Schweizer-/innen Raum Zürich

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Shirine
Rang0
Rang0

Schweizer-/innen Raum Zürich

Beitrag von Shirine »

Hallo miteinenander

Ich würde mich freuen Kontakt zu gleichgesinnten Frauen/Paaren in meiner/unserer Region zu haben, um die Zeit des Wartens ein wenig zu erleichtern. Leider wird da ja nicht öffentlich über das Thema unerfüllter Kinderwunsch gesprochen und gerade in meinem Alter findet sich nicht so leicht einen Ansprechpartner.

Zu uns:

Ich (22) und mein Mann (24) versuchen seit 1 1/2 Jahren ein Kind zu bekommen. Bei mir ist alles in Ordnung, ausser Bauchspiegelung steht noch aus, aber immer regelmässig um den 20. ZT einen ES und schöne Kurven. Leider wurde jetzt festgestellt dass mein Mann ein schlechtes Spermio hat, wie schlecht wird jetzt gerade noch untersucht. Ende September ist das letzte Kontrollspermiogramm und dann kriegen wir auch das endgültige Ergebnis.

Wir machen uns zur Zeit viele Gedanken wie es wohl weitergehen mag/kann nach dem Spermiogramm Ergebniss. IVF und ISCI werden von der Kasse nicht übernommen und 5000.- Schweizer Franken :o können wir auch nicht gerade jeden Monat aus der Tasche zaubern.

Ich freue mich auf regen Kontaktaustausch, natürlich auch von "Nichtschweizerinnen" :D

Herzliche Grüsse
Shirine
Linka
Rang1
Rang1

Beitrag von Linka »

Hallo Shirine

Ja so ungefähr geht es bei uns auch zu und her.Wir kommen aus dem Aargau und sind (ich 34 Mann 30) seit etwas mehr als 3Jahren am üben aber leider auch ohne Erfolg.Waren auch schon im KIWU-Gespräch in KSB und haben nun auch shcon 3 Inseminationen hinter uns alle leider negativ.

Zurzeit machen wir eine Pause da wir für 7Wochen in die Ferien gehen,danach wird fleissig gespart um dass viele Geld aufzubringen für eine IVF die dann hoffentlich erfolgreich sein wird :P :P .

So hoffe bald etwas von Dir zuhören würde mich freuen.

Liebe Grüsse

Linka :D
Suny
Rang1
Rang1

Beitrag von Suny »

Hallo Linka und Shirin

Wir kommen aus dem Aargau, sind 31/35.

Wir haben nach 5 erfolglosen Inseminationen eine Pause eingelegt, bevor wir mit der ersten ICSI starten wollten.
In dieser Zeit wurde ich schwanger. Unsere Maus ist nun 2 Jahre alt.
Uns wurde damals gesagt, dass es fast unmöglich ist, auf normalen Wege Kinder zu bekommen……….

Vor allem für unsere Maus hätten wir gerne noch ein Geschwister. Leider warten wir seit fast 11/2 Jahren ohne Erfolg.

Weiss jetzt aber nicht, ab wir für Euch interessant sind oder ihr lieberKonakte zu Paare ohne Kinder sucht. Würde das auch verstehen.

Gruss
Sunny
Linka
Rang1
Rang1

Beitrag von Linka »

Hallo Sunny

Ich von meiner Seite aus würde sehr gerne mit Dir in Kontakt kommen,ob jetzt schon so ein Fröschlein da ist oder nicht spielt doch keine Rolle.

Von wo kommt Ihr denn aus dem Aargau und in welchem Spital wart Ihr,bin etwas neugierig gäll hoffe ist nicht zu frech :P .

Wir hatten unsere letzte Insemination auch vor einem Jahr und haben auch mal Pause gemacht,da es ja trotzallem ein Stress ist,wie gesagt gehen wir bald in die Ferien und nachher möchten wir es mit einer IVF probieren und wenn es dann nicht klappt so haben wir doch alles ausprobiert um schwanger zuwerden,dann werden wir halt weiter schauen,aber ich weiss es,es wird klappen.

So wünsche noch ein schöner Abend bis einandermal

Liebe Grüsse

Linka :P
Suny
Rang1
Rang1

Beitrag von Suny »

Hallo Linka

Habe Dir eine PN geschickt.

Gruss
Sunny
Linka
Rang1
Rang1

Beitrag von Linka »

Hallo Sunny

Danke für Deine PN habe dir auch eine geschickt. Hoffe das es geklappt hat denn meine Maus und PC haben ein kleinen Schaden weiss aber auch nicht genau was
wart nun gespannt auf mein Bruder der mir dass hoffentlich wieder richten kann.

Also bis es anders mol

Linka
Suny
Rang1
Rang1

Beitrag von Suny »

Keine PN erhalten.........

Gruss
Sunny
Linka
Rang1
Rang1

Beitrag von Linka »

Hallo Sunny

Ich habe Dir nochmals eine PN geschickt .
Weiss aber nicht ob ich jetzt clever :lol: genug war um es richtig zumachen.
Hoffe es.

Sonst wir ohnen nicht allzu weit weg vin Euch,wir kommen aus Windisch aber wohnen erst seit April hier.

So sollte jetzt eigentlich ins Bett muss um 4:00uhr aus dem Bett.
Also Guet Nacht mehr ghört sech,bes denn.

Liebi gruessli

Suny
Rang1
Rang1

Beitrag von Suny »

Liebe Linka

Habe nix im Postfach??????????

Ja, dann wohnen wir ja um die Ecke.

Was arbeitset Du, dass Du so früh raus musst?

Gruss
Sunny
Linka
Rang1
Rang1

Beitrag von Linka »

Hallo Suny

JA das ist super dann bin ich also doch zu dä..... um eine PN zuverschicken na was solls :lol: :oops: ,ist nicht tragisch.

Also ich arbeite in der ABB und müsste rein theoretisch nicht so früh anfangen aber mein Mann der arbeitet in einer Grossbäckerei und hat grad so eine doofe Schicht,und dann lohnt es sich für mich nicht mehr nochmals nachhause zugehen,also geheich arbeiteb und habe dann 2Stunden früher Feierabend ,das ist auch nicht schlecht.

Und Du arbeitest Du oder kümmerst Du dich um Deine kleine Maus zuhause ?
irgendwie stimmt der Satz nicht so aber weiss jetzt nicht wie ich in besser schreiben könnte,hoffe Du weisst trotzdem wie ich es meine.

Seit Ihr auch im KS-Baden und seit Ihr gerade in Behandlung,oder macht Ihr Pause so wie wir?

Hoffentlich bis bald.

Liebi gruessli

Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“