1. ICSI im Januar, wer noch ??

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Derya

Beitrag von Derya »

Hallo :smile:

Hallo erstmal an alle neu zugetroffenen.

@Anke Nimm mich bitte mit in die Liste auf leider kann ich dir noch nicht genauers sagen ob am 20.01 die Downre. ist oder die Stimu.
Ich kenne mich noch nicht richtig aus.
Soweit ich mehr weiß werde ich es dir schreiben und du kannst es dann nachtragen.
Bild

Gast

Beitrag von Gast »

Guten Abend zusammen,

wau, wieder ganz viele Neue, die auch alle das Geliche Problem haben. ich binbegeistert. Übrigens liest mein mann gerne mal mit und ist verblüfft wieviele männer eine Azoospermie haben...die Hodenbiopsie ist übrigens wirklich nicht so schlimm!!!!

Und dann noch so dicht hintereinander in die Stimulation, Leute ich werde das Gefühl nicht los, dass es ein gutes Zeichen ist!

Apropros gutes zeichen...DIE DKV HAT ZUGESTIMMT!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! morgen geht es also in die Apotheke und dann dürfen wir endlich mit der DR starten!!!!!

Ihr Lieben, heute haben 2 Bekannte aus dem 9monate Forum einenm positiven Test in den Händen gehalten! Die eine hat eine ICSI 8 die erste übrigens....) und die andere eine Hormonbehandlung mit Gonal F gehabt!
Super oder?

Meine Schilddrüse ist entgegen aller Erwartungen nicht in der Überfuntion sondern in der Unterfunktion gelandet....kannsich keiner Erklären, ist aber so,nun bekomem ich noch höher dosiert Tabletten......

Einen schönen Abend zusammen!

Elke
Gaby
Rang0
Rang0

Beitrag von Gaby »

Hallo an Alle,
ich konnte zwei Tage nicht ins Netz. Nun bin ich von soviel Gleichgesinnten überrascht. Da kann es ja nur klappen.
Meine Medis, samt Spritezen liegen auch schon parat und warten auf ihren Einsatz.

Viele liebe Grüße

Gabi
Susanne mit Isabell
Rang2
Rang2

Beitrag von Susanne mit Isabell »

Guten Abend!

Man, da ist man "nur" 12 Stunden nicht online und schon posten hier schon wieder soooo viele.
An alle "Neuzugänge": Heeerzlich Willkommen.

Geht Ihr alle über den Büro-PC ins Internet? Leider bin ich gerade in einem Büro, wo es mir nicht vergönnt ist, im Internet zu surfen. Aber selbst wenn ich das könnte, würde ich auf keinen Fall private Seiten besuchen (der Administrator kann jeden Pfad verfolgen und dann wirds ernst!) Naja, muß ich eben immer bis abends warten mit dem Lesen der Neuigkeiten.

@sternchen: da ich schon um 7:45 Uhr anfange zu arbeiten und mindestens 45 min. Fahrzeit einplanen muß (ich wohne auf der Schwäbischen Alb und muß über den Berg ins nächste Tal fahren, wenn man da einen Lkw vor sich hat, dauerts dementsprechend länger), muß ich auch so früh (5:30) aufstehen, leider. Ich fange übrigens am Mittwoch mit DR an, nehme Synarela. Muß das allerdings auch weiternehmen, wenn ich schon mit der Stimmu (Gonal F75) angefangen habe, bis zur Pregnesin-Spritze (meine Auslösespritze). Der Doc meint, ich muß das nehmen, um einen vorzeitigen Eisprung zu verhindern. Zusätzlich muß ich jeden Tag ASS 100 und Folio (Folsäure + Jod) nehmen zur Vorbeugung.

Mir hat keiner gezeigt, wie das mit dem Spritzen geht, noch nicht mal die Apothekerin konnte mir was sagen. Aber dafür habe ich eine Flasche apothekenexklusiven Mehrfruchtsaft gratis bekommen, weil ich so viel Geld dagelassen habe (55 DM Rezeptgebühren inkl. ASS 100 und Folio). Geschmeckt hat er nicht, dafür hat er mir drei Tage lang die Sch...erei beschert, weil ich die Diät-Süßung nicht vertrage. Ist doch auch was, oder? Was solls, subkutan spritzen ist ja gar nicht so schwer. Die Nadel ist ja auch bloß ein paar Millimeter lang, kann ja gar nichts schiefgehen (habe nämlich einen gaaaanz dicken Bauch, trifft also nur das Fett). Mein Mann will mir aber bei den Spritzen nicht helfen. Er hat nämlich Angst, dass ich ihn schlage, wenn er mir wehtut . Ich hoffe, ich kann ihn doch noch überreden.

So Mädels, ich werde mich jetzt auf die Couch begeben und an meinen Schatz kuscheln. Wahrscheinlich werde ich die nächsten 20 Minuten nicht mehr erleben, bin soooo müde ...
Aber um 21:15 muß er mich nochmal wecken, dann kommt doch die Doku-Soap auf ZDF, die darf ich auf keine Fall verpassen!!

Tschüß bis morgen Bild

Susanne
margali
Rang0
Rang0

Beitrag von margali »

Hallo,
will mich eben noch zu Euch gesellen bevor der Film "Wunschkinder" losgeht. Am 8.1.02 gibt es die Rezepte zur DR für unsere ICSI. Heute Gebärmutterspiegelung gehabt.
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo Zusammen,

Susanne wir werden übrigens gleich stimuliert, ich bekomme ab Montag Synarela und dann Gonal F 75, davon muß ich allerdins 2 Spritzen am Tag! Na wir schaffen das schon, ich hole heute die Medis aus der Aoptheke und dann sehen wir weiter, ich bekomme hoffentlich keien Sche......

An Alle Anderen,

Wir fahren heute für 3 Tag ein den Urlaub und kommen am Dienstag abend wieder. Bis dahin alles Gute und ich melde mich dann......

Eure
Elke
Gaby
Rang0
Rang0

Beitrag von Gaby »

Guten Morgen,
bei uns ist letzte Nacht das endgültige swchneechaos ausgebrochen. Sämtliche Straßen sind dicht und der Winterdienst steckt mitten drin. Eigentlich wollte ich heute noch in die Waschstraße mit meinem Auto. Dies Spar ich mir heute lieber. Sonstige Einkäufe habe ich schon erledigt für Weihnachten.

Liebe Susanne,
ich kann auch nur zu Hause an ins Netz. Der PC in der Arbeit ist nur für die Chefin und ihre Sekretärin. Außerdem hätte ich auch angst,das ich auffliege.
Das Spritzen wurde mir in der Kiwu-Praxis gezeigt und es hat bisher immer gut geklappt. Einmal hatte ich einen blauen Flecken. Mein Mann weigert sich auch mich zu spritzen, er hat eine große Abneigung dazu.
Ich werde auch mit Gonal F stimuliert. Die ersten zwei Tage vier Ampullen und danach drei.

Viele Grüße

Gabi
Netti
Rang1
Rang1

Beitrag von Netti »

Hallo alle zusammen, also da werden wir uns doch mal schön im Auge behalten. Ich fange am 27.12. mit der DR an und sicherlich am 09.01. mit der Stimu.Wir versuchens nochmal mit IVF. Das letzte Mal hat sich von 8 EZ keine befruchtet.Da haben wir ganzschön dumm gekuckt, wo doch alles so prima aussah. Nun ja, auf ein Neues. Bin schon ganz gespannt. Irgendwie denkt man , die zeit läuft jetzt langsamer. Kann mir noch nicht so richtig vorstellen, wie das ist wenn mann in der Warteschleife ist. Bloß gut man kann ab und zu mal in forum schauen. also alle schön fleißig schreiben.

Bis bald! Netti
Susanne mit Isabell
Rang2
Rang2

Beitrag von Susanne mit Isabell »

Hallo zusammen!

oh ja, auch hier gabs in der letzten Nacht 20 cm Neuschnee. Haben eine halbe Stunde gebraucht, um das Auto freizuräumen. Sogar auf einem österreichischen Radiosender wurde angesagt, dass in Dtl. das absolute Chaos herrscht. In Bayern soll die A9 teilweise unter Katastropenalarm gesetzt worden sein - wegen 150 km Stau. Ich bin froh, dass wir uns entschieden haben Weihnachten zu Hause zu verbringen, ganz allein. Wären wir gefahren, hätten wir heute Nacht vermutlich mitten drin gesteckt, im Stau auf der A9 (wir kommen ursprünglich aus Berlin).

Hat jemand gestern Wunschkinder gesehen? Ich war danach so fix und fertig. Das hat mich diesmal richtig mitgenommen. Wahrscheinlich kommt jetzt langsam die Angst, dass ea auch bei uns nachher heißen könnte: "hcg = 0, nicht schwanger!" Ich habe geheult, einerseits, weil es bei der einen geklappt hat und andererseits, weil die arme Frau nun schon den x-ten Versuch hinter sich hat und es noch nicht einmal geklappt hat. So langsam wird mir klar, auf was ich mich da eingelassen habe. Nur gut, dass wenigstens mein Mann ruhig bleibt. Seine Standardantwort: "Haben wir uns nun für die Behandlung entschieden, oder nicht?!" Er muß sich ja auch nicht unter "Drogen" setzen lassen.

@Gaby: Ich fange an mit 1x täglich 3 Ampullen Gonal F 75 (3 Tage lang) und dann gehts weiter mit 1x tägl. 2 Ampullen. Und ich hoffe, dass ich nicht länger stimulieren muß als 12 Tage, das wären dann 27 Löcher in meinem Bauch :grin: dann könnte ich mich als Sieb bewerben.

@alle "Experten": wie lange habt ihr durchschnittlich stimuliert?

Ich wünsche noch einen schönen Abend

Liebe Grüße, Susanne
Claudine*
Rang1
Rang1

Beitrag von Claudine* »

Liebe Susanne

Lass dich von anderen Erlebnissen nicht entmutigen, dass ist doch bei jeder Frau anders. Allerdings ist es schon gut zu wissen, dass Versuche durchaus negativ ausgehen können, aber davon lassen wir uns doch nicht ins Bockshorn jagen! Aufgeben gilt nicht. Gell? Dein Mann hat schon recht. Zusammenhalten ist das Wichtigste. Und jetzt denken wir erst einmal positiv :smile:.

Die Stimu-Dauer ist manchmal auch bei der gleichen Frau bei verschiedenen Versuchen unterschiedlich. Ich denke, 10 - 12 Tage sind wohl Durchschnitt.

Super, so viel Schnee. Hier gab es seit Ewigkeiten keine weisse Weihnachten mehr!

Liebe Grüsse

Claudine
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“