Hallo Ihr Lieben
Aus der Traum, es hat nicht sollen sein. Ich war gestern wohl gerade zwei Stunden vom Arzt zurück und dann hat die Blutung schmierig angefangen. War zunächst nur in der Hoffnung, daß es NICHT die Periode ist. Aber scheint wohl doch so, daß die Schleimhaut sich abträgt.
Ich hoffe nun inständig, daß der Test wenigstens einen Wert zeigt, der eine „halbe“ Einnistung bestätigt, daß wenigstens mal was da war. Es ist so deprimierend. Man nimmt ja wirklich gerne alles auf sich. Aber wenn dann noch nicht mal der Hauch einer Einnistung zu erkennen ist... Frage mich langsam, ob es überhaupt klappen kann.
So gelitten, als wie in diesem Versuch, habe ich noch nie. Nicht nur die körperlichen Strapazen durch die Überstimulation. Nein, auch seelisch. Mag gerne daraus resultieren, daß ich krank zu Hause gesessen bin und mir die Decke auf den Kopf gefallen ist. Aber eigentlich bin ich innerlich so leer. Mein Mann hat mich so lieb zu trösten versucht. „Wir haben ja noch einen Versuch...“ sagt er. Toll. Um mit dem gleichen Schlag ins Gesicht fertig zu werden?! „Und wenn nicht, gehen wir nach Österreich oder Belgien, da stehen die Chancen bei 80%....“ toll, um wieder zu den 20% zu gehören?! Ich kann und will im Moment nicht mehr.
Wenn mir verdammt noch mal ein Arzt erklären kann, WARUM sich kein Zwei, Drei oder egal Wieviel Zeller bei mir einnistet, wie soll ich es verstehen, akzeptieren? Was mache ich falsch? Kann ich noch was besser tun? Hätte ich vielleicht doch die Tees, Tinktürchen, Mittelchen, Mitternachtselexiere schlucken sollen, von denen ich ach so gar nichts halte? Hilft eine schwarze Katze auf der Schulter?
Dieser Versuch war so anders, als die anderen. Hatte mir gestern doch tatsächlich Hoffnungen auf ein positiv gemacht. Auf dem US war etwas zu erkennen, und Doc hat sogar ein Bildchen ausgedruckt. Wollte mich erst darauf ansprechen und meinte dann, man solle vielleicht doch erst reden, wenn das Ergebnis da ist, bevor eventuell falsche Hoffnungen geweckt werden. Und ich fall darauf rein. Super. Ich bin es müde. Ich bin müde. Mag mich mit dem Thema nicht mehr auseinandersetzen. Im Moment zumindest. Ausserdem muß irgendwann Schluß sein und ich muß dann vielleicht hinnehmen, daß wir kein eigenes Kind haben werden.
Auch Christoph wird sich dem stellen müssen. Er ist das Beste, was mir in meinem Leben passiert ist. Hauptsache, wir haben uns. Klar können wir uns ein Leben ohne Kind auch vorstellen. Wir werden dann eben noch mehr Zeit mit unseren Hobbys verbringen, noch mehr Eishockey sehen, mehr reisen. Uns caritativ betätigen und vielleicht stelle ich mich dann doch zur Bürgermeisterwahl ;o)
Aber ich will WISSEN warum es nicht hat sollen sein.
So, meine lieben Schwestern im Geiste. Werde mich nun verabschieden. Die Warteschleife zur nächsten Behandlung kann und will ich nicht hier verbringen. Möchte in den nächsten beiden Monaten ein KiWu-freie Zone genießen.
Ich wünsche allen hier ein positives Ergebnis für die nächste Behandlung. Unseren schwangeren wünsche ich einen sorgenfreien Verlauf in der Schwangerschaft.
Alles Liebe
Tanja

3. ICSI negativ