1. ICSI im Januar, wer noch ??

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Anke
Rang1
Rang1

Beitrag von Anke »

Hallo Ihr Lieben,

whow, hier sind aber wirklich viele zusammengekommen. also, ich hab übermorgen einen termin zum spritzen zeigen. ich fange an mit uno und dann ab 3. januar mit menogon. punktion und et sind dann irgendwann mitte januar. so langsam werde ich ja doch ein bisschen raschelig (bislang hab ich das ganz gut verdrängt)...

ich bin 29 (werde im feb. 30) und mein mann ist 36, kiwu besteht bei uns seit 2 1/2 jahren...

so wie ich die sache sehe, werden wir hier im januar wohl aus dem daumendrücken gar nicht mehr rauskommen :wink:

@daniela: hallo du, so sieht man sich wieder :wink:

so, ich muß jetzt erstmal wieder ein bisschen was arbeiten. euch erstmal alles liebe

anke
Werbeslider mit Buttons
kiaora
Rang0
Rang0

Beitrag von kiaora »

Hallo, alle mit einander!!!
Woooww, sooo viele Frauen, supi :grin:
Leider habe ich etwas den Überblick verloren. Werde dies, jedoch nochholen, bestimmt :wink:
Gestern habe ich erfahren, dass ich etwa am 12.01. mit der Stimmulation anfangen kann. Bei mir wird wohl das sog. kurze Protokoll angewandt. Hat irgendwas mit dem Alter zu tun. Ach, das Thema Alter, irgendjemand wollte doch das Alter wissen. Also, wir sind 37J..
Bitte, bitte, kein Mitleid :lol:
Sternchen68: Wie Du siehst, es gibt noch ältere :wink:

Auf jeden Fall freue ich mich riesig, dass wir so eine große "Gemeinde" geworden sind. Was ich auch toll finde, einige von Euch haben schon Erfahrungen gemacht und andere noch nicht (wie ich z.B.). Dann können wir Unerfahrenen Euch "Erfahrenen" ja löchern :wink:
Ich habe auch schon was. Irgendwo haben ich gelesen, man muß auch in den Muskel stritzen, ehrlich? :sad: Ist doch unangenehm, oder ??

Obwohl, dass ist mir jetzt auch egal, schließlich will ich ein Kind, und das kommt bekanntlich nicht ganz schmerzfrei zur Welt.

Ein wenig Herzenssonne in diesen nebeligen Morgen schicke ich Euch:
Liebe Grüße
Ela
kiaora
Rang0
Rang0

Beitrag von kiaora »

Hallo, ich bin´s nochmal. Und jetzt habe ich auch wieder einen Überblick und habe eine chronologischen Liste erstellt. Wenn Daten falsch sind oder fehlen, bitte, ergänzen.

Claudine: Stimulation am 01.01.02
Gaby : " 01.01.02
LaRa : " 03.01.
Anke : " 03.01.
Susanne23: " 06/7.01.
Elke : " 08.01.
Maus : " ???
annamir : " ???
Jule : " ???
Ela : " 12.01.
Daniela : " Ende Jan.

Hoffentlich habe ich keine von Euch vergessen. In anderen Ordnern habe ich schon bessere Tab. gesehen. Bin leider programmtechnisch nicht so fit. Vielleicht kann eine von Euch so eine schöne Tabelle anfertigen.

Liebe Grüße
Ela
Anke
Rang1
Rang1

Beitrag von Anke »

<table border="1"><tr><td>wer </td><td>Stimu ab </td><td>Punktion/Transfer </td><td>SST </td><td>Ergebnis</td></tr>
<tr><td>Claudine </td><td>01.01.02 </td><td> </td><td> </td><td> </td></tr>
<tr><td>Gaby </td><td>01.01.02 </td><td> </td><td> </td><td> </td></tr>
<tr><td>LaRa </td><td>03.01.02 </td><td> </td><td> </td><td> </td></tr>
<tr><td>Anke </td><td>03.01.02 </td><td> </td><td> </td><td> </td></tr>
<tr><td>Susanne23 </td><td>07.01.02 </td><td> </td><td> </td><td> </td></tr>
<tr><td>Elke </td><td>08.01.02 </td><td> </td><td> </td><td> </td></tr>
<tr><td>Morgan </td><td>10.01.02 </td><td> </td><td> </td><td> </td></tr>
<tr><td>Nessie(IVF)</td><td>Anf. Jan. </td><td> </td><td> </td><td> </td></tr>
<tr><td>Maus </td><td>??? </td><td> </td><td> </td><td> </td></tr>
<tr><td>annamir </td><td>??? </td><td> </td><td> </td><td> </td></tr>
<tr><td>Jule </td><td>??? </td><td> </td><td> </td><td> </td></tr>
<tr><td>Ela </td><td>12.01.02 </td><td> </td><td> </td><td> </td></tr>
<tr><td>Derya </td><td>20.01.02 (DR)</td><td> </td><td> </td><td> </td></tr>
<tr><td>Daniela </td><td>Ende Jan. </td><td> </td><td> </td><td> </td></tr>
<tr><td>Margali </td><td>??? </td><td> </td><td> </td><td> </td></tr>
<tr><td>Morgan </td><td>??? </td><td> </td><td> </td><td> </td></tr>
</table>

Hallo Zusammen,

ich hab die Daten mal in eine Tabelle gepackt. Wenn irgendetwas korrigiert oder hinzugefügt werden soll, bitte kurze Info. Ansonsten wollen wir doch jetzt schon ganz stark hoffen, das bei "Ergebnis" bald bei allen ein "positiv!!!" steht, oder???

Euch erstmal alles Liebe
Anke

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde ge&auml;ndert von: Anke am 2002-01-07 07:55 ]</font>
Morgan
Rang1
Rang1

Beitrag von Morgan »

Hallo Ihr Januar-Spritzer!
Darf ich mich zu Euch gesellen? Bei uns (ich dann 35 mein Mann 37) geht es ab 10. 01 zur zweiten Icsi. Die erste hatten wir im Juli leider negativ und die anschließende Kryo war leider auch nicht von Erfolg . ABer was solls! Das Leben besteht nicht nur aus schwangeren Frauen und Babys. Wenn auch ich einen 2 monatigen Urlaub in Neuseeland gebraucht habe um mich wieder einigermaßen zu derrappeln!
So nun bis bald
liebe Grüße
Morgan
Gast

Beitrag von Gast »

Au fein noch jemand, Herzlichen Willkommen Morgan, Du bist doch aus dem Optimistinnen Ordner, oder? Dann kann nichts mehr schief gehen. Die *michi* hat mich übrigens hier rein geschleppt!

Anke, vielen Dank für Deine Tabelle, ich finde das sehr gut mir dem chronologischen Ablauf! Bald sind da vieel Einträge mit SST positiv!

hallo gaby, hast Du denn jetzt ein langes Protokoll? Oh Man die chterbahn kenne ich schon vor der Stimu....bin jetzt schon unleidig!

LaRa, schön, dass du auch wieder dabei bist, ich galube fest das der Januar unser Monat wird! Eine schöne zweit, wir fahren am 22.12. weg und kommen am 25.12 wieder....YIPPIEH°!

Hallo Daniela, meine TESE gefährtin, pass mal auf, wir werden belohnt und unsere Eskimospermies schaffen das!!!!!!!!!!!!!!!!!

Ela, wir sind hier die ICSI greenhorns, schön, dass wir hier Hilfe bekommen......

Alles Liebe
Elke

Susanne mit Isabell
Rang2
Rang2

Beitrag von Susanne mit Isabell »

So, dann werde ich auch mal wieder was schreiben.
Da ich beruflich so eingespannt bin (Sekretärin bei der Zeitarbeit, z. Zt. alleinige Sekretärin für 2 Geschäftsführer) habe ich abends eigentlich keine Lust mehr, mich nochmal vor den Computer zu hocken. Aber was solls, bevor ich hier ganz den Überblick verliere ...
Nun muß ich erst mal ein ganz großes Lob aussprechen für die tolle Tabelle! Ich bin richtig stolz und überglücklich, dass ich nun auch mal in so einer drinstehe. Und ich hoffe, dass da nächstes Jahr alle von uns ein positives Testergebnis eintragen können.
Ich fühle mich hier sowieso pudelwohl. Liegt bestimmt daran, dass ich merke, mir geht es nicht alleine so. Wenn ich mich in meinem Bekanntenkreis umsehe, gibts da noch 1 Paar (inzwischen durch ICSI ss), ansonsten haben es alle "von allein" geschafft.

Was mich mal interessieren würde: Habt Ihr es auch Bekannten/Freunden erzählt und wie haben die reagiert? Ich habe nur meine Eltern, meine Schwägerin, meine beste Freundin eingeweiht. Andere sollen es gar nicht erfahren bzw. erst dann, wenns positiv verlaufen ist.

Bin hier wohl das Küken, was? Naja, warum auch nicht. War ich bis jetzt immer und überall :-

Bis zum nächsten Mal
Liebe Grüße von Susanne
kiaora
Rang0
Rang0

Beitrag von kiaora »

Hallo, zusammen!!!

Anke: Danke, für Deine tolle Tabelle. Genau so eine hatte ich schon mal in einem Ordner gesehen. :smile: Wie hast Du die gemacht? In welcher Praxis bist Du?

Morgan: Herzlich Willkommen!! Du warst auf Neuseeland :dance: Vor ca. 3 Jahren war ich auch dort. Ein Urlauf den ich nie, nie vergessen werden. übrigens mein Login "Kia ora" ist maorisch und heiß soviel wie Hallo/viel Glück. :grin:
Du wirst bestimmt schwanger!!!

Susann23: Hhmmm... die Frage beschäftigt mich auch immer wieder - Was erzähle ich wem? - Wir haben unsere Eltern über unseren KiWu und die Möglichkeiten informiert. Mein Vater ist ganz happy eventuell doch noch Opa zu werden. Jedoch hat meine aller, aller beste Freundin mir von der Behandlung abgeraten. Schade :sad:

Ganz liebe Grüße
Ela
Susanne mit Isabell
Rang2
Rang2

Beitrag von Susanne mit Isabell »

Guten Morgen!

Kiaora: kann es sein, dass deine aller, allerbeste Freundin ohne Probleme ss geworden ist? Meine Freundin hat auch immer gesagt, dass sie das niiiie machen würde, lieber kriegt sie keine Kinder, hat aber den Seelenfrieden nicht zu wissen, wer "Schuld" ist. Tja, und als ich ihr dann sagte, dass wir gar keine andere Chance haben, ein eigenes Kind zu bekommen, war sie plötzlich wie umgewechselt. So richtig erzählen kann ich mit ihr darüber nicht, sie blockt immer ab. Aber wenigstens wünscht sie mir viel Glück und das reicht ja schon.

@all: Wir schaffen es, das fühle ich! Meine Schwägerin spricht ja schon immer davon, dass wir KindER (also mehrere) haben werden. Sie ist fest davon überzeugt, dass wir mindestens 2 bekommen. Na gut, eins reicht mir ja für den Anfang, aber über 2 würde ich mich auch freuen.
Zu wievielen Eizellen hat euch euer Doc geraten? Da ich noch so jung bin, gibt er mir nicht mehr als 2 zurück - Risiko für Mehrlingsschwangerschaft ist viel zu hoch.

Also, dann wünsche ich noch einen schönen (Arbeits-)Tag

Bis dann
Liebe Grüße von Susanne

Julchen
Rang1
Rang1

Beitrag von Julchen »

Auch "Guten Morgen", Susanne
bist ja eine richtige Frühaufsteherin. Ich wünsch dir auf jeden Fall erst mal einen schönen Tag und hoffe, dass es so langsam auch bei dir ruhiger wird, was den Arbeitsanfall angeht.

Ich wollte mich nur kurz zur Information an andere melden:
Von dem, was wir im Januar vorhaben, weiß niemand außer euch und ein paar andere "Leidensgenossinnen" in anderen Ordnern, in denen ich hin und wieder auch vorbeischaue. Manches mal wünsche ich mir, wenigstens mit meiner Schwester darüber reden zu können, aber irgendwie geht es nicht. Zu lange warten wir jetzt schon und irgendwie hat jeder Außenstehende von uns den Eindruck, dass wir glücklich und zufrieden mit unserer Zweisamkeit sind. Sind wir ja auch, nur haben wir im Geheimen nie die Hoffnung aufgegeben und jetzt möchten oder können wir (???) nicht über unseren Plan reden.
Irgendwie ist mir nicht danach und ich werde nur darüber reden, wenn es positiv ausgeht. Aber wahrscheinlich auch nix Genaues. Ich glaube, ich möchte einfach nur den Fragen "wie geht's", "was passiert jetzt", "spürst du schon irgendwas", vielleicht auch "warum denn das in eurem Alter" (muss hier mal kurz "bekennen", dass ich 40 Jahre alt bin und mein Mann fünf Jahre älter ist) entgehen.
So, nun ist es raus und ich hoffe, ihr seid nicht zu geschockt und stellt nicht womöglich auch die Frage "in diesem Alter"???

Liebe Grüße an alle und irgendwie habe ich das Gefühl, dass das hier ein erfolgreicher Ordner wird

Jule
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“