muss und warten bis sich wieder alles normalisiert. Dadurch geht mir allerdings einiges an Zeit verloren, die ich ja nicht mehr habe wegen der Gesundheitsreform.
Naja heute Nachmittag rufe ich erst mal an und dann sehen wir weiter.
Was auch noch blöd ist, ich wollte diesen Zyklus etwas mit homöopatischen Mitteln (Kalium c., Bryophyllum u. 2 verschiedenen Tees) unterstützen und der eine Teil muß gleich am 1. ZT eingenommen werden, das habe ich jetzt natürlich verpasst, da ich ja noch nicht drauf eingestellt war u. die Mittel noch nicht bestellt hatte. In der Apotheke hatten sie sie auch nicht vorrätig. So habe ich natürlich schon 3 ZT verloren und ob es dann noch wirkt?

Nicki ich drücke dir die Daumen für deinen Termin *dd* *dd*

Carina schön das du weiter machst, es geht ja doch nur wertvolle Zeit verloren und am Ende ärgert man sich.

Ich hoffe ich darf auch zu dem Treffen kommen auch wenn ich nimmer in Bayreuth bin. Der vorgeschlagene Termin der 26.10.03 wäre super.

So ich hoffe allen anderen geht es gut, bei diesem wunderbaren Wetter.

Liebe Grüße Manu
nicki30
Rang0
Rang0

Beitrag von nicki30 »

Hallo zusammen!

Bin mal auf den Termin heute gespannt, hoffentlich kann der Doc schon was
sehen.

Hallo Carina,
stimmt, eine Pause tut echt gut. Habe im Kalender gesehen, daß du
einen neuen Termin ausgemacht hast. Schön, daß du dich wieder aufraffen
konntest. Auf zu neuen Taten. Diesmal muß es einfach klappen.

Hallo Silvi,
mensch, das klingt ja diesmal gut bei dir. Wäre echt suuuuper, wenn es diesmal
mit deinem Einzelkämpfer klappen würde. Alle vorhandenen *dd* *dd* *dd*
sind gedrückt.

Hallo Fiedi,
wenn du willst, kann ich dir die Adresse (weis allerdings nur, daß sie in Heiligenstadt ist ), Namen und Tel.-Nr. von der
Heilpraktikerin über eine PN schicken.

Viele Grüße an Alle
Grüße Nicki
Fiedi
Rang0
Rang0

Beitrag von Fiedi »

Hi Nicki!

Viel Glück für heute, ich drücke dir die Daumen.

Das wäre super, wenn du mir die Nr. über eine PN schicken könntest. Von der Heilpraktikerin habe ich glaube ich schon mal gehört.
Im vorraus schon mal vielen dank.

Liebe Grüße Manu
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“