ZH: ungefragt schreibe ich nichts über unsere prinzessin - will ja schliesslich nicht nerven

Sie ist jetzt 5.3. kg schwer (3500 g Geburtsgewicht), nimmt also pro Monat ca. 1 kg zu und 58 cm lang (Geburt 52 cm). Sie schläft schon durch (!), das heisst, 8-10 stunden ohne zu weinen in der Nacht - da haben wir wirklich Glück gehabt. Ich stille 6 x pro Tag, dadurch dass sie nachts durchschläft, stille ich im 2-3 Stundenrhythmus am Tag. Anfangs dachte ich, ich sei den ganzen Tag nur am stillen, da eine Stillmahlzeit 40 Minuten dauerte. Jetzt gehts langsam schneller.
Tja - ansonsten ist sie sehr aufgeweckt und schläft tagsüber nur so ca. 30 - 40 Minuten am Stück....da bleibt mir nicht viel Zeit zum Ausruhen. Sie abends ins Bett zu bringen ist auch so eine Sache...doch mit einem Bad am Abend und jetzt neu auch einer Baby-Massage ist sie dann doch rel. k.o.

Den Anfang, dh. so die ersten 6-8 Wochen fand ich sehr hart und war oft überfordert - jetzt gehts langsam, da ich weiss, was ich machen kann und eine gewisse Routine habe. Ohne die Hilfe meines Mannes die ersten paar Wochen (er hatte einige Wochen frei, Vaterschaftsurlaub) wäre ich wohl so manches mal in Tränen ausgebrochen...die hormonelle Umstellung nach der Geburt ist auch nicht ganz ohne, fand ich.
Und was läuft bei Euch so, ZH? Bin auch immer daran interessiert, wie andere Babys so weinen, schlafen etc.
En schöne, geniesst den Spätsommer!
Claudia