Zechianerinnen - Teil 10

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
uli34
Rang2
Rang2

Beitrag von uli34 »

Hallo Mädes, geht es Euch gut? Habt Ihr die Weihnachtsfeiertage gut überstanden?
SChildi, ich freue mich so für Dich. Das war ja dann für Biggi, Debi und Schildi die schönsten Weihnachtstage.
Nini, wie geht es Dir? Ich denke oft an Dich. Bei uns klappt es auch noch!!! Ich hoffe, es geht Dir wieder etwas besser. Ich kann verstehen, wenn Du etwas Zeit für Dich brauchst und Dich nicht melden magst!!! Vielleicht geht es mir ab Sylvester auch so.

Marie, ich habe gar keine alte Kiwu-Klinik, die mich -im Falle eines positiven Tests- betreuen würde. Meine Essener Klinik war nicht erfreut, als ich erzählte, dass ich zu Zech wolle. Also würde ich zu einem normalen Frauenarzt gehen. Das ist halt der Nachteil.Momentan muss Rosi richtig zurückstecken.Wenn ich sie bewege, dann entweder in der Führanlage oder im Roundpen.Reiten werde ich auf keinen Fall.Momentan geht es mir eh nicht so gut. Nach den Symptomen habe ich eine ziemliche Üs bekommen.Mein Magen und bauch raum tut mir weh, mein Bauch ist ziemlich dick , und ich schnappe öfters mal nach Luft.AM ersten Weihnachtstag bin ich dann bei meiner Tante eine steile Treppe runtergestürzt-zum Glück bin ich nicht gefallen, sondern konnte noch ausgleichen-war aber heftug. Gestern war ich mit meiner Mutter in der Kirche-ich bekam plötzlich Hitzewallungen und Bauchweh.Mir ging es nicht gut. Wir mussten dann raus.Ich habe vielleicht magen-und Bauchkrämpfe bekommen.Jetzt geht es wieder etwas, aber sehr viel besser ist es nicht.

Riccarda, wie war Dein Weihnachtsessen? Bestimmt bist Du jetzt ganz ko!!! ABer es hat bestimmt gaaanz toll geschmeckt.

Myrtha, das hört sich ja wirklich toll an. Ich bin nämlich eine begeisterte Alpinskifahrerin.Aber hier bei uns im Flachland geht das schlecht(es sei denn, man fährt nach Bottrop in die Skihalle).

Dinah, Du arme !!! Lag denn unterm Weihnachtsbaum ein Türschlossenteiser :smile: !!!Wäre doch mal ein äusserst nützliches Geschenk.

Claudine, habe Deinen Beitrag gelesen-toll gemacht. Du hast Dir ja richtig Mühe gemacht- bist ein Schatz Bild . Habe eine Kleinigkeit noch hinzugefügt. Aber jetzt musst Du fleissig lernen. Aber das schaffst Du doch mit links.

Wer kannte von Euch eigentlich Bine& Jens? Dinah warst Du das? Die kenne ich nämlich auch !!!
Oh, es fängt wieder an zu schneien. ABer es bleibt ja nichts liegen.

Jetzt muss ich mal langsamn hier wieder alles in Ordnung bringen und etwas aufräumen.
Ich wünsche allen hier noch einen schönen TAg. Geniesst noch die paar Tage vom Jahr 2001.

Liebe Grüsse
Uli

Ps.:Übrigens ist der Dr.Zech aus Insbruck tatsächlich der Bruder von unserem.Ich kenne nämlich den Sohn von Zechs Cousine!!!

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde ge&auml;ndert von: Uli33 am 2001-12-27 19:58 ]</font>
Myrtha
Rang0
Rang0

Beitrag von Myrtha »

Hallo zusammen
Ist da aber ziemlich ruhig geworden.Habt Ihr alle zuviel gegessen?
Claudine*
Rang1
Rang1

Beitrag von Claudine* »

Hallooooooo! Kann mich Myrthas Bemerkung nur anschliessen! Marie, ist alles in Ordnung mit dir? Du wolltest doch Unterstützung haben bis zu deinem SST und jetzt meldest du dich gar nicht?

Liebe Uli, hoffentlich geht es dir etwas besser, das ist aber auch besch..., dass diese Symptome doch noch aufgetreten sind! Du scheinst aber das Beste daraus zu machen (Konzert, Kochen...), gut so... Der 31.12. beschäftigt mich auch im Unterbewusstsein, ich träume in letzter Zeit davon, hoffentlich können wir alle mit euch beiden, Uli und Marie, jubeln!!

Dinah, wirst du nervös wegen der DR? Myrtha, du bist ja ein "alter Hase", du nimmst es sicher lockerer!

debi und Uli, ich danke euch für eure netten Rückmeldungen wegen des Postings, hat gar nicht so viel Arbeit gemacht, war auch Spass. Finde ich gut, dass ihr Ergänzungen anfügt, denn ich habe mit Zech ja eigentlich noch gar keine Erfahrungen, kicher.

An alle: Geniesst die gemütlichen Tage weiterhin. Vielleicht hat ja doch der eine oder andere Lust und Zeit, mal was zu erzählen?

Liebe Grüsse

Claudine
uli34
Rang2
Rang2

Beitrag von uli34 »

Liebe Claudine, hier ist es wirklich ruhig-Wahnsinn!!! Wo seid Ihr denn alle???
Habe das Gefühl, das mein Bauch wieder etwas dünner wird. Dafür zieht es innen drin-so , als würden meine Tage kommen.Das war es dann bestimmt.Den Rest kenne ich: Test negativ !!!Meine Eierstöcke und meine Blase schmerzen vielleicht.Naja, ich kann es nicht ändern.Marie, wie geht es Dir? Melde Dich dochmal.Und Ihr anderen??? Ich finde es ein wenig schade, weil ich das Gefühl habe, dass ich hier-bis auf Claudines grossartige Unterstützung-alleine durch die Wartezeit gehen muss img]http://www.plauder-smilies.de/sad/nixweiss.gif[/img].
Dann wünsche ich Euch mal einen schönen Tag.
Lieben Gruss
Uli
Nini29

Beitrag von Nini29 »

Hallo!
Ich bin so traurig. Am 24.12. ist meine Oma gestorben, ganz plötzlich nach einem Sturz. Sie wurde von Tag zu Tag schwächer, war aber nicht ernstlich krank. Heute ist Beerdigung.
Nini.
uli34
Rang2
Rang2

Beitrag von uli34 »

Oh Nini nein, das tut mir soooo leid.Was musst Du alles ertragen.Es gibt auch keinen Trost dafür. Der Schmerz ist da und die Wunden heilen nur langsam. Ich kann mich da sooo gut hineinfühlen. Mein Vater ist vor 5 Jahren gestorben. Es tut wahnsinnig weh , und heute noch fehlt er mir ganz arg. Ich glaube aber auch, dass er irgendwie bei mir ist.Und in den Gedanken leben die Verstorbenen weiter.
Liebe Nini in Gedanken drücke ich Dich gaaaanz fest. ich wünsche Dir gaaaaanz viel Kraft, damit Du diese schwere Zeit überstehst.Es ist schwer, jemanden in so einem Fall Mut zuzusprechen, aber ich denke an Dich !!!!!

Gaaaaanz liebe Grüsse
Uli
hexite
Rang0
Rang0

Beitrag von hexite »

Oh Nein, Nini......*ganzfestumarm* das mit Deiner Oma ist ja schrecklich. Immer kommt alles auf einmal. Ich wünsche Dir daß Du bald wieder die Kraft und den Mut aufbringen kannst nach vorne ins Neue Jahr zu schauen das dir hoffentlich mehr Glück bringen wird als 2001.

Euch anderen wünsche ich natürlich auch alles Glück (naja, vielleicht nicht alles, ein bißchen brauch ich ja auch noch *gg*) dieser Erde für 2001 und daß alle Eure Wünsche in Erfüllung gehen.....

Marie und Uli, meine Gedanken sind ständig bei Euch und meine Daumen tun auch schon weh vom ständigen Drücken. Ich werde auf jeden Fall an Silvester morgens gleich an den PC rasen und hoffen daß es frohe Nachrichten gibt.
Uli, wir sind das mit Biene und Jens.......wir fahren morgen über Silvester zu Besuch zu den Dreien. Woher kennst Du sie? Auch aus dem Forum? Ist ja echt ein Zufall :smile: Die Welt ist klein.....wohnst Du auch dort in der Gegend weil Du was von einer Skihalle in Bottrop geschrieben hast.....
Achja und das mit Deinem dicken Bauch und Problemen mit der Luft und so hört sich ja für mich stark nach Ü-Stimmu und ss an!!!!! Wirst sehen am Montag werden Dich 2 Stiche anstrahlen :smile: und Deine Rosi wird weiterhin mit der Lounge vorlieb nehmen müssen. Ich würde mich ja gerne zur Verfügung stellen und ein bißchen mit Ihr durch den Schnee galloppieren, wenn Du nur nicht so weit weg wohnen würdest.

Hallo Myrta Herzlich willkommen im Zechianerinnen Forum, wir können immer Verstärkung gebrauchen.....auch wenn ich so langsam nicht mehr durchblicke :wink: aber dank Claudines supertoller 1. Seite kann man ja immer nachlesen, danke nochmal Claudine *schmatz*. Auch das Posting im Neuen Ordner ist wiedermal toll geworden. Ich kann ja leider nix dazu beitragen, da ich ja noch nicht "aktiv" bei Zech bin. Übrigens hab ich neulich im Chat gelesen daß Zech angeblich Raucherinnen und Übergewichtige als Patientinnen ablehnt.......stimmt das??? Also ich hab ja auch nicht grad Modelmaße (eher Modelmaße für BiB von H&M) und er hat mich nicht wieder weggeschickt.......

Dinah, mir ist neulich was ähnliches passiert......wir haben das Grundstück mit einem riesen metallenen Tor verschlossen....das ging auch nicht auf. Es war frühmorgens und alle haben noch geschlafen. Toll. Und übrigens ich hatte Türschloßenteiser und er hat NIX gebracht, also tröste Dich :smile: Ich hab dann kurzerhand Wasser abgekocht und eine Flasche drübergeschüttet. Es ging zwar hinterher den ganzen Tag nicht mehr zu, aber was solls :smile: :smile:

Riccarda, über Deine Geschichte mit dem Schulhof hab ich mich kaputtgelacht :smile: Wieso darf man bei Euch nicht über Schulhöfe laufen?? Ist ja wohl der Hammer. Nächstes mal würde ich grad sagen: Das habe ich mit meinen Steuern bezahlt also lauf ich hier drüber. Aber Deine Ausrede war natürlich besser und hat Dir noch einiges an Weg gespart :smile: :smile:

Und hier noch ein kleines Witzchen das ich gerade gelesen habe *immernochgröhl*:
Ein Pärchen fummelt auf dem Sofa. Er zu ihr: "Wenn ich gewusst hätte, dass du noch Jungfrau bist, hätte ich mir mehr Zeit gelassen". Daraufhin sie: "Scheisse! Ich habe vergessen, die Strumpfhose auszuziehen!!!!"

Sooooo, dann werd ich mich jetzt mal für die nächsten Tage verabschieden, morgen gehts bis Dienstag in den Ruhrpott, Marie und Uli, nochmals: Toitoitoi, Euch anderen nochmals einen guten Rutsch,
Liebe Grüße hexite
Claudine*
Rang1
Rang1

Beitrag von Claudine* »

Liebe Nini, oh nein, alles aufs Mal, wer könnte das einfach so wegstecken?

Es tut mir ganz fest leid wegen deiner Oma, das klingt fast wie bei meiner vor 3 Jahren, nach einem Sturz ging es ihr so schlecht, dass sie im Krankenhaus war, aber objektiv war nicht so viel zu erkennen. Meine Mutter und ich sind nach Sonthofen im Allgäu gefahren, um sie zu besuchen, wir glaubten alles nicht so schlimm, da war sie schon in einer Art Koma und nicht ansprechbar. Am nächsten Morgen starb sie, noch bevor wir wieder im Krankenhaus aufgetaucht waren. Sie war damals 87 Jahre alt. Aber es tut immer weh, einen lieben Menschen zu verlieren, egal, wie alt er ist. Hoffentlich hast du die Beerdigung einigermassen überstehen können. Hattest du eine sehr enge Beziehung zu ihr? Wohnte sie in der Nähe? Nini, ich drück dich ganz fest! Lass dich von uns trösten! Uli hat recht, Erinnerungen sind wichtig, in deinen Gedanken und durch deine Gedanken wird deine Oma weiterleben.

Liebe hexite, dir wünsche ich eine schöne Fahrt und viel Spass mit deinen Freunden! Den hast du dir auch verdient, nach deiner langen Geschichte... Und wegen deines Gewichtes, das ist doch gut, glaubst du, du hättest die lange Blutung sonst so überstehen können? Ach ja, du hast schon recht mit deinem Optimismus, lassen wir das grausliche Jahr 2001 hinter uns und pflücken uns das neue Jahr :grin:! - Und die Strumpfhose ziehen wir auch aus, gell? :grin:

Zu vereistem Türschloss kann ich auch noch was beitragen: Letztes Jahr musste ich schon dringend in die Schule fahren, war spät dran, und auch ich kam nicht in die blöde Kiste... Da holte ich auch Wasser und die Tür ging auf, aber nicht wieder zu. Also fuhr ich los, während ich die Tür festhielt, über die Autobahn war das eine echt wilde Fahrt. Das Beste kam noch: Ich dummes Huhn hatte auch die Beifahrertür bespritzt. Und die ging dann auf der Autobahn auf! Ja, heute kann ich auch lachen :smile:.

Uli, hoffentlich bist du nicht mehr verärgert, ich bin bei dir und unterstütze dich mit allen Kräften! hexite hatte doch ein paar nette Worte für dich, oder? Ich denke, es ist noch gar nichts entschieden, im übrigen versuch nicht darüber zu grübeln, sondern lenk dich ab. Dir fällt ja bestimmt was ein.

Liebe Grüsse, Claudine
Dinah
Rang1
Rang1

Beitrag von Dinah »

Hallo liebe Uli!
Oh nee, Dich scheint die ÜS ja echt wieder ziemlich erwischt zu haben. Aber toll, dass Du trotzdem noch so viel unternimmst. Ich glaube, ich würde nur wie ein Jammerlappen auf dem Sofa liegen...
Also, ein Ziehen im Unterleib würde ich auf keinen Fall als ein negatives Zeichen interpretieren. Ich habe schon oft gehört, dass mensartiges Ziehen auch vor einem positiven Test bestand. Und dass Dein Bauch wieder etwas dünner ist, muss doch auch nichts schlimmes bedeuten. Es ist ja klar, dass der HCG-Spiegel jetzt, wo Du das nicht mehr sprizten musst, wieder etwas niedriger ist. Soviel HCG wie in der Spritze enthalten war, schaffen bestimmt nicht mal Drillinge :wink:
Vielen Dank, liebe Uli, auch für Dein Weihnachts-SMS. Ich habe es leider erst gestern gesehen, da wir dieses Handy nicht mit hatten. Du kannst mich jetzt wieder unter meiner eigenen Nummer erreichen.
Uli, Du kennst den Sohn von Zechis Cousine?? Ist ja interessant! Woher kennst Du den denn? Was sagt er denn so über seinen Grossonkel? Ist er etwa auch so ein Winzling??
Uli, ich würde Dein Pferdchen gern ein bisschen auf Trab halten! An Weihnachten habe ich übrigens "Der Pferdeflüsterer" gesehen. Bis dahin hatte ich den Film "boykottiert", weil ich ihn für oberschmalzig gehalten habe, aber so übel fand ich ihn dann gar nicht, und habe sogar heimlich ein paar Tränchen abgedrückt!
Uli, ich drücke Dir weiterhin ganz fest die Daumen und denke ganz oft an Dich!

Das gleiche gilt natürlich für Dich, Marie. Wo bist Du denn nur? Ich hoffe es geht Dir gut!

Hexite, Dein Witz hat mich an Schulzeiten erinnert! Der grassierte nämlich an unserer Schule, als ich so etwa in Klasse 8 war (da hast Du Dich doch bestimmt noch über Ostfriesenwitze amüsiert, nicht? :wink: ) Übrigens glaube ich, das mit den Übergewichtigen und Raucherinnen, die von Zech nicht behandelt werden sollen, ist eher ein Gerücht. Naja, bei sehr starkem Übergewicht und starkem Rauchen kann ich mir schon vorstellen, dass was dran ist, aber ich schätze, dann muss es schon richtig extrem sein, so dass die Behandlung mit hoher Wahrscheinlichkeit aussichtslos wäre. Und dann könnte man es Zechi ja sogar zugute halten, dass er aussichtslose Fälle nicht noch finanziell schröpft.

Liebe Nini, oh jeeehh, auch das noch. Das war ja echt ein beschissener Jahresabschluss für Dich. Es tut mir sehr leid! Irgendwie schockt es mich immer wieder, dass eigentlich eher harmlose Stürze oder Brüche bei alten Menschen so oft zum Tode führen.
Nächstes Jahr wird bestimmt auch Dein Jahr!

Claudine, jetzt muss auch ich Dich aber noch mal ganz doll loben für Deinen Einsatz im Einsteiger-Forum! Also, ich finde, so langsam könnte Dir Zechi ruhig ein bisschen Provision geben für alle neuen Patientinnen, die über das Klein-Putz-Forum auf ihn gestossen sind. Soll S. einen feinen Vertrag für Dich machen?
Vielen Dank für Dein Mail. Wir waren übrigens doch nicht im Kino, da es total geschneit hat und unser Haushalt nicht nur den Türschlossenteiser vermissen lässt, sondern auch einen Regenschirm!
Du hast richtig getippt, ich habe noch zwei Extradienste übernommen!

Stellt Ecuh vor, eigentlich war ich die ganze Zeit fest davon überzeugt gewesen, ich hätte heute Spätdeinst. Nachts um 1 bin ich dann plötzlich aufgewacht und habe mich gefragt, ob ich nicht doch Frühdienst haben könnte... und natürlich hatte ich Frühdienst, wie mir der nächtliche Blick auf den Dienstplan sagte... Also wurde schnell der Wecker auf 5 Uhr gestellt... Puhhh, das wäre vielleicht peinlich gewesen, wenn ich den Irrtum nicht noch bemerkt hätte!

Vorhin war ich mir S. einkaufen und dann haben wir "Grünkohl mit Pinkel" gekocht! S. ist nämlich absoluter Grünkohl-Fan! Im Metzgerladen haben wir Kassler (Claudine, das, was bei Euch "Nussschinken" heisst), Kochwürste, Speck und "Pinkel" (für die Süddeutschen und Schweizer: das sind so ganz spezielle norddeutsche Würstchen) für 12!!! Personen gekauft! Tatsächlich sollte es aber nur für 2 Personen sein. Wir mochten aber nicht sagen: "für 2 äusserst gefrässige Personen"... (Aber keine Bange - alles haben wir nicht geschafft....) Tja, und dann haben wir gekocht, wobei ich ich diesmal die niederen Dienste, wie z.B. Kartoffelschälen, machen musste. Die Arbeitsanweisung von meinem Chefkoch hierzu: "Los, Faktotum, Kartoffeln schälen!!"
Und jetzt sitzen wir da mit einem Schnapsglas und versuchen, die Magenkrämpfe loszuwerden!

Übrigens, oh Schreck, habe ich immernoch nicht meine Medikamente! nachdem sie auch heute nicht geliefert worden waren, habe ich mal in der Dinxper-Apotheke angerufen. Zwar ist heute endlich die Überweisung angekommen, aber mein Brief, den ich am 20. abgeschickt habe, ist immer nich nicht dort! Der Apotheker hat mir aber versprochen, dass er die Medikamente trotzdem heute Nachmittag abschicken würde. Angeblich seien sie dann spätestens Montag da! Und am Montag brauche ich sie ja auch schon!
Wisst Ihr vielleicht, ob Zechi im Urlaub ist zur Zeit? Falls ich die Bestellung nämlich am Montag nicht habe, müsste er mir nämlich schnell ein neues Rezept zufaxen... hach ist das alles stressig!

Liebe Grüße, auch an alle anderen, von Dinah

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde ge&auml;ndert von: Dinah am 2001-12-28 18:50 ]</font>
uli34
Rang2
Rang2

Beitrag von uli34 »

Hallo liebe Dinah,

also,das wird ja wirklich knapp.Die Praxis hat bis zum 06.01 geschlossen, Margot meinte, ich solle am 07.01 anrufen.Warum hast Du nicht über Doc Morris bestellt? Da hatte ich die Sachen innerhalb von 4Tagen.Aber vielleicht kann Dir Dein Frauenarzt ja ein Ersatzrezept ausstellen-wenigstens über die Decapeptyl.Ich habe leider keine mehr, sonst hättest Du meine haben können. Kohl und Pinkel kenne ich auch- haben früher als Kinder immer in Ostfriesland Ferien gemacht!!!
Da hast Du ja wirklich Glück gehabt, dass Du nochmals auf den Plan geschaut hast. Dinah, Dinah!!!

Claudine, lieben Dank für die schöne Karte. Ich schreieb Dir heute noch persönlich.
Mir geht es gar nicht gut. Heute bin ich um 5 Uhr aufgewacht, weil ich Schmerzen im Magen hatt. Im Bauch zieht es wie verrückt und auch in meinem Rücken zieht es. Nein, nein, das kann kein positives Zeichen sein. Es ist, als wollte die Periode mit aller Macht raus und kann durch die Progesteronspritzen nicht.Weiss nicht, ob ich liegen ,sitzen oder stehen soll.Habe mir heute nacht ein Buscopanzäpfchen eingeführt und Talcid geschluckt. Das kann doch nicht normal sein.Ich denke mal nicht, dass ich zwei Striche auf meinem Test haben werde.
Marie, wie geht es Dir?? Man hört ja gar nichts von Dir!!!! Ich hoffe, es ist alles ok. Mein Pferdchen muss momentan arg zurückstecken.Bin immer nur kurz da, aber momentan geht es nicht anders.
Hexite, jetzt bist Du bestimmt schon bei Biene und Jens. Grüsse die beiden mal!!! Den Witz mit der Strumpfhose kenne ich auch noch aus Teenagerzeiten.Ach übrigens denke ich nicht, dass zech dicke Frauen nicht behandelt. Im Wartezimmer war auch mal eine, die sehr ,se´hr korpolent war.Vielleicht rät er ihnen-genau wie Rauchern-aufzuhören, damit die Chancen höher werden.

Nini, ich denke an Dich und hoffe, es geht Dir etwas besser!!!!!

So, ich lege mich jetzt wieder hin.

Uli
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“