schön, jetzt wieder öfter von euch zu hören. Ich finde es gut, wenn wir in Verbindung bleiben, dann können wir uns in der nächsten Runde wieder gegenseitig die Daumen drücken! Ich denke, unser nächster Versuch wird wieder eine IUI sein. Allerdings werde ich es diesmal zum ersten Mal mit Spritzen probieren, bislang habe ich immer nur Clomifen zur Stimulation genommen. (3 Zyklen lang ohne IUI, und im letzten Zyklus dann mit IUI.) Ich reagiere anscheinend sehr schlecht auf Clomifen, so dass ich hoffe, mit der Spritzerei ein besseres Ergebnis zu erzielen. Vielleicht werden es dann ja sogar soviele Follikel, dass wir doch eine IVF machen, aber das wird sich dann zeigen ...
Auf die USA freue ich mich schon riesig, und du hast schon recht, Garfi, das wird eine prima Ablenkung in der Warteschleife werden. Ich fliege zunächst nach San Francisco, wo ich bei meiner einen Freundin wohnen werde. Gemeinsam fliegen wir dann von SF nach Las Vegas, wo meine andere amerikanische Freundin ihre "bridal shower" macht (das ist wohl sowas wie "Junggesellinnen-Abschied"). Die eigentliche Hochzeit ist erst im April, da werde ich dann nicht dabei sein, aber auf dieses amerikanische Ritual der bridal shower bin ich schon sehr gespannt! Es wird ein ganzes Wochenende in Las Vegas gefeiert! Anschließend fliege ich mit meiner ersten Freundin wieder zurück nach San Francisco und bleibe für eine weitere Woche. Freue mich riesig darauf ... es ist meine zweite USA-Reise, das erste mal (vor 5 Jahren) war ich in Südkalifornien, diesmal ist eben eher der Norden dran. Meine Freundinnen habe ich übrigens vor fast 6 Jahren im Internet kennengelernt, nachdem ich sie 1997 besucht habe, waren sie ein halbes Jahr später zusammen hier. Seitdem habe ich sie nicht mehr gesehen .. das wird bestimmt eine große Wiedersehensfreude!!!
So, jetzt muss ich mich ums Abendessen kümmern...
Liebe Grüße!
Astrid
P.S.: Suzanna, wofür sind denn diese Gravibinon-Spritzen gut, und warum tun die so weh? Ich wünsche euch alles alles Gute für die nächsten Monate .. es ist schön, wenn wir in Kontakt bleiben, und ihr uns auf dem Laufenden über die Schwangerschaft haltet!