1. ICSI im Januar, wer noch ??

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Anke
Rang1
Rang1

Beitrag von Anke »

Hallo Ihr Lieben,

@Morgan: Ich hab Dich in die Tabelle mit aufgenommen...

@Sternchen: Ich bin auch ICSI-Greenhorn. Morgen bekomme ich das Spritzen gezeigt Bild

@Susanne: Meine Familie und auch Bekannten wissen eigentlich inzwischen alle Bescheid. Ich bin bislang nur auf wirklich positive Reaktionen gestossen und alle sind sehr interssiert und fragen uns, wie das so vonstatten geht. Ich find das schon irgendwie erleichtern, da nicht den Geheimniskrämer spielen zu müssen. Uns hat man auch zum Transfer von max. zwei EZ geraten. Wir überlegen aber ganz und gar, uns nur eine zurückgeben zu lassen. Ich mach das auch ein bisschen davon abhängig, wie ich jetzt so auf die Behandlung reagiere. Ich muß nämlich ganz ehrlich sagen, das mir Zwillis schon zuviel wären...

@KiaOra: Schöner Nikname :wink: ich bin in Grevenbroich in Behandlung. Ich glaube, da hab ich wirklich eine gute Wahl getroffen...

@Julchen: Ich kann verstehen, daß Du bedenken hast, Deine Kinderwunschbehandlung zusammen mit deinem Alter zu nennen. Allerdings kann ich Leute nicht verstehen, die darüber urteilen. Das muß doch letztendlich jeder für sich selbst entscheiden. Da steckt doch auch überall eine Geschichte hinter...

@Rest: Sorry, wenn ich jetzt die ein oder andere hier nicht erwähnt habe. Das würde glaube ich den Rahmen sprengen und vor allem muß ich noch ein bisschen arbeiten :wink:. Nicht bös sein, ich muß mir hier auch erstmal einen Überblick verschaffen...

So long erstmal ganz liebe Grüße an alle und einen schönen Tag
Bild Anke
nessie
Rang0
Rang0

Beitrag von nessie »

Hallo Ihr,

darf ich mich auch zu Euch gesellen, bin allerdings "nur" IVFler!!
Aber lt. Doc vielleicht bald auch ICSIler??

Ich bin 30 und mein Tiger 26. Ich habe ein leichtes PCO und daher lange Zyklen und nicht immer einen Eisprung!! Leider hat mein Mann ein ganz schlechtes Spermiogramm, daher kann ich eigentlich nicht verstehen, dass wir 2 INS machen mussten und nur durch unser Drängen zur IVF gekommen sind.

Meine Downregulierung ist am 23.12, also schon Sonntag. Hat jemand von Euch schon mal eine Downregulierung mitgemacht? Ist man da wirklich so down? Das kann ich zu Weihnachten eigentlich nicht gebrauchen...
meine mens wird am 2./3. Januar kommen und dann werde ich einige Tage später mit der Spritzerei anfangen. Das ist für mich nichts neues, da ich auch bei beiden INS stimmuliert habe (150ml und 200ml). Bin mal gespannt auf die neue Dosis!!

Ich finde es toll, wenn wir uns in den nächsten Wochen gegenseitig unterstützen!

Liebe Grüße,
Nessie
Anke
Rang1
Rang1

Beitrag von Anke »

Hallo Nessie,

ich hab Dich mit in die Tabelle aufgenommen... ich sag's ja, im Januar kommen wir aus dem Daumendrücken nicht mehr raus :grin:

Liebe Grüße
Bild Anke
nessie
Rang0
Rang0

Beitrag von nessie »

Hallo Anke,
danke, dass Du mich in die Tabelle aufgenommen hast!

Allerdings fange ich am 23.12. mit der Downregulierung an und werde erst Anfang Januar stimmulieren!!

Liebe Grüße,
Nessie
kiaora
Rang0
Rang0

Beitrag von kiaora »

Hallo, Ihr lieben Hoffnungsvollen!!!
Wenn ich richtig gezählt habe und die Tabelle vollständig ist, sind wir 13 :dance:
Die 13 bringt bestimmt Glück :grin:

nessie: Hallo, und herzlich Willkommen. Schön, dass Du noch zu uns gekommen bist. Du scheinst ja, was die Stritzerei angeht sehr entspannt zu seien. Naja, ich bin schon bei der Vorstellung nicht mehr so locker :smile:

Anke: Ich werde morgen an Dich denken. Muß Du morgen schon spritzen?? Sei tapfer, es soll nicht so schlimm sein :wink:

Julchen: Das Thema Alter und KiWu ist für viele Menschen (besonders, die die schon Kinder haben) ein heißes Eisen. Auch ich war noch vor Monaten etwas hin und her gerissen, da das Teufelchen in mir auch der Meinung war, dass ich zu alt sei. Ist natürlich quatsch (sagte das Engelchen). Jede Frau trägt die Entscheidung und auch die Verantwortung für diese Entscheidung selbst!!
Ich verstehe Dich sehr gut. Allerdings hoffe ich doch sehr, dass wir eines Tages voller Stolz unseren dicken Bauch der Welt präsentieren werden :grin: :grin:

Elke: Was ich Dich schon die ganze Zeit fragen wollte: Wie geht es deinem Mann?? Alles gut überstanden?? Mein Mann leidet noch etwas :sad: der Arme.

Maus: Du hast recht, wenn man so viele positive SST im Forum lies, geht es einem gleich besser und man hat wieder Mut. Allerdings muß ich gestehen, dass ich wahrscheinlich zu viele neg. Mitteilung gelesen haben, deshalb war ich auch ziemlich pessimistisch gestimmt. Ist aber Schnee von gestern :wink:

Claudine: Ein gaaannz dickes Danke für Deinen Tipp mit der Depospritze. Werde gleich meine Ärztin fragen. Aber auch wenn dies nicht funktionieren sollen, dann muß ich wohl in den sauren Apfel beisen. Wat mut dat mut :grin:

Leider, leider auch auf die Gefahr hin nicht jede angesprochen zu haben muß ich jetzt aufhören (bin auf der Arbeit und werde ständig gestört).

Liebe Grüße an Euch alle und noch einen schönen Abend

Ela
Gast

Beitrag von Gast »

Guten Abend Zusammen,

herzlich willkommen NESSIE, wir zwei sind zeitgleich, ich fange am 24.12 mit DR ( Nasenspray Synarela ) und voraussichtlich am 8.1. mit der Stimu!!!! mal sehen was das gibt.....

Ela, mein mann hat 2 tage geliiten, aber danach ging es besser, allerings hatte er einen fetten Bluterguß ., dass sah schlimm aus, aber ging dann auch wieder weg! hatte dein mann eine Vollnarkose?

Hallo Anke, ich bin mal gespannt, wie das klappt mir den Spritzen, habe ja noch 3 Wochen Zeit! Du mußt dann dringend berichten!!! WEnn Du in Grevenbroich in Behandlung bist, wo wohnszt du denn?

Susanne, auch wir haben es weitesgehend erzählt und hatten unterschiedliche Reaktionen, von fragend bis zu Unverständnis ( " Seit froh, dass ihr keine Kinder habt....."), aber es ist klar, jeder meint etwas davon zu verstehen.....wir haben hier uns, das hilft sicherlich!

Julchen, es ist immer so, dass andere etwas auszusetzen haben, was kümmert denn das Alter, vor 10 Jahren war mit 30 viel zu alt, wenn man den Leuten glauebn sollte, heute heißt 40 und keiner kann sich vorstellen,dass irgendwann mal die Menshcen mit 50 noch fruchtbar sind!!! Die Welt hat sich verändert, die Menschen werden älter.....ich finde das ist kein Problem!

So, ich muß jetzt schnell Abendbrot essen und schau später nochmal rein!!!

Liebe Grüße

Elke
Anke
Rang1
Rang1

Beitrag von Anke »

Hallo und guten morgääääähn Bild,

13 MUSS einfach Glück bringen!!!

@Nessie: Ich habe Deine Daten korrigiert. Sorry für den Fehler...

@Elke: Ich wohne in Oberhausen und arbeite in Düsseldorf. Da ich von Grevenbroich sehr viel gutes gehört habe und eine Praxis in Arbeitsnähe (wg. der Termine) haben wollte, kam mir das recht gelegen. In die Uni wollte ich nicht >>> Bahnhofsatmosphäre...

@Daniela: Bist Du noch arbeiten? Hattest Du heute morgen auch so Probleme zur Arbeit zu kommen? Es war ja sowas von unglaublich glatt... Haben zwischen halb sechs und viertel nach sechs alleine sieben demolierte Autos auf der Autobahn gesehen...

@Claudine, Gaby, LaRa, Susanne, Morgan, Maus, Annamir, Jule, Ela: Wie geht es Euch? Wer von Euch ist denn noch ein ICSI-Greenhorn? Ich hab da leider etwas den Überblick verloren...

@all: Ich wünsche Euch einen schönen Donnerstag. Ich muß ja um drei in meiner KuWu-Praxis sein zum spritzen zeigen. Ich bin ja wirklich mal gespannt (allerdings mehr auf die Nebenwirkungen als auf das eigentliche spritzen). Muß jetzt noch bis zum 25. die Pille nehmen und fange heute mit Uno an. Ab 3. ist dann Menogon angesagt. Wenn ich das richtig gerechnet habe, dann ist das schon der 9. Zyklustag - das kommt mir ein bisschen spät vor. An die Erfahrenen: War das bei Euch auch so spät? Naja, ich werd die nachher in der Praxis mal dazu befragen... Ich werde auf jeden Fall morgen berichten.

So long erstmal alles Liebe
Bild Anke
LaRa
Rang1
Rang1

Beitrag von LaRa »

Hallo Mädels,

das ist ja super, 13 ist nämlich meine Glückszahl und da zufällig, die 3 auch meine Glückszahl ist und ich eben festgestellt habe, dass ich im Januar meinen 3. Versuch habe, kann doch einfach nichts mehr schiefgehen. *positivdenk*

Ich habe alle Medis schon zu Hause, da ich ja eigentlich schon im dezember loslegen wollte. Dahre mace ich diesmal die DR nur mit Spritzen über 5 Tage ab dem 6. Stimutag. Also kein Stress mit Synarella Wochen vor der Stimu. Ich warte dann also nur noch auf meine Mens Anfang Dezembe rund dann kann es losgehen.

Ab Morgen bin ich mit meinem Mann im Urlaub und komme erst wieder im neuen Jahr zurück. Hoffentlich erholt bei Schnee und Sonnenshcein in den Alpen.

Wenn ich dann mit der Stimu loslege gibt es auch von mir dann jede Menge zu lesen. Bis dahin verbschiee ich mich von euch und wünsche allen FROHE WEIHNACHTEN und einen guten Rutsch ins Jahr 2002, wo hoffentlich unsere sehnlichsten Wünsche nach einer SS in Erfüllung gehen.

Bild
Daniela
Rang0
Rang0

Beitrag von Daniela »

Hallo Ihr Lieben,

ihr habt schon so viel geschrieben, das ich gar nicht mehr so mitkomme. Ich habe meine Medikamente auch heute abgeholt, total vollgepackt war ich. Jetzt geht es bald los.

Anke, ich hatte auch totale Probleme. Erst mal musste ich heute eine halbe Stunde kratzen und dann kam ich überhaupt nicht vorwärts. Überall Stau und Unfälle. Puhh, als ich auf der Arbeit ankam, war ich schon total gestresst gewesen.

Ich wünsche allen die mit dem Spritzen anfangen "Gutes gelingen" :smile:

liebe Grüße

Daniela
Susanne mit Isabell
Rang2
Rang2

Beitrag von Susanne mit Isabell »

Hallo zusammen!

Nun bin auch ich mal wieder hier. Der Streß hört einfach nicht auf! Bei uns sind 2 Leute krank und das heißt, dass wir uns nun zu dritt die Arbeit von 5 Leuten teilen müssen. Ich als Sekretärin habe mit dem Sachbearbeitungskram eigentlich nicht viel zu tun, aber ich kann und will meine beiden Kolleginnen nicht im Stich lassen so kurz vor Weihnachten. Gottseidank ist morgen Freitag und dann ist erstmal bis zum 28. Ruhe angesagt (beide Chefs haben Urlaub *yippi*)

Ich weiß jetzt nicht mehr, wer nach den Greenhorns gefragt hat, antworte aber trotzdem: I C H bzw. W I R (mein Mann natürlich auch :smile: ) Wir sind absolute Anfänger. Haben zwar schon etliche Broschüren und Internetseiten durchgestöbert, aber trotzdem hat man immer wieder Fragen, die nirgendwo stehen. Zum Beispiel: Wenn ich nun am 1. Weihnachtsfeiertag mit Synarela anfange, darf ich dann zu Silvester Alkohol trinken oder sollte ich das lieber bleiben lassen???
Jetzt sind es keine 5 Tage mehr, und ich fange mit der DR an. Bin echt gespannt, wie ich auf dieses Zeug reagiere. Ob ich dann mal testen kann, wie's mir später in den Wechseljahren geht?

Ich würde gerne jedem einzelnen was schreiben, leider sehe ich die Beiträge nicht, wenn ich hier schreibe. Also nicht böse sein, wenn ich auf einzelne Beiträge nicht näher eingehe - ist keine Absicht!!

Bis zum nächsten Mal
Susanne
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“