1. ICSI im Januar, wer noch ??

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Derya

Beitrag von Derya »

Hallo Mädels :smile:

Ich bin auch mit dabei *freu*
Es ist meine erste ICSI. Mein Mann hat 10.12 Termin zur Hodenbiopsie.
Und dann gehts auch schon am ca.20.01 los bei mir. Iregendwie bin ich total aufgeregt weil es ja das erste mal ist und iregendwie ist mir auch total bange. Mal schaun ich lasse es einfach mal auf mich zukommen.

Ich möchte mich auch mal gerne vorstellen.
Ich heiße Derya (25) und bin mit Hakan (25) verheiratet und kommen aus Hannover. Wir üben jetzt schon seit ca. 2 Jahren. Bis dann das niederschmetternde Ergebnis vom Urologen kam Azoospermie und dei einzige Lösung ist eine ICSI.

Mittlerweile aber können wir recht gut damit umgehen denn wir wissen ja es gibt einen Weg.

Es freut mich das wir nicht alleine sind und einige mit uns in einem Boot sitzen.

Liebe Grüße
Derya
Werbeslider mit Buttons
Susanne mit Isabell
Rang2
Rang2
Beiträge: 1162
Registriert: 19 Jul 2001 02:00

Beitrag von Susanne mit Isabell »

Hallo Derya!

Herzlich Willkommen! Wir freuen uns über jeden "Neuzugang" (sind wir ja fast alle - ich auch). Es ist für jeden ein Schock, wenn er erfährt, dass man auf ICSI & Co. angewiesen ist, um ein Kind zu bekommen. Komischerweise habe ich es nach dem 1. Spermiogramm akzeptiert, so wie es ist. Allerdings hat mich dann jedes weitere Spermiogramm doch immer wieder so in den Keller gerissen, obwohl ich ja wußte, dass es schlecht ausgeht. Seitdem wir aber die ICSI schon in greifbarer Nähe haben, sehe ich alles ein bißchen lockerer. Nun wollen wir hoffen, dass alles gut geht und wir alle im Januar/Februar positiv getestet werden.

Ich wünsche Euch allen einen wunderschönen letzten Arbeitstag vor den Feiertagen.

Liebe Grüße Susanne
Gast

Beitrag von Gast »

Guten Morgen zuasmmen,

Herzlich Willkommen Derya, auch wir gehören zu denen, bei denen eine Azoospermie festegetellt wurde. am 3.12 war die Biopsie und es wurden genügend Spermien gefunden. Es war so ein toller Tag für uns...und dann ging es los....

Susanne, Du bist ja noch früher unterwegs als ich, guten Morgen,! Wir haben ja schon seit einer Woche Urlaub, weil unsere Eltern/Schwiegereltern hier waren...jetzt sind sie seit gestern weg und wir fahren moregn für 3 Tage weg!

hallo Nessie,w ir zwei dürfenbald mit der DR anfangen....*YIPPIEH* Du schon am Sonntag und ich am Montag! Ich glaube wir Beide werden dann ziemlich ezitgleich sein!

Anke, oberhausen ist auch nicht so weit weg. Und von Grevenbroich habe ich vielGutes gehört! Wir sind ja in der Uni Köln und ich muß sagen, da ist es sehr persönlich, alle kennen dich mit Namenund haben viel zeit für Dich! Aber das ist sicherlich überall anders!

LaRa , Dir einen schönen Urlaub und es ist klasse, dass Du dabei bist, aller Gute Dinge sind Drei und diesmal schaffst Du es!

Daniela, ich hole morgen meine Medis ab, mal sehen. Die Krankenversicherung hat mir bisher noch immer nicht geantwortet, das ist so fies und gemein und ich werde da heute einen ganz heftigen Brief schreiben. die spinnen echt!

Tja, ich habe auch das Ergebnis vond er Schilddrüsenuntersuchung noch nicht! Aber ich melde mich sobald etwas vorliegt!"

Elke
Benutzeravatar
Anke
Rang1
Rang1
Beiträge: 349
Registriert: 28 Sep 2001 02:00

Beitrag von Anke »

Hallo und guten Morgen ihr Lieben,

Ihr seit ja noch früher dran als ich...

Sososo, gestern war ich also zum spritzen zeigen (Downregulation seit gestern mit Uno). Ich mußte hinterher im Auto etwas grinsen, daß die uns haben dafür extra antreten lassen (das ist echt peanuts). Ich dachte, die würden uns auch direkt zeigen, wie man das Menogon spritzt, aber dafür müssen wir am 3. Jan. dann nochmal wiederkommen. Also, ab heute gehöre ich zu den Fixern! Bis zum 24. muß ich jetzt noch die Pille nehmen und ich hoffe, daß meine Mens dann auch pünktlich kommt...

@Daniela: Ja, das mit dem Arbeitsweg ist wirklich ätzend. Für heute sind die Prognosen ja auch nicht gerade rosig. Mein Rekord liegt derzeit bei 6 1/2 Stunden Arbeitsweg - den möchte ich ungern einstellen (ich hab für heute abend Kinokarten für Herr der Ringe)...

@Susanne: Wir sind auch Greenhorns, aber ich hab 'ne ganz tolle Praxis, die erklären einem alles. Und dieses Forum hier hat mir auch schon unendlich viel weitergeholfen!!!

@Derya: Erstmal Herzlich Willkommen! Ich würde Dich gerne mit in die Tabelle aufnehmen, wenn Du magst. Bitte sag mir doch: Fängst Du am 20. mit Downregulation an oder schon mit der Stimu. Wenn mit Downreg., wann beginnst Du mit Stimu?

@Sternchen: Ohje, das mit der Krankenkasse ist bitter. Da habe ich wohl echt Superglück! Ich hab am Montag die Rechnung für die Medis eingereicht (hab für die Medis 14 Tage Zahlungsziel, brauchte also nicht vorlegen), mit der Bitte die zu begleichen und gestern schon hatte ich die Rechnungen bearbeitet und genehmigt wieder in meinem Briefkasten... Mit der Betreuung in Unikliniken hast Du sicher recht. Gut, wenn man sich gut aufgehoben fühlt und nicht zu dem ganzen Ärger und Stress, den man eh schon hat, auch noch das Gefühl hat, die falsche Praxis gewählt zu haben...

Bild @all: Ich werd mich wohl heute den ganzen vormittag hier herumtreiben. Dannach gehe ich dann in meinen Weihnachtsurlaub. Ich weiß noch nicht, ob ich zwischen den Tagen mal von zuhause aus reinschaue... Aber ab 2. Jan. bin ich dann wieder hier. Sollten wir nix mehr voneinander hören, dann wünsche ich Euch auf diesem Wege ein wunderschönes, ruhiges Weihnachtsfest, laßt Euch von Euren Lieben ein wenig verwöhnen und rutscht mir gut, aber beulenfrei ins neue Jahr. Auf das dann im nächsten Jahr alle unsere Wünsche in Erfüllung gehen (oder zumindest die, für die wir hier sind...)

Knuddels und alles, alles Liebe an Euch
Bild Anke

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde ge&auml;ndert von: Anke am 2001-12-21 07:18 ]</font>
nessie
Rang0
Rang0
Beiträge: 210
Registriert: 01 Aug 2001 02:00

Beitrag von nessie »

Hallo Ihr Lieben,

tja, Weihnachten rückt immer näher, aber vorher ist erst die Downregulierung! Wenn es überhaupt dazu kommt!! Ich habe die letzten Tage ein leichtes Ziehen im Unterleib und Angst, cih könnte eine Zyste haben, dann ist natürlich nichts mit Downregulierung!! Aber ich will nicht den Mut aufgeben!!
Ich weiß gar nicht, welches Medikament ich zur Downregulierung bekomme, ich dachte, dass ich in der Praxis am Sonntag eine Depotspritze bekommen und dann erst zur stimmulation spritzen muss!
Wie ist denn das bei Euch??
Das mit den Spritzen ist wirklich nicht so schlimm! Man gewöhnt sich wirklich an alles. Nach ein paar mal spritzen ist es irgendwie normal!!
Allerdings macht mein Mann das immer bei mir und manchmal denke ich, es ist für Ihn schlimmer als für mich. Er mag mir überhaupt nicht wehtun. In dieser Stimmulation kann es aber auch sein, dass mein Mann mal auswärts ist und dass ich dann selbst spritzen muss. Das wäre wohl der reinste Horror, ich kann mir nohc nicht einmal ein Pflaster abreißen!!

Tja, ich melde mich, wenn ich am Sonntag zurück bin!

Liebe Grüße,
Nessie
Dobbi

Beitrag von Dobbi »

Hallo Ihr Lieben,
möchte mich auch zu Euch gesellen.
Bin auch noch ein Frischling.
Beginnen auch im Januar mit der ICSI.
Möchte mich auch kurz vorstellen: Versuchen seit 2 1/2 Jahren ein Kind zu bekommen. Bis sich dann herausstellte, dass die Spermien meines Mannes zu wenig sind. Nach langen Voruntersuchungen ist es jetzt endlich im Januar soweit. Kleiner Wehrmutstropfen ist leider dass zwei Chromosomen meines Mannes defekt sind, d.h. bei einer möglichen Schwangerschaft könnte es zur Behinderung des Kindes kommen. Hier ist der Prozentsatz bei 3-4%. Wenn also die ICSI positiv ausfällt haben wir immer noch bange Wochen vor uns mit Fruchtwasseruntersuchung etc. Erst dann wissen wir ob alles o.k. ist.
Wir versuchen positiv an die Sache ran zu gehen,wir sagen uns, ohne diese Voruntersuchungen hätten wir das nie erfahren und hätten dann vielleicht bei einer ganz normalen Schwangerschaft ein behindertes Kind zur Welt gebracht. So wissen wir um die Sache und können dementsprechend handeln. Hört sich alles sehr tapfer an ist es aber nicht immer. Man muss halt nach vorne schauen.

Bei dem Anblick der Spritzen etc. wird es einem ja schon anders. Bin mal gespannt, wie es ist, wenn es soweit ist. Werde mir die Spritzen selbst geben, mein Mann hat da noch mehr Angst als ich.

Bis später mal

Benutzeravatar
Anke
Rang1
Rang1
Beiträge: 349
Registriert: 28 Sep 2001 02:00

Beitrag von Anke »

Hallo Dobbi,

(war Dobbi nicht der kleine Elf aus Harry Potter???)... Zunächst erstmal Herzlich Willkommen! Ui, das sind ja wirklich doppelte Erschwernisse...

Wann fängst Du denn genau an, dann nehme ich Dich mit in die Tabelle auf...

Ich bin seit gestern mit Downregulation mit Uno dran. Das spritzen ist bislang wirklich superharmlos. Mein Mann würde mir das auch machen, wenn ich damit ein Problem hätte, aber das ist wirklich peanuts. Ich bin nur mal gespannt, ob ich irgendwelche Nebenwirkungen zu spüren bekomme...

So, ich muß jetzt noch ein bisschen Weihnachtspost erledigen. Bis später mal, ansonsten nochmal an alle ganz liebe Weihnachtsgrüße

Bild Anke
Dobbi

Beitrag von Dobbi »

Hallo ANke,
Du hast recht, ich lese gerade das zweite Buch von Harry Potter, daher weiß ich das. Da kommt Dobbi vor. Aber der Name ist eine kleine Abkürzung meines Nachnamen.

So wie es aussieht, beginne ich am 13. Januar mit Spritzen. Wobei mir gerade ganz warm wird. Hab mal nachgezählt, müsste dann so am 25.01. Transfer haben, soweit alles gut geht. Aber da ist mein Mann noch auf Seminar. Oder rechne ich jetzt falsch. Wie geht das denn genau. Weil wenn es natürlich genau in diese Zeit fällt, muss ich es wohl noch mal verschieben um einen Monat. Ich möchte doch aber so gerne.
Kannst Du oder Ihr mir da weiterhelfen, wie das genau gerechnet wird.
Bin halt doch ein Frischling
Benutzeravatar
Lumi
Rang0
Rang0
Beiträge: 115
Registriert: 08 Nov 2001 01:00

Beitrag von Lumi »

Hallo!

Ich bin schon länger Schreiberin im Ösi-Ordner und habe nun diesen Thread entdeckt!

Auch wir stehen vor der 1. ICSI!

Hier kurz unsere Geschichte:
Wir (ich 34 und mein Mann 32) sind seit April 2000 verheiratet. Absetzen der Pille Mai 2000. Bis Juli 2001 hat sich nix getan und dann habe ich mich ohne Umwege an die Hormonambulanz unserer Uni-Klinik gewandt - war für mich der einzig logische Weg, da ich selber an der Klinik arbeite. Und so schnell konnte ich gar nicht "Biep" sagen, war ich schon mittendrin in der gesamten Maschinerie.

Seit 3.10. (Termin des 2. Spermiogramms) wissen wir, dass nur ICSI in Frage kommt - Diagnose bei meinem Mann: Azoospermie. In den letzten Monaten wurden bei uns beiden etliche Untersuchungen durchgeführt: Bei mir - Hormonstatus an versch. ZT, US, HyCoSy, Zuckerbelastungstest, EKG, humangenetische Untersuchung; Bei meinem Mann - Hormonstatus, US, humangenetische Untersuchung, Spermiogramme.

Seit Montag haben wir nun endgültig alle Untersuchungsbefunde und es ist bei uns beiden 100% alles in Ordnung und wir sind gesund.

Ich muss am 08.01. noch zu einer US-Kontrolle und fange am 20./21./22.01. mit der DR an, die Hodenbiopsie meines Mannes ist am 24.01.

Ich wünsche uns allen ein superfruchtbares Jahr 2002 und wünsche Euch allen schöne, geruhsame, stressfreie Weihnachtstage!!!

Alles Liebe,
Lumi
nessie
Rang0
Rang0
Beiträge: 210
Registriert: 01 Aug 2001 02:00

Beitrag von nessie »

Hallo Dobbi,
ich kann Dir nur sagen, wie es bei mit ist!
Die Länge der Stimmulierung ist bei jeder Frau anders, es liegt auch daran, mit welcher Dosis Du stimmulierst!! Ich habe bereits 2 stimmulierte INS hinter mir. Das erste Mal war ich zu niedrig eingestellt, daher hat die Stimmulation 14 Tage gedauert, beim 2. Mal hatten wir die richtige Dosis und da waren es nur 9 Tage.
Übrigens wird Dein Mann dann am Tag der Punktion gebraucht!! So ist es jedenfalls bei mir, beim Transfer wäre es etwas zu spät!!!

Ich denke, dass so 9 bis 10 Tage ganz normal sind, damit rechne ich bei mir auch!!

Liebe Grüße,
Nessie
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“