Austausch der FCH Hamburger

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Benutzeravatar
Chrissi29
Rang1
Rang1
Beiträge: 783
Registriert: 18 Aug 2002 09:00

Beitrag von Chrissi29 »

Hallo Mädels,

oh, ich war mal wieder suuuuuuuuuuper schreibfaul... Bei mir tut sich allerdings momentan noch nicht so viel. Ich hab vorgestern abend die letzte Pille eingeworfen, warte jetzt auf die Mens und bin nächsten Mittwoch bei Rudolf zum US.

Kerstin: Wie war's beim Gyn??? Ich hoffe gut. Ich kenn das, ich will solche Horror-Geschichten auch immer nicht lesen und manchmal kann man das halt doch nicht überlesen. Versuch, Dich davon nicht verrückt machen zu lassen, so schwer es auch fällt.

Susi: Mußt Du denn in den nächsten Wochen auch so viel hin und her gurken? Schön, dass Du jetzt wieder in HH bist.

Sille: Ich will auch mal nach Dresden. Achje, ich will noch so viel. Vielleicht sollte ich mal ein Jahr frei machen und dann überall hin fahren, wo ich immer schon hin wollte :o (kleiner Scherz).

Ich kann immernoch gut durchatmen. Kerstin, weil Du gefragt hast: Ich war bisher zweimal bei der Osteopathin und muß nur noch einmal hin, weil ich offenbar so einen entspannten Unterleib hab, dass sie von ihrer SEite nicht mehr viel machen kann. Auch gut, spart immerhin ganz gut Geld.

Übrigens hab ich immernoch, seit der letzten IVF, immer mal wieder so ein wirklich brutales Stechen links, da wo ich den Eierstock vermute. Das kommt alle paar Tage, dann aber mehrmals am Tag und nur für ein paar SEkunden. Dann aber auch so, dass mir die Luft wegbleibt. Kennt das jemand? Als ich das letzte Mal beim Gyn war zum US konnte er keine Zyste erkennen. So ein bißchen Schiß hab ich ja, dass da ein Endo-Herd zu Leben erwacht ist :o Na ja, mal abwarten, was R. dazu sagt.

So, ich wünsch Euch einen schönen Tag.

Liebe Grüße,

Chrissi
Werbeslider mit Buttons
Benutzeravatar
Kerstin 67
Rang3
Rang3
Beiträge: 4177
Registriert: 30 Mär 2003 14:08

Beitrag von Kerstin 67 »

Susi, arme Maus - kommst auch nie zur Ruhe.... :knuddel:

Chrissi, na dann frag bloß mal den Doc was das sein kann am Eierstock. Solche Schmerzen kenne ich nicht. Allerdings habe ich doch tatsächlich zur Zeit trotz SS wieder DREI ZYSTEN!!!!! Unglaublich, der Naether hatte schon recht, das sind wohl echt meine Haustiere :wink: :roll: Schön, dass das mit dem Atmen immer noch so gut läuft, das verstärkt den Glauben an diese Frau und das was sie macht. Und wenn man ganz doll an etwas glaubt, dann klappt das auch eher.

Meine Freundin ist überzeugt von Kinesiologie seit sie zu einer Heilpraktikerin rennt. Ich war vor Jahren mal bei der gleichen Frau und die hat mir damals nach der "Körperbefragung" gesagt, ich würde nicht ss werden, weil ich so starke Angst vor der Geburt hätte. :o .... seitdem habe ich die Kinesiologie abgeschrieben. So kann es auch gehen :wink:

Mein 2. US gestern war sehr gut, habe mich prima mit meinem Gyn unterhalten und über die SSW gesprochen. Jeder legt das anders aus und hat ne andere Rechnung. Laut Internet-Rechner ist mein ET am 2.5.04, wenn die Befruchtung am 11.8. d.J. war, lt. Drehscheibe der Ärzte ist es der 4.5.04. Nach langer Diskussion hat er mir zugestimmt, dass ich meine SSW immer an einem Montag wechsle, weil da ja auch die Befruchtung war (und das gilt ja als erster Tag + 2 Wochen). D.h. ich bin gestern 10+1 gewesen. Das hat er mir bestätigt und hat aber gleichzeitig in den Mutterpass 9+7 geschrieben..... er musste aber selbst auch lachen, als ich ihn gebeten habe, es mir zu erklären *immerdieseüberinformiertenpatientinnen...tztz* Jedenfalls ist der Krümel da, wo er hingehört und das US-Bild ist auch schon viel besser erkennbar. Der Krümel steht auf dem Kopf (...klar, mein Kind :wink: ) und man sieht Ärmchen und Beinchen, obwohl es erst 2,5 cm groß ist....das Leben ist wunderbar!

Freut Euch schon mal drauf Ihr angehenden Mamas! *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*
Liebe Grüße von Kerstin
Benutzeravatar
Susi_Timo
Rang2
Rang2
Beiträge: 1925
Registriert: 01 Mai 2003 09:43

Beitrag von Susi_Timo »

Hallo Mädels,

bin diese Woche arg im Stress. Nächste Woche aber wohl die ganze Zeit komplett in HH.
Werd mich dann wieder mehr melden.

Drücke allen bis da ganz doll die Daumen *dd* *dd* *dd* *dd*

Morgen hab ich ja auch noch meinen Telefontermin. Werde auf jeden Fall versuchen Euch noch das Ergebnis zu melden. Danach geht es von Freitag bis Montag nach London.

Liebe Grüße, Susi
Benutzeravatar
sille
Rang2
Rang2
Beiträge: 1319
Registriert: 05 Aug 2002 19:18

Beitrag von sille »

Hallo,

Susi,
viel Spass in London. Das ist aber privat, oder?

Chrissi,
ja in Dresden gibt es viel zu sehen. Diese von Kerstin erwähnten Hinterhöfe mit Geschäften und Kaffees gefielen mir auch super gut. Leider hatten wir zu wenig Zeit dafür.
Auch ich möchte mir noch so viel ansehen. Es reicht irgendwie nie die Zeit....

Kerstin,
schön, dass die US-Unersuchung gut verlaufen ist. Also, diese Berechung der SSW habe ich nun schön öfter gelesen. Ist mir zwar langsam klar, wie es gerechnet wird, aber logisch finde ich das nicht. Wo man den Zeitpunkt der Befruchtung doch genau kennt......
Dir scheint es ja ansonsten recht gut zu gehen. Das hört man doch gern.

So, wo ist denn Klarabin und der Rest?

Ich war ja gestern zur Kontrolle bei Doc Fischer. Es war so voll im Wartezimmer, das ich dachte, ich muss mind eine 3/4 Stunde warten und schaffe es nie, um 11.00 Uhr wieder im Büro zu sein. Aber ich war kaum 5 Minuten da, da rief er mich schon auf. Die DR ist gut gelaufen, und somit bin ich ab heute schon in der STIMU!
Da ja nun die Reaktionen bei mir schon bekannt sind, spritze ich nun 225 i.E. Gonal und nicht 185. Am 11.10. soll ich zu Kontrolle und dann wird in der Woche drauf wohl PU und Transfer sein. Das geht also nun doch etwas schneller, als ich dachte. Nun muss ich mir noch Himbeerblättertee besorgen, denn der geht zu Ende. Werde versuchen, viel zu trinken, denn bei der höheren Dosis Gonal rechne ich eigentlich auch mit mehr Eizellen. Hoffentlich stimmt auch die Qualität.

So,
morgen habe ich keine Zeit für Euch. Aber am WE bestimmt, ist ja ein langes.

Liebe Grüsse
Sille
woelkchen24
Rang1
Rang1
Beiträge: 525
Registriert: 08 Aug 2003 22:03

Beitrag von woelkchen24 »

hallo ihr lieben.....

bin wieder zurück von meinen schwiegereltern (FR_MO mittag) und einem kurzem abstecher bei meiner freundin in hannover(DI-bis heute mittag) ....

wir haben gerade besuch, aber ich dachte: ich muß euch schnell schreiben und schauen, was hier los ist. ich tipp sehr schnell, also sorry again für die schreibfehler:

@kerstin: ich freu mich so für dich, daß alles ok ist... du bist unser und gerade mein gutes vorbild... bei dir hat es doch gleich bei der ersten IVF geklappt, oder? ich hoffe es dir nachmach zu können... wenn ich dann mal endlich beginnen kann...
:cry:
also die champagner-trüffel von arco schmecken finde ich, wie die echten, obwohl sie alkoholfrei sein sollen...mmmhhhh lecker, versuch sie einfach mal :lol:

@susi:
auch ich wünsch euch viel spaß in london und hoffentlich kein typisch londoner regenwetter... davon werden wir hier in HH im herbst noch genug haben oder? :wink:

@sille:
gaaanzzz viele daumen für deine stimu *dd* *dd* *dd* *dd* ich hoff, ich kann auch bald anfangen.
wann und wieviel himbeertee trinkst du und wann kommt der frauenmanteltee hinzu?

@klara: wenn du das noch liest... einen schönen urlaub am titisee und *dd* *dd* *dd* *dd* für deinen kleinen einzelkämpfer.....

@chrissi:
ich hoff auch, daß es kein schlimmes zeichen ist das stechen :knuddel: :knuddel: *dd* *dd* wann mußt du wieder zum doc?
vielleicht kommt das auch, weil der eierstock arbeitet um zu produzieren? ich habe manchmal so ein stechen, bevor ich den verhassten besuch bekomme :x
aber vielleicht kommt es ja auch von dem vaginal touche deiner osteopathin und es ist ein gutes zeichen und alles fängt wieder normal an zu arbeiten :oops: :oops:

so bei mir ist es folgender maßen:
ich war ja montag bei dr. michel. ich muß jetzt drei wochen cyclo-progynova nehmen. dann 5 tage bevor ich die letzte pille nehme muß ich mit dem nasenspray beginnen und dann ist ende oktober die stimu.
oh mensch... ich habe gedacht es sei schon früher. aber mein zyklus ist ein wenig durcheinander. ich bilde schon wieder kein gelbkörper hormon. und um jetzt ein wenig ruhe und regelmäßigkeit hineinzubekommen machen wir es eben jetzt so.
ich versuch es positiv zu sehen. wenn alles ok ist, dann ist die chance, daß es klappt ja auch größer, oder? naja, aber es dauert eben noch ein wenig.
er hat wieder gesagt, daß es eigentlich kein problem sein sollte mich ss zu bekommen (hoffentlich). denn alles was ich habe ist eine hormonstörung. und die versuchen wir in den griff zu bekommen...
aber ich frage mich, was sein wird, nach dem transfer. meint ihr, ich bekomme dann eine gelbkörper hormon zu unterstützung? denn das ist immer mein problem, daß das immer in der 2. zyklushälfte in den keller rutscht....
wie ist es denn bei euch?

so nun muß ich mich mal wieder um die männer kümmern.. die möchten zwar fußball gleich schauen, aber es ist ja unhöflich wenn cih im arbeitszimmer hocke und nicht bei denen :wink: :dance:

lieben gruß und einen schönen abend euch allen

eure nelli
Benutzeravatar
Kerstin 67
Rang3
Rang3
Beiträge: 4177
Registriert: 30 Mär 2003 14:08

Beitrag von Kerstin 67 »

Sille, mir ist aufgefallen, dass man im FCH ziemlich schnell einen evtl. Zeitplan mitgeteilt bekommt. Was ich über andere Praxen so lese, da wissen die Mädels oft erst ganz kurzfristig zwei Tage vorher, dass PU sein wird. Und mit der Wartezeit ging es mir auch oft so wie Dir. Gerade in der letzten Zeit war es oft sehr voll, aber ich habe nie länger als 5 Minuten warten müssen. Viele sind ja auch nur zum Blutabnehmen da, habe ich den Eindruck. Finde, wir habe es wirklich gut getroffen mit der Praxis. Zumindest die Terminplanung haben die voll im Griff und das können die wenigsten Praxen mit soviel Zulauf!

Susi, auf Guten Neuigkeiten von Deinem Telefontermin! *dd* und ein Schönes London-Wochenende!!!

Nelli, bei der ersten Behandlung ist man glaube ich, immer sehr ungeduldig. Irgendwie ist die SS-Quote aber sehr gut beim ersten Versuch, vielleicht liegt es daran, dass man noch nicht soviel Angst vor einem negativ hat. Bei mir hat es auch sehr lange gedauert, bevor ich anfangen konnte. Aber es hat gleich hingehauen und da hat sich das Warten eben doch gelohnt. Übrigens wegen dem Gelbkörperhormon: ich habe ab der PU ein Scheidengel bekommen, dass ich auch zuende genommen habe (auch noch nach dem positiven SST). Es gibt da verschiedene Medis, aber ich glaube, das bekommt jeder zur SS-Unterstützung. Mach Dir also keine Sorgen, die Ärzte wissen doch, was Dir fehlt und werden entsprechend handeln. Kriegst die Zeit schon irgendwie rum, alles was Dich jetzt entspannt, bringt Dich gut durch diese Wartezeit :knuddel: *dd* Wenn Du genauere Termine hast, wann Du z.B. mit der DR anfängst, dann lass es mich wissen, damit ich es in die Tabelle eintragen kann.
Liebe Grüße von Kerstin
Benutzeravatar
Susi_Timo
Rang2
Rang2
Beiträge: 1925
Registriert: 01 Mai 2003 09:43

Beitrag von Susi_Timo »

Hallo!!!

Höre gerade meinem Chaos-Kollegen bei einem Vortrag zu. Bin selber erst nachmittags dran.

Mein Stress ist übrigens nicht so schlimm. Bin ja froh endlich wieder was produktives zu tun zu haben.

Nelli: Gelbkörperchen werden, wie Kerstin schon sagte, eigentlich immer zugegeben. Mach Dir also mal keine Sorgen.

Sille: viel Glück beim Spritzen. Wir können uns übrigens auch mal wieder treffen. Wenn ich es schaffe, dann meld ich mich mal nächste Woche bei Dir.

Chrissi: Ich hab auch immer mal wieder so ein Stechen. Hab das Gefühl, dass die Eierstöcke seit der Stimu einfach viel empfindlicher geworden sind. Mein Gyn sagte allerdings auch dazu, dass alles in Ordnung ist.

Nächste Woche bin ich komplett in HH. In Kempten muß sich mein Kunde erst mal wieder selber organisieren.

Mal schauen, was der Telefontermin bringt. Eigentlich wollte ich ja Ende Oktober/ Anfang November den nächsten Kryo Versuch machen. Jetzt verschieben sich aber meine Termine beruflich.
Werden uns das dann am Wochenende mal alles so richtig überlegen.

Bis später.

Gruß, Susi
Benutzeravatar
Susi_Timo
Rang2
Rang2
Beiträge: 1925
Registriert: 01 Mai 2003 09:43

Beitrag von Susi_Timo »

Hallo Mädels,

hatte gerade mal wieder ein sehr aufschlussreiches Telefongespräch mit Dr. Naether. Weis eigentlich gar nicht warum ich überhaupt mit Ihm rede. Das ganze Gespräch hat 2min gedauert, danach war ich genau so schlau wie vorher.
Hab nach unterschiedlichen Möglichkeiten der Kryo gefragt und nach noch anderen Untersuchungen wie vielleicht Immunisierung, da war er fasst beleidigt.
Anwort "Da wir die höchsten Erfolgsquoten in ganz Deutschland haben, ist unsere Behandlungsmethode schon die richtige, da braucht man nichts dran zu ändern"
Und er schickt mir jetzt wieder den Plan für die nächste Kryo zu. Ich kann selber entscheiden, wann ich weiter mache.
GGGGGGGGGGRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRR

Also erwische nur immer ich Ihn auf dem falschen Fuß ?

Naja, werde eh erst im nächsten Zyklus damit beginnen. Und nach dem Versuch werden wir uns dann überlegen, ob wir es nicht mal woanders versuchen. Alleine schon wegen dem Kostenfaktor. Es soll ja doch noch Ärzte geben, die in unserem Fall auch über Chipkarte abrechnen.

So, jetzt muß ich aber Koffer packen gehen.

Melde mich bis Dienstag ab.

Gruß, Susi
Benutzeravatar
Chrissi29
Rang1
Rang1
Beiträge: 783
Registriert: 18 Aug 2002 09:00

Beitrag von Chrissi29 »

Hallo Mädels,

Susi: Du bist jetzt in London *vollneidbin*. Komisch, als ich letztes Mal mit Rudolf gesprochen habe, wie es weiter geht und was passiert, wenn es das nächste Mal auch nichts wird, meinte er, würde man vor einem weiteren (dann vierten) Versuch abklären, ob es noch andere Ursachen geben könnte, warum es nicht klappt. ABer was außer Immu könnte das denn sonst sein? Und die beiden arbeiten ja nun definitiv im gleichen Zentrum. Und was nützen einem die tollsten ERfolgsquoten, wenn sie einen selber nicht betreffen???
Ich bin mal gespannt, ich bin am Mittwoch zum US-Termin, mal sehen was R. dann sagt.

Ich hatte heute aber auch einen schönen Tag: Wir waren mit meiner Nichte und meinem Neffen (noch nicht ganz 2 und noch nicht ganz 1) und Oma und Opa im Haustierzoo in Warder (an der A7 Richtung Flensburg). Da haben die lauter bedrohte oder fast schon ausgestorbenen Haustierarten. Ein Besuch lohnt sich, aber wer war hier noch Schweine-Fan? VORSICHT ist geboten, damit man so ein Viech nicht einfach einsteckt. Die haben ein Streichel-Gehege mit Ferkeln und was soll ich sagen: Eins von den Oinks rennt zielsicher zu meinem Göttergatten, der setzt ebenso zielsicher seinen speziellen Schweine-Bauchkraul-Griff ein und das Ferkel schmeist sich voll Wonne auf den Rücken, damit er auch garantiert jeden Zentimeter Bauchschwarte erwischt. War schon sehr genial. Naja, wir haben wieder philosophiert, ob unser Mini-Schweinstall (ungelogen, den haben wir wirklich) wirklich Hühnerstall werden soll....

An alle Emergency-Room-Fans: ich brauch mal Hifle, weil ich nicht alle Folgen dieser Staffel gesehen habe. Was hat Dr. Romano denn mit seinem Arm gemacht??? Ich war gestern ganz verwirrt. Vielleicht könnt Ihr mich erhellen.

Ansonsten hab ich pünktlich meine Mens bekommen :dance: :dance: :dance: Mal wieder nicht so richtig stark, eher ziemlich schwach. Ich hoffe nicht, dass das Rückschlüsse auf schlechten Schleimhautaufbau zuläßt. Obwohl: Damit hatte ich noch nie Probleme, also mach ich mir einfach mal keine Sorgen.

Die Stiche kommen übrigens weder von der STimu (weil ich ja noch garnicht stimuliere), noch von dem Vaginal-Touché, weil ich die shcon viel länger habe. So lange die die IVF nicht beeinträchtigen, lass ich sie erstmal weiter stechen und kümmer mich drum, wenn ich nächstes Jahr entbunden habe (falls es dann immer noch sticht). Denn ich bin wild entschlossen, dass es dieses mal bis zum Ende klappt! Und Sille: Du wirst bitte dafür sorgen, dass ich dafür die nötige Menge SS-Viren bekomme, falls die von Kerstin nicht ausreichen!

Liebe Grüße,

Chrissi
Benutzeravatar
Kerstin 67
Rang3
Rang3
Beiträge: 4177
Registriert: 30 Mär 2003 14:08

Beitrag von Kerstin 67 »

Susi, reg Dich nicht so auf - es bringt Dich nicht weiter! Und Chrissie hat recht, das nächste mal solltest Du dem Doc das sagen, dass Dir diese Erfolgsquoten der anderen Patienten eben nix nützen. Einerseits legt diese Praxis laut Homepage und Infomaterial sooviel Wert darauf, dass auch der seelische Part mitbehandelt werden muß, andererseit erwarten sie von Dir, dass Du Dich ganz und gar hingibst und Dir keine eigenen Gedanken machst... :evil: und schon gar keine Anregungen gibst :o . Als wäre es ein Unding, wenn ein Patient sich Gedanken über die Reaktionen seines Körpers macht und mal tiefergehende Fragen stellt. Du machst Dir eben Gedanken über diese Dinge und möchtest eine logische Antwort auf Deine Frage, damit Du weisst, wie Du mit allem umzugehen hast.
Aber jetzt mach Dir erst mal ein tolles London-Wochenende!!! :D

Chrissi, ohoh, vielleicht bald ein Schweinchen in Chrissis Garten?! :o
Emergency room: Dr. Romano war mit zwei anderen Ärzten und zwei Patienten auf dem Dach des KH und die stritten sich darum, welcher Patient den Heli nötiger braucht. Dabei gab es wohl bei einem Patienten Probleme, so dass Dr. Romano sich so hektisch umdrehte, dass er mit dem Arm in den Flügel des Helis kam und der Arm abriss...... *sehrsehrgrausam*. Tja jedenfalls konnte er wohl angenäht werden aber bisher sind nicht alle Funktionen wiedergekehrt.........
Liebe Grüße von Kerstin
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“