Schweizer-/innen Raum Zürich

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Shirine
Rang0
Rang0

Hy Linka :-))

Beitrag von Shirine »

Als hätt ich Deinen Hilferuf heute morgen früh gehört...hier bin ich :D

Es gibt Tage da hab ich absolut keine Lust mich mit dem KIWU zu beschäftigen, vorallem wenn es die Zeit zwischen Periode und ES ist. Naja und diese Zeit war oder besser gesagt ist im Moment. Bin am 13. ZT und meinen ES erwarte ich um den 20. ZT *sowasvonlangweilig*

Mein Freund hat nächsten Dienstag das letzte Kontrollspermio, dann kriegen wir endlich die Ergebnisse und können weiter sehen. Und da ich eigentlich keine grossen Hoffnungen auf diesen Zyklus setzte, da das Spermio eh schlecht ist, langweilt mich das alles im Moment, die Zeit geehht und geehht einfach nicht rum :cry:

Ich hoffe Dir und Sunny geht es einigermassen gut würde mich sehr freuen von euch zu hören

Grüessli
Shirine
Suny
Rang1
Rang1

Beitrag von Suny »

Bin auch da, aber im Schuss.
Melde mich später oder sonst sicher morgen.

Gruss
Sunny
Suny
Rang1
Rang1

Beitrag von Suny »

Hallo Ihr Zwei

Manchmal vergeht die Zeit so im Fluge und wir kommen zu nichts. Der Tag dürfte oft mehr Stunden haben……

Shirin, verstehe ich das richtig, ihr seit jetzt noch in den Abklärungen. Wie waren den die ersten zwei Spermigramme?
Mein Mann hat auch ein sehr schlechtes, gilt nach WHO als unfruchtbar. ABER, unsere Maus ist da. Jawohl. :lol: :lol:
Wir waren ja damals bereits in einem Gespräch für Spendespermien, weil wir dachten, das wär’s, haben uns aber nach dem Gespräch gemerkt, das es für uns doch nicht stimmt.
Wo bist Du in Behandlung?

Linka, bist Du schon am Koffer packen?
Ist die Situation im Lande wieder etwas ruhiger geworden?
Sicher bist Du jetzt im Stress, aber wenn Du mal Zeit hast, kannst du ja zu einem Kaffe bei uns Vorbeikommen, so nahe Du ja wohnst. Gilt auch noch nach den Ferien!!!

Woher kommt ihr Shirin? Kannst mir ja eine PN schicken.

So, jetzt leg ich mich noch etwas zu meiner Maus. Sie war über Nacht beim Grosi. Mein Schatz und ich gingen fein Essen und genossen den Abend zu Zweit. Heute Morgen haben wir sie wieder abgeholt.
EINE Nacht nur ist sie weg, und schon könnte ich sie den ganzen Tag vernudeln, weil ich sie so vermisst habe.

Ich sage Euch, bleibt dran am Kinderwunsch, auch wenn der Weg dorthin steinig, es lohn sich ja unbeschreibbar fest.
Und das Forum ist ja da, sich gegenseitig zu motivieren. Ihr schafft das auch.

Liebe Grüsse
Sunny
Linka
Rang1
Rang1

Beitrag von Linka »

Hallo Sunny

War heute den ganzen Tag am Vierwaldstättersee bei meinen Eltern die haben Dort ein Wohnwagen ,war noch schön,meine Mutter wollte mich noch etwas geniessen (so Ihre Worte) bevor ich in die Ferien gehe. Leider war mein MAnn nicht dabei er war zu verärgert da sie uns in Nepal momentan ein klein bisschen verar..... :evil: :x mit unserem Hausbau geht es leider nicht so vorwärts wie wir es gern hätten so gehe ich dann halt etwas arbeiten in meinen Ferien ist auch nicht schlimm.
Koffer sind noch nicht gepackt mache ich immer so 1Stunde bevor ich gehe und stressen lasse ich mich auch nicht,so nehme ich alles recht locker .

Leider ist die Situation immer noch nicht besser in Nepal aber es wird schon schief gehen,habe ja dann viel zutun,und dann gehe ich ja noch nach Indien da freue ich mich auch schon drauf.

Ja auf Dein Angebot mit dem Kaffe trinken komme ich gerne zurück,finde ich eine gute Idee,also wie gesagt da ich kein Stress habe kann ich auch vor den Ferien und /oder nach den Ferien wie es Dir besser passt.Sag doch bescheid. :P

Ja Shirine sag doch mal wo Du in Behandlung bist und wo Du herkommst würde mich auch sehr intressieren.
Und dass man nicht immer Lust dazu hat hier im Forum zusein da gebe ich Dir recht,mir geht es manchmal auch so.

Also wünsche Euch zwei noch ein schöner Sonntagabend

Liebe Grüsse

Linka :P
Shirine
Rang0
Rang0

Hallo ihr zwei

Beitrag von Shirine »

Also so Richtig in einer KIWU-Klinik sind wir noch nicht. Das erste Spermiogramm wurde im Juni von meiner FÄ gemacht. Da wird einfach mal geschaut ob überhaupt was da ist. Also es werden noch keine grossartigen Tests gemacht. Meine FÄ sagte uns dann eben dass das Ergebnis nicht sehr gut war, auf alle Fälle so schlecht, dass Sie uns an den Andrologen Dr. Sigg in Zürich überwies.

Dann hatte mein Freund im August den ersten Termin und morgen den zweiten Kontrolltermin. Dr. Sigg ist der Meinung dass man nach dem ersten Spermio noch nichts sagen kann, gemäss Telefon ist aber das erste Spermiogramm bei ihm im August auch nicht gut herausgekommen (also zumindest so, dass es schwierig sein wird auf natürlichem Weg schawnger zu werden). Die Resultate (also in Prozenten etc.) werden wir aber erst endgültig nach dem Kontrollspermio morgen bekommen. Da allerdings bei mir alles tip top i.O. ist wir seit fast 2 Jahren am KIWU sind und bei meinem Freund die beiden ersten Spermiogramme nicht gut waren gehen wir davon aus, dass das Kontrollspermio auch nicht gut sein wird.

Ich hoffe ich kommt noch nach... :D

Wir kommen aus Embrach meine FÄ ist in Winterthur und Dr. Sigg in Zürich.

Wir werden sehen was morgen herauskommt, ich hoffe wir müssen nicht allzulange auf das Resultat warten. Auf alle Fälle bin ich schon richtig kribbbelig :D

Ich wünsche euch einen guten Wochenstart und noch einen letzten schönen Sommertag.

Herzlich
Shirine
Suny
Rang1
Rang1

Beitrag von Suny »

Hallo Ihr Zwei

Oh, ich bin im Moment nicht so fleissig im schreiben, meine Maus schreit immer nebenan, das macht keinen Spass. Jetzt ist sie gerade am schlafen.

Geht es Euch gut?
Xenia kämpft immer noch mit der virösen Grippe. Aber so richtig Fieber hat sie nicht. Ist einfach immer nur auf ¾-Mast. Aber wir waren heute sicherheitshalber beim Arzt und sie hat Trpf. Bekommen, ansonsten macht sie eine Mittelohrentzündung. Der Tubusinfekt (Hörgang) reicht.
Und ich bin ein bisschen müde, aber sonst soweit fit.

Linka, würde mich sehr über einen baldigen Besuch von Dir freuen, möchte Dich aber vor den Ferien wohl besser nicht auch noch anstecken……..
Aber nach den Ferien muss es schnell wie möglich stattfinden. Versprochen???????????????????????????????????????????????
Wo liegt bei Euch das Problem des Kinderwunsches?

Shirin, wie war der Befund vom dritten Spermigram?

Wünsche Euch ein schönes Wochenende.

Liebe Grüsse
Sunny
Linka
Rang1
Rang1

Beitrag von Linka »

Hallo zusammen

Sunny Ja dass ist Okay,nach meinen Ferien müssen wir das schon machen wäre auch sehr dafür.
Hoffe bei Xenia geht alles schnell vorbei und Ihr geht es bald wieder gut.

Shirine was ist bei Euch beim Spermiogram raus gekommen?

So muss schlafen gehen bin müde.

Bis bald

Liebe Grüsse

Shirine
Rang0
Rang0

Hallo ihr zwei

Beitrag von Shirine »

Ich wollte euch noch berichten was aus den Spermiogrammen geworden ist. Mein Mann hatte ja gestern den Besprechungstermin bei Dr. Sigg dem Andrologen.

Also er kommt nach Hause...
Ich: Und was hat er gesagt???
Er: Eigentlich ist alles in Ordnung....
Ich: Was heisst das???
Er: Naja, nichts schlimmes....
Ich (langsam nervig :D : Jetzt erzähl schon von den Werten, Du hast ja sicher eine Kopie von den Unterlagen bekommen, oder?
Er: Oh nein, das hab ich vergessen.... :evil:
Ich: Also was ist mit den Werten???
Er: Die Werte sind alle in Ordnung, es hat nur von allem etwas zu wenig, aber das ist nicht schlimm, von dem kannst Du schwanger werden. (hahaha)
Ich: Und jetzt was passiert weiter??
Er: Mir wurde noch einmal Blut abgenommen, jetzt werden die Gene untersucht. Entweder ich gehöre zu den 10 % Männern bei denen es wegen den Genen nur mit künstlicher Befruchtung geht oder ich gehöre zu den 90% Männern bei denen man es mit Medis behandeln kann.
Ich: Was genau will er denn mit Medis behandeln?
Er: Das weiss ich nicht mehr...

Oh ich sage euch, ich hätte ihn am liebsten auf den Mond geschmissen, da warten wir schon soo lange auf die Resultate und er weiss nicht mehr was er vor einer Stunde beim Dökti besprochen hat. :evil: :evil:

Weiss jemand was es mit diesem Genuntersuch auf sich hat? Hab noch nie was davon gehört...

Liebe Grüsse
Shirine
Linka
Rang1
Rang1

Beitrag von Linka »

Hallo Ihr

Wollte mich nur schnell verabschieden,morgen geht es endlich los.
Wenn ich dazu komme werde ich mich ab und zu aus den Ferien melden,dass Ihr gar keine Chance habt mich zu vergessen. :lol:

Also bis mitte November

Machets guet

Shirine
Rang0
Rang0

Hallo Linka

Beitrag von Shirine »

Du wirst jetzt wahrscheinlich schon unterwegs sein, und das nicht mehr lesen können.

Ich wünsche Dir und Deinem Mann eine wunderschöne Zeit, geniesst es. Wenn ihr zurück seid gehts ja dann richtig los.

Ich freue mich im November wieder von Dir zu hören.

bis dann
liebe Grüsse
Shirine
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“