4. Bonner KliKlaKlawitter-Freundschafts-Ordner

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo noch mal,

es tut mir leid, wenn ich jetzt einige mit meinem Bericht verwirre, aber ich dachte, wenn irgend jemand mir Auskunft zu diesem Doc geben kann dann ihr. Es ist nicht meine Art über irgend jemanden bös herzuziehen, aber das was heute geschehen ist, ist einfach zu krass und ich meine, man muss sich nicht alles gefallen lassen.

Ich habe keine Ahnung was heute los war, ganz offensichtlich hatte er einen schlechten Tag, und es ist wohl Pech, dass es uns erwischt hat und fast mal wieder sehr typisch, dass es mir passiert :-(((((

@Liebe Tienchen: ja den Eindruck, dass er ein Arbeitstier ist hatte ich auch und auch fachlich erschien mir das ganze gar nicht so übel. Es hat alles so gut angefangen und ich war so optimistisch.
Tja jetzt fangen wir irgendwo wieder bei 0 an.

@Wiltrud: ich komm schon damit klar, wenn einer was wortkarg ist, aber ich komm nicht damit klar, dass mich ein Arzt, nur weil es ihm schlecht geht, lautstark zusammenstaucht, sicher hat jeder mal nen schlechten Tag, nur irgendwie mein ich, dass ein Arzt ein bisserl mehr Souveränität haben müsste.

Nichts für ungut ich bin froh, dass Ihr andere Erfahrungen gemacht habt :-)

LG
Babs
Gast

Beitrag von Gast »

Liebe Fienchen: nee nach dem was uns heute an den Kopf geworfen hat, kann ich mir das nicht mehr vorstellen. Leider!
anette70
Rang0
Rang0

Beitrag von anette70 »

Hallo alle zusammen,

vielen dank für das herzliche Willkommen.

Ich war heute morgen beim Doc, am Donnerstag ist PU. Ich bin jetzt doch etwas aufgeregt und hoffe das er an meinem Venenwald vorbeikommt.

Hallo Babs ja er ist etwas schweigsam und macht seine Denkpausen, aber ich denke er weiß genau was er tut und warum. Ich musste mich auch erst dran gewöhnen. Ich finde es sehr wichtig, daß man sich bei dem behandelnden Arzt und in der Praxis gut aufgehoben fühlt. Das empfindet, aber jeder denk ich anders. Lass den Kopf nicht hängen, versuch es doch mal in der Uni.
Viel Glück.

Kann mir von Euch einer das Michverhältnis von Himmberblättertee verraten und wie sind eure Erfahrungen damit?

Gruß Anette
Sunshine2702
Rang2
Rang2

Beitrag von Sunshine2702 »

Uff , da bin ich nur mal kurz kochen , und dann geht hier die Post ab :o

Barbarella , ich kann dich sehr gut verstehen , da ich auch mal einen kleinen meckeranfall vom Arzt life mitbekommen hab.Glaub mir ihm tut die sache mindestens genauso leid wie dir , weiss ich auch aus erfahrung . Du sagst (schreibst) er geht mit 40 Fieber in den OP , ist wohl nicht gerade vertrauenserweckend , aber was soll er denn machen ??? Soll er die Frauen nach HAuse schicken ??? Er ist alleine in der Praxis ( oder ist die Ärztin noch da ??? ) . Ich will seinen Anfall wirklich nicht entschuldigen , aber wir hier im Ordner haben schon länger befürchtet das er irgendwann zusammenbricht , weil er eben alles Perfekt machen möchte , bei jeder seiner Patientinnen. Ich habe es auf jeden fall nicht bereut das ich weiterhin zu ihm gegangen bin . Und vergiss nicht , er ist nicht nur Arzt , er ist auch Mensch .
Wenn du dir eine andere Klinik suchen möchtest , kann ich dir nur von der Uni abraten , für mich war das damals nix . Von Grevenbroich habe ich aber auch schon eine menge gutes gehört . Aber egal wie du dich entscheidest , ich hoffe es wird der richtige weg für dich sein .

Deramer , werde am Sammstag leider trotzdem nicht kommen , lieg zwar nicht die ganze zeit , aber irgendwie möcht ich mich nicht sehr weit von zu Hause weg bewegen :oops: . Weiss auch nicht wie mein Doc das rechnet , aber auf jeden fall wird es ein Aprilbaby :lol:

Wiltrud , oh ja , ich bin schon ganz heiss darauf die SS-Viren an Tinchen abzutreten , mit schlaferitis und Übelkeit :lol: . Werd am Donnerstag an dich denken :knuddel:

Finchen , oh ja spontan in Troisdorf da würd ich auch gerne mal spontan mitmachen :lol:
Lieben Gruss Alex und Sonnenschein
Sunshine2702
Rang2
Rang2

Hallo Anette , was meinst du mit mischverhältniss ??? Ich hab meinen damals in der Apotheke geholt :o Vielleicht meinst du aber auch das : 2löffel mit heissem ( kochenden ) Wasser übergiessen , 8-10 min. Ziehen lassen . 1-2 TAssen am TAg trinken . Aber so viel wie ich weiss trikt man das ab Stimmu bis PU , und ab PU Frauenmanteltee , oder hab ich da was falsches im Kopf ???? :help:
susa001
Rang3
Rang3

Beitrag von susa001 »

Hallo Anette, herzlich willkommen hier!

Hallo Barbarella-Stern, da ist ja mega-mässig was schief gelaufen! :o Bin auch etwas geschockt von Deinem Bericht! Aber so ist unser Doc nicht, habe ihn noch nie so erlebt. :o Um ehrlich zu sein, denke ich, Du solltest der ganzen Sache vielleicht noch einmal eine Chance geben und noch einmal einen Gesprächstermin vereinbaren, um in Ruhe nochmal darüber mit ihm zu reden. Dann kannst Du ihm ja erklären, wie es von Deiner Seite aus gelaufen ist und Ihr könnt eine gemeinsame Basis finden. - Kann Dich allerdings auch verstehen, dass Du nach diesem Erlebnis nicht mehr dort hin möchtest. Aber ganz ehrlich, ich schätze ihn sehr! Als ich die Fehlgeburt hatte, hat er sich gekümmert, obwohl er gar nichts mehr damit zu tun hatte. Er hat sich wirklich aufopfernd im Rahmen seiner Möglichkeiten gekümmert. Dafür bin ich ihm noch immer sehr dankbar. Sicher ist er manchmal ein bißchen schweigsam, aber das heißt nicht, dass er nicht weiß, was er tut. Manchmal braucht man einfach nur ein bißchen Geduld. Dann beim nächsten Termin erfährt man alles, was man will - und noch mehr! :wink: Es tut mir leid, dass das heute für Dich nicht besser gelaufen ist. ... weiß nicht wirklich, was ich dazu sagen soll.

Alex, Du wieder unter den Lebenden? :lol: Blutungen sind ja ziemlich doof, aber siehe Fari und Mita, das kann ganz harmlos sein! :knuddel:

Dreamer, Finchen, etc. : den Vorschlag finde ich auch gut! Aber ist das nicht zu viel für Alina? Dreamer, sag´ mal ehrlich! :knuddel:

Wiltrud, schon nervös? :knuddel: Ich drücke Dir die Daumen, so fest es geht. Schon was auf Deinen Brief gehört? :o
Viele liebe Grüße
susa001

was bisher geschah:
Ende 2002: 1. ICSI: schwanger mit Zwillingen, aber Fehlgeburt in der 9. Woche
2003-2005: 1 Kryo, 2. ICSI, 3 Kryos, 3. ICSI: negativ bzw. 2x biochemische SS
Ende 2005: 5. Kryo -> seit Mitte 2006 ist unsere Zapppelmaus da!
2008/2009: Geschwisterversuche nicht geglückt und Kiwu nun abgeschlossen
Sunshine2702
Rang2
Rang2

Susa :knuddel: na du , wie siehts denn bei dir aus ???????
Tienchen
Rang1
Rang1

Beitrag von Tienchen »

Alex, die Beschreibung von Himbeerblätter- und Frauenmanteltee war genau richtig!

Merkwürdigerweise ist mir gar nicht übel (bisher nur etwa 1/4 Stunde am Tag) und müde bin ich auch nicht. Entweder kommt das noch oder du reichst die SS-Viren am besten direkt an Zauberelfe, Bille und Susa weiter. (Ist noch jemand im Versuch, den ich jetzt vergessen habe?)

Babs, ich nehme das dann zurück mit der Uni. Finchen und haben mich überzeugt! Von Grevenbroich habe ich auch nur Bestes gehört!!! Ich hatte sogar selbst überlegt dorthin zu wechseln. Die sind dort wohl fachlich und menschlich sehr gut und antworten sogar auch noch auf E-mail-Fragen zwischendurch! Ich fürchte nur, dass dies für dich weit zu fahren ist!
Sunshine2702
Rang2
Rang2

Tinchen , so hat es bei mir auch angefangen :lol: also nicht zu früh freuen :lol: ( oh man bin ich wieder aufbauend heute :lol: )
Tienchen
Rang1
Rang1

Beitrag von Tienchen »

Alex, seit wann weißt du denn eigentlich, dass es nur ein Zwergelchen ist? Scheinbar habe ich das wieder verpasst!
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“