Wer startet auch mit ICSI?

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Benutzeravatar
Christina
Rang1
Rang1
Beiträge: 410
Registriert: 31 Jan 2002 01:00

Beitrag von Christina »

Hallochen!

Melanie- alles schon gut überstanden? Ein grosses *dd* *dd* *dd* von mir, dass sich auch viele kleine Lümmel befruchten lassen!!! :wink:

Heike, versuch (ich weiss; ist leicht gesagt...) normal weiterzuleben, als wenn nichts wär. Du kannst jetzt sowieso nichts mehr beeinflussen. Nur nicht ganz soviel Hektik (wenn das bei Deiner Selbständigkeit mgl. ist... :roll: ) und ansonsten- die Zeit arbeiten lassen. Vielleicht hast Du ja Glück und gehörst zu denjenigen, bei denen es schon beim ersten Versuch klappt! Bei meiner Freundin war es so. Der erste zaghafte IVF- Versuch und - TRARA- schon war sie schwanger.

Tina- mach´Dich nicht irre! Noch ist doch nichts verloren. Ich hatte am 7. Tag nach Transfer damals auch eine Blutkontrolle (aber aus anderen Gründen) und da wurde ß-HCG unter 1 (also absolut NICHT schwanger) festgestellt. Die Schwester sagte damals aber auch zu mir, dass das zu so einem frühen Testtag aber noch nichts zu sagen haben muss. 14 Tage nach dem Transfer war der Test dann positiv. Allerdings HCG auch nur 68. Also eher kippelig, oder ein "Spätzünder". Es WAR ein Spätzünder. Unsere Tochter spielt jetzt quietschvergnügt neben mir... :P Also: Kopf hoch!

Bei mir allerdings sieht es wohl auch nicht so aus, als ob sich eines der Krümelchen festgebissen hätte... Ich hatte nach der PU eine leichte Überstimmulation und die ist jetzt von Tag zu Tag weniger geworden, d.h. ich habe kaum noch ein spürbares Ziehen in den Eierstöcken. Das sollte sich aber doch eher verschlimmern, wenn man ss wird. :roll: :( Nun ja, ich werde wohl oder übel noch bis nä. Freitag zum Test abwarten müssen. Morgen muss ich auch nochmal zum US; da werde ich die Ärztin mal darauf ansprechen, ob ich den Versuch schon eher abschreiben kann. Mal sehen, was sie dazu sagt.

Viele liebe Grüsse an Euch alle!!!

Christina.
Waldwichtel
Rang4
Rang4
Beiträge: 6089
Registriert: 30 Jun 2003 14:59

Beitrag von Waldwichtel »

Hey Christina..... etwas mehr Optimismus bitte!!! *lach* Es hat wirklich nix zu sagen, ob Du Schmerzen hast oder nicht...... der Körper funktioniert bei jedem anders. Ich hatte jetzt 5 Tage lang die heftigsten Rückenschmerzen (wie vor der Mens.) und dachte schon der Versuch hätte sich erledigt. Ich habe an Dr. Peet gepostet und der hat gemeint, es könne auch von großen Gelbkörpern kommen. Ich habe aber auch schon Beiträge von Mädels gelesen, die meinten eine ÜS müsse sich nach Eintritt einer SS verstärken und es war nicht so... die Mädels aber trotzdem ss. Mach Dich bitte nicht verrückt (leicht gesagt, ich weiß..... mich hat der WS-Koller auch fest in seinen Händen).
Aber die WS ist schon eine harte Zeit.... immer dieses auf und ab der Gefühle... hammerhart.

Fühlt Euch alle von mir ge:knuddel:t

Heute extra für Melanie *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*

GGLG
Susanne mit Isabell
Rang2
Rang2
Beiträge: 1162
Registriert: 19 Jul 2001 02:00

Beitrag von Susanne mit Isabell »

Guten Morgen,

sind auch wieder daheim und gestern abend gabs die erste Spritze und nächsten Mittwoch ist der erste US :dance: :dance:

Christina, ich hatte bei der ersten ICSI auch eine leichte Überstimulation mit dickem Bauch und dollen Schmerzen. Auch bei mir gings innerhalb von 1,5 Wochen zurück (Hosen passten am 10. Tag nach Transfer wieder) und trotzdem war ich ss!!!!!
Also bitte, hänge dich nicht an diesem ÜSS auf :knuddel: :knuddel: :knuddel:

Melanie, alles gute für die PU heute! *dd* *dd*

Tina :knuddel:, Blutungen am 8. Tag nach Transfer sind absolut unbedenklich. Die Gefäße in der Gebährmutter sind soooooo verletzlich, dass es bei einer evtl. Einnistung schonmal zur Blutung kommen kann. Däumchen sind weiterhin für dich gedrückt *dd* *dd*

So, ich werde jetzt wieder offline gehen. Mein Mann hat ja noch Urlaub und wir wollen das schöne Wetter ausnutzen und ein bißchen die Gegend unsicher machen.
Krümmelchen
Rang0
Rang0
Beiträge: 6
Registriert: 20 Aug 2003 21:53

Beitrag von Krümmelchen »

Hallo Ihr Lieben,

habe bis jetzt nur abundzu ein Ziehen im Bauch wie wenn ich meine Tage bekomme, weiß allerdings nicht ob man dies positiv oder negativ bewerten soll???

Wie kommt ihr mit den Progesteron-Zäpfchen zurecht? Bei mir ist das eine etwas unangenehme Sache, es krümmelt anschließend immer so, hat dass noch jemand von euch?

Ich stell vielleicht seltsame Fragen aber es ist doch mein erster Versuch überhaupt und habe damit noch keinerlei Erfahrung. :-?

Bin dankbar für jede Anwort

wünsche euch allen einen schönen Tag

Liebe Grüße Heike
Benutzeravatar
Arwin
Rang3
Rang3
Beiträge: 2553
Registriert: 02 Aug 2003 09:49

Beitrag von Arwin »

Hallo,

wollte mich kurz melden. Mir geht es soweit gut, die Schmerzen sind nicht so schlimm wie die letzten male und ich hatte 15 Eierchen, davon haben sich 12 Befruchten :D :dance: :dance: lassen und jetzt muß ich morgen anrufen und dann sehen wir mal wieviele dann noch übrig sind. Brauche also noch eure Daumen.

Und vielen Dank fürs Daumen drücken bis jetzt hat es mir Glück gebracht.

Mehr erzähl ich morgen.

LG melanie
Susanne mit Isabell
Rang2
Rang2
Beiträge: 1162
Registriert: 19 Jul 2001 02:00

Beitrag von Susanne mit Isabell »

Hallo zusammen,

Krümmelchen, jaja, diese Progesteron-Kapseln sind schon was nerviges. Ich weiß nicht mehr, wieviele Slipeinlagen ich in der Einnahmezeit verbraten habe. 200 Stück waren es im Minimum (habs ja auch bis zur 12. SSW genommen). Der wievielte Tag der Warteschleife ist denn heute bei dir? Ein Ziehen und Zuppeln ist durchaus normal und kann auch vom Progesteron kommen.

Melanie, woher weißt du denn jetzt schon, wieviele befruchtet wurden :o Warst du soooo lange in der Praxis? Aber nun leg dich erst Mal auf die Couch und lass den Tag ruhig ausklingen :)
Susanne mit Isabell
Rang2
Rang2
Beiträge: 1162
Registriert: 19 Jul 2001 02:00

Beitrag von Susanne mit Isabell »

Und nochmal die Frage an alle:

Kommt jemand zum Treffen in Viernheim?????
Benutzeravatar
Fegebesen
Rang3
Rang3
Beiträge: 2070
Registriert: 06 Feb 2003 14:55

Beitrag von Fegebesen »

Hallo Leute!!1

Wollte mich auch mal wieder melden!!!

War heute zum Ultraschall und zur Blutabnahme. Die Ärztin ssagte es sieht alles gut aus, und es könnte sein, daß ich am samstag den Eisprung auslösen kann und dann am Montag PU ist. Ich sollte auch nicht mehr zum US kommen, aber als ich heute Nachmittag dann in Göttingen angerufen habe, sagte man mir, das ich Morgen nochmal zum US und zur BA kommen soll, ich sollte mir aber keine Sorgen machen, meine Werte wären nur ein bißchen erhöht. Spritzen muß ich heute Abend nicht!
Hatte einer von Euch auch schon so eine Erfahrung, das man einen Tag mit spritzen aufhört? Kann es sein, das ich eine Überstimmu habe?

Über Antworten würde ich mich freuen!!!

Liebe Grüße an ALLE

silke, die allen die *dd* *dd* *dd*
LG Fegebesen
----------------
Krümmelchen
Rang0
Rang0
Beiträge: 6
Registriert: 20 Aug 2003 21:53

Beitrag von Krümmelchen »

Hallo Susanne,

am So war Transfer, also der 5. Tag,

LG Heike
Benutzeravatar
Arwin
Rang3
Rang3
Beiträge: 2553
Registriert: 02 Aug 2003 09:49

Beitrag von Arwin »

Hallo Susanne,

ich war so lange in der Praxis und da er uns wohl als erste genommen hat hat er mir gleich bescheid sagen können. Ich muß morgen noch anrufen um zu erfahren wieviele sich Weiterentwickelt haben.

Gehe jetzt schlafen, da mein Bauch weh tut und ganz aufgeblät ist.

Gute Nacht und allen die es brauchen *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*


GLG melanie
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“