4. Bonner KliKlaKlawitter-Freundschafts-Ordner

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Dreamer
Rang4
Rang4

Beitrag von Dreamer »

Finchen: Troisdorf ist Botosso und Babymarkt ist in Frechen. ;-) Die Preise sind bei beiden gleich, denn die beiden Läden gehören zusammen, nur ist Troisdorf-Spich von Bonn aus näher als Frechen. Das ist hinter Köln. Im Treffen-Ordner muß ich noch posten. :oops:

Tienchen: Bis zur 12.SSW hast du das Kalium bestimmt aufgebraucht. Ich hatte mir ja sogar noch einmal nachschub besorgt, weil ich nicht hin kam. Ich hätte es nicht so lange geduldig ausgehalten wie du.

@all: Brauch jemand von euch Kalium Carbonicum???
Liebe Grüße, Dreamer
mit
Bild
und
Bild
Fotoalben
Geburtsbericht
Dobbi

Beitrag von Dobbi »

Hallo Dreamer,
habe mir leider gestern Kalium gekauft. Schade.....

Bin sowieso in der Apotheke fast aus den Latschen gekippt. Habe sage und schreibe 53,-- Euro gezahlt für

1x Nestreinigungstee
1x Himmbeerblättertee
1x Frauenmantelkrauttee
1x Brophyllum
1x Kalium
1x Deo von Vichy

Alleine der Nestreinigungstee hat 20€ :o gekostet, hier schon alleine 30g Taubnesselkraut 11 Euro!!!!!!!!!! Also wenn der jetzt nicht hilft.

Tienchen,
ich muss auch sagen, Du bist ziemlich tapfer und hälst die Tage bis zum Termin bei Deinem FA durch. Ich glaube, ich hätte auch versucht, viel viel eher einen Termin zu bekommen.
Machst Du denn heimlich Pipi-Test´s???????
Ich glaube, wenigstens die würde ich machen.

Susa,
was macht die Mens? Immer noch nichts in Sicht? Die trauens ich jetzt sicherlich nicht mehr rauszukommen, wo Du so eine Wut im Bauch hast :wink:
susa001
Rang3
Rang3

Beitrag von susa001 »

Hallo, wollte mal eben von der "autonomen" Schwester berichten. Soll also DOCH morgen zum Doc kommen! :o Habe ich mir doch schon gedacht. Er will sehen, was da los ist. Die meinte so kryptisch "Das kann ja andere Gründe haben, warum die Mens nicht kommt, und das will er sehen!" :roll: Ach ja? Ist mir noch gar nicht aufgefallen! *vorironiesprüh* Allerdings soll ich erst gegen Mittag da eintrudeln, weil morgens wohl schon hölle-viel los ist?! ... und wenn ich heute nicht angerufen hätte, wäre ich da morgen einfach hinmarschiert und hätte 2-3 Stunden gewartet! :-? *kleinesgrrrr* Passt mir terminlich zwar jetzt überhaupt nicht, aber wir haben uns geeinigt. Ich komme eine halbe Stunde später als der Doc es wollte und eine halbe Stunde früher als ich es wollte! :wink: Dann muss ich halt früher gehen?! Bin morgen doch bei der ersten Stunde meines QiGong-Kurses! Naja, was man nicht alles tut! :roll:

Dreamer, ich werde es übrigens nicht tun! :wink: Soviel Geduld muss sein! :wink: :knuddel:

Tienchen, es ist alles in bester Ordnung! Don´t panic! ( :oops: Das sagt die Richtige, die gerade Fr. Ober-Panik ist!!!! :wink: ) Drücke Dir trotzdem für Montag die Däumchen! *dd*

Dobbi, da biste ja jetzt supergut ausgestattet! Kann ja gar nichts mehr schief gehen! :knuddel: ... was man nicht so alles tut! :roll:

Ach ja, habe ich ganz vergessen: Mens ist natürlich noch immer nicht da! :-?

So, die Arbeit ruft! Bis denne!
Viele liebe Grüße
susa001

was bisher geschah:
Ende 2002: 1. ICSI: schwanger mit Zwillingen, aber Fehlgeburt in der 9. Woche
2003-2005: 1 Kryo, 2. ICSI, 3 Kryos, 3. ICSI: negativ bzw. 2x biochemische SS
Ende 2005: 5. Kryo -> seit Mitte 2006 ist unsere Zapppelmaus da!
2008/2009: Geschwisterversuche nicht geglückt und Kiwu nun abgeschlossen
Dobbi

Beitrag von Dobbi »

Ach Susa,
bevor ich es vergesse,
Kaffeetrinken gerne, aber bekomme ich wohl erst übernächste Woche hin. Diese klappt bei mir auch nicht mehr, nächste vielleicht spontan. Können ja mal schauen.

Na, da bin ich aber froh, das die Praxis doch noch bei Dir angerufen hat. :knuddel:
Dreamer
Rang4
Rang4

Beitrag von Dreamer »

Susa: Was ich dir gesagt habe. War mir schon klar. :knuddel: Immer diese autonomen Schwestern. ;-) Schön, das du geduldig bist. ;-) :knuddel:

Dobbi: :knuddel: So ein Mist. Hätte dir gerne von dem Kalium gegeben. Sind Alina Kryo-Viren vielleicht noch dran. Vielleicht gebe ich es dir ja trotzdem noch. ;-) Ja. Die Sachen sind echt teuer, aber das Bryo kostet ja auch schon einiges.
Liebe Grüße, Dreamer
mit
Bild
und
Bild
Fotoalben
Geburtsbericht
anette70
Rang0
Rang0

Beitrag von anette70 »

Hallöchen zusammen,

ich bin sauer! Ich habe gestern eine riesenlange Mail geschrieben, aber sie ging nicht raus, kam immer so eine blöde Fehlermeldung.
Ich versuche es jetzt noch einmal , hoffe es klappt. Sonst...... :evil:

Der Transfer am Samstag war erfolgreich und wirklich eine tolle, beeindruckende Erfahrung.
Hab Samstag kaum getraut mich zu bewegen, das ist aber vorbei. Mache aber etwas langsamer als sonst und leg mich auch schon mal hin.
Ich hatte die ersten 2 Tage Ziehen im Bauch, das ist aber seit gestern weg,außer wenn ich länger auf den Beinen bin.
Ach das absurde an der Sache ist, das eigentlich ja alles ein gutes oder ein schlechtes Zeichen sein kann. Wir müssen eben abwarten, hilft alles nicht´s. Der Test ist am 8.10. Is ja nur noch eine Woche. Na ja fast. :D

Bille
na Hauptsache es war zum Schluß alles OK und der Doc macht das schon bis alles nahezu perfekt ist. Er hat mir bei der Stimu. auch mal einen Schreck eingejagt, dabei hat er im Prinzip nur überlegt wie er es noch besser machen kann.
Dann wollen wir mal guter Dinge sein, dann fühlen sich die Kleinen schon wohl bei uns. *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* für euch drei

Susa
das klappt schon und das Z-Ding wird auch verschwunden sein ,das ist nämlich so wenn man eigentlich gar nicht damit rechnet. Hab ich auch Erfahrung mit, die wachsen bei mir auch gut und gerne. Die größte war bisher 5cm und jeden Monat im seitlichen Wechsel eine Neue, aber dann... ich hatte schon nicht mehr zu Hoffen gewagt.
Drücke dir alle Daumen *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*

Tienchen
ganz tapfer! Ich hätte das nicht so lange ausgehalten, aber wenn du dich gut fühlst, dann gehts dem oder den Baby´s auch gut.

Zauberelfe
freu mich riesig für dich.

Sunshine
wie geht´s dir.Wird die Übelkeit besser? Ich fand die ersten 3 Monate auch immer "zum kotzen" aber ganztägig. Wächst denn dein Bäuchlein fleißig?

Wiltrud
schön das es bergauf geht bei dir. Wirst sehen jeden Tag wird´s etwas besser.

Dreamer
danke mir geht´s eigentlich richtig gut. Bin auch recht positiv und noch ganz gelassen. Ich denk das wird sich nächste Woche ändern. Bin gespannt ob ich mir und meinem Körper anmerke ob schwanger oder nicht.

So an alle nicht persönlich genannten ganz liebe Grüße
Versuche das jetzt erst mal zu schicken. Hoffe es geht.

Liebe Grüße
Anette
Tienchen
Rang1
Rang1

Beitrag von Tienchen »

Dobbi, jetzt kippe ich aber aus den Latschen. Ich dachte, ich hätte für 180 g Nestreinigungstee 4 EUR bezahlt. Dann waren es wahrscheinlich doch 8 (immer diese Umrechung von EUR und DM, ich wollte es doch nicht mehr tun), aber 11 waren es auf keinen Fall! Aber du bist ja jetzt mit allem, was man so braucht, ausgestattet!!! Das muss ja einfach klappen!!!

Dreamer, ich habe tatsächlich noch ein 2. Fläschchen Kalium Carbonium, da ich meines mal an einem Reise-Wochenende vergessen hatte und außerdem gingen mir die Kügelchen sowieso auf den Geist. Ironischerweise bin ich in diesem Versuch dann aber doch wieder auf die lästigen Kügelchen umgestiegen, da mir Mita eine andere Tablettendosierung angegeben hatte als die Apothekerin und da war mir beides suspekt. Jetzt zähle ich jeden Morgen und jeden Abend tapfer 10 Kügelchen und bringe damit meinen Mann zur Verzweiflung! Inzwischen weiß ich die Dosierung der Tabletten aber (nämlich 2, hat mir eine Heilpraktikerin gesagt), aber jetzt nehme ich aus abergläubischen Gründen die Kügelchen weiter bis sie leer sind.

Ich finde mich auch tapfer, dass ich bis Montag warte. Ich hatte ja nicht einmal einen 2. Bluttest. Aber es hat auch Vorteile. Dann sieht man vielleicht wirklich etwas und ich mus mich nicht so verrückt machen. Außerdem kann man ja eh nichts tun. Beschwerden habe ich nicht, also was sollte der Doc machen?

Annette, das ist genau richtig, dass du dich schonst! Habe ich auch gemacht und macht doch außerdem Spaß oder? Du bist ja sogar noch vor Bille mit dem SST dran, das wird ja eine aufregende nächste Woche!!!

Liebe Grüße
Tienchen mit Murkel! (24. SSW! :D )
Tienchen
Rang1
Rang1

Beitrag von Tienchen »

Dobbi, jetzt kippe ich aber aus den Latschen. Ich dachte, ich hätte für 180 g Nestreinigungstee 4 EUR bezahlt. Dann waren es wahrscheinlich doch 8 (immer diese Umrechung von EUR und DM, ich wollte es doch nicht mehr tun), aber 11 waren es auf keinen Fall! Aber du bist ja jetzt mit allem, was man so braucht, ausgestattet!!! Das muss ja einfach klappen!!!

Dreamer, ich habe tatsächlich noch ein 2. Fläschchen Kalium Carbonium, da ich meines mal an einem Reise-Wochenende vergessen hatte und außerdem gingen mir die Kügelchen sowieso auf den Geist. Ironischerweise bin ich in diesem Versuch dann aber doch wieder auf die lästigen Kügelchen umgestiegen, da mir Mita eine andere Tablettendosierung angegeben hatte als die Apothekerin und da war mir beides suspekt. Jetzt zähle ich jeden Morgen und jeden Abend tapfer 10 Kügelchen und bringe damit meinen Mann zur Verzweiflung! Inzwischen weiß ich die Dosierung der Tabletten aber (nämlich 2, hat mir eine Heilpraktikerin gesagt), aber jetzt nehme ich aus abergläubischen Gründen die Kügelchen weiter bis sie leer sind.

Ich finde mich auch tapfer, dass ich bis Montag warte. Ich hatte ja nicht einmal einen 2. Bluttest. Aber es hat auch Vorteile. Dann sieht man vielleicht wirklich etwas und ich mus mich nicht so verrückt machen. Außerdem kann man ja eh nichts tun. Beschwerden habe ich nicht, also was sollte der Doc machen?

Annette, das ist genau richtig, dass du dich schonst! Habe ich auch gemacht und macht doch außerdem Spaß oder? Du bist ja sogar noch vor Bille mit dem SST dran, das wird ja eine aufregende nächste Woche!!!

Liebe Grüße
Tienchen
Rang1
Rang1

Beitrag von Tienchen »

Nicht, dass ihr meint, ich wolle Postings schinden. :oops: Aber das Forum braucht gerade Stunden, bis es ein Posting annimmt. Da habe ich in meiner Verzweiflung nocheinmal abgeschickt und dann ging das 2. plötzlich affenschnell! :o :o :o

Susa, ich bin total gespannt, was morgen beim Doc herauskommt (oder was heute Nacht passiert!)

Liebe Grüße
Tienchen
Rang1
Rang1

Beitrag von Tienchen »

Habe noch ganz vergessen. Ich mache keinen Pipi.-Test. Aber nicht, weil ich so eine Heldin bin, sondern weil er überhaupt nichts aussagt. Bis sich das HCG abgebaut hat, dauert es nämlih immer ein paar Tage. Außerdem ist ja alles in Ordnung! :D :D :D

Liebe Grüße
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“