Hallo Ihr Sonntagsbraten,
keine Angst, ich bin nicht optimistischer als ihr und habe auch meine up and downs. Ich denke mir halt immer: es gibt viele, die haben es schlimmer getroffen als ich. Zwei meiner längeren Internetmitstreiterinnen (nicht aus Wü) werden bei jedem Versuch (fast) schwanger und kommen nie über die 8. Woche hinaus. Genetische Probleme, die in D weder vorab getestet werden, noch durch Selektion aus dem Wege geschafft werden können.Ich denke dann immer. wie schaffen die das, sich aufzuraffen wieder neuen Mut zu finden auf einen neuen Versuch? Ich bin echt froh noch nie und hoffentlich auch nie sowas erleben zu müssen. Dagegen ist ein negativer SS - Test doch ein geringer Schock. Wenn wir schwanger werden, dann sicher und mit einem Mitbewohner in 9 Monaten, der uns manchen Nerv kosten wird! Das ist zur Zeit mein positiver Gedanke. Vielleicht hilft es mir einfach, dass bisher bei uns alles recht gut gelaufen ist und vielleicht könnt ihr ja der Sache auch was abgewinnen?
Ja, unser Doc Mai ist schon ein Kerlchen! Als ich am Freitag ins "Hinterzimmer" mußte habe ich schon gewußt das er mir das versucht "auszureden", aber da ja Schmitti bei Kerstin direkt darauf drängte weiterzumachen habe ich natürlich die Sache nicht allzu ernst genommen... Die Nachwirkzeit de Synarella ist bei mir ja sowieso durch die 10 Tage Mensverspätung relativ unwahrscheinlich, aber ich werde mich trotzdem noch nach irgendwelchen Studien umsehen und euch Info`s zukommen lassen.
Eine Frau saß zuletzt am Freitag noch mir mir alleine im Wartezimmer und ich habe sie natürlich gleich zugequatscht. Sie ist in der Stimmu zum 2. Versuch ICSI und der 1. wurde abgebrochen, weil nur 3 Eizellen gereift sind. Die Arme hat in einem Eierstock einen Knick und da kann dann gar nichts entnommen werden. Nach dem US hat sie gesagt das wieder nur re und li je 3 Eizellen zu sehen sind. Naja, was es nicht alles gibt und dabei liegt es eigentlich an ihrem Mann! Ich hätte jedenfalls die 3 Eizellen entnehmen lassen und selbst wenn nur 1 befruchtet gewesen wäre.... naja, aber die Gute ist halt nicht im Internet unterwegs und kann somit nicht auf andere Berater als den Doc zurückgreifen. Der 1. versuch gilt zwar nicht als Versuch (für die KK), aber was nützt das....sie bekommt sowieso nur noch max 1. Versuch voll bezahlt und dann geht es halbe/halbe mit der KK.
Nun ja, Xanni fängt ja bald an mit den "harten" Drogen und wenn ich mich beeile sehen wir uns vielleicht mal in der Praxis? In ca. 10 Tagen sollte meine Mens sich anmelden und ich hoffe auf keine Verspätung! Um den 1.10. soll ja Deine Mens konnen...mmmmhhh, ich glaube das schaffe ich nicht mehr....
Andrea, denk dran wie das mit den Test´s ist....erst der Bluttest entscheidet....
Nun denn ersteinmal LG und bis hoffentlich Bald von Susi