An Petel, Sandra, Selina, Flip, Constance, Gina, hobbit und

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Flip
Rang3
Rang3

Beitrag von Flip »

Oh liebe Gina,
endlich bekommen wir mal ein paar Fotos von Dir zu sehen :smile:

Liebe Sandra,
ich drücke Dir für Morgen auch ganz doll die Daumen :smile: - jetzt geht es ja auf einmal ganz schnell bei Dir...

Überhaupt habe ich den Eindruck, ist hier wieder mächtig Schwung in den Ordner gekommen... :smile: :grin:

Ich bin immer noch gespannt darauf, was ZH uns mit seinem ominösen Posting sagen wollte? ZH, ist das Geheimschrift die man nur übersetzten kann wenn man über den strenggehüteten editier-code verfügt? :???:

Ach Peteline, wenn das alles so einfach wäre... Man kommt einfach nicht drumrum sich Sorgen zu machen. Ich würde mich z.B. auch noch niemals in den Schwangerenordner trauen. Ich habe dort eben mal reingelinst, die haben schon alle Babykataloge etc. Das würde ich mich noch niiieeenicht trauen. Da bleibe ich lieber bei Euch - wenn Ihr mich noch haben wollt :knuddel: .

Alles Liebe, Eure Flippi :smile:

Petel
Rang5
Rang5

Beitrag von Petel »

Liebe Sandra
viiiiiieeeelllllllll Glück für morgen. Ich drück dir feste die Daumen, dass die Werte gut sind und dass die Eskimos sich aus ihrem frostigen Schlaf prima erwachen und sich schon tierisch auf das neue Zuhause freuen.

Liebe Gina
man klasse, dass wir dich und deinen Profi bald zu Gesicht bekommen, ich hoffe doch noch vor meinem Urlaub, sonst muss ich 14 Tage fast vor Neugierde platzen. Drück dir fest die Daumen, dass es mit der Spritzerei losgehen kann und es ganz toll klappt. Wir werden ganz fest an dich denken und dich mit unserem Optimismus anstecken, gell Hobbit.
Ach ja die Dessoufoto müssen schon sein :smile: :smile: :smile:

Liebe Flip
weh du wirst uns verlassen, wir würden dich doch unendlich vermissen. Ich kann auch gut verstehen, dass du voller Sorge bist. Zu schwer war es bis dahin gekommen z sein. Ich drück dir auch ganz fest die Daumen für wunderschöne 9 Monate und eine herrliche Zeit danach mit den hoffentlich Zwillis :smile: :smile: :smile: :smile:

Man oh man ist ganz schön Bewegung in den Ordner gekommen, da geht es ja jetzt richtig heiss her und ich verpasse das meiste, da werde ich wohl einiges zu lesen bekommen, wenn ich zurück bin, aber ich werde ganz fest an euch denken, besonders an Euch aktive, damit der Virus nur so um sich greift.

Lieber Zh
wo bist du?????????
Hab auch mal eine Frage an den Fachmann, wie sinnvoll hälst du einen Feuerlöscher für das Auto und stimmt das, dass so ein Feuerlöscher nur alle drei Jahre gewartet werden muss, das kann ich fast nicht glauben.

So ihr lieben, wünsche euch noch einen wunderschönen Abend. Bussi an alle
Petel
ZH33
Rang1
Rang1

Beitrag von ZH33 »

Ah, ich werde um Rat gefragt...
Wenn Du einen Feuerlöscher in das Auto kaufen willst, dann aber einen Grösseren. (vielleicht so 10 kg-Löscher) Gut festzurren ist sehr wichtig, da er sonst bei einem plötzlichem Bremsmanöver zu einem Wurfgeschoss werden kann. Die kleinen, Pet-Flaschengrossen Löscher taugen nichts, da nur wenige Sekunden Pulver, oder Schaum abgegeben werden kann. Auto/Motorenbrände flackern aber immer wieder auf. Bei Autobränden gilt, alle Personen sofort aus dem Wagen und von der Strasse weg, Pannendreieck stellen, Notruf absetzen. Wenn ein PW mal brennt, gilt dies sehr schnell als Totalschaden. Der Lenker sollte sich schon gut überlegen, ob er durch einen Löschversuch seine Gesundheit gefährden will. Beim öffnen der Motorhaube verbrennt man sich gerne die Finger.
Wenn aber Personen im Wagen eigeklemmt sind, SOFORT Notruf absetzen. Da kann ein guter Feuerlöscher Leben reten. Viele LKWs haben grosse Feuerlöscher dabei.
Wartung brauchen Handlöscher sehr wenig. Alle drei Jahre eine Überprüfung sollte reichen.
Auch mit einem Handlöscher einen Brand löschen sollte geübt werden. Ist nämlich für einen Laien ziemlich schwierig. Aber dafür gibt es Kurse.

Gruss ZH34

Fotos sind unterwegs

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde ge&auml;ndert von: ZH33 am 2001-12-18 08:53 ]</font>
Selina
Rang1
Rang1

Beitrag von Selina »

WWWWWAAAASSSSSS ZH, FOTOS SIND UNTERWEGS?????????????????????????

Ich kann's nicht glauben, Du schickst uns Fotos von Dir?

HUUUURRAAAA, dafür kaufe ich mir sofort einen 30 kg-Feuerlöscher für mein Auto und mache einen Wie-bediene-ich-das-Teil-Kurs. Vielleicht könntest Du aber auch für uns alle einen Kurs abhalten. Wir kommen dafür auch in die schöne Schweiz, nicht wahr Ihr Lieben? Bambi ist bestimmt entzückt, wenn 7 Blondinnen und Rotinnen vor Eurer Tür stehen, hihi.

Liebe Grüsse
Selina
Sandra
Rang0
Rang0

Beitrag von Sandra »

Guten Morgen ihr Lieben,

heute früh war ich zum US und hab bei der Schwester schon fast einen Anfall bekommen. Als sie meinen Behandlungsbogen sah, meinte sie zu mir, das mein Kryo vermutlich nicht gemacht wird, weil die Uni Urlaub macht und zwischen den Feiertagen zu hat. Ich habe gedacht, ich hör nicht richtig :eek: . Dabei wurde doch beim Kurztermin besprochen, dass mein Zyklus Anfang Dezember (sogar das Start-Datum wurde genannt) beginnt.
Die Ärztin war meiner Meinung nach auch etwas ungehalten über die "Umstände" und ich sauer :sad: . Am Donnerstag erfahre ich ob und wieviel Eskimos es geschafft haben und der Transfer ist dann am Freitag. Wenn nur ein Eskimos das Auftauen schafft, wird das zweite Päckchen auch aufgetaut, damit mir 2-3 transferiert werden können. Nun brauche ich eure gedrückten Daumen für eine optimale Auftaurate und haufenweise SS-Viren von Flip *bitterganvielüberschieb*.

Eure Sandra

Selina
Rang1
Rang1

Beitrag von Selina »

Hallo Sandra,

ja, immer muß man bibbern und zittern. Bei meiner letzten Kryo war es ähnlich. Als ich zum US kam meine der Arzt :"Äh, was Sie sind heute am 14. Zyklustag? Die Biologen sind aber ab übermorgen nicht mehr da." So wurde der Transfer vorgezogen auf den 16. Zyklustag, ein Biologe ist extra nachmittags vor seiner Abreise nach Australien in die Klinik reingekommen und hat zusammen mit dem Arzt den Transfer noch durchgezogen. Ich war auch ziemlich sauer, denn mit ein bißchen Kopfrechnen hätte man das wohl herausfinden können. Und ein Kryotransfer am 16. Zyklustag ist bei einer Zyklusdauer von 30 Tagen eigentlich schon ein bißchen früh. Aber das hat der Arzt natürlich bestritten.
Wann wird denn der Transfer bei Dir stattfinden, damit wir zeitgerecht die Daumen drücken können?

Liebe Flip,

Du wohnst doch in Hamburg, gelle? Warst Du schon in einem Musical wie "König der Löwen" oder "Mozart" etc. Ich möchte nämlich evtl. im Februar meinen Mann auf eine Geschäftsreise nach Hamburg mit Besuch eines Musicals begleiten und möchte früh die Karten bestellen. Kannst Du evtl. was empfehlen? Können wir bei Euch übernachten (haha, jetzt hast Du einen Schreck gekriegt, was???? War doch nur Spaß, Hotel zahlt doch seine Firma).

Hallo Ihr Alle,

was macht Ihr denn Silvester??? Wir wissen's immer noch nicht. Ich habe mir 20 Jahre keine Gedanken über Silvester machen müssen, weil ich da Musik gemacht habe. Und jetzt fällt mir so gar nix Gescheites ein. Bin außer Übung.

Liebe Grüsse
Selina
Zilli
Rang2
Rang2

Beitrag von Zilli »

Hallo Sandralein – heute bist Du mal zuerst dran! Denn nämlich ich wollte auch noch schnell sagen, dass ich Dir gaaaaanz dolle alle meine Daumen, Hühneraugen, Zehen usw. drücke und hoffe, dass Du bald Nummer zwei in unserem Ordner wirst! Das wäre doch richtig toll! Aber was Du da gerade schreibst... das treibt einem ja fast die Tränen in die Augen.... :mad: Also manchmal frage ich mich wirklich, ob die dort alle aus Holz sind... UM SO MEHR drücke ich natürlich jetzt die Daumen! Versprochen!

Beste Flip :grin: Also noch mal Klartext: NATÜRLICH sollst Du dableiben! Das ist sogar recht eigennützig gedacht: erstens verteilst Du ja fleissig die Viren (Ansteckungsgefahr :grin: ) würdest Du schon ganz gewaltig fehlen hier bei uns... – alles klaro soweit?!

HURRA – ich freu mich – Gina und ZH haben Ihre Fotos angekündigt!!! Gina – und wirklich mit Hochzeitsfotos.... vom Urlaub.... *jetzschondahinschmelz* Bin ja schon ganz aufgeregt..... Übrigens von mir sind mindestens..... x Fotos drin – speziell gut angekommen ist das berühmte Kinnfoto.... na, dann lasst Euch mal überraschen! Vor allem sagt uns schnell bescheid! *aufgeregtsei*

Lieber ZH – Dein Vortrag bzgl. Feuerlöscher war (wie immer) sehr interessant und lehrreich. Kann man mit solchen Löschern eigentlich auch brennende Herzen löschen – oder nur Autos :???: :???: :???: *gacker* :lol:

Ach Selina - mit dem Silvester geht mir auch so.... ich hab ja noch nie Musik gemacht (was auch für die um mich lebende Bevölkerung EINDEUTIG ein absoluter Gewinn ist!) - aber bisher hatte ich auch immer schnell ein bis fünf Möglichkeiten an der Hand. Nur dieses Jahr :grin: Und wenn nicht, dann kuschel ich mit Schatzi, bis die Wände wackeln, schliesslich wird das nächstes Jahr mit einem dicken Bauch alles schwieriger... :wink:

Übrigens habe ich herausgefunden, warum manchmal die Formatierung hier so komisch ist. ALSO: erstens mal ist das immer nur auf einer Seite – deswegen war es nach dem Seitenwechsel auch wieder in Ordnung. Und wie das geht???? Na ganz einfach!!! Ihr müsst nur was schreiben, was suuuuuuperlang ist (es muss aber ein Wort sein – z.B. „tooooooll“ mit 376.489 Buchstaben). Und genauso breit wird dann der Ordner. :grin: Wenn das hier gleich wieder einer oder eine ausprobiert, mach ich einen Ordner... :grin: *droh* Also schön brav sein, wa! :lol:

Ich hab heute alle meine Unterlagen fertig gemacht und heute Abend zu Hause gibt es noch das Anschreiben (also Blutwerte usw.) – und dann geht das *schwupps* nach Giessen mit dem Wunsch, dass sie mir schon mal ein Bettchen frei halten sollen, wenn ich dann ca. Mitte Januar anrufe.... :grin: Und bis dahin wird mir die Zeit gar nicht lang werden – jedenfalls wenn es so hektisch weitergeht wie im Moment.... :roll:

Seid erstmal alle lieb gegrüsst – speziell natürlich auch die heute nicht angeredeten (also hobbit, Petel und Constance) :knuddel: :grin: !

:) Zilli :D :lol:
hobbit
Rang3
Rang3

Beitrag von hobbit »

Hallo ihr Lieben,

erst einmal ein extradicker Knuddler an meine liebe Siam Flippi! :knuddel: Nun ist es bis Freitag auch gar nicht mehr lange! Die verlängerte Warteschleife wird wohl noch ein paar Monate dauern. *hihi* Tja, das Wort mit P... Wir fanden das auch total schwierig, weil man sich ja eigentlich durch das Schwangersein total liebt und dann aber doch nicht traut. Aber nur Mut! :grin: Ich freue mich schon drauf, wenn die SS-Viren endlich hier ankommen. Und wehe, wenn du von uns weg willst. Wir brauchen dich doch hier! Ha, so leicht wirst du uns nicht los. Außerdem werden wir dir sowieso im nächsten Jahr alle in den Schwangwerenordner folgen. :grin:

Sandra, das ist ja wirklich blöd gelaufen in deiner Praxis. Du hattest denen wohl zu lange nicht mwehr mit PET-Flaschen gedroht, was? Nimm zum Transfer sicherheitshalber ruhig ein Kiste mit. Man kann ja nie wissen... Meine Daumen sind schon ganz warmgedrückt, das passt bei dem kalten Wetter. :smile:

Petel, wann machst du denn den Abflug und verlässt uns? *jammer* :sad: Oder haben deine Freunde einen Internetanschluß, den du gnadenlos mißbrauchen kannst?

Gina, okay, den Spaß unter dem Tisch lassen wir uns natürlich nicht entgehen. :smile: Bin auch schon gespannt, was wir dort noch so alles finden werden. :grin: Ich kann dir aber versichern, dass Mißverständnisse, Versehen, Verwechslungen und Versäumnisse nicht an der Tagesordnung jeder KIWU-Klinik sind. Aber vielleicht muss sich das Ganze in einer ganz neuen Klinik erst einmal richtig einspielen. *fürginachenhoff* Du hattest aber noch gar nicht geantwortet, ob wir dich nicht Samstag gemeinsam in der Mädelstoilette spritzen sollen. :wink: So, und zum Schluss: *eineganzdickeportionoptimismusrüberschick*

Zh, ich verzichte auf den Feuerlöscher im Wagen und lasse mich von knackigen Feuerwehrmännern retten, einverstanden?

Selina, wir sind auch gerade auf der Suche nach einem Musical. Auf Flippis Antwort bin ich schon gespannt. Ich feiere Silvester (hoffentlich zum letzten Mal) mit meinem Schatz gaaaaaaaaanz alleine. Das haben wir letztes Jahr auch schon gemacht und es war wunderschön und total romantisch. :smile:

Zilli, ist deine Punktion schon für Mitte Januar geplant?????

Alles Liebe,

hobbit mit Yara
Bild
Flip
Rang3
Rang3

Beitrag von Flip »

Hallo Ihr Lieben :smile: ,
da bin ich aber froh, dass ich mich noch nicht loswerden wollt :grin: - hättet Ihr eh nicht geschafft :razz: .

Liebe Sandra,
natürlich schicke ich Dir eine rießengroße Extraportion Schwangerschaftsviren durch´s Netz Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild
So, ich denke das reicht sicherlich aus.
Die haben ja vielleicht Nerven bei Dir in der Praxis - hätten die Dich da fast den ganzen Hormonmist umsonst einnehmen lassen. Boah, wäre ich da sauer geworden. Aber jetzt wird ja zum Glück alles gut :grin: .
Übrigens war meine Gebärmutterschleimhaut beim Transfer 8,8 mm dick. Eigentlich dachte ich erst es wäre zu wenig da man hier im Forum immer hört 10mm wäre das absolute Minimum. Der Arzt meinte aber das ist Quatsch, ab 8mm ist alles gut - und die hast Du ja nun schon :smile: .

Liebe Selina,
jaaa in Hamburg gibt es jetzt einige neue Musicals. Von Mozart habe ich bisher nur Plakate gesehen aber ich muß sagen ich finde es ziemlich doof... hab auch noch niemanden darüber sprechen hören. Wir haben für Ende Januar Karten für "König der Löwen". Das soll ein wirklich schönes Musical sein und die location ist auch der Hammer. Ich würde an Eurer Stelle dort hingehen.
Klar könnt Ihr bei uns schlafen :grin: - wir ziehen doch zum Jahreswechsel um (womit sich Deine Frage nach Silvester von selbst erledigt :wink: ) und dann haben wir ein Gästezimmer - allerdings nur bis August *hoffhoff*. Dann haben wir dafür andere Pläne.

Liebe Petel,
ich wünsche Dir einen schönen Urlaub :smile: .

Zh, Du willst uns tatsächlich ein Foto von Dir schicken :dance: - damit hast Du mich wirklichh ganz schön überrascht. Ich bin schon ganz neugierig Bild .

Liebe Gina,
obwohl Du von der lieben Hobbit jetzt ganz viel Optimismus rübergeschoben bekommen hast siehst Du ja an mir, dass es auch ohne geht :grin: .
Waaas, Du willst mit der lieben Hobbit gemeinsam... auf der Mädchentoilette... spritzen :wink: .

Liebe Hobbit,
ich bin ein bißchen neidisch - jetzt triffst Du Dich schon wieder mit der lieben Gina und mit mir nicht :cry: . Ich will auch!!!

Zilli,
schimpf mich doch nicht so.... ich kann doch nix dafür - das sind alles die Hormone (Ausrede seit einem Jahr :grin: ). Langsam werde ich aber wirklich komisch... meine Laune ist mehr als seltsam, total unberechenbar. Und eben hab ich was ganz ekliges gemacht... ich kriege so komische Eßgelüste. Also bin ich Einkaufen gegangen und in der "Heiß-und-fettig-Theke" der Fleischabteilung gab es so richtig eklig, fettigen Spießbraten - ich mußte ihn mir kaufen und hab ihn gerade in mich reingefuttert als hätte ich seit Wochen nix mehr gekriegt... echt eklig! Gut das mich keiner gesehen hat. Jetzt ist mir noch schlechter als vorher, aber Essen könnte ich immer noch :???: .

Ganz liebe Grüße an Euch alle, Eure Flippi :smile:

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde ge&auml;ndert von: Flip am 2001-12-18 15:20 ]</font>
Zilli
Rang2
Rang2

Beitrag von Zilli »

hobbit: nein - Stimmubeginn ist mitte Jan., aber die können ja ruhig schon mal die Betten reservieren, so schnell wie ich brüte... :lol:

Flip: wie wäre es zur Abwechslung mal mit Marmeladenbrot mit Senf oder Brathering mit Apfelmuss??? Das hilft :grin: bestimmt :grin:

Selina: Du bist süüüüüüüüüüüüss!!! Habt Ihr alle schön Eure Mailfächer gecheckt????? :knuddel: Echt toll!

:) Zilli :D :lol:
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“