1. ICSI im Januar, wer noch ??

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Derya

Beitrag von Derya »

Hallo ihr Lieben nochmal!!!!!!!!


Wie schon gesagt soll bei uns ja auch eine ICSI gemacht werden.Mein Mann und ich waren nun seit zwei Monaten bei diversen Untersuchungen(Blut abnehmen, Chromosomenanalyse usw.)und alles spricht dafür das wir eine ICSI machen.
Mein Mann hat jetzt am 10.01.02 seine OP für die Hodenbiopsie, ist ja auch alles schön und gut,und ichsoll dann anfang Januar dann zur KiWu Praxis damit sie loslegen können.
Nun weiss ich nicht so recht,weil man bei uns nie so ein offenes Gespräch geführt hat was man alles für medikamente und alles kriegt,aber die wollen schon Januar loslegen.
Was ich meine man hat uns nie gesagt wie alles abläuft und die wollen einfach so anfangen,ist das alles so ok???

ich lese hier viel über Downregulierung,mir haben sie über soetwas noch garnichts gesagt.Wurden wir zuwnig aufgeklärt???
Ich soll jetzt Anfang Januar dahin und dann gehts los.

Ich weiss nicht ob das alles so ok ist.

Ich danke euch schon mal

Schöne Grüsse und frohe Weihnachten

Derya
Gaby
Rang0
Rang0
Beiträge: 124
Registriert: 12 Jul 2001 02:00

Beitrag von Gaby »

Hallo Susanne und alle Neueinsteiger,
man kann mit einer Ampulle Lösungsmittel, drei Ampullen Trockensubstanz von GonalF mischen. Ich Teile das Lösungsmittel auf und ziehe es dann in eine Spritze auf. Die Pickserei verringert sich dadurch enorm, auf ca 12 Stiche.


Viele liebe Grüße

Gabi
Susanne mit Isabell
Rang2
Rang2
Beiträge: 1162
Registriert: 19 Jul 2001 02:00

Beitrag von Susanne mit Isabell »

Hallo Gaby,

danke für den Tipp! Ich ich hätte jetzt jede Ampulle einzeln gespritzt, will ja schließlich nix falsch machen :wink:
Ich zähle jetzt schon die Tage bis es endlich losgeht: 2,1 Start...

Bei uns ist es heute so kalt, dass wir unseren Weihnachtsspaziergang ausfallen lassen. Heute morgen waren es -23°C, inzwischen "nur noch" -10, aber trotzdem eisig. Dafür bleibt auch der Schnee liegen und heute solls ja nochmal schneien, yippie.

Habe heute übrigens eine wunderschöne Weihnachtskarte von meinem Opa bekommen. Er wünscht uns für's nächste Jahr einen reichen Kindersegen, damit er endlich Uropa werden kann. Wenn das mal kein gutes Zeichen ist, oder? Vielleicht merken meine Eizellen ja, dass sie in der gesamten Familie herzlich willkommen sind und nisten sich dann auch wirklich ein.

Fröhliche Weihnachten Euch allen
Viele liebe Grüße
Susanne

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde ge&auml;ndert von: Susanne23 am 2001-12-24 12:41 ]</font>
Gaby
Rang0
Rang0
Beiträge: 124
Registriert: 12 Jul 2001 02:00

Beitrag von Gaby »

Frohe Weihnachten an Alle,

da war es bei uns mit -15C noch richtig warm.

Einen ruhigen Heiligabend

wünscht Gabi
margali
Rang0
Rang0
Beiträge: 211
Registriert: 21 Dez 2001 01:00

Beitrag von margali »

Hallo, habe mal eine Frage an diejenigen Paare wo eine Hodenbiopsie gemacht wurde. Mein Mann hat totale Angst davor. Wie wird das gemacht? Vollnarkose? Wieviel wird weggeschnitten? Tut das weh? Muß das vor jeder ICSI gemacht werden oder sind tiefgefroren Spermis genauso gut?
Bald gehts los - endlich passiert was bei uns allen hier...
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo margali,

also bei meinem Mann lief es so ab, dass mindesten 30 minuten lang nur vorbereitet wurde, also rasieren und OP Sachenanziehen, danach wurde eine Infusion angehangen und die Hoden örtlich betäubt, nach 15 Minuten war die Biopsie vorbei und eine Stunde später sind wir nach Hause gefahren, es sind ganz kleine Schnitte und nach 3 Tagen hat er nichts mehr gemerkt.

Viel Glück und bitte keine Angst haben,es ist alles halb so schlimm gewesen!!!!

Elke
margali
Rang0
Rang0
Beiträge: 211
Registriert: 21 Dez 2001 01:00

Beitrag von margali »

Hallo Elke,
mein Mann steht zweifelnd neben mir und hat Deinen Beitrag gelesen. Ist minimal getröstet. Hoffentlich schreiben noch andere wie eine Hodenbiopsie so ist.
margali
margali mit Lars und Jens
(34. SSW, 2790g und 2500g)
Morgan
Rang1
Rang1
Beiträge: 612
Registriert: 12 Jul 2001 02:00

Beitrag von Morgan »

Hallo Ihr Lieben!
erst einmal ja ich bin aus dem Optimisten Ordner und gehöre da zu denen die erst im Jahr 2002 schwanger werden ! (optimistsmussprüh)
@susanne 23 ich hab die Doku auch gesehen und habe an diesem Abend eine gute Portion Optimismus eingebüßt, hat aber mein Süßer jetzt während der Feiertage wieder aufgebaut Also Ohren steif und durch
Ich freue mich schon richtig auf die Spritzerei ist alles halb so schlimm! Nur daß die blöden Decapaptyl (oder so ähnlich) Spritzen nicht spitz genug sind und es eher einem in den Bauch schrauben als einem Spritzen gleich kommt, aber was solls was tun wir nicht alles dafür daß wir unser nächstes WEihnachten mit Kinderleins feiern können.
Liebe Grüße
Morgan
Gaby
Rang0
Rang0
Beiträge: 124
Registriert: 12 Jul 2001 02:00

Beitrag von Gaby »

Hallo Margali,
mein Mann schließt sich dem Bericht von Elke an. Die Biopsie wurde mit örtlicher Betäubung gemacht.Es wurden zwei kleine Schnitte gemacht und von den Hoden je eine kleine Gewebprobe entnommen. Es war alles schnell vorbei. Bei Ihm wurde geschaut, ob überhaupt reifes Sperma vorhanden ist. Zum Glück haben sie genug gefunden und somit war es die einzige Biopsie für ihn.

Gruß Gabi
margali
Rang0
Rang0
Beiträge: 211
Registriert: 21 Dez 2001 01:00

Beitrag von margali »

Hallo Gaby,
das hört sich ja wirklich nicht so schlimm mit der Biopsie an. Mein Mann wirkt nach dem 2. Forumsbeitrag etwas beruhigter. Muß er durch, ich mache ja schließlich einiges mehr mit...
margali
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“