*Rund um AACHEN - mit vielen SS-Viren*

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
alwita
Rang3
Rang3

Beitrag von alwita »

Huhu Berni,

nein, ich hab nichts von alledem gemacht. Bin die ganze Zeit mit Alina beschäftigt, denn sie hat auch ne Erkältung und kriegt ihre Nase nicht frei. Hab nur noch Meerwassernasenspray und das hilft nicht wirklich. Hier ist immer so eine scheisse, wenn mein Mann Nachtschicht hat. Er muss abends vorschlafen, ist nachts nicht da und wir sind krank. Ich bin froh, wenn ich auch gleich im Bett bin. :evil: Ich hoffe, sie ist gleich endlich eingeschlafen, dann kann ich mich mal um mich kümmern. Das ist der Mist: Wenn man Kinder hat, steht man selbst immer an letzter Stelle. Normalerweise ist das kein Problem für mich, nur wenn es mir selbst nicht so gut geht, bin ich ziemlich gereizt. Und ne Krankheit fällt bei uns immer in die Nachtschicht. Da hab ich jetzt schon Bammel, wenn das 2. Kind da ist.

So, jetzt hab ich genug gejammert. Ich wünsch Euch noch einen schönen Sonntagabend. Bis Morgen.
Bild Liebe Grüße, Tanja

Bild
Bild
Werbeslider mit Buttons
Nane
Rang3
Rang3

Beitrag von Nane »

Hallöchen,

ich wollte euch nur allen einen schönen guten Morgen wünschen und unseren Ordner mal aus der Versenkung holen. :oops:

Berni, ich denk schon die ganze Zeit an dich. Heute wird bestimmt ein super schöner Tag für euch. Meld dich, sobald du zurück bist.

Alle anderen :knuddel: :knuddel: :knuddel:

Bis später
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo

Ich melde mich wieder :D Gestern könnte ich nicht in Klein-putz rein :(
Bei mir ist so weit alles in Ordnung. Das Ergebnis von 24 Stunde EKG bekomme ich am Donnerstag.
Ich bin immer dicker und dicker :o :lol: Habe viel Lust auf süsse sachen :oops: ich muss wirklich stränger sein :D :help:

Berni, ich denke an Dich und das kleine Trine. Sagt bescheid wenn Du wieder zurück bist *dd*

Nane und wie dick bist Du jetzt? :lol: :lol: :lol:

Tanja, es wird nicht soooo schlimm wenn das zweites Kind da wird. Ich kenne das..... :D

Wölfchen, Nadine wie seht bei Euch aus?

Meine Jungs sind fleißig, die haben noch nicht viel zu sagen über die Schule, es ist noch zu früh. Schlimm für die ist ja auch nicht :D

Ich melde mich später
Liebe Grüsse an alle

Monika
Gast

Beitrag von Gast »

Wir sind wieder zurück. :D

Sind um kurz nach 8:00 losgefahren aber wegen eines dicken Staus dann doch auf die letzte Minute angekommen.
Die Praxis ist sehr schön, modern, groß. Ich musste mein obligatorisches Privatpatientenblatt ausfüllen und dann waren wir auch schon dran.

Der Prof. ist total symphatisch, ruhig und kann sehr gut erklären. Er hat allerdings große Augen bekommen, dass wir nach nur einer ICSI schon so erfolgreich waren... Da wurde mir mal wieder unser unbeschreibliches Glück vor Augen geführt.

Er hat dann gefragt, ob wir das Geschlecht wissen wollen und los ging es.

Eine sehr systematische Abfolge, hat unten angefangen und sich hochgearbeitet.
Die kindliche Entwicklung ist in allen überprüfbaren Punkten zeitgerecht, die Organe sind alle gut angelegt und arbeiten (Trine hat sogar einmal gepinkelt :o ).
Das Herz schlägt gleichmäßig. Blutzufuhr und Abfuhr funktioniert. Placenta ist ordentlich angelegt. Die Aspekte, die auf Down Syndrom hinweisen, kommen nicht zum Tragen. Weder Kiefer-Gaumenspalte, noch offener Rücken zu sehen.
Alles in allem ein sehr beruhigender Besuch.
Trine ist jetzt 23 cm groß und wiegt etwa 350 g.

Eine Sache ist allerdings für mein Laienohr dann doch komisch. Ich hab den Befund mitbekommen für die FÄ, weil ich ja morgen da bin und hab den natürlich gelesen. Da steht drin:
"Erhöhte Flußwiderstände und / oder Inzisuren (Notches) in den Dopplerprofilen der Aa. uterinae weisen auf ein im weiteren Schwangerschaftsverlauf erhöhtes Risiko für Präeklampsie, Wachstumsretardierung und assoziierte Probleme hin." Weiteres Vorgehen: Dopplerkontrolle in der 27./28. SSW.

Tja, das macht mich natürlich direjkt wieder unruhigm, wenn ich auch keinen blassen Schimmer hab, was es überhauot bedeutet. Davon hat der Arzt nämlich nichts gesagt. :-? :help:

Ansonsten muss ich sagen, dass dieser US schon ein wahsninns Erlebnis war. Die Darstellung war auf großer Leinwand, das Gerät sehr gut und man konnte unwahrscheinlich viel selbst als Laie erkennen.
Trine war auch recht fidel und hat gut mitgespielt.
Das Schniedelchen ist seit der 13.ssw übrigens nicht abgefallen, es bleibt also dabei, et iss e ne jong :D
Nane
Rang3
Rang3

Beitrag von Nane »

Huhu,

Berni, supi, dass alles in Ordnung ist. Jetzt sind wir in der Mehrzahl mit unseren Jungs. Bin mal gespannt, was bei Mausi und bei Tanja rauskommt. Das was du geschrieben hast mit dem Notch war bei mir ja auch. So richtig verstanden habe ich es immer noch nicht. Deswegen mußte ich ja auch nochmal zum Doppler. Beim letzten Doppler war es dann auf der linken Seite weg und auf der rechten nur noch minimal. Der Doc wollte es aber trotz allem nochmal kontrollieren. Deswegen muß ich ja am 01.10. nochmal dort hin. Frag morgen mal bei deiner Ärztin nach. Würde mich mal interessieren, was sie sagt. Mach dir nicht zuviele Sorgen :knuddel: .

Monika, ich hab mittlerweile 17 kg zugenommen. Manchmal hab ich das Gefühl, mein Bauch platzt, so hart ist er. Wieviel hast du zugenommen? Mir ists aber egal. Ich fühl mich noch wohl so, wie ich bin.

Wo seid ihr denn alle? Gehts euch gut?????????????????????
Gast

Beitrag von Gast »

Huhu,

Nane, ich mach mich jetzt nicht verrückt.
Ich hoffe nur, das ich dann nicht nochmal nach Düsseldorf muss, denn das ist doch eine ätzende Tourerei.
Bei Präeklampsie handelt es sich wohl um einen durch die SS ausgelösten Bluthochdruck, der für Mutter und Kind gefährlich sein kann. Aber das wird ja alles überwacht, also, immer locker bleiben...

Und du hast jetzt 17 Kilo drauf? Wow. Aber bei Zwillingen sicher normal.

Ich hab übrigens ein paar Bilder von heute hochgeladen.

Tanja, nimm am besten zum US eine CD mit, dann brennen die dir die Bilder darauf. Die meisten sind uninteressant, aber ein paar schöne waren bei uns
dabei, die könnt ihr, wenn ihr wollt sehen.

Monika, ist aber doch gut, wenn es noch ok läuft in der Schule, besser als Gemecker.
Wie geht es dir denn überhaupt??

Tanja, hast du die Erkältung im Griff? :knuddel:
Gast

Beitrag von Gast »

Nane, hey, heute beginnt ja auch dein GVK. Da bin ich aber mal gespannt, was du zu berichten hast :lol: *dd*
alwita
Rang3
Rang3

Beitrag von alwita »

Hallöchen zusammen.

Berni, da bin ich aber beruhigt, dass alles ok ist. Und dann auch noch das Wunschgeschlecht, was will man mehr? Mittlerweile mach ich mir schon richtige Hoffnungen, dass wir vielleicht auch unser Wunschgeschlecht bekommen!?!? Wegen dieser einen Sache würde ich auch mit der FÄ reden, die kann es Dir sicher auch auf deutsch erklären.
Glaubst Du, ich kann denen auch ne CD geben? Ich bin stinknormaler Kassenpatient. :help: Wusstet Ihr das vorher, oder habt Ihr dort eine kaufen können? Ich werd mal eine einpacken, mal sehen, was passiert.

Nane, 17 kg, wow. Also ich finde auch, die Kilo`s stehen Dir gut. Und da Du Zwillis bekommst, bist Du doch noch gut dabei. Geniesse es, vielleicht bleiben Dir ja auch nach der SS noch ein paar Kilo erhalten, das wäre doch sicher in Deinem Sinne, oder?

Monika, schön, dass es Dir gut geht. Ja jetzt beginnt bei Dir auch der Bauch so richtig zu wachsen, ne? Bin mal gespannt, wie die Bäuche bis zu unserem nächsten Treffen wieder gewachsen sind.

Zu mir: Die Erkältung ist Gott sei Dank nicht ausgebrochen. Heute ist wieder alles im grünen Bereich. Vielleicht war das gestern mal wieder ein Wink meines Körpers, dass er ein bisschen mehr Schlaf braucht. :-? Hab nur immer noch mit meinem Husten zu kämpfen, der sich jetzt aber endlich löst. Aber wochenlang husten ist ganz schön anstrengend.

Unsere Andy hat jetzt auch schon eine Woche Urlaub um, die Zeit vergeht ganz schön schnell.

Wölfchen, ist die Mens mittlerweile da? Kannst Du eigentlich zu unserem nächsten Treffen kommen?

Mausi, bei Dir alles ok? Bist Du wieder jobmässig aktiv?

Fifi, jetzt könntest Du Dich aber mal wieder melden. Bitte, bitte. Wie war die Hochzeit und der Urlaub?
Bild Liebe Grüße, Tanja

Bild
Bild
Gast

Beitrag von Gast »

Tanja, ich hatte gestern mit einer Freundin telefoniert, weil ich den Weg wissen wolte und die da auch vor 2 Monaten waren. Und sie gab mir den Tip die CD einzupacken - sie ist auch stinknormale Kassenpatientin...
Und so hast du eine schöne Erinnerung! Wobei die meisten Bilder echt nichtssagend sind, v.a. so Doppleraufnahmen. Aber die schönsten hab ich jetzt in die Signatur gepackt.
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo

Berni, die fotos sind echt schön, aber was ist das auf das 3 Foto??????
Ist es das was ich meine.....??? :o :lol: :lol: :lol:
Mit diese Diagnose musst Du aber vorsichtig sein, es ist kein Spass, aber wie Du schon sagst locker bleiben :wink:

Nane, 17 kolo :lol: Mamma mia.....ich 9 - 10...weiss ich nicht genau weil ich habe vor meine IVF 64 kg, dann nach man wigt so wie so mehr, also insgesamt habe ich vielleicht 9 kilo mehr mit IVF zusammen. Ich wiege jetzt 75 kg :D
Bist Du noch fit? Ich kann nicht lange einkaufen gehen, nach 1 Stunde bin ich fix und fertig :help:

Tanja, das spielt keine Rolle in welche KK Du bist, ich glaube das liegt mehr bei Laune der Arztes..... :-? Das sagte mir meine Ärztin....

So meine Süssen, jetzt ist Zeit für Spaziergang.
Liebe Grüsse
Monika
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“