Bayreuth-Ordner

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Benutzeravatar
Fiedi
Rang0
Rang0
Beiträge: 64
Registriert: 08 Jul 2003 12:31

Beitrag von Fiedi »

Hallo Leute!

Na Carina da können wir uns ja zusammen tuen, ich habe auch eine Zyste muss jetzt auch erst mal warten bis diese weggeht. Die Blutwerte waren auch nicht gerade die besten, die haben gestern nochmal Blut genommen u. heute soll ich anrufen, dann kriege ich gesagt, wann ich mit der Pille!! anfangen soll. So ein Mist, ich hoffe die geht weg, ich habe keine Lust mich unters Messer zu legen.

Mensch Nicki, das klingt doch gut, ich drücke dir die Daumen. *dd* *dd* *dd*

Allen anderen einen schönen Tag!

Manu
Benutzeravatar
Nakina
Rang1
Rang1
Beiträge: 553
Registriert: 17 Aug 2002 20:29

Beitrag von Nakina »

Hi Carina, ja, ich habe seit Sonntag meine "Minna" :(
Hast Du denn gestern Deinen Massagetermin geschafft?

Das mit den Zysten bei Euch ist ja eine blöde Angelegenheit. Hoffentlich verabschieden die sich bald von allein und bringen nicht Eure Pläne ganz durcheinander.

Nicki, für Dich sind alle Daumen gedrückt - so langsam muß doch mal ein positiv kommen in unserem Ordner.

Sonst gibt es nicht neues.

Liebe Grüße an alle von Silvi
Benutzeravatar
Carina66
Rang1
Rang1
Beiträge: 394
Registriert: 10 Nov 2002 21:32

Beitrag von Carina66 »

Silvi, ich hab den Massage-Termin gerade noch geschafft, aber auch nur weil ich nicht mehr in BT in die Apotheke gefahren bin. Ich war in meiner Apotheke am Ort und die hatten tatsächlich auch Progynova da. Na ja wahrscheinlich wegen den Frauen, die sich im Wechsel befinden. Der Apotheker hat mich schon sehr verwundert angeschaut hatte ich den Eindruck. Die Utrogest mussten sie bestellen. Der Apotheker war aber schwer am Rätseln was auf dem Rezept steht aber ich wusste ja was es sein soll.

Was ich heute vergessen habe zu Schreiben. Als ich gestern im Gang saß wurde ich ins Labor gerufen und die Arzthelferin hat mich gefragt, ob ich eine ICSI oder Kryo machen möchte. Ich sagte zu diesem Zeitpunkt noch ja zur ICSI und mir wurde Blut abgenommen! Ich war total überrascht und habe dann gefragt warum und sie hat mir erklärt, daß der Doktor seit kurzem immer die Hormonwerte wissen will bevor mit einem neuen Versuch begonnen wird! Man könnte meinen jemand von der Praxis liest hier mit. Ist noch nicht lange her, daß wir uns hier darüber ausgelassen haben!
Benutzeravatar
Nakina
Rang1
Rang1
Beiträge: 553
Registriert: 17 Aug 2002 20:29

Beitrag von Nakina »

Hallo an alle!

Das ist ja eine sehr interessante Nachricht von Dir, Carina, daß der Doc einen Bluttest hinsichtlich der Hormone macht. Finde ich echt beruhigend, denn nach den ganzen Hormonbehandlungen kann ich mir gut vorstellen, daß sich die Werte mit der Zeit ungünstig verändern können. Ich habe mir schon heimlich überlegt, ob ich nicht bei meiner FÄ nochmal vor der nächsten ICSI meinen Hormonstatus überprüfen lasse, das kann ich ja dann bleiben lassen. Ich bin ja nun schon seit April 2002 durchgehend in Behandlung, da kann sich doch auch was ändern in der Zeit, da bin ich echt froh, daß der Doc das jetzt überprüft.
Vielleicht liest ja wirklich jemand mit - herzlich willkommen!
Auf jeden Fall habe ich noch mal einen Termin bei meiner Hautärztin gemacht, da sie Anfang 2002 bei mir eine Borrelien-Infektion festgestellt hatte. Das wurde zwar behandelt, aber ich sollte eigentlich hinterher noch einige Male zur Blutuntersuchung kommen, ob die Antikörper dafür im Blut abnehmen. Das habe ich natürlich wieder schleifen lassen, wie man halt so ist. Am Dienstag war meine Frisörin hier und ich erkundigte mich, weshalb sie denn vor einiger Zeit im Krankenhaus lag. Und da erzählt sie mir doch, daß Ihre ganzen Beschwerden letztendlich nach vielen Untersuchungen auf eine Borrelien-Infektion zurückzuführen sind. Da dachte ich gleich, nicht , daß ich diese Dinger auch noch in mir habe und deshalb nicht schwanger werde. Also werde ich es sicherheitshalber nochmal testen lassen.

Sonst gibt es nichts Neues -
allen noch einen schönen Tag wünscht Euch Silvi.
Benutzeravatar
Carina66
Rang1
Rang1
Beiträge: 394
Registriert: 10 Nov 2002 21:32

Beitrag von Carina66 »

Silvi, was sind Borrelien und kann es sein dass Du Dich bei Deiner Friseurin angesteckt hast?

Sind Sidi und Sabri immer noch im Urlaub und auf Reha?

Lieber Gruss
Benutzeravatar
Nakina
Rang1
Rang1
Beiträge: 553
Registriert: 17 Aug 2002 20:29

Beitrag von Nakina »

Hi Carina, Borrellien sind Viren, die durch Zecken übertragen werden.
Also muß mich irgendwann mal eine Zecke gebissen haben. Ich kann mich auch erinnern, daß ich mal am Unterschenkel große rote Flatschen hatte, die dann grün und blau wurden, damals dachte ich aber, daß mich vielleicht ein Floh von unserem Hund oder unserer Katze gebissen hat. Direkt gemerkt habe ich jedoch nie einen Zeckenbiß.

Tschüssi - Silvi
Benutzeravatar
sidi
Rang1
Rang1
Beiträge: 495
Registriert: 25 Mär 2002 01:00

Beitrag von sidi »

Hallooooooooooooo!!!

Da bin ich wieder :D !!!!

Urlaub war super super schön, aber seit ein einhalb Wochen sind wir schon wieder im Lande!!!! :oops:

Kurz vor dem Urlaub hat mein Männchen es geschafft unseren PC zum "Abschuß" zu bringen und das Internet zu killen!!! (Der Wurm war schuld!)
Heute hat er es nun in Angriff genommen und ich kann mich endlich wieder melden!!!!!

Mensch Silvi, ich habe von vorne an gelesen und so ghofft, als ich las dass du deine Blutung noch nicht hast, war ich voll optimistisch! Lass dich ganz doll :knuddel: :knuddel: !!!
Dein neues Konrad Bild iss ja echt lieb!!!!! Kann ich mir vorstellen dass die zwei Wochen ohne ihn sehr komisch waren!

Carina, schön dass du auch loslegst!!!!!!

Nicki für dich ist natürlich alles gedrückt *dd* ! Achtzeller klingt ja echt super!!! :knuddel:

Manu, ich drück dir die Daumen dass du nicht unter das Messer musst und die blöde Zyste ruck zuck wieder verschwindet!! *dd*

Sabri, deine Reha dürfte sich doch auch so langsam dem Ende neigen????

Na, Lou, das klingt ja ganz schön stressig mit euren Bengeln!
Aber ihr schafft das! Vielleicht kehren sie doch bald wieder zu ihren ruhigeren Tagen zurück *dd* ?!

Oktober ist für uns mit einem Treffen ok!
Nur nicht das kommende WE, da wir da schon wieder :oops: in Köln bei einem Musical sind!

Irgendwie wollte ich diese Woche noch nicht in BT anrufen, sondern habe es auf die kommende Woche geschoben! Wir wollten unseren Urlaub ohne das Thema KIWU "verbringen".
Mal sehen wie es bei uns weitergeht! Ich hoffe dass wir dann doch auch endlich im Oktober loslegen können!!!!!
Meine größte Sorge ist dass ich dann nach dem Orgametril nicht wieder Wochen/Monate auf meine Tage warten darf!!!

So, nun sag ich erst mal Tschüß und melde mich wieder!

In der Arbeit wird mich morgen allerdings erst mal ein Schock in die Realität zurückholen!!!!!! Und am Dienstag darf ich gleich einen Tag nach München!!!
Wenn mich der Alltag wieder hat hoffe ich dass ich wieder zu meinen "Morgen" Postings komme :wink:

Also ihr, noch einen schönen Sonntag und bis bald

Lieber Gruß sidi
Benutzeravatar
sabri
Rang1
Rang1
Beiträge: 331
Registriert: 07 Mai 2003 21:53

Beitrag von sabri »

Hallo an alle,

ich bin auch wieder da !!!
Meine Reha ist gestern nach vier Wochen zu Ende gewesen. Aber ich darf immer noch nicht mit dem linken Fuß auftreten, da die sechs Wochen seit der OP noch nicht vorbei sind. Morgen habe ich erst mal einen Termin bei dem Arzt der mich operiert hat und der wird mir dann sagen wie es weitergeht.

Den Termin für Euer Treffen macht mal unabhängig von mir aus, da ich überhaupt nicht weiß, wie lange es dauert bis ich wieder Auto fahren darf. Ich bin auf jeden Fall schon mal bis Anfang November krank geschrieben.

In den letzten Wochen habe ich mich mit dem KiWu überhaupt nicht mehr befasst, da ich mit meinem Knie genug zu tun hatte. Ich kann es jetzt nach den vier Wochen Reha wieder fast durchstrecken und auch schon ziemlich gut beugen. Dafür habe ich jetzt ziemliche Beschwerden mit den Armen, Schultern und Fingern von dem ständigen Laufen mit den Krücken. Ich muss ja mein ganzes Gewicht mit den Armen vorwärts bewegen. Und in der Reha in Staffelstein sind die Wege ganz schön lang. Aber es war dort eigentlich ganz nett. In den ersten zwei Wochen war ich jeden Abend fix und alle von den vielen verschiedenen Anwendungen (Krankengymnastik, Fitness-Studio, Bewegungsbad usw. usw.). Aber danach ging es dann eigentlich. Einen Internet-Anschluss hatten sie natürlich nicht zu bieten und mich mit ganz großen Augen angeschaut als ich ihnen erklärt habe, dass das doch "die Sache" für die Patienten wäre. Aber es sind zu viele Oldies dort, die so etwas nicht bedienen können. Das ändert sich sicher noch.

Ich war ja ganz erstaunt, dass ich nur vier Seiten in dem Ordner lesen musste seit dem letzten Mal. Was ist denn los hier?

Nicki, ich wäre gerne mit Dir zeitgleich gewesen. Ich drück Dir alle Daumen und Zehen.

Im Krankenhaus und in der Reha habe ich erfahren, wie nett doch Ärzte und Krankenhaus-Personal sein können. Ich werde unserem Doc vielleicht doch mal erklären, dass es so nicht geht, wenn er mal wieder schlechte Laune hat. Übrigens haben mir viele Leute erzählt, dass es im Bayreuther Klinikum üblich ist, dass das Personal muffig ist. Vielleicht strahlt das ja auch auf unseren Doc ab. Einige haben mir gesagt, dass sie sich keinesfalls mehr im Bayreuther Klinikum behandeln lassen. Das war doch sehr interessant zu hören.

Wann es bei mir wieder in Bayreuth losgeht, steht in den Sternen. Zumindest habe ich letzte Woche meine Periode bekommen, nachdem sie nach der OP ausgeblieben ist. Sie hat anscheinend nur einen Zyklus übersprungen. Das ist doch schon mal was.

So, genug geschrieben, keine Ahnung wann ich mich das nächste Mal melden kann, da auch unser Computer seit dem "netten" Virus spinnt.

Viele liebe Grüße an alle - Sabri
Lurchi 43

Neu in Bayreuth!

Beitrag von Lurchi 43 »

Hallo!

Bin ein Neuzugang hier im Bayreuthordner und freue mich, endlich mal Geichgesinnte zu treffen.

Bin ein sogenannter "oldie" :D ....43...aber noch recht rüstig :D :D :D

Habe meine erste ICSI vor mir und bin beim 10 Stimmutag. Da ich mich mit allem noch nicht sooo toll auskenne, werde ich Euch mit Sicherheit des öfteren mit Fragen löchern...

Hier schon mal die erste:

habe ziemlichen Bammel vor der Punktion in Bayreuth....und den Tagen danach.
Schlimm....oder doch nicht so schlimm????
Wie soll man sich nach der Punktion verhalten??
Gibt es noch jemanden in meinem Alter hier??

Ups....war wohl mehr als eine Frage??? :D


so...ach ja...etwas erfreuliches zum Schluss: hatte am Samstag (6ter Stimmutag)
immerhin schon 7 Eierchen.....nicht schlecht für mein alter..oder? :wink:


Also....liebe Grüße an Alle!!!!!

Lurchi
Benutzeravatar
Nakina
Rang1
Rang1
Beiträge: 553
Registriert: 17 Aug 2002 20:29

Beitrag von Nakina »

Hallo an alle und vor allem ein herzliches Willkommen an Lurchi!

Luchi, da kann ich ja nur neidisch werden, wenn ich hier lese, daß bei Dir schon 7 Eierchen zu sehen waren. Ich bin total happy, wenn ich es wieder zu 6 Eiern bringe und ich bin "erst" 37. Vor der Punktion brauchst Du keine Angst haben, ist echt nicht so schlimm. Diese wird in BT unter Vollnarkose gemacht. Ich selbst bin immer 30 Minuten später schon wieder topfit. Hast Du denn schon Punktionstermin?
Hast Du schon ein Kind oder soll es das erste werden?

Hi Sabri, schön, daß sie Dich bei der Reha wieder weggelassen haben.
Hoffentlich bist Du bald wieder gut zu Fuß - ist ja echt eine ziemlich langwierige Angelegenheit, so wie Du schreibst. Wie war denn Dein Sturz überhaupt passiert?
Ich hoffe nur, daß Euer Computer bald wieder i.O. ist und Du wenigstens hier wieder mitmischen kannst. Meinst Du, daß Du dieses Jahr noch einen Versuch starten kannst?
Ich wünsche Dir auf jeden Fall erstmal gute Besserung!

Hi Sidi, nun wird es ja bei Euch auch langsam spannend. Hauptsache, Deine Mens läßt nicht wieder so lange auf sich warten.

Nun habe ich aber auch einige Neuigkeiten für Euch:
Wir waren ja heute in BT zwecks Besprechung, wie es nun bei uns weitergehen soll.
Muß ab sofort die Pille nehmen, am 10.10. beginne ich mit Nasenspray und ab 18.10. wird wieder gespritzt. Dieses Mal müßt Ihr mir bitte ganz besonders die Daumen drücken, da der Doc uns heute verkündet hat, daß er meine Eizellen zu Blastozysten kultivieren wird und ich sie dann erst am 5.Tag transferiert bekomme,
vorausgesetzt, die Eizellen schaffen es bis in dieses Stadium und daß ich wieder ausreichend Eizellen produziere.
So bin ich doch etwas optimistisch auf der Heimfahrt gewesen - wie Ihr wißt, hab ich mir für unseren letzten Versuch ja eigentlich nicht viel Hoffnung gemacht.
Warten mußten wir heute 2 Stunden und der Doc war relativ gut drauf. Ich hatte einige Fragen mitgebracht und er hat alle geduldig über sich ergehen lassen und auch alles beantwortet.

Nicki, wie geht es Dir denn? Wieso sind beim Termin für Deinen SST in unserem Terminkalender keine gedrückten Daumen?

Carina, weißt Du schon, wann Du Deine Eskimos abholen kannst? Übrigens mußte ich heute kein Blut abgeben ?????

Fiedi, weißt Du schon, wie es nun wegen Deiner Zyste weitergeht?

So, dann wünsche ich Euch allen noch einen schönen Abend - liebe Grüße - Silvi
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“