Grevenbroich Nr. 9

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Bo
Rang0
Rang0

Beitrag von Bo »

Hallo und guten Morgen zusammen,

schön Astrid, dass es jetzt langsam bergauf geht bei Dir. In die wievielte Woche kommst Du denn jetzt eigentlich? Sieht man schon was, so einen kleinen Ansatz oder so?

Hoffentlich kriegt Mona das auch bald hin, das stelle ich mir ja echt eklig vor, ständig über der Schüssel zu hängen. Aber was nimmt man nicht alles in Kauf, man weiß ja wofür das ist.

Shala, wie geht es Dir? Lange nichts mehr von Dir gehört. Bist Du im Weihnachtsstress? Aber Du weißt ja, dieses Jahr musst Du einen Gang zurückschrauben und es langsam angehen lassen. Dein Krümel wird es Dir danken.

Elke und Claudia, Mensch seid Ihr flott. Habt Ihr schon Eure Kryo-Pläne? Ich glaube, ich starte nun doch erst im Februar, nachher kommt das im Januar nicht hin mit meinem Skiurlaub. Möchte ja nicht "frisch transferiert" auf die Bretter steigen und die Pisten hinabsausen. Geschweige denn auf den Jagertee verzichten. Außerdem haben wir dann ja unsere Immunisierung und alles hinter uns gebracht. Wer weiß, wofür es gut ist. Ist das Eure 1. Kryo? Ich persönlich fand den Kryozyklus zwar entspannter, aber schon ein bisschen unangenehm. Musste nachher 3 Pillen täglich einführen und nach dem Transfer noch zusätzlich Utrogest. Pfui, was für eine Schweinerei. Körperlich ging es mir bei den Kryoversuchen schlechter als bei den "normalen", weiß auch nicht wieso.
Claudia, ich glaube Du wolltest wissen, wann wir Termin in Kiel haben. Am 21.01.02. Ja, wir müssen dann wieder da runterfahren. Die machen die Termine nur freitags und montags. Also werden wir schon sonntags anreisen, da wir montags um 8.15 Uhr da sein müssen. Aber wir werden es uns wieder gut gehen lassen. Beim letzten Mal waren wir im Maritim-Hotel, wow, total schnieke. Mal sehen, wo wir diesmal landen. Wenn wir das schon auf uns nehmen, dann muss es auch was besonderes sein. Wann wir abschließen wollen? Die Krankenkasse bezahlt ja nun nichts mehr, also ist es jetzt nur noch eine Frage der Finanzen. Aber ich denke, einen Versuch, der mal glatt läuft, nicht so chaotisch wie die beiden letzten, möchte ich schon noch machen, dann ist Schluss. Wir sind ja sehr mit Adoption beschäftigt, ich könnte nämlich im Gegensatz zu Dir nicht ohne Kinder sein. Wollte ja immer einen ganzen Stall voll Kinder haben. Tja, manchmal kommt es eben anders.

Anke, schon nervös für's Spritzen-Zeigen? Meine Daumen laufen sich schon mal warm. Das wird ja ein Januar werden.

Gerda, wie sieht's bei Dir aus, wann legst Du wieder los?

Tanja und Sabine? Was macht das Mutti bzw. Patentante-Dasein? Habt Ihr alles im Griff? Was macht Klein-Saskia denn? Gibt es schon Fotos für uns?

Auf ein Wiedersehen mit Euch würde ich mich auch sehr freuen, vorausgesetzt, diesmal klappt es besser und wir haben nicht so viele Ausfälle. Terminlich ist es mir egal, außer in der Zeit vom 26.01. bis 04.02., da sind wir ja in Urlaub. Hall's ist o.K., war echt nett dort.

So, meine Lieben, stürzt Euch nicht zu sehr in die restlichen Weihnachts-Panik-Käufe. Ich kann Euch sagen, gestern hier in Neuss war der Horror, obwohl ich schon um 10.30 Uhr in die Stadt gegangen bin. Katastrophe. Weiß gar nicht, was die Leute jetzt noch alle zu kaufen haben.

Schönen Tag noch,

Gruß, Bo

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde ge&auml;ndert von: Bo am 2001-12-18 09:27 ]</font>
Werbeslider mit Buttons
jocaste
Rang1
Rang1

Beitrag von jocaste »

Guten morgen ihr lieben GV-lerinnen,

muss mich ja auch mal wieder melden, nachdem ich jetzt 2 Tage nichts von mir hab hören lassen.

Bo, das mit dem Kryo-Zyklus, kann ich eigentlich nciht sagen. Ich fand meinen ersten Kryo-Zyklus damals eigentlich recht angenehm. Keine Nebenwirkungen etc. Das ist schon etwas entspannter als die Spritzerei. Aber ob das klappt ist ja auch immer die Frage. Mal sehen. Im Januar wissen wir mehr. Drücke dir auf jeden Fall die DAumen, dass das bei euch so alles hinhaut. Und den Urlaub hast du dir nun wirklich verdient. das würde ich auch nicht sausen lassen.

Anke noch einen Tag, dann gehörst du auch zu den Junkies, bin mal gespannt, wie das bei dir klappt. Wirst sehen ist eigentlich ganz einfach. Nur den Mut muss man haben sich selber zu picksen.

Astrid und Mona, habt ihr die Übelkeit jetzt so langsam überwunden. würde mich freuen, auch von euch wieder mehr zu hören.

Übrigens zum Weihnachtsstress beim EInkaufen kann ich einiges sagen. Auch bei uns hier in Dormagen ist es nicht viel besser als in Neuss. AM Freitag werde ich die letzten Einkäufe für die Feiertage machen. Mal sehen, was dann so auf mich zukommt. Ist bestimmt wieder der reinsta Horror, da alle denke es gibt bald keine Lebensmittel mehr.

Sodele wünsche euch allen noch einen schönen Tag

Liebe Grüße

Liebe Grüße
Elke mit den Twins Caroline und Stefanie und der Ones Alexandra

Bild
Anke
Rang1
Rang1

Beitrag von Anke »

Hallo Ihr Lieben alle,

ich hoffe es geht Euch allen gut. Ich wollte nur mal kurz ein Lebenszeichen von mir geben... Ich muß leider noch bis Freitag arbeiten. Morgen und übermorgen sitze ich ganz alleine hier (*snief*)...

Ich hoffe, Ihr habt Eure Weihnachtsgeschenke schon alle zusammen. Ich bin leider in diesem Jahr wieder ziemlich spät dran, brauche aber jetzt nur noch Kleinigkeiten. Wer sich im übrigen so kurz vor Weihnachten noch den ulitmativen Thrill geben will, der sollte unbedingt in den nächsten Tagen nochmal ins CentrO nach Oberhausen fahren. (Ich war vorgestern da...) Es ist unglaublich, was da los ist...

So, morgen 15.00 Uhr ist GV angesagt... ich bin schon sehr gespannt.

Ich wünsche Euch allen einen schönen Tag
Bild Anke
Pumpi
Rang4
Rang4

Beitrag von Pumpi »

Hallo,

Bo, das war ja ein Megaposting von Dir. Wow. Nee, meinen Plan habe ich noch nicht, da ich a) erst Ende Januar wohl anfangen werde und der ja erst erstellt wird, wenn die Mens dann eingetreten ist. Sagte man mir so. Dann sollte ich mir auch die Rezepte holen, aber drei Tage sind dann doch ein bißchen knapp mit Rezeptverschickerei und holen bei Apotheke und da ich meine Mens kenne, kommt die wie üblich Freitags oder Samstags und dann bekomme mal so schnell die Medis. Ich werde mich da mal so Mitte Januar drum kümmern. Dann habe ich Zeit und brauch dann nur anrufen und auf den Plan warten, was ja dann zügig gehen sollte.

Anke, Freunde von mir waren am letzten Samstag im Centro. Die sagten, daß es eigentlich von den Menschenmassen ging. Wäre zwar voll gewesen, hielt sich aber noch in Grenzen. Sie meinten nur, es wäre furchtbar kitschig geschmückt und alles unecht. Ich war erst einmal da und da waren mir Freunden, so daß man dann doch nicht soviel bummelt. Werde bestimmt nochmal dahin fahren.

Wo ist denn der Rest geblieben?

Bis später

Claudia
Astrid
Rang2
Rang2

Beitrag von Astrid »

Hallihallo,
ahh, das Leben hat mich wieder!!! Eben waren wir 2 Stunden beim Real. Der Einkaufswagen war wirklich rappeöig voll. Meine Familie fällt am 1. Weihnachtstag bei uns ein, am 2. kommt die Familie meines Mannes zum Kaffee. Jetzt warte ich darauf, daß mein Mann den Einkauf herein holt, ich würde sterben für eine Orange und danch mein Dany plus Sahne Vanille. Er rührt sich aber nicht!!!
Bo, den Urlaub habt Ihr Euch verdient!! Ich wollt ja eigentlich auch immer ein Stall voll Kinder, aber es komt ja immer alles anders als man denkt. Wobei, ich weiß, wieviel Leid und Psychostress uns erspart geblieben ist. Ich wünsch Euch so, daß es beim nächsten Mal klappt!!
Wir sind übrigens Silvester oben, bin doch in Lübeck geboren und mein Vater hat eine Wohnung in Schabeutz, die ja Silvester frei steht. Da wäre es doch eine Sünde, nict an die Ostsee zu fahren. Immer wenn wir oben sind, machen wir ja auch einen Abstecher nach Kiel!
Sollen wir uns denn dann vor dem 10. oder 17 Januar treffen??
Ich bin jetzt übrigens in der 15. Woche.
Hmmm, der Klaus war jetzt beim Auto. Ersteinmal der Pudding!
So, was war denn noch?
In Düsseldorf bin ich auch heute gewesen, habe mir ein Stillkissen gekauft!
Ich glaube, ich melde mich später nochmal, bin viel zu unkonzentriert, helf mal beim Wegräumen!!
Liebe Grüße
Astrid
Pumpi
Rang4
Rang4

Beitrag von Pumpi »

Hallöchen,

Anke, jetzt haste das Zeigen ja hinter Dir. Wie bist Du eigentlich an den 15.00 h Termin gekommen. Wen haste bestochen? Ist von Dir vielleicht der große Weihnachtsstern, vorne in der Rezeption? Normalerweise machen die doch solche Termine zum Zeigen nicht. Also dann berichte morgen mal. Morgen startet Du doch auch mit Uno, oder?

Gerda, Du hast Dich ja ziemlich rar gemacht hier. Soviel zu tun. Auch im Euro-Streß auf Eurer Bank?

Elke, die Zwillis scheinen Dich ja heute gut im Griff zu haben. Oder das Neue Auto? Paß auf morgen wenn Schnee liegt, sonst haste direkt Beulen drin.

Mensch Astrid, das es Dir wieder so gut geht. Jetzt weiß ich ja, was ich zu tun habe, falls es bei meiner ss (irgendwann mal) zu tun habe. Direkt zum Heilpraktiker oder Hebamme mit Heilpraktikererfahrung und ein paar Nädelchen setzen.

Mona, was ist mit Dir. Immer noch übel oder kannst Du passend zum Weihnachtsfest wieder mitessen?

Ich habe übrigens heute mal wieder dicken Brief an KK fertig gemacht. A) Bekomme ich von der ersten ICSI noch DM 26,22 oder so ähnlich für ein Blutbild. Haben se nicht bezahlt, weil auf der RE Duplikat drauf stand. Meine Güte stellen die sich an und B) habe ich neuen ICSI Antrag gestellt (was ich hab, habe ich) und darauf hingewiesen, daß sie mir gefälligst (nein, natürlich höflichst drum gebeten) die letzten drei Versuche auf einmal bestätigen sollen. Ich würde Ihnen, der Praxis und mir damit doch viel Arbeit ersparen und andere KK insbesondere auch andere DAK's würden auch direkt alle vier Versuche genehmigen. Bin mal gespannt. Das Ding kommt bestimmt zurück, weil der Doc keine Bestätigung beigelegt hat, das die erste in die Hose gegangen ist. Und Jörg hat auf dem Antrag auch nicht unterschrieben. Hatte ich zu Hause nicht gesehen und heute morgen hatte ich ihn nicht im Büro. Habe dann nur über die Unterschrift geschrieben: "Mein Mann ist auf Geschäftsreise, aber Unterschrift würde ja vom ersten Antrag noch vorliegen." Schau'n wir mal. Die sollen nicht immer so wie Beamte arbeiten. Meine Güte näh.

So hier haben heute alle auch bestimmt schon Feierabend oder sind im Weihnachtsstreß oder was auch immer. Also Tschö. Wieso eigentlich Weihnachtsstreß. Ist WEihnachten nicht ein besinnliches und ruhiges Fest. Na ja was solls. Allen die hier zum letzten Mal reingucken ein schönes Fest und einen Guten Rutsch. Mögen nächstes Jahr alle unsere Wünsche in Erfüllung gehen.

Ich bin über die Feiertag, bis auf 2-3 Tage auch online.

Claudia

N.S. Werde mein ClaudiaF übrigens in Pumpi umbenennen lassen, da im anderen Ordner soviele Claudia's und auch noch eine Claude ist. Also nicht verwundern.
Gerda
Rang0
Rang0

Beitrag von Gerda »

Hallo Ihr Lieben,
fast muß ich mich ja in Grund und Boden schämen, so rar, wie ich mich mache, aber die Eu(ro)phorie macht mich feddich :wink:
Deshalb schreib ich erstmal ein liebes "Hallo" in die Runde und erzähle Euch erstmal das Neuste. Mein Pausenzyklus hat nur 14 Tage gedauert, sodaß ich schon mitten im Pillenzyklus bin, und morgen nach Grevenbroich fahre um den Plan und die Medis abzuholen. Ich fand das total gut, daß Frau Keil mich Mittwochmorgen angerufen hat, um das mit mir abzumachen. Allein schon die Tatsache, daß das Praxisteam von sich aus dran denkt. . . einfach toll .
Jo, mit anderen Worten "Es geht looooo-hos" :wink: Naja, auch wenn ich mich einwenig vorgedrängelt habe mit meinem 14-Tage-Pausen-Zyklus hoffe ich doch auf Eure Daumen.
Wer ist denn jetzt mit mir zeitgleich???? (meinen genauen Plan bekomme ich morgen, aber wenn ich´s in meiner Begeisterung am Telefon richtig mitbekommen habe, fange ich am 30. mit "uno" an)
Claudia, an "Pumpi" werd ich mich noch gewöhnen müssen :wink: aber was die Krankenkasse angeht, weiß ich auch nicht, ob das Optimismus oder Bürokratie ist, warum die die Versuche einzeln bewilligen.

So Ihr Lieben, ich werde mich die Tage nochmal melden, wenn ich weiß, wie´s weitergeht und wünsche Allen, die die nächsten Tage nicht ins Netz können "schöne Feiertage" allen Anderen "erstmal" nur viele Grüße

Gerda

tanjaf
Rang0
Rang0

Beitrag von tanjaf »

Hallöchen zusammen!

Jetzt komme ich doch endlich mal dazu mich für die vielen Glückwünsche zu bedanken. Ist echt schön zu wissen, daß so viele Leute an einen denken.
Leider komme ich erst heute dazu mich mal wieder zu melden. Aber die kleine macht die Nächte im Moment zum Tage. Naja, das wird sich auch wieder legen. Und schön ist es trotzdem!!!!!!!
So langsam fange ich auch diese schreckliche Geburt zu vergessen: Hier eine Kurzfassung: Am 25.11. bin ich nachts mit Wehen und leichten Blutungen aufgewacht. Da sind wir dann sofort ins Krankenhaus gefahren. Leider war der Muttermund noch gar nicht geöffnet und man schickte uns wieder nach Hause. So gegen 11.00 Uhr habe ich es dann aber nicht mehr ausgehalten vor Schmerzen und wir sind wieder ins Krankenhaus. Ich bin direkt dort geblieben, da die Geburt am Abend wohl endlich losgehen sollte. Pustekuchen. Wehen gingen weg und ich konnte die Nacht nochmal richtig gut schlafen. Am nächsten Mittag mußte ich dann nochmal zum Ultraschall und CTG. Da hat man dann festgestellt , daß ich eine beginnende Gestose hatte und man leitete die Geburt um 14.00 Uhr ein. Um 17.30 Uhr wurde mir dann die Fruchtblase gesprengt ( davon merkt man gar nichts ) und ich bekam von alleine ziemlich heftige wehen. Die mußte ich allerdings 2 Stunden ertragen bevor ich endlich die Pda bekommen habe. Die Geburt sollte sich aber noch die ganze Nacht hinziehen. Um kurz vor 23 Uhr bekam ich dann Fieber und die Herztöne unserer Süßen waren viel zu schnell. NOTKaiserschnitt. Um 23.26 Uhr hat unserer Saskia dann das Licht der Welt erblickt. Leider habe ich davon nicht so viel mitbekommen, da man mir noch ein starkes Beruhigungsmittel verabreichen mußte. Und nach ein paar Tagen war alles auch gar nicht mehr so schlimm.
Wir genießen jede Sekunde mit unserer Kleinen. Leider hat die Patentante eine Erkältung und kann uns nicht besuchen kommen. Aber das wird alles nachgeholt.

Ich wünsche allen viel Glück weiterhin und es lohnt sich wirklich diese ganzen Strapazen auf sich zu nehmen. Ich kann mir ein Leben ohne Saskia schon gar nicht mehr vorstellen. Also Mädels - KÄMPFEN

Ich wünsche Euch allen ein schönes Weihnachtsfest!

Alles Liebe

TANJA
Pumpi
Rang4
Rang4

Beitrag von Pumpi »

Hallo Tanja, dann wünsche ich Euch allen weiterhin viel, viel Glück und Spaß im Leben und genießt, denn ich glaube auch Ihr wißt das Glück mit Eurer Tochter richtig zu schätzen.

Claudia
jocaste
Rang1
Rang1

Beitrag von jocaste »

Guten Abend ihr lieben Gv-lerinnen,

muss mich doch noch mal melden. Ich bin zur Zeit im Backstress, Einkaufsstress, Autokaufstress ... Kann mir mal jemand sagen warum Weihnachten immer so kurz vorher angekündig wird. Können die sich da oben nicht mal überlegen, das etwas früher anzukündigen oder habe ich da was verpasst. Ich komme in den letzten Tage immer ins schleudern.
Im Moment sind noch die letzten Plätzchen im Ofen und dann kann ich auch endlich die Nachtruhe geniessen.

Tanja, schön, dass es dir gut geht und natülich auch der kleine Saskia. Und die Nächte werden auch bald besser. Ich kann da aus eigener Erfahrung berichten. Deine Geburt war ja wirklich nicht der Hit um das mal so zu sagen. Aber wenn man ehrlich ist, sowas vergisst mal irgendwie, wenn die kleinen einen mal so lieb anlächenl oder einfach nur selig im Bettchen liegen und schlafen oder??

Claudia(Pumpi) mein neues Auto habe ich heute abgeholt. Ist schon ein schönes Auto. Und vor allem der Platz, denn wir da jetzt haben. Kein Vergleich mit dem Kombi. Na ja ich hoffe, dass die ersten Beulen da noch lange auf sich warten lassen.
Übrigens habe ich meinen Plan schon bekommen und auch die Rezepte, also das würde ich mir auch noch mal durch den Kopf gehen lassen, dass du die Medis dann auch rechtzeitig hast.

Gerda, da fängst du ja auch schon bald an. Dann müssen wir erst Ake, dann dir , dann Claudia die Daumen drücken. Und vielleicht sind wir beide ja uach ungefähr zeitgleich. Bin mal echt gespannt wie es bei dir wird.

Anke, dann biste endlich bei den Fixern angekommen. Wünsche dir Viel Spass dabei. Aber wenn man ehrlich ist, ist es doch nicht so schlimm. Es sieht immer nach soviel aus, wenn man die Medis bekommt und dann ist es alles doch nur ein kleiner Klacks.

sodele, der Wecker hat geklingelt, die Plätzchen sind fertig und jetzt ruft das Bett.

Liebe Grüße

Liebe Grüße
Elke mit den Twins Caroline und Stefanie und der Ones Alexandra

Bild
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“