Der Ordner für besonders liebe Menschen! ;-)

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Ulla11
Rang1
Rang1

Beitrag von Ulla11 »

Hallo Leute!

Melde mich aus dem Urlaub zurück, der wunderschön erholsam war. :) Allerdings war die Neugierde auf die Schwangerschaft (und: wie viele es wohl werden :o ) einfach zuuuuu groß, und so sind wir ein paar Tage eher wieder gekommen. Also war ich schon HEUTE bei meinem Haus-Gyn. Um es gleich vorweg zu nehmen: Wir bekommen EIN Kind! Ich gebe ehrlich zu, dass ich auch gern Zwillinge gehabt hätte, aber natürlich bin ich jetzt nicht enttäuscht oder so. :wink: Der Doc hat alles untersucht und für gut befunden, das Herzchen haben wir auch schon schlagen sehen, der Krümel ist 9 mm groß, alles prima! Sogar den Mutterpass hat man mir heute bereits ausgehändigt. Tolles Gefühl! :dance:
Was mir allerdings ziemliche Schwierigkeiten bereitet, ist diese Übelkeit, bäääääh!!!! Nicht unbedingt morgens, es verteilt sich so über den Tag. So ist mir in diesem Moment auch gerade furchtbar schlecht, na, das kann ja noch heiter werden….
Darum seid mir jetzt bitte nicht böse, wenn ich auf euch nicht eingehe, habe auch noch nicht alles nachgelesen. Ich wollte euch nur kurz Bescheid geben. :wink:

Alles Liebe und bis bald
Ulla
MO65
Rang3
Rang3

Beitrag von MO65 »

Hallo zusammen,

@Ulla: Mensch, das hört sich ja alles toll an. Ich wünsche Dir eine unbeschwerte SS. Hoffentlich vergeht die Übelkeit bald.

@Susa: Schon wieder so ein Z-Ding?!?!?!?! Wie machst Du das nur! Du arme! Wieso kommen die bei Dir so häufig vor? Hast Du schon mal einen anderen Doc befragt? Ich kenne niemanden, der sie so oft bekommt....alles Gute, dass das Teil weggeht!

@Bea: Schön, dass es Deinem Papa wieder besser geht! Schönen Urlaub in Bayern!

@Ricky: :knuddel:

@All: Bin teilweise ziemlich fertig. Zur Zeit schreien die boys recht viel - das zerrt so richtig an unseren Nerven - und wir können sie irgendwie mit gar nichts beruhigen. Aber angeblich haben das viele Kinder. Das tröstet zwar nicht, denn es ist furchtbar, wenn die eigenen Kinder weinen und mann kann absolut NICHTS machen, aber offenbar muß man da durch. Das ist unsere Hoffnung - dass es bald wieder anders wird.....
Ulla11
Rang1
Rang1

Beitrag von Ulla11 »

Ihr Lieben,

sorry, dass ich mich gestern so kurz gefasst habe, aber gestern Abend war’s mir wirklich hundeelend. Meine Essgewohnheiten sind richtig widerlich geworden, mal Heißhunger auf irgendetwas (meist etwas, was gerade nicht zum Greifen nah ist, wie z.B. „Schweinebraten mit Klößen“ oder so), dann steht’s mir wieder Oberkante Unterlippe, tja und das im fliegenden Wechsel. :oops: Ist zwar nicht so schön, soll aber angeblich ein gutes Zeichen sein. Irgendwie muss man sich ja Mut machen. :wink:

Was ich hier im Ordner so lese, sind ja nicht so gute Nachrichten.
Ricky, auch von mir einen dicken Knuddler. :knuddel: Ich weiß, da muss man jetzt erst mal wieder ein bisschen Abstand zu gewinnen nach so einem Tiefschlag. Aber DANN geht’s auch wieder aufwärts. Schau’ mal, ich musste auch erst insgesamt 5 Negativs wegstecken, und jetzt (bei einem Kryo!) hat’s geklappt. :o Manche Frauen haben ja sogar noch mehr Versuche unternommen. Also bitte lass den Kopf nicht allzutief hängen, sondern blick nach vorn!!!
Hast du evtl. noch mal über einen Praxiswechsel nachgedacht?

Die gleichen aufmunternden Worte möchte ich dir, Susa, auch gern zukommen lassen. Aber du steckst ja nun schon mittendrin im „Unternehmen No Risk No Fun“, und ich wünsche dir alles erdenklich Gute. :knuddel: Und wenn du dich jetzt rar machst … du wirst uns doch bitte auf dem Laufenden halten, ja !?!

Mo, schön, von dir zu hören. Und dass es mit den Dreien stressig ist, das glaube ich dir natürlich gern. :roll: Ich stelle mir gerade vor, dass du ja (fast?) nie mal eine längere Zeit am Stück zur Ruhe kommst. Habt ihr eigentlich eine Haushaltshilfe? Oder wer hilft euch sonst? Drei kleine Racker, und man steht hilflos daneben, wenn sie schreien… du Arme! Aber natürlich geht diese Zeit ja irgendwann vorüber. Ich wünsche dir/euch starke Nerven! Und hier ein Knuddler für dich. :knuddel:

Bea, eine schöne erholsame Woche für euch!

Pucki, wie geht es dir?

Und Bine? Du, das war ja übrigens wirklich schön „da bei dir um die Ecke“ auf Usedom. Anschließend waren wir noch ein paar Tage an der Müritz, auf der Insel hat es uns aber besser gefallen, ist ja echt eine tolle Gegend, und das Wetter war ja auch spitzenmäßig. :)
Hast du dein Negativ jetzt schon etwas besser verarbeitet? Und habe ich das richtig verstanden, du hast schon eine kleine Tochter? Wie alt ist sie denn?

So, nun wollen wir noch etwas unternehmen. Habe heute bislang nur gefaulenzt (bin auch immer ziemlich müde), aber jetzt geht’s noch ein bisschen auf’s Stadtfest.

Seid alle ganz lieb gegrüßt von
Ulla :D
MO65
Rang3
Rang3

Beitrag von MO65 »

Hallo Ulla,

wenn mein Mann arbeitet, sind meine Eltern da und helfen - manchmal auch noch meine Tante oder Freundinnen. Wirklich ganz allein bin ich mit den dreien selten. Denn das will ich den Kleinen nicht zumuten. Wenn nämlich alle drei gleichzeitig Hunger haben, muß der Letzte bei derFütterung schon mindestens 30 Minuten warten, weil man ja die anderen beiden auch nicht nur schnell-schnell abfertigen will. Und das ist meiner Meinung nach nicht zumutbar - wenn es sich vermeiden läßt.....

Das mit der Genehmigung von Haushaltshilfen ist so ein Gschiß, dass ich mir den Aufwand nicht antun wollte - lieber verbringe ich die Zeit mit meinen Kindern. Aber ich rede mich leicht - ich habe ja meine Eltern.
Ulla11
Rang1
Rang1

Beitrag von Ulla11 »

Guten Morgen!

Habe heute meinen freien Montag, da hab’ ich mal wieder ein bisschen Zeit, im Forum zu stöbern. :D

Mo, na, da kannst du aber wirklich froh sein, dass du so viele liebe helfende Hände hast. Das heißt also, dass ihr im Haus deiner Eltern wohnt oder nah dabei?! :o Und wenn du so siehst, wie die drei Süßen wachsen und gedeihen ist das sicher eine echte Entschädigung für die ganzen Mühen, nicht wahr? :wink:

Hier ist heute richtig Herbst; es regnet!
Da will ich mich mal ein bisschen um meinen Haushalt kümmern.

Liebe Grüße an alle von
Ulla
mit Untermieter :D (inzwischen 8. Woche)
Tricky
Rang3
Rang3

Beitrag von Tricky »

Hey, Susa, Du klingst ja im Moment auch nicht so gut! :knuddel:
Vielleicht sollten wir langsam wieder anfangen, uns hier gegenseitig aufzubauen! :wink:

Wäre doch auch zu schade, wenn unser schöner Ordner versinkt, oder?

Aber ein paar Fleißige gibt es hier ja zum Glück immer noch!!
Ich versuche auch, mal wieder etwas regelmäßiger zu schreiben, versprochen!

Bea, ich hoffe, Ihr habt eine schöne Woche und gute Erholung! :)

Mo, schön, dass Du auch immer mal ein Lebenszeichen von Dir gibst! :knuddel:

Ulla, lieb von Dir! Knuddel Dich mal zurück! :knuddel:
Die Praxis haben wir doch vor dem letzten Versuch schon gewechselt, und wir fühlen uns dort auch gut aufgehoben. Es sah ja auch alles gut aus, sogar meine sonst immer miserable Schleimhaut, nur geschnackelt hat's letztendlich dann doch nicht! :cry:
Ich würde ja auch gern weitere Versuche unternehmen, im Moment heißt es aber nur abwarten... :evil:

Auch an den lieben Rest hier mal ein Knuddler: :knuddel:
Lieber Gruß, Eure Tricky

"Man sieht nur mit dem Herzen gut,
das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar"
Bine1966
Rang0
Rang0

Beitrag von Bine1966 »

Hallo zusammen,

Ulla schön das der Urlaub so toll war.
Hier gibt es schon schöne Ecken aber auch wenn man hier wohnt (ich ja erst seit 1995) sieht man die trotzdem nicht alle.
Ja, ich habe eine Tochter (1. ICSI) und sie wird am 08.11. schon 3 Jahre alt.

Mo echt Klasse wie du das so alles hinbekommst auch wenn es leider im Moment besonders anstrengend ist. Aber schön das wir immer mal wieder was von euch hören.

Bea wir hören uns nach deinem Urlaub.

Ricky, Susa, Pucki auch an Euch Liebe Grüße und :knuddel:
Liebe Grüße Bine
Pucki
Rang1
Rang1

Beitrag von Pucki »

Hallöchen Ihr Lieben,

leider ist das mit dem Lehrerdasein auch nicht nur Friede Freude Eierkuchen.Die Kinder meiner Klasse hatte beispielsweise im Schulgarten einen Teil zu viel geerntet. Das bedeutete, dass die Parallelklasse leider nicht mehr so viel ernten konnte. Somit haben wir dann darüber im Untericht gesprochen, weil es den anderen gegenüber nun sehr unfair ist, dass sie so wenig ernten könnten. Tja und hatten uns eigenlich darauf geeinigt, uns mit einem kleinen Briefchen pro Kind zu entschuldigen.
Am nächsten Morgen hatte ich 4 computergetippte Entschuldigungen, warum denn bestimmte Kinder diese Hausaufgabe nicht hätten machen müssen, sie seien sich doch keiner "persönlichen Schuld" bewußt. :evil: :evil: :evil: :evil:

Wenn alles gut geht, dann fange ich danach bald wieder an zu arbeiten.Zur weiteren Lebensplanung: Wir haben uns darauf erst einmal geeinigt, dass ich spätestens nach den Sommerferien wieder anfangen werde zu arbeiten. Es kann aber auch sein, dass ich früher wieder beginne, das ist abhängig davon, ob das alles mit dem Stillen klappt. Da die ganze Familie meiens Mannes doch zu Allergien neigt, wollte ich eigentlich zumindest 4 - 5 Monate stillen. Das kann man nur leider nicht so genau vorhersagen, wie alles funktioniert. Wenn nicht, dann wird mein Mann halt hier sich neben der eigentlich doch recht stressigen Promotion noch um den Nachwuchs kümmern müssen. Wir werden sehen, wie sich das alles entwickelt - nur nach dem Sommer bin ich auf jeden Fall wieder dabei, denn irgendwo muss dann das Geld doch herkommen.
Sonst wohnen halt noch Eltern und Schwiegereltern um die Ecke.

So maildet euch mal wieder

Ciao Eure Pucki
Tricky
Rang3
Rang3

Beitrag von Tricky »

Pucki, ich wünschte, ich dürfte mir auch Gedanken darüber machen, wie lange ich Babypause mache...*träum*
Aber noch gebe ich diesen Traum nicht auf, so!!

Im Moment warten wir hier auf die Zusage vom MDK für einen Zusatzversuch!
Oh, noch ein Traum! :-? Drückt bitte die Daumen, dass sie uns noch einen bewilligen, und das möglichst noch dieses Jahr...

Aber jetzt freu ich mich erstmal tierisch aufs Wochenende, wir haben vier Tage Markt hier bei uns im Dorf, und meine liebe Freundin aus Ulm ist auch wieder mit von der Partie! Das heißt Abschalten und Party ohne Ende! :dance:

Knuddler an alle anderen: :knuddel:
Lieber Gruß, Eure Tricky

"Man sieht nur mit dem Herzen gut,
das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar"
Bine1966
Rang0
Rang0

Beitrag von Bine1966 »

Guten Morgen,

melde mich bis Montag für einen Kurzurlaub ab.
Wünsche Euch bis dahin alles Gute. :knuddel:
Liebe Grüße Bine
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“