Hallo allerseits!
Schön, daß ihr alle wieder da seid

. Nur Bea fehlt uns noch

.
Mensch Melanie, daß ist super, daß Du 3 (!) Krümel zurückbekommen hast

. Hast Du auch welche zum einfrieren übrig gehabt??? Aber die wirst Du bestimmt nicht mehr brauchen, höchstens mal für ein Geschwisterchen

. Wenn Du jetzt krank geschrieben bist, laß es Dir zu Hause gut gehen nach all den Strapazen der letzten Wochen! Trinkst du auch schon fleißig Buttermilch?
Steffi und Andi (so nenn ich euch jetzt, ist kürzer

), bin ja schon sehr neugierig auf das Zehenfoto

, aus der Geschichte kommst du jetzt nicht mehr raus

.
Na das ist doch schon mal eine hoffnungsvolle Aussage von eurem Doc, wenn er sagt, daß die Eizelle sehr gut und kräftig aussieht. Wie ein Kämpfer eben aussehen sollte

. Eure Einstellung finde ich sehr gut, nicht zuviel Hoffnung aber auch nicht zu wenig und wenn ihr mal einen Hänger habt, schaut euch euren Sonnenschein an, den ihr schon habt. Sicherlich kann die Sehnsucht nach einem Geschwisterchen auch an die Substanz gehen, wenn man in so einem Versuch steckt. Schließlich wäre ein weiteres Kind wieder eine komplett neue Lebenserfahrung für euch und das man sich darauf freuen würde, muß man gar nicht erst erwähnen. Ich wünsche euch von Herzen, daß euch ein weiteres Mal das ganz große Glück beschert wird und euer Traum in Erfüllung geht

. Ich bin mir bei euch eigentlich ziemlich sicher, daß euch ein negatives Ergebnis wirklich nicht allzu sehr aus der Bahn werfen würde und das ist eigentlich eine sehr gute Voraussetzung. Denn es gibt nix schlimmeres, als wenn man nach einem vergeigten Versuch den Boden unter den Füßen verliert, eben so, wenn man noch kein Kind hat. Dieses Gefühl mußtet ihr ja Gott sei Dank nie erleben.
Man, ist das schwierig so ohne Daumen zu tippen.

Da ich auf Nummer sicher gehen wollte, halte ich meine dicken Zehen auch noch gedrückt.

Auf diese Art hab ich momentan ziemlich viel Platz in meinen Schuhen

. Aber egal, schließlich muß ich ja hier doppelt drücken, für Melanie und für euch

.
Bea, sag wo treibst du Dich wieder rum??? Oder bastelst Du etwa ander Liste

. Hab ich das noch richtig im Kopf, daß ihr diese Woche nochmal das Spermiogramm kontrollieren laßt?

Hier wurde in letzter Zeit soviel geschrieben, nicht, daß ich da was durcheinander geworfen hab.
Bei mir gibt es sonst leider nicht viel neues, was ich euch berichten könnte. Morgen früh ist wieder Babyschwimmen angesagt. Mal gespannt, ob ich es denn morgen schaffe, auch wirklich da hin zu gehen. Nicht, daß Alina wieder um die Uhrzeit müde wird und schlafen will

. Ach ja, die Spielgruppe, in der ich am Montag war, ist wirklich sehr schön. Freu mich schon auf nächsten Montag. Besonders Sing- und Fingerspiele findet Alina zum totlachen. Hm, kommt wohl davon, weil ich Alina bisher noch nicht sehr viel vorgesungen hab, da ich überhaupt keine Kinderlieder usw. kenne

. Mit Basteln hat sie allerdings noch nix am Hut. Sie wollte noch nichtmal das Knetgummi anfassen. Na ja, ist ja auch noch was früh mit knapp 14 Monaten. Da bin ich lieber mit ihr in das andere Zimmer gegangen, in dem jede Menge Spielsachen rumlagen und da hat sie dann mit den anderen Kindern gespielt. Meistens haben die anderen (älteren) Kinder ihr immer die Spielsachen abgenommen. Das hat mir immer so leid getan, weil sie dann immer ganz traurig geguckt hat aber zurückgeholt hat sie es sich auch nicht, hat sich dann immer was anderes gesucht. Nur schade ist, daß von 12 Kindern wohl nur 2 Mädchen dabei sind

, die armen Mädchen, total in der Unterzahl

.
Ich hab übrigens auch mal versucht, ein Bild von Alina hier in die Galerie zu setzen. Aber da kommt immer die Meldung, daß das Bild anscheinend zu groß ist. Versteh ich nicht, ist doch ein ganz normal mit der Digitalkamera geknipstes Bild. Bin ich vielleicht nur zu blöd?
Wünsch euch jetzt noch einen schönen Abend und seid alle mal
Eure Claudia