IHR KINDERLEIN KOMMET 4. Teil

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Anja+Karsten
Rang2
Rang2

Beitrag von Anja+Karsten »

So,habe gerade in Dortmund angerufen.
Alles okay uns der Transfer ist um 14.30 Uhr.
Das beruhigt mich ja schon :smile: mann bangt immer ob sich auch welche befruchtet haben.
Habe noch etwas ziehen von der Punktion und werde mich deshalb auch schonen.

bis später
Anja,Karsten&Maximilian
Steffi,Dennis,Idefix&Snoopy
Anja+Karsten
Rang2
Rang2

Die Tabelle muß noch geändert werden:
Stimmu:06.12.
Punktion:19.12.
Transfer:21.12.
3 Krümmelchen mit AH
SST 05.01.02
Anja,Karsten&Maximilian
m@nuela
Rang1
Rang1

Beitrag von m@nuela »

Daniela, habe soeben die Nachricht mitgeteilt.

Manuela
m@nuela
Rang1
Rang1

Beitrag von m@nuela »

Hi Mädels,

da bin ich wieder und sogar mit garnicht so schlechte Nachrichten zwecks ICSI. Die Sachbearbeiterin, sagte mir gleich als ich den Antrag abgegeben habe für die Rückerstattung, kein Problem zwecks dieser, die Kasse zahlen das ja jetzt auch. Man da war ich aber beruhigt, zwar muß ich auch alles erst vorstrecken, aber man bekommt es ja wieder.

Nun sagte ichdas mitte Januar der Versuch losgeht. Gab mir erst keine Chance bs dahin eine Antwort zu bekommen, aber ich sagte zu ihr das ich den 5. und 6. Versuch genehmigt bekommen habe und das es halt nur um das zusätzliche noch geht die intrazytoplastischen Spermieninjektion. Da machte sie mir gute Hoffnung und meinte da es nur um das eine geht, wird es schnell bearbeitet werden und könnte problemlos mitte Januar anfangen. Da konnte ich wenigstens beruhigt dort wieder gehen. Was habe ich mir alles schon ausgedacht um die mit Fragen zu bombadieren und was war, gerade mal 5 Minuten war ich drin und bin ohne Probleme was die ICSI anbetraf, das sie nicht zahlen würden, rausgegangen.

Nur wieso machen die einen Kassen Probleme und die anderen nicht?

Naja was solls. Hauptsache ich kriege die Zusage.
Mensch jetzt kann Weihnachten bei mir kommen. Nach der bleite mit der Befruchtung habe ich mich garnicht mehr so auf Weihnachten gefreut, ich wollte nur das das Jahr rum ist und ich bald wieder starten kann. Zum Glück geht es ja Januar schon wieder los, denn die Mens kündigt sich schon langsam wieder an.

Sagt mal hat einer was von Bine schon gehört???

Anja&Karten die Tabelle wird vervollständigt.

Elke was ist bei deinem Befund herausgekommen???

Liebe Grüße Manuela
:dance:
m@nuela
Rang1
Rang1

Beitrag von m@nuela »

Jetzt weiß ich Elke, warum wir uns von Anfang an gut verstanden haben. Du bist nämlich, wie ich garade im anderen Ordner festgestellt habe, auch Sternzeichen Wassermann. Du hast nämlich 4 Tage später Geburtstag wie ich. Hoffentlich bringt er uns Glück, wie der Name auch schon sagt.

Außerdem kannst du ja dann dein Geburtstag so richtig feiern, wenn du noch erfährst von der Praxis "Herzlichen Glückwunsch sie sind Schwanger"! Ich werde um die Zeit ca. meine Punktion wieder haben, wenn alles klappt und KK sich mit der Zusage beeilt.

Liebe Grüße
Manuela
Daniela
Rang0
Rang0

Beitrag von Daniela »

Hallo Ihr Lieben,

Manuela, mensch das ist ja super, das die KK direkt die Zusage gegeben hat. Es ist wirklich schade, das sich einige noch mit der Kostenübernahme belasten müssen. Das Motto finde ich super. Da kann ja nichts mehr schiefgehen :smile:
Von Bine habe ich leider auch nichts gehört. Ich hoffe es geht Ihr gut. Bine, solltest Du das lesen, melde Dich bitte. Wir fangen doch an uns Sorgen zu machen.

Anja, ich drücke Dir für Deinen Transfer morgen ganz doll die Daumen.

Sternchen, gibt es schon was Neues bei Dir? Ich denke auf jeden Fall weiter an Dich.

liebe Grüße

Daniela
nicole28
Rang3
Rang3

Beitrag von nicole28 »

Hallo Zusammen :grin:

Elke :smile:
Ich habe am 26. Dez. meinen ersten US. Wenn ich dann richtig schön gebrütet habe, dann kann ich am gleichen Tag noch auslösen :smile:
Dann wäre ja Silvester Transfer. Das muss ja Glück bringen :smile:
Ich bekomme bestimmt nur so niedrig dosiert, weil bei meinen Zykluskontrollen am Ultraschall immer schöne Follikel gesichtet wurden, und ich da keine Probleme habe. Und dann denke ich, dass sie beim ersten Versuch wenn die Hormoine ok. sind erstmal niedrig dosieren.
Mir zwickt es auch so schon richtig. Denke dass sich dann auch was tut :smile:

Daniela :smile:
Punktion evt. am 28. Dezember. Ich werde euch natürlich immer schön auf dem laufenden halten :smile:
Bis zum US dauert es ja leider noch.

Anja :smile:
Oh, klasse!!!!Dein hast du morgen schon deine Krümmelchen bei dir.
Du bekommst drei zurück???????
Drücke dir natürlich feste die Daumen.

Manuela :smile:
Schön, dass deine KK so unkompliziert ist. Wir hatten da aber auch keine Probleme. Und wir haben immer zwei Tage später das Geld auf dem Konto, wenn wir die Rezepte einreichen.

Viele Grüße an Alle
nicole
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo Zusammen,

vorweg; die befunde waren gestern noch nciht da....*heul* egal,was viel Schlimemr ist,d ass unsere Krankenversicherung ( übrigens sind wir beide privat versichert, und das auch noch bei der KV wo ich arbeite.....) noch nciht reagiert hat! Seit August gängeln die uns ohne Ende...naja mal sehen, wir fangen trotzdem an, notfalls bezahlen wir diesen Versuch selbst!

Manuela, das hört sich bei Dir ja traumahft an und Du wirst es dann auch schaffen, ganz sicherlich, kleine Wasserfrau!!!! Ich glaube zwar nicht an die Bedeutung von Sternzeichen, finde e aber trotzdem lustig!!! Dann feiern wir gemeinsam nächstes jahr hier im Forum, oder? Geben dann eine virtuelle Flache Sekt aus.....

Anja&Karsten, nun bist Du schon ein kleines bisschen schwanger...wie geht es Dir denn nach den ganzen Strapazen? Melde Dich mal? Sehe gerade, der Transfer ist heute um 14.30, na dann alles Gute!

Daniela, null Antwort von den Schilddrüsenleuten, ich bin echt enttäuscht,vieleicht geht es mir deshlab so schlecht......die Schilddrüse ist halt auch ein Hormonorgan........

Nicole, ich habe auch keine Hormonstörungen gehabt bisher, aber ich glaube ich bin 5 Jahre älter und deshalb bekommeich schonetwas höher dosiert...na mal sehen......und dann noch 2 und 3 mal Spritzen....Au weia.......

Nun gut, will ja nicht meckern....es geht weiter...

Allen einen schönen tag!!!!

Elek

Anja+Karsten
Rang2
Rang2

Habe meine 3 Schneemännleins mit nach Hause gebracht und werde sie jetzt wohl behüten :smile: :grin:
der SST ist übrigens am 04.01.02 und nicht am 05.01.02!!!!!!!

bis später

Anja,Karsten&Maximilian
Gast

Beitrag von Gast »

hallo Anja&Karsten, alles Gute für die 3 Eisheiligen....behandel sie gut! Wir denken an Euch!

Wir haben die Zusage heute per Telefon bnekommen, nachdem ich ordentlich Druck gemacht habe! Die Schilddrüsenprobleme kommen nun doch von einer starken Unterfunktion undich bekomme wieder stärkere Hormone, sollen auch besser sein für die Stimulation!

Meldet Euch doch mal wieder......

Elke
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“