Verschiedene Wege - Alma, Ticher, Rumbi, Knuddel, Petel etc.

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Alma2005
Rang3
Rang3

Beitrag von Alma2005 »

Hallo, alle

ja Rumbi, ich bin auch immer hin und hergerissen, soll man nun was besorgen oder nicht, baer da ich auch ein bissel abergläubisch bin, lass ich es erst mal.
Fall das kind schon etwas größer ist, freut es sich ja viellciht auch ein wenig beim Aussuchen.
Hallo, petel
also wie ich schon geschrieben hab, Leipzig ist doch ein bissel provinz, da fligt eigentlich nur lufthansa, da müßtets du mal in der schweiz fragen und ich schau hier und dann vergelcihen wir die Preise, sonst käme noch www. opodo.de in Frage, aber das es eben keine Konkurrenz zu Lufthansa gibt, sind die Preis hoch.
Wie weit ist denn Zürich für euch ?????
Alma
Knuddelteufel
Rang5
Rang5

Beitrag von Knuddelteufel »

@Katja
ja....ist eben bissi schwierig wegen der evtl. Arbeit, aber die anderen haben schon recht, ich werde -egal wie- das durchziehen! Basta....ich werde keine Rücksicht auf anderen nehmen, genau! Aber wir müssen das noch abwarten, vielleicht klappt`s ja gar nicht mit der Arbeit, wer weiß!

Hmmmm Bild, lass mich mal nachrechnen...also, ich werfe ab nächster Woche noch weiter Pille ein, mit nächster Blutung würde ich Mitte Oktober rechnen, also ein paar Wochen eher, PU und TR evtl. Ende Oktober!
*grins*, Ticher ist Alma`s Mann, nicht meiner :wink: , meiner ist mein "Tigerchen" :D

@Alma,
natürlich könnten wir uns mal treffen,w enn ich ne Arbeit hätte....aber nicht deswegen...wir könnten uns auch einfach so treffen, wir wohnen ja nicht weit wech voneinander! Beim nächsten Mal werden wir euch einfach vorher anrufen, wenn wir nach Leipzig wollen oder so, gell?

Bild
Liebs Grüßle von Conny
Bild
Petel
Rang5
Rang5

Beitrag von Petel »

Hallo Zusammen
da dann werde cih am Wochenende mal schauen was es da so gibt an Flüge. Zürich ist dann doch fast 2 Stunden Autofahrt von uns weg, dann könnenw ir auch Frankfurt nehmen. Na ja , irgendwie wird es schon gehen :lol:
Liebe Katja
da hast du ja ein ganz schön mega Programm vor dir, aber du hast ja schon einige Erfahrungen gesammelt, die KK muss sich "warm anziehen" :lol: Ich bin sicher sie werden keien Cahnce haben.
Dann bist du ja doch nicht ganz zeitgleich mit Knuddelchen, so können wir uns dann voll und ganz für jede einzelne aufs Daumendrücken konzentrieren *dd* *dd* *dd*
Liebe Alma
ja das sit icherlich schwierig, sich zurück zu halten mit was einkaufen, aber mir würde es so wie dir gehen, wäre ich wohl auch zu abergläubisch :lol:
Hallo Ticher
nihct zu lange fern bleiebn, sonst hast du wieder zuviel zu lesen :lol: :lol:
Liebes Knuddelchen
genau, erst einmal alles in Ruhe angehen und dann mal schauen, ich bin sicher es wird der richtige Weg sein, denn ihr geht.
Liebe Grüsse Petel :dance:
Knuddelteufel
Rang5
Rang5

Hallihallöchen...

Liebe Katja, ja genau, du bist eine Powerfrau, die KK wird Augen machen, aber hoffentlich hat die sich kein "dickes"Fell drauf gelegt! Schlag`s zurück! Und ich bin mir sicher, das schafft ihr auch noch...nicht locker lassen, ja! :knuddel:

Liebe Petel, habe vorhin Muffins gemacht, leider ist es mir nur mit den Papierformer gelungen. In Blechformer klebten leider alles drinne fest, obwohl ich vorher alles eingefettet habe. *schulterzuck* Sowas machte ich zum 1.Mal...naja, hauptsache haben wir einige Muffins für morgen. Morgen will uns eine aus Andy`s Klasse besuchen kommen, darauf freue ich mich schon, denn wir mögen uns. :)

Ja, erkunde dich einfach mal vorher wegen dem Flug...aber auch auf dem Bahnhof! Wird schonw erden, gelle...

Irgendwie bin ich heute überhaupt nicht motiviert, komisch...tscha, bin froh, dass es WE ist.
Liebs Grüßle von Conny
Bild
Alma2005
Rang3
Rang3

Beitrag von Alma2005 »

Hallo, hatte heuet frei, aber anstrengenderes programm als sonst, melde mich also morgen richtig.
Schlaft recht schön.
Alma

PS Ticher ist furchtbar erkältet, aber der Vorteil ist, er hat viellcith nächste Woche bissel mehr zeit hierrein zu schauen
Almas Ticher
Rang0
Rang0

Beitrag von Almas Ticher »

Hallo alle zusammen.
Die Erkältung hat gesiegt. Bin bis nächst Woche krank geschrieben. Habe mich in meiner letzten Nachtschichtnacht nur noch durchgequält. Habe früh meinem Chef gesagt das ich zum Arzt gehe und der hat mich dann krank geschrieben. Gestern habe ich noch ganz schön durchgehangen, heute geht es etwas. Die Nase läuft was sie ja auch soll und der Körper tut auch noch etwas weh, aber es geht etwas besser.
Knuddelchen mach auf jeden Fall die Behandlung weiter. Wenn das mit der Arbeit klappt ( *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* ) und die Behandlung klappt, dann stehst du eh unter besonderen Naturschutz
Ich wünsche Dir auf jeden Fall das aller Beste :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: . So meine Regierung ist vom Einkaufsbummel zurück und möchte mir gerne Aufgaben zuteilen. Bis später Almas Ticher
Rumbi
Rang2
Rang2

Beitrag von Rumbi »

Hallo Ticher!

Ich wünsch dir erst einmal gute Besserung! Wir hatten am Montag auch ne Grippe- Schutzimpfung aber es kam gott sei dank nichts. Nur Armweh! Deine liebe Alma wird dich schon bemutteln! Mein Mann hat da seine eigenes Modell, dass er im Krankheitsfall ja nicht zu kurz kommt- er baut in jedem unserer Zimmer eine Batterie aller mögl. Medikamente auf und Taschentücher (ich soll wohl immer dran erinnert werden, dass ein Pflegebedürftiger da ist) und schnieft und stöhnt, dass es einem das Herz zerreist.... :lol:

Mädels,

mal was anderes- ich hoffe ihr schmeist mich nicht irgendwann hier mal aus dem Forum, weil ich mal wieder negative Wellen verbreite. Aber ich habe die ganze letzte Nacht nicht geschlafen vor Sorge um so viele KIWU- Paare. Laßt euch erklären:

Ihr habt ja mitbekommen, dass ich meine "Schlauheit" zur a.I., was die Ursache des Implantationsversagens bei uns sein kann, hier aus dem Forum habe. Mag sein, Kiel hilft oder hilft nicht aber ich habe zumindest einen Störfaktor ausgeschlossen, den Kiel uns bestätigt hat. Aber es gibt so viele, die diesen Schritt nicht in Erwägung ziehen, weil es keine Aufklärung dahingehend gibt. Kann es sein, dass nur Leute "gerettet werden", die sich selbst um alles kümmern?

Im Moment aber gibt es noch etwas viel Schlimmeres was mir den Schlaf raubt:

Vielleicht habt ihr auch schon Beiträge von Veronique hier im Forum gelesen- sie ist der Schilddrüsenspezialist im Forum. Sie war auch jahrelang ICSI- Patient wegen dem sehr schlechten Spermiogramm ihres Mannes. Sie hat es nicht hingenommen, dass die Spermien schlecht sind, sondern ist der Sache auf den Grund gegangen, ihr Mann hatte Sperma- Antikörper. Diese sind jetzt behandelt worden und nun ist sie auf natürlichem Wege spontan schwanger geworden! Ist das nicht der Hammer?

Komisch, dass mich auch hier das Forum tausend mal schlauer macht als die Urologen, zu denen wir in den letzten Jahren gerannt sind, die mit 8 Antibiotika- Behandlungen meinen Mann mehr geschadet als geholfen haben.
Aber auch in der KIWU- Praxis ging man auf das Spermiogramm (nicht wenig Spermien aber sehr schlechte Morphologie) überhaupt nichtein. Die KIWU-Praxen handeln das Problem Mann/Spermiogramm meisten total oberflächlich und laienhaft ab und verweisen die Patienten auf die ICSIs. Klar, weshalb das Problem anders lösen - man kann dann ja nichts dran verdienen!

Jetzt habe ich Vero die Spermiogramme meines Mannes gegeben,
die mir das Spermiogramm erst einmal verständlich machte (wäre m.E. auch Aufgabe des Arztes gewesen) : Bisher wusste ich nicht, dass die gefundenen Agglutinationen = Verklumpungen sind. Verklumpungen sind ein eindeutiges Anzeichen für Spermien-Antikörper im Ejakulat!!!

Wir werden das so schnell wie möglich testen lassen. Wenn es dann wirklich so ist haben wir zwar noch ein Problem mehr. Aber auch eine mögliche Lösung!!!!!!! Sperma- Antikörper bildet der Mann selbst, sie pabben auf den Spermien drauf und sind nicht sichtbar, lt. Forschungsergebnissen kann nicht ausgeschlossen werden, dass sie auch den Embryo schädigen/zerstören. Also wäre man mit der Theorie der KIWU- Praxen ("Für ICSI ist das Spermiogramm gut!")auf dem Holzweg, denn die ICSI ist zum scheitern verurteilt. Lt Praxis hatte ich immer sehr gute Eizellen - jedoch mäßig gute/schlechte Embryonen (3-Zeller b, 3-Zeller b-, 2-Zeller c, 6-Zeller c, 6- Zeller b, 4-Zeller b) Auch dies wäre ein Indiz dafür.

An Jena geht kein Vorwurf (vielleicht aber eine Anregung, falls man hier mitliest)! Ich weiß, dass danach in Dtl. kaum eine KIWU- Praxis schaut, auch eine der führenden KIWU-Praxen in München tut das nach meiner Recherche nicht. Selbst Vero kennt nur wenige Experten dafür, ein solcher konnte eben auch ihrem Mann helfen mit oben beschriebenem sensationellem Erfolg!

Wisst ihr was mich entsetzt? Dass wir 3 Jahre verloren haben, denn keiner unserer 2 zu Rate gezogenen Urologen war fähig, aus einer schlechten Morphologie und der Tatsache, dass Verklumpungen vorliegen den naheliegenden Schluss zu ziehen, dass man mal auf Sperma- Antikörper schaut!

Bin ich denn nur in Dummsdorf oder was? Was machen denn Leute, die kein Internet haben?

Ich bin so wütend! Wir hätten inzwischen den dritten und vierten Versuch gemacht ohne Erfolg, wären ein Fall für den Psychiater.... was wird einen denn noch alles zugemutet?

Ich weiß gar nicht wie ich Vero gegenüber ausdrücken soll wie dankbar ich ihr bin.

Ich habe inzwischen viele dieser Studien gelesen und Vero ist mit Sicherheit keine "Schwätzerin" - sie verfügt über ein derartiges Wissen das wäre eine glatte Bereicherung für so manchen Spezialisten!
Ich möchte hier noch betonen, dass ich- auch wenn vielleicht inzwischen der Eindruck entsteht- nicht an Verfolgungswahn leite. Mag sein, ich bin in einem Jahr schwanger oder trotz diesem ganzen Prozedere mit Kiel und so nicht. Aber ich kann an dieser Stelle nicht blauäugig als Selbstzahler in Behandlungen investieren, denen ich keinerlei Aussicht auf Erfolg gebe.

Mein Mann und ich werden nun nach einem Fachmann suchen, der einen MAR-Test oder Immunobead-Test anbietet, dann sehen wir weiter.

Petel, das muss alles für euch sehr schlimm sein was ich hier schreibe, denn ihr habt mit dem KIWU abgeschlossen bei einem schlechten Spermiogramm. Ich will euch um Gottes Willen nicht mit runter ziehen!

Wünsche euch allen ein schönes Wochenende!
Rumbi
Bild
nach 8 erfolglosen Kiwubehandlungen (immunologische Ursache) kinderlos glücklich
Knuddelteufel
Rang5
Rang5

Liebe Katja,

nein, ich schmeisse dich mit Sicherheit nicht raus...warum denn? Ich bin ganz genauso wie du...ich bin auch so ein Typ, der sich nicht so einfach mit einem "Urteil" zufrieden gibt, auch bin ich misstraurisch dem Halbgott in Weiß gegenüber...wenn`s mir irgendwas komisch vorkommt, suche ich auf eigenem Faust nach einer Ursache oder anderer Möglichkeit! Ganz genau wie du jetzt machst! ich "forsche" auch oft selber nach, werde dann auch "schlauer" und, wenn`s sein muss, löchere auch meinen Doc mit tausenden Fragen in den Bauch!
Ich will damit sagen, dass ich ganz und voll auf deiner Seite stehe, d.h. ich bin sehr dafür, dass ihr einen "Fachmann" aufsuchen sollt! :)
Mein Mann ist da ganz im Gegenteil...er vertraut völlig jedem Arzt, nicht so wie ich...manchmal deswegen geraten wir uns an den Haaren, weil ich oft hartnäckig bin und ein ziemlicher Dickkopf bin. :roll: Er weiß aber, dass ich mit allem oft recht habe und vertraut eher mir als den Doc.

Naja...verlaß eher auf dein Gefühl und bleib hartnäckig, bis jemand dich voll ernst nimmt, das muss sein, schließlich ist das EURER Kinderwunsch und ihr müsst ja den harten Weg gehen, nciht jeder Arzt!

Also Katja, ich würde dir raten, rede mit Dr. F. darüber, bleib dabei standhaft und such dir eine 2.Meinung...es schadet nciht, finde ich...

Morsche schreibe ich mehr...
Liebs Grüßle von Conny
Bild
Alma2005
Rang3
Rang3

Beitrag von Alma2005 »

Ich komm nachher nochmal und schrieb dir auch Rumbi, muß aber noch bissel Aufräumen solang die Energie da ist. (Und Ticher bissel Lust hat)

Alma
Petel
Rang5
Rang5

Beitrag von Petel »

Liebe Katja
nein das zieht mich nicht runter, und ich gebe dir vollkommen recht, dass die Ärzte nichts o schlau sind wie sie sein sollten. Was ist nichtalles bei T. untersucht worden, sie haben einfach keien Erklärung und wissen auch nicht warum das Sermiogramm so schleccht ist, da kann man halt nichts machen ist die Satdradantwort. Von dem was du gesagt hast, ahbe cih noch nie was gehört und die meisetn Ärtze wohl auch nicht :evil: Für uns ist es definitiv zu spät ich werde in wenigen Monaten 40. Unser Kinderwunsch existiert dann shcon seit 10 Jahren, 4 behandlungen waren für mich geung, ich kann unc will nicht merh. Die Traurigkeit nie kinder zu haben werden, wird mich bis zum Ende meines Lebens begleiten, ist ein bestandteil meines /unseres Lebens aber ich möchte dennoch das Beste daraus machen. Ich kann ucn will keien Behandlung mehr machen, vielelicht wäre es was anderes wenn ich einige Jahre jünger wäre, hört sich vielelicht für euch ziemlich verschroben an aber es sit so für mich. Ich fühl mich nicht alt aber ich weiss das dem Körper eben biologische Grenzen gesetzt sind und cih denek mir immer noch, es muss einen tiefen Grund geben und Sinn, dass wir keien Kinder habenw erden, auch wenn ich denn noch nicht erkennen kann oder vielelicht ist es der Sinn, dass ich aufgrund der negativen Ergebnisse Patenkinder in der Dritten Welt angenommen habe und so diesen Kinder wenigstens ein klein wenig helfen kann. Ich wünsch dir auf jden Fall ganz viel Erfolg mit all deienn Bemühungen und Hut ab, du bist ein kämpferischer Typ und ne strake Frau udn ich bin sicher du wirst am Ende deien WEunsch erfüllt bekoommen und vor allem bleib auf jéden Fall hier ich finde du bist ne Bereicherung für den Ordenr, ich lerne so viel von euch allen.
Lieber Ticher
ne gute Besserung, schon dich auf jeden Fall, nicht zu früh wieder zur Arbeit gehen.
Liebe Alma
bist sicher am verwöhnen deines GG :lol: :lol:
Ich war gerade inlinen (habs zumindest versucht :lol: )) es ging schon besser als das letze mal .
Liebe Conny
wann hast du den das Vorstellungsgespräch????
Liebe Grüsse an alle
Petel
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“