Berlin-Ordner Nr. 8

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Taya
Rang2
Rang2

Beitrag von Taya »

Die Hitze ist wohl bei euch in der Stadt noch größer als auf dem Lande, der Ordner wird und wird nicht voller...

Birgit, du hast recht, ich bin nicht bei Peet/Sydow sondern bei Dr. Klare in Hohenschönhausen. Nur Punktion und Transfer ist in der Praxisklinik. Außerdem macht Frau Dr. Wilkening Vertretung bei meinem Arzt. Ich hatte schon mit allen die Ehre, außer mit Dr. Sydow. Ich habe damals von meiner Ärztin drei Adressen bekommen, Klare, Sydow und Peet. Die letzteren waren damals noch getrennt. Ist schon lustig, dass ich nun bei allen dreien in Behandlung bin.

Habe ich richtig geschaut und die Gaststätte ist ganz im Norden Berlins, dass wäre fahrtechnisch ja günstig.

Nicola, ich hoffe bei dir ist noch alles i.O. und der hcg Wert schön angestiegen und vor allem die Blutung hat endlich aufgehört. Sei tapfer und bleibe brav liegen.

Gudrun, die Daumen sind in Dauerdrückstellung, dass du die nächste in der Runde mit einem positiven Test wirst.

Marie-biene, für die Untersuchung morgen drücke ich dir auch fest die Daumen, es ist sicherlich alles i.o. Wer ist eigentlich die "dritte" im Bunde, irgendwie fehlt mir da eine Info????????

Allen anderen liebe Grüße,

Claudia
Maria-Biene
Rang0
Rang0

Beitrag von Maria-Biene »

Hallo Claudia,

na da kennst Du ja wirklich fast alle aus der Praxisklinik. Die Frau Dr. Wilkening hat bei mir die Punktion gemacht. Ich fand sie auch sehr nett und einfühlsam. Sie hat mir dann auch das Positve Ergebnis mitgeteilt.

Die dritte die aus der Berliner Runde Schwanger ist Diana (glaube der Name ist richtig), sie schreibt vorwiegend im Wunschkinderforum. Sie war die Erste und müßte schon fast im 6. Monat sein. Vielleicht geht ja die Epedemie jetzt richtig los und wir schaffen es alle dieses Jahr noch Schwanger zu werden.

Ich drücke ganz ganz fest die Daumen das es klappt.

die Hitze macht einen ganz schön fertig. Morgen will ich zu meiner Freundin nach Merseburg fahren, sie hat vor drei Wochen einen kleinen Jungen entbunden. Ich komme erst am Mittwoch wieder.
Vielen lieben Dank für Deine Daumendrücker liebe Claudia, ich kann es sehr gut gebrauchen.

Heute habe ich den ganzen Nachmittag geschlafen und am Abend hatte ich dann eine Heulstunde, warum weiß ich auch nicht so recht.

@Nicola hast Du schon den neuen hcg - Wert? Drücke ganz fest die Daumen.

@Gudrun - Daumen sind ganz fest gedrückt, das es diesmal klappt.

@birgit - wann fängst Du wieder mit dem Spritzen an? Hat sich bei der KK schon was neues ergeben????

@ayscha - was macht der neue Job? Hast du dich schon ein wenig an die Steherei gewöhnt????

@alle - liebe Grüße, ich freue mich schon auf das Treffen im September.

Tschüßi und Gute Nacht
Maria-Biene
birgit_B
Rang0
Rang0

Beitrag von birgit_B »

HI Claudia, ich finde wir schreiben doch recht viel :smile: . Also, das Tomasa ist in Schöneberg .. eher Süden als Norden ... ich hoffe Du findest das :smile:. Und die Dritte im Bunde der Schwangeren ist Cora nicht Diana (mensch Maria-Biene!!)
@Maria-Biene, ich werde im nächsten Zyklus "nur" IVF machen. Ich habe nochmal mit Dr. P. und Frau Zeitler (der Biologin) gesprochen, und beide meinten es müsste reichen. Ich dachte ja nur aufgrund der Diagnose von Herrn Dr. Temme es ginnge nur ICSI *grrr* ... lange Geschichte ... werde ich beim nächsten Treffen ausführlicher erzählen, das würde hier nun zu weit führen

Liebe Grüße

Birgit
Nicola.
Rang0
Rang0

Beitrag von Nicola. »

Ihr Lieben, gute Nachrichten:
Die Blutung hat (erstmal??) aufgehört, ich fühle mich sehr ruhig und eigentlich auch sehr gut.Der Wert ist auch angestiegen, lag gestern am 18.Tag nach Transfer bei 600. Mittwoch wieder eine BE und ich hoffe, er steigt weiter!!!

Das einzige, was mir zu schaffen macht, ist halt die Frage, ob in 2 Wochen (ssssooooooo lanngeee nochhh!!!!!!) beim US alles ok ist, ich versuche, mich abzulenken, aber da ich ja etwas eingeschränkt bin (kein Sport und so) ist das auch nicht so easy.
Ich schreib jetzt öfters mal im Schwangerenforum, die Mädels dort haben ja auch den einen oder anderen Tip, das hilft enorm und macht eben Mut und schafft Zuversicht.
Dieser besondere Weg, den wir halt gehen, der erfordert eben auch eine ganz besondere Kraft, die man aufbringen muß - und meine neue Erkenntnis: es hört gar nicht auf! So viele Teilziele und kleinere Hürden noch, die vor einem liegen, denke ich manchmal, aber gemeinsam sind wir ja stark: das schafft man schon. Andere haben´s ja auch geschafft, andere sogar öfter! Alles Nervensache.
Ich bin froh, daß ich übermorgen noch einen Termin bei der Psychologin habe, die ist immer superobjektiv und kann einem (grad wenn man rumzweifelt und rumgreint) ordentlich die Ohren langziehen!! Das hat mir immer ganz gutgetan...

So, jetzt ab in die Sonne, einen kleinen Spaziergang unternehmen, das muntert auch ein wenig auf.
Euch auch einen superschönen Tag, die, die es können: viel, viel Spaß bei Euren Aktivitäten (wenn man drauf verzichten muß, vermisst man es besonders) - aber natürlich ist mir kein Opfer zu groß... Zwischendurch traue ich mich ja auch mal, ein bißschen glücklich zu sein.

Alles Liebe, Danke fürs Zuhören bzw. lesen...
Herzlichst, Nicola

Birgit, das ist doch super, das eine IVF genügt! Sehr gut.
Für die Eizellreifung kann ich nur empfehlen, viel, viel heißes trinken vormittags (Kräutertees) und die Pafferei am besten jetzt schon komplett sein lassen... - und macht Euch jetzt schon ein paar schöne Tage!!!!
Ich drück Dir ganz doll die Daumen!
Taya
Rang2
Rang2

Beitrag von Taya »

Hallo Birgit, da lag ich ja völlig daneben mit meinem Standort, ich werde künftig nur noch der Papierkarte trauen, auf Technik ist eben kein Verlass :grin:. War mir auch komisch mit dem Norden...

Ich fange am 06.08. nun doch mit der Downr. an. Wir konnten das zeitlich noch eintakten :smile: :smile: :smile:. Ich bin so froh, endlich gehts wieder los. Bei mir ist es Nummer drei, der wievielte ist es bei dir (ich vergess das immer, sorry).

Liebe Grüße
Claudia

Satina
Rang1
Rang1

Beitrag von Satina »

Hallo Ihr Lieben!
Vorgestern wollte ich Euch wiedermal schreiben aber meine Zeilen haben Ihren Weg nicht gefunden, sie sind im Gewusel verschwunden. :sad:
Naja und da ich echt genervt war, habe ich nicht alles nocheinmal geschrieben. Heute versuche ich es mal wieder.

Also Nicola ich freue mich sehr für Dich!! :smile: :smile: :smile: Ich habe das alles regelmäßig mitverfolgt und mitgebangt! Ich kann mir vorstellen wie es Dir jetzt geht. Wieso soll man denn etwas heißes trinken??? Ich spritze nämlich auch gerade, 9. Tag und das geht wohl auch noch ne Weile weiter so. Mittlerweile ist die Dosis verdoppelt worden.
Antje wie geht es Dir so? Kommst Du zum Treffen?
Birgit, finde ich Klasse das Du zu dem Treffen fährst. Oder war das schon? ( Wiesbaden)
Naja ich bin gespannt was der Doc am Samstag sagt. Da wird nachgeguckt ob es schon genug sind.
Eine Frage habe ich noch: Kennt jemand von Euch Bryophyllum Pulver??? Ist wohl für die Einnistung??!
Bis bald Satina!
ayscha
Rang1
Rang1

Beitrag von ayscha »

Birgittttttttttttttttttttt alllesssssssssss Guteeeeeeeeeeeee zummmmmm Geburstagggggggggg und das deine Wünsche alle in Erfüllung gehen.

@Satina Bryophyllum habe ich als Tabletten es gibt es auch als Pulver
Satina
Rang1
Rang1

Beitrag von Satina »

Hallo Ihr Lieben!
Wo seid Ihr denn alle??
Ist Euch das wetter zu warm??
Ich muß am Samstag zum US bin mal gespannt was dabei herauskommt.
Kann mir jemand bitte nochmal genau aufschreiben wann und wo wir uns treffen, dann lege ich uns mal im Chatter Treffen an.
Bis später Satina!Bild
birgit_B
Rang0
Rang0

Beitrag von birgit_B »

Danke Ayscha :smile: :smile: :smile: ich hatte eine schönen Tag !!!

Satina , hier nochmal die Daten : 09.08.01 18 Uhr im Tomasa in Friedenau Hauptstr. 85 (Nähe U- und S_bhf Innsbrucker Platz) 12159 Berlin Tel 85966399
ach ja ... nochs alles liebe nachträglich zur Hochzeit ... mensch, habe ich doch total vergessen Dir zu gratulieren *peinlich* .. aber dafür nun von Herzen :smile: :smile:
Wieviel Follis sind es denn bisher? Dann wirst Du morgen vielleicht auch schon erfahren wann die Punktion ist ... wird bestimmt klappen ... der Virus geht um in Berlin :smile: :smile: :smile: Bryophyllum Pulver habe ich auch daheim, soll die Einnistung unterstützen, bekommt man in der Apo, ich musste es allerdings bestelllen, mehr Infos darüber findest Du auf Biggis Seite , schau mal hier nach http://www.kinderwunschhilfe.de/Kinderwunsch/index.htm , da steht auch die genau Dosierung

so, nun muss ich aber mal langsam meine Sachen packen ... fliege doch heute nach Mainz und morgen geht es dann zum Chatter-Treffen nach Wiesbaden .... hey, bin ich gespannt .... werde dann Andreas kräftig ausquetschen *ggg* ...

Liebe Grüße
Birgit
Satina
Rang1
Rang1

Beitrag von Satina »

Hallo Birgit!!

Ich danke Dir für die Info! Ich finde unser Ordner ist ganz schön dick geworden. Ich wünsche Dir eine gute Fahrt und ein spannendes Treffen!!
Morgen erfahre ich erst wieviele es sind. Ich habe nichts dagegen angesteckt zu werden.
Ich hänge hier gerade ziemlich viel rum, ich habe Urlaub und mein Schatz muß schuften. Ist irgendwie nicht so toll, vor allem bin ich jetzt für jede Ablenkung dankbar.
Kannst Du mir nochmal die Adresse aufschreiben wo Tuna und Cora immer sind, ich komme da irgendwie nicht mehr so richtig hin! War das nicht Kinderwunschhilfe??
Ja das Bryophyllum habe ich mir schon besorgt und auf der Seite war ich auch svchon ist ja echt interessant.
Naja mal sehen was der Tag heute noch so bringt. Bis später dann und viel Spaaaß! Satina
Bild

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde ge&auml;ndert von: Satina am 2001-07-27 14:30 ]</font>
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“