Wir beten füreinander (Gebete helfen 2)

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
natti
Rang2
Rang2

Beitrag von natti »

Guten Morgen!

Ich kann, wie Grübelchen und Claude (ich hoffe, die Stimmung hält an?!) nur bestätigen: Gebete helfen! Und ich bete auch weiterhin für Euch, ist doch klar!

Marie, das mit der Erkältung ist zwar ätzend (weil du ja nur Meerwasser-Nasenspray und sonst nix nehmen darfst), aber überhaupt nicht schlimm.

SAnne, na klar komme ich gerne 'rüber - bin doch multi-ordner-fähig! Aber ich werde auf alle Fälle warten, bis ich gesehen habe, daß es keine Eileiter-SS ist. Und Grübelchen, wechseln wir dann gemeinsam? Hier werde ich aber auf alle Fälle auch weiterhin hereinschauen. Ist so eine schöne Stimmung - und so gar nichts triefig-christliches, wie es das manchmal gibt (falls Ihr wißt, was ich meine).

Claude, wie fieeeees von Dir! Nennst Du das weihnachtliche Stimmung? Ich hab' mir so einen schicken BH gekauft - den will ich auch bekommen!!!!! Und nicht erst im übernächsten Jahr (im nächsten könnte ich ihn ja sowieso nicht anziehen)!!! Und Deine Tastatur hat sich bestimmt geweigert, weil Du so fieeeees zu mir warst :smile: Daß ich weiter für Dich bete, ist doch klar!!! Was für eine Frage - nur weil ich jetzt ERfolg hatte, seid Ihr mir doch nicht alle schnurz auf einmal.

So, allen, allen ein friedliches Weihnachtsfest ohne Bitterkeit und ein Jahr 2002, in dem sich unsere Wünsche erfüllen oder jedenfalls ein Weg sichtbar wird!

Eure
Natti
Werbeslider mit Buttons
Claude
Rang2
Rang2

Beitrag von Claude »

GOTT IST MENSCH GEWORDEN,
DAMIT WIR GOTTESKINDER WERDEN

Hallo, ihr Lieben,
diesen Satz, den mir mal jemand geschrieben hat, möchte ich euch jetzt mitgeben für die Feiertage. Und da wir ja alle Gotteskinder sind, wird Gott uns auch nicht vergessen. Er wird sich wie ein Vater um uns kümmern und uns wie eine Mutter trösten (dies ist aus einem Psalm, aber ich weiß nicht aus welchem. Jedenfalls hat es Johannes Brahms als Text für sein Detusches Requiem ausgewählt).

Ich wünsche euch von Herzen friedvolle Weihnachtstage, besinnlich, zusammen mit den Menschen, die wir lieben. Und dann ein gutes Neues Jahr 2002, das uns der Erhörung unserer Hoffnungen ein wenig näher bringt.

Ich danke euch für alle die Gebete, in die ihr mich eingeschlossen habt, besonders dann, wenn ich selbst nicht so recht den Draht nach oben finden konnte.

Liebe Natti, nicht böse sein! Das Christkind vergißt dich schon nicht. Aber du hast ja Humor!!

Upss - jetzt muß ich Schluß machen! Mein Mann schreib nach Abendessen!!

Bis bald und während meiner Abwesenheit in Gedanken
Claude
Claude
Rang2
Rang2

Beitrag von Claude »

GOTT IST MENSCH GEWORDEN,
DAMIT WIR GOTTESKINDER WERDEN

Hallo, ihr Lieben,
diesen Satz, den mir mal jemand geschrieben hat, möchte ich euch jetzt mitgeben für die Feiertage. Und da wir ja alle Gotteskinder sind, wird Gott uns auch nicht vergessen. Er wird sich wie ein Vater um uns kümmern und uns wie eine Mutter trösten (dies ist aus einem Psalm, aber ich weiß nicht aus welchem. Jedenfalls hat es Johannes Brahms als Text für sein Detusches Requiem ausgewählt).

Ich wünsche euch von Herzen friedvolle Weihnachtstage, besinnlich, zusammen mit den Menschen, die wir lieben. Und dann ein gutes Neues Jahr 2002, das uns der Erhörung unserer Hoffnungen ein wenig näher bringt.

Ich danke euch für alle die Gebete, in die ihr mich eingeschlossen habt, besonders dann, wenn ich selbst nicht so recht den Draht nach oben finden konnte.

Liebe Natti, nicht böse sein! Das Christkind vergißt dich schon nicht. Aber du hast ja Humor!!

Upss - jetzt muß ich Schluß machen! Mein Mann schreib nach Abendessen!!

Bis bald und während meiner Abwesenheit in Gedanken
Claude
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo und Guten Morgen,

vielen Dank für die schönen worte und Gedanken!

Das Weihanchtsfest wird für einige von uns besonders schön und für andere besondere schlimm werden, das ist leider so. Baer wichtig ist, dass wir die Hoffnung nicht wieder verlieren die wir gewonnen haben und die Gott uns schenkt! Wie auch immer!

Wir hatten mal wieder heftige Tage hinter uns, die Schwiegereltern und meine Mutter waren da! MeineMutter und ich verstehen uns überhaupt nicht und wir sind trotz vieler Vergebungen so verkracht, dass eigentlich eine Beziehung kaum noch möglich ist! Es macht mich so traurig und erinenrt mich an die Zeit als kind, da haben wir nie Weihnachten feiern dürfen. kein Baum, nur Weinen ( weil mein Vater früh gestorben ist )...noch heute mag ich dieses Fest nicht,weil es so viel Trauer beinhaltet, deshalb fahren wir heute für 3 tage weg! Bitte betet, dass diese Traurigkeit auch wieder weggeht und Gott mir neue Kraft schenkt......

Ich denke an Euch und bete für Euch! Für andere habe ich mehr Glauben, als für mich!

Gottes Segen für Alle

Elke
Grübelchen
Rang2
Rang2

Beitrag von Grübelchen »

Liebes Sternchen,

wie schade, dass Du so traurig in die Feiertage gehst. Aber ich kann es verstehen nach dem, was Du geschrieben hast. Ich werde dafür beten, dass diese Traurigkeit vergeht und Du bald ein anderes Weihnachten erlebst - fröhlich und mit Deiner eigenen kleinen Familie. Damit Du nachholen kannst, was Du als Kind versäumt hast.

Falls ich mich nicht mehr melde, möchte ich Euch allen heute schon ein friedliches Weihnachtsfest mit guten Gedanken und viel Liebe wünschen.

Grübelchen
marie32
Rang0
Rang0

Beitrag von marie32 »

hallo!!!
natti, das sind ja tolle neuigkeiten!! ich freue mich so für dich!!!
das habt ihr ja super hingekriegt.

ich glaube, jetzt bin nur noch ich in diesem jahr mit ss-werden dran :wink:
ich habe am 31.12.01 sst!!!! ich finde, das ist ein gutes datum.
bitte vergesst mich nicht über die weihnachtstage!

allen hier im ordner wünsche ich schonmal ein frohes, gesegnetes weihnachtsfest!
aber wir hören vorher sicher nochmal voneinander?!

mögen die gebete uns allen helfen
marie
marie32
Rang0
Rang0

Beitrag von marie32 »

IHR KINDERLEIN KOMMET, OH KOMMET DOCH ALL...!!!!!!!!!
(ich denke, dieses lied ist in unser aller sinne)

ich wünsche euch allen ein wunderschönes, gesegnetes weihnachtsfest -
auf dass ALLE wünsche in erfüllung gehen mögen!

marie
Grübelchen
Rang2
Rang2

Beitrag von Grübelchen »

Hallo Ihr Lieben,

ich hoffe, Ihr hattet bisher ein schönes Weihnachtsfest.
Ich wollte Euch bitten, für eine Bekannte und ihr Kind zu beten, die durch ICSI schwanger geworden ist und auch hier im Forum schreibt. Das Kind musste an Heilig Abend 8 Wochen vor dem Termin geholt werden, weil es nicht mehr richtig wachsen wollte und es der Mutter auch nicht so gut ging. Es geht beiden wohl relativ gut und ich möchte Euch um ein Gebet dafür bitten, das das Kind sich jetzt gut entwickelt und gesund ist bzw. bleibt. Danke!

Liebe Grüße von
Grübelchen
Gast

Beitrag von Gast »

Vielen Dank für die lieben mails die ichbekommen habe und auch für Dein Posting , Grübelchen...ich denke nur Gott kann wirklich eingreifen und heilen...daran halte ich fest!

Was Deine Freundin angeht, so bitte ich Jesus, dass er seine schützenden heilende Hände über Mutter und Kind hält, damit beide gesund sind und das Kind ohne Probleme gedeiht!

marie32, der 31.12. ist ein guter termin, ich werde den ganzen tag online bleiben.

Gott segne Euch

Achja, der Jahresspruch für 2002
" Ja, Gott ist meine rettung; ihm will ich Vertrauen und niemals verzagen " Jesaja 12,2

Ist das nicht schön?

Elke
natti
Rang2
Rang2

Beitrag von natti »

Guten Morgen!

Am 4. Advent begegnete mir eine Ansicht, die ich gerne noch einstellen wollte: Gott ist kein Weg ohne Täler - Gott ist der Weg durch die Täler. Ich denke, das ist ein Gedanke, der vielleicht dem einen oder anderen hier helfen kann.

Sternchen, das kenne ich auch. Meine Mutter ist jedes Mal, wenn in der Familie jemand gestorben ist, das WEihnachtsfest verdorben gewesen. Solange wir Kinder waren, hat sie dann an den Traditionen einigermaßen festgehalten - jetzt,wo wir alle erwachsen sind, nach dem Tod ihrer Mutter, verweigert sie sich total. Und macht es im Grunde noch schlimmer - und man selber weiß gar nicht, wie man sich verhalten soll. Nicht mal friedliche Weihnachten (geschweige denn etwa "schöne") habe ich zu wünschen getraut. Es tut mir so leid, daß diese Traurigkeit Deiner Mutter auf Dich abgefärbt hat - für mich sind allein die Lieder immer so hoffnungsfroh, und wenn dann "Menschen, die Ihr wart verloren" als Abschlußlied kommt, dann bin ich immer total glücklich. Hoffentlich bekommst Du auch ein bißchen etwas davon zu spüren - wenn nicht dieses Jahr, dann nächstes! (Mit Kind wird schließlich so etwas ganz anders).

Marie, noch ein paar wenige Tage. Mein Gebet schließt Dich weiterhin ein.

Grübelchen, habe eben auch die Nachrichten aus der Uni-Klinik gelesen. Aber vielleicht hat dieses Kind als Christkind auch einen besonderen Schutzengel....

Euch allen eine gute Rückkehr in die "Normalität", aber daß auch ein bißchen von der Stimmung eines guten Weihnachtsfestes in diese Normalität hineintritt,

Eure
Natti
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“