*** Hier gibt´s die Bääärliner Luft, Luft, Luft ... ***

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Bradchen
Rang1
Rang1

Kurzer Bericht

Beitrag von Bradchen »

Hallo alle Berlinerinnen!

Da ich einige Zeit nicht dazu gekommen bin hier zu lesen, jetzt erstmal krurz was zu dem, was ich quer gelesen hab:

@ Kermel & Tuna: Ganz herzliche Glückwünsche zur Geburt Eurer Zwerge!
@ Anoli: Gratulation zur Schwangerschaft!
@ DIDI: Die Daumen für Deinen Schwiegerpaps sind gedrückt!

Das war jetzt noch das, was ich nach ca. 10 Seiten Berlin-Forum im Kopf hatte :oops:

Dann kann ich ja mal kurz von uns berichten:
Wir hatten am 3.9. unseren ersten Termin in der Praxis am Gendarmenmarkt bei Fr. Dr. Sydow. Sie hat sich die bisherigen Untersuchungsergebnisse von uns (Hormonwerte von mir und wischi-waschi-Spermiogramm meines Mannes) angeschaut, dann haben wir über die ganzen Werte und unsere KiWu-Geschichte gesprochen, sie hat mich kurz "geultraschallt" das war's dann eigentlich auch schon.
Mein Mann durfte ein neues Spermiogramm machen lassen und beide zum Blut abzapfen.

Tja, und gestern war dann die Besprechung der Ergebnisse:
Das Spermiogramm ist so bescheiden, dass für uns nur eine ICSI in Frage kommt. Genaue Werte hab ich nur noch einen im Kopf, von den A-Spermien hatte er nur 1 (in Worten: EIN) %, die B-Spermien waren auch nicht so viele, wie Durchschnitt, insgesamt war die Spermienkonzentration auch etwas zu niedrig und die Normalgeformten waren auch in der Minderheit... MIST!

Naja, und dank der Regelung, dass nach 12 Wochen ein Spermiogramm auch so schlecht sein muss, damit die Krankenkasse die ICSI bezahlt, sind wir dann schon Anfang / Mitte Dezember wenn wir unseren ersten und, auf Grund der Gesundheitsreform einzigen, ICSI-Versuch starten können. :-?

Weiss jemand von Euch zufällig, ob es ab 1.1.04 für Geringverdiener mehr als nur die 50% von der Kasse für die KiWu Behandlung gibt??? Wir können uns nämlich beim besten Willen einen Versuch, der uns ca. 2500 € kosten würde nicht leisten :(

Viele Grüße
Bradchen
Werbeslider mit Buttons
Manuela
Rang0
Rang0

Gratulation!

Beitrag von Manuela »

Guten Morgen,

@Tuna, meinen allerherzlichsten Glückwunsch auch Dir zu deiner süssen Merve, ich kann es immer noch nicht fassen, dass jetzt alle ihre Kinder bekommen haben und alles so schön glatt gegangen ist. Alles alles Liebe. :knuddel:

@Sibylle, na jetzt bist Du wohl noch an der Reihe und dann sind alle komplett. Ich wünsch Dir viel Glück.

@anny, zum Trefen komme ich nicht, denn ich sagt schon mal, Sonntags ist schlecht, aber irgendwann dann mal wieder abends oder auch am Nachmittag, egal, wir werden uns schon mal wieder sehen.

@Claudia, danke für Deine Nachfrage, mir geht es gut.

@antje, Deine Kleine wid ja auch immer süsser. Wie schmeckt die Arbeit???

@bradchen, das mit den 12 Wochen ist ja wirklich ein bisschen blöd, kannst Du nicht nochmal auf den Zahn fühlen, immerhin ist das bares Geld oder???

@rosy, schön, dass alles so glatt läuft, ich freu mich, bis bald.

@kermel, ich hoffe Du bist langsam schon mal auf dem Weg in euer schönes Haus.

@Gudrun, wie geht es dir?? Was macht Kiel?

@mina, tut mir unendlich leid und ich hoffe, dass es mit dem Zusatzversuch klappt, achte auf die richtigen Worte in dem Attest, aber ich denke Du weisst worum es geht: *dd* *dd*

@slie, heute ist dein grosser Tag und ich wünsche Dir, dass Du nicht allzu aufgeregt bist und Du ein gutes Gefühl mit der Bearbeiterin hast. Ich dürck Dir die Daumen.

@Satina, ist nicht mehr lange bis zum Test und auch Dir drücke ich ganz fest die Daumen. Damit der Kleine nicht mehr lange ein Einzelkind bleibt.

@all., ich habe bestimmt jemanden vergessen, aber ich grüsse Euch alle und drücke Euch die Daumen.
:-) :-)

LG
Manuela
flotte Lotte
Rang2
Rang2

Beitrag von flotte Lotte »

Kermel & Tuna...

Herzlichen Glückwunsch zur Geburt Eurer Babies und alles Gute für Eure gemeinsame Zukunft!!!

Liebe Grüsse,
Lotte
WER KÄMPFT KANN VERLIEREN...WER NICHT KÄMPFT HAT SCHON VERLOREN! UNSER KAMPF IST GEWONNEN UND HEISST SOPHIE CHARLOTTE!
slie
Rang1
Rang1

Beitrag von slie »

Guten Morgen Berlin, Marmaris und Brandenburg,

erst mal vorab: Liebe Kermel und Tuna: Herzlichen Glückwunsch zu Euren Mäusen :dance: :dance: Tuna: Bei Dir hört sich das ja recht "entspannt" an, so man bei einer Geburt von Entspannung sprechen kann. Kermel: Wie geht es Euch? Bin gesapannt auf Eure Berichte.

Liebe Merve, Alara-Inci und Timur-Emin: Herlich willkommen in Berlin bzw. Marmaris und viel Glück auf dieser Welt.

Liebe Anoli: Herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft!

Liebe Vero, Dir habe ich ja schon gratuliert, schade, dass Du Deinen Urlaub nicht so genießen konntest, aber das kkannst Du sicher verschmerzen, oder :wink: ? Bin gespannt auf Deinen Bericht vom ersten Arztvesuch.

Liebe Mina, schade, dass es wieder nicht geklappt hat. :knuddel: , Hoffentlich kriegt Ihr noch mal einen oder auch zwei Zusatzversuche oder habt Ihr Euch schon über Alternativen Gedanken gemacht? *dd*

Liebe Didi, *dd* *dd* *dd* für Deinen Schwipa und Anis Opi. Ich wünsche Dir und Deiner Familie und vor allem dem SchwiPa ganz viel Kraft für die nächste Zeit.

Satina: Du bist in der Warteschleife? Habe lange nicht mehr gelesen und deshalb etwas den Überblick verloren.

Alle: Bei uns gibt es gute Nachrichten. Gestern war unser erstes Gespräch im JA und ich kann Euch sagen: es war super Die SB war total nett und sympatisch. Am Anfang wollte sie nur erst mal unsere Geschichte hören und warum wir adoptieren wollen und so. Dann haben wir eine ganze Weile einfach so geplaudert und sie hat aus ihrem Job erzählt, welche Eltern ihre Kinder abgeben und warum, was sie so täglich erlebt halt, aber eben ganz locker und irgendwie nett. Dann hat sie noch erzählt, dass es in BLN so eine Art Ado-Treff gibt (ganz bei uns in der Nähe, Claudia: ich schreib Dir noch eine PN dazu ), wo sich einmal im Monat Adobewerber, Adoeltern und Adoptierte unterschiedlichster Altersgruppen treffen und einfach so schwatzen oder auch nur zuhören. Also nicht so eine Art Infoseminar sondern eher als "Stammtisch" unter Gleichgesinnten ohne Moderation. Da gehen wir natürlich mal hin. Ja, und dann hat sie das Verfahren erklärt: also: bei uns gibt es 5 Gespräche, das letzte ist ein Hausbesuch, das Verfahren dauert im Schnitt ein Jahr, mal mehr mal weniger. Zuerst müssen wir beide einen Lebensbericht schreiben und hinschicken, der wird dann im nächsten Gespräch besprochen. Ja und witzigerweise kommt die SB aus der Nähe meiner Heimatstadt, was uns irgendwie gleich sympatisch gemacht hat. Dann hat sie noch gesagt, dass in BLN das Ganze (also bis Vermittlung) etwa drei Jahre dauert, aber was solls, wir haben ja schon so lange gewartet, da kommt es nun auf die Zeit auch nicht mehr an, geniesen wir halt die Zeit erst mal ganz entspannt zu zweit. Am Ende haben wir dann noch über Gott und die Welt geschwatzt und sie hat auch angeboten, dass wir jederzeit anrufen oder vorbeikommen können, wenn wir noch Fragen haben. Nach ca. 2 Stunden waren wir fertig und ich hatte das Gefühl, mit dieser Frau noch eine ganze Weile plaudern zu können. Danach sind wir noch nett essen gewesen und wollen uns gleich den Tatort von Sonntag auf Video ansehen. Ich bin total happy und froh, dass wir uns für Ado entschieden haben, gleiches gilt für meinen Hasi.

Es gibt ein Treffen? Schade, am 28.09. ist der Berlin-Marathon, auf den wir ja seit einiger Zeit hintrainieren. Aber ich werde an Euch denken, vor allem Claudia: ich hätte Christian ja sooo gerne mal kenengelernt. Naja, vielleicht habt Ihr ja mal Lust, zum Ado-Treffen zu kommen. Ich werde an Euch denken (habe ja auf der Strecke genügend Zeit dazu) und hoffe, Ihr verschwendet auch mal einen oder zwei Gedanken an mich :wink:

Liebe Grüe an alle nicht genannten und ein schönes Wochenende.

Slie, die total glücklich und optimistisch ist :dance:
flotte Lotte
Rang2
Rang2

Beitrag von flotte Lotte »

Slie...

Das hört sich ja wirklich alles sehr nett an, was Ihr auf dem JA erlebt habt! Und solche Infos sauge ich momentan auf wie ein Schwamm, da wir nur noch einen letzten ICSI-Versuch vor uns haben und unsere Hoffnung auf einen Erfolg durch Behandlung nicht grad gross ist. Wir beschäftigen uns mittlerweile mit Alternativen und ich lese viel über Ado.
Ich wünsche Euch viel Glück auf dem langen Weg zum Adoptivkind (eigentlich mag ich dieses Wort gar nicht!) und hoffe, dass Ihr weiterhin so tolle Erfahrungen macht!!! Alles Gute!!!

Liebe Grüsse,
Lotte
WER KÄMPFT KANN VERLIEREN...WER NICHT KÄMPFT HAT SCHON VERLOREN! UNSER KAMPF IST GEWONNEN UND HEISST SOPHIE CHARLOTTE!
Pferdle
Rang1
Rang1

Beitrag von Pferdle »

Liebe Frauen, wir stecken gerade mitten im Umzug, bitte nicht wundern wenn ihr nichts von mir hört.
Ich freue mich über unsere Neumütter !!!!!!
und bin in Gedanken bei Mina und Slie
allen anderen wünsche ich ein schönes Treffen und schöne Sonnentage
bis bald Bettina
DIDI
Rang1
Rang1

Beitrag von DIDI »

Hallo Ihr Lieben,

erstmal den neuen Erdenbürgern und frischen Eltern von

Alara-Inci, Timur-Emin und Merve

alles Liebe und Gute.

Dann an alle Daumendrücker für meinen Schwiepa nochmals herzlichsten Dank. Mehr dazu später.

@ Anny: Zum Treffen werde ich nicht kommen. Bin zur Zeit mehr oder weniger Springer für alles rund um die Großfamilie.

@ Mina: Es tut mir leid, dass Du erneut ein negativ hinnehmen musstest. Schau trotzdem nach vorne und nicht zurück. Oftmals fällt es schwer, doch diese Motto holte mich irgendwie schneller aus den Löchern.

@ Sybille-Maus: Drück Dir die Daumen für eine komplikationslose und angenehme Geburt.

@ Veronique: Hoffe bei Dir haben sich die Blutungen wieder verkrümelt. Danke für das Behandlungsschema. Werd´s weiterleiten.

@ Satina: Hier ein Paar Daumendrücker für den 26.9.! Schön, dass es dem Kater wieder gut geht. Anni läuft uns seit 4 Wochen davon. Ein neuer Abschnitt. Anstrengend, aber toll.

@ Manuela & Gudrun: Danke für Eure "Geburtsanzeigen". Hoffe, es geht Euch auch gut und man sieht sich bald mal wieder.

@ Bradchen: Sch.... Gesundheitsreform. Geh trotzdem optimistisch in die 1. ICSI. Bei einigen hat´s auch gleich geklappt.

@ Slie: Hört sich ja toll an mit der Ado. Wünsch Euch, dass es weiterhin so gut läuft.

@ Flotte Lotte: Gehe Schritt für Schritt. Erstmal die Gedanken an die ICSI heften. Im Augenwinkel kannst Du ja ruhig nach der Ado linsen. Wär nur schade, wenn Du die letzte ICSI über Dich "ergehen" lassen würdest, weil Du im Kopf schon bei der Ado bist. *hoffe, Du verstehst es nicht falsch*

@ Pferdle: Hat`s jetzt endlich mit `ner Wohnung geklappt ? Schön. Das Umzugs-Chaos ist zwar schrecklich. Doch macht es auch riesig Spaß alles neu herzurichten, oder ?

@ all: Schwiepa musste vorgestern nochmals operiert werden, da im kleinen Becken ein 2,5 bis 3 Liter Bluterguss war. Dieser hat einige Organe belastet (Blase, Darm). Kreislauf ist stabil. Nun muss langsam alles in Gang kommen. Wir sind heilfroh, dass er die OP überstanden hat.

Es wird noch einige Wochen dauern, doch wir geben die Hoffnung nicht auf, dass er es schafft. Er hat schon so viel gemeistert, da muss es doch gut ausgehen. Das Schlafmittel wurde reduziert, doch an ein Aufwachen ist noch nicht zu denken. Er soll auch ruhig alles langsam angehen. Wird für ihn wahrscheinlich eh schwer mit der Situation klar zu kommen.

LG DIDI
anny
Rang1
Rang1

Beitrag von anny »

Liebe Bradchen,
*dd* das dir die KK die Kosten für eure KW-Behandlung übernimmt *dd*
Ich finde es auch einen riesen Batzen Geld, welches ich auch nicht hätte.
Warum ist das eigendlich so teuer???
Habt Dr.Sydow eigendlich eine Idee, wie man das Spermiogramm verbessern kann?

Liebe Manuela,
schade das du nicht zum Treffen kommen kannst! Das du Sonntag mittags nicht kannst, hatte ich nicht mehr im Kopf :oops: .

Liebe Mina,
ich hoffe, das du bald wieder aus deinem Loch herauskommst und weiter berichtest wie es bei euch weiter geht :knuddel: .

Liebe Satina,
wie verbringst du die Zeit bis zum SST?

Liebe Kermel,
bist du schon zu Hause?
Wie geht es euch vieren?
Wie war die Geburt?
:oops: ganz schön neugierig :oops:

Liebe Slie,
das sind ja ganz gute Nachrichten vom JA, schön das ihr da so eine freundliche Sachbearbeiterin habt. Hoffendlich trägt eurer Bemühen, bald Früchte *dd* .
Oh je, einen Lebensbericht, das ist ja ganz schön spannend, der kann ja unter Umständen lang werden, was wollen die denn wissen? Oder ist das so wie ein Lebenslauf, tabellarisch?
Berlin-Marathon, an den habe ich auch nicht gedacht :oops: .
Trotzdem viel Erfolg *dd* !

Liebe Bettina,
macht es euch sehr schön in eurem neuen Heim, ich kann mir den Streß vorstellen.

Liebe Didi,
oh je, noch eine OP oben drauf, der arme.
Aber wenn er bis hier hin gekommen ist, dann kann er auch den Rest noch schaffen *dd* .

Liebe Vero,
was macht dein Gummibärchen?
So habe ich immer mein Mini-Mitbewohner genannt :wink: .

Wie ihr seht habe ich vieles nicht im Kopf, da meine Gedanken meistens bei Robin sind, er hat heute das erste Mal nach einem Gegenstand gegriffen und ihn in den Mund genommen :dance: .
Liebe Grüße
von Anny

und meinen beiden Lieblingen
Bild
Bild
mina2
Rang1
Rang1

Beitrag von mina2 »

Liebe Berlinerinnen,
ich melde mich nur kurz, da ich all eure guten Wünsche nicht unbeantwortet lassen möchte. Vielen Dank!
Meine Zurückhaltung liegt einerseits natürlich an meiner Stimmung, dass ich gar ncht weiß, was ich denken und schreiben sollte und andererseits, daran, dass ich hier im Büro für zwei arbeiten muss, da meine Kollegin krank ist.
Herzlichen Glückwunsch an Merve und ihre Mama. Kermel, dir hatte ich schon gratuliert, oder? Wenn nicht, sei es hier ausdrücklich nachgeholt.
Satina, dir alles Gute. Ich hoffe, dir wird die Zeit nicht zu lang. Die Hälfte hast du schon! Und die neun Monate vergehen dann wie im Flug ....
Viele liebe Grüße Mina
Antje
Rang1
Rang1

Beitrag von Antje »

Hallo ihr Lieben,

erst einmal Herzliche Glückwünsche an Kermel und Tuna - Wir wünschen euch viel Freude mit euren neuen Erdenbürgern.

Alara-Inci, Timur-Emin und Merve ein Herzliches Willkommen auf der Erde.

Mina - Es tut mir so leid, dass es wieder ein neg. war. Ich drück dir die Daumen, dass es mit Zusatzversuchen klappt.

Vero - Ein tolles Gefühl, wenn man das Herz schlagen sieht, nicht war?
Schone dich, damit du nicht im Krankenhaus landest wegen Blutungen, so wie ich.
Mit Vollendung der 12. SSW war der Blutungsstreß vorbei.

Slie - Ich freue mich für dich, dass du dich für eine Ado entschieden hast. Ich weiß nicht, ob ich hätte aufhören können es mit weiteren ICSI zu probieren, aber du fühlst dich jetzt bestimmt besser, nach eurer gemeinsamen Entscheidung.
Viel Glück, dass es schnell geht.

Manuela - Habe mich an die Arbeit gewöhnt. Mario ist aber auch ein Super-Papa, bei dem ich mir keine Sorgen machen muß, dass er überfordert ist.
Ich pumpe Milch ab (außer Mittags) und er füttert sie.

Claudia - Freue mich auf Sonntag. Lernen wir uns doch noch kennen.
Satina - Ich hoffe wir können Sonntag feiern!
An die anderen vom Brunch - Jetzt wo wir so wenige sind, wollen wir dann nicht ein Familienbrunch machen. Mein Mann ist nicht abgeneigt und würde gerne mitkommen.

Liebe Grüße an alle
Antje

PS: Ist Alara-Inci ein Mädchen? :oops:
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“